Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

was fuer ein Schnitt ist das denn? Ich hab geguckt, aber meine das nirgends gelesen zu haben (pardon, wenn ich es ueberlesen haben sollte...).

 

Hast du :D steht sogar auf den Foto:Ottobre 5/2007

Von der würde ich gerne mehr (heller) sehen, aber klar, mit Selbstauslöser ist schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für die aufmunternden Antworten - ich bin momentan immer ein bisschen unsicher, ob das was ich produziere auch tragbar ist - deshalb tun Eure Worte besonders gut. :)

 

 

Hast du :D steht sogar auf den Foto:Ottobre 5/2007

Von der würde ich gerne mehr (heller) sehen, aber klar, mit Selbstauslöser ist schwierig.

 

Die Frage ist bereits beantwortet :D

 

wg. hellere Bilder, wenn wirklich Interesse besteht kann ich es gerne nochmal versuchen :) - ich mag nur nicht tausende von Fotos einstellen, die eigentlich keinen interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' dich, Nina!

 

Sag mal der Jackenstoff, ist das so ein ganz feiner Cord, schon fertig bestickt? Dann hab ich den gleichen :D

 

Und ich hab beim Kauf auch an ein Jäckchen für mich gedacht.

 

Eine wirklich schöne Kombi, gefällt mir!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

ne ist kein Cord *leider* - der Stoff hat so eine samtige Oberfläche; bei Buttinette wurde er als Baumwoll-Samt angeboten - ja die Stickereien sind schon drauf (sonst hätte ich sie warscheinlich ein bisschen anders angeordnet).

 

Vom Jackenstoff hatte ich nur 120 cm, da ich eigentlich was für meine Nichte draus machen wollte - aber für Kinderkleidung hat mir die Stickerei dann nicht wirklich gut gefallen; deshalb ist eine Jacke für mich draus geworden - aber auf Grund des Stoffmangels eben eine Kurzjacke und auf optimale Musteranordnung konnte ich auch nicht sooo achten - bei den inneren Belegen musste ich trotzdem stückeln.

 

Zur Jeans: ich habe heute ganz früh am Morgen schon mal angefangen noch eine zuzuschneiden - aus einem ein bisschen helleren Jeans, mit einer anderen Taschenform (obwohl ich die Taschen von der schon fertigen sooo toll finde, aber sie sind einfach so auffalend, daß es ein bisschen seltsam ist, wenn jetzt alle Hosen diese Taschen haben) und mit den eingearbeitete Änderungen - vielleicht schaffe ich es ja davon dann bessere Bilder zu machen (so denn sie auch so gut sitzt).

 

Auserdem habe ich gestern meinen ersten Auftrag bekommen - aber innerhalb der Familie :D (was fürs Kind - für Erwachsene würde ich nur sehr vorsichtig Aufträge annehmen wollen) - hoffentlich krieg ich das alles hin.

 

Dann muß ich unbedingt meine MoMo Sachen machen - ich schieb mal wieder auf den letzten Drücker raus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Bildchen ist fertig:

 

Kuschelpullover fürs Kind: Modell 2, Ottobre 4/06

 

Der Kleine liebt diesen Pullover (warscheinlich weil er so kuschelig ist), meinem Mann ist er ein bisschen zu knallig - O-Ton: "naja, ist im Winter ja praktisch, dann wird er wenigstens nicht übersehen."

 

Kuschelpullover2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, unsere Männer und ihre Kommentare ... meiner sagt auch ab und zu so was, aber immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der möchte nur sehen, wie ich mich aufplustere. :D

 

Mir gefällt's auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und nun der Beweis - ich hab auch den Strickpullover fertig gemacht :)

 

Auf dem Bild sind die Ärmel noch hochgekrempelt - aber es geht auch gut ohne (sind nur ein bisschen lang). :D

Strickpullover.jpg.81e93b64ea90700f02282923ec3acc09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) :) - ich bin auch nicht so der Profi im stricken - aber immer mal wieder bekomme ich doch noch was rechtzeitig fertig. :D - bei diesem Pulli hat es sicher nur geklappt, weil er wirklich unglaublich einfach zu stricken ist. :o

 

 

 

Heute ist übrigens ein super Tag :) :)

 

Ich gehöre ja nicht zu den Menschen, die viele UFO´s haben - genau genommen waren es zwei; ein Shirt, welches ich im Frühjahr beim MoMo-Shirts zugeschnitten hatte und welches ich einfach nicht fertig bekomme und Pellworm.

 

Jetzt kann ich verkünden Pellworm ist fertig. :D

 

Die Ärmel musste ich um einiges enger machen, dafür ist der Rest zu eng gewesen - ich hatte zum Glück so zugeschnitten wie es für eine Jacke mit Knopfleiste nötig gewesen wäre und konnte hier die Mehrweite nutzen und hab dann halt eine Reißverschluß eingebaut (welcher sich leider ein bisschen wellt - beim nächsten mal bügle ich auf jeden Fall Kantenband auf, wenn ich einen Reißverschluß einbaue).

Um die Jacke fertig zu bekommen, hab ich irgendwann sehr unkonventionell gearbeitet - zum Glück gehen die nicht mehr so dollen Nähte im Muster unter.

 

Fazit: der Stoff gefällt mir immer noch und ich werde diese Jacke sicher auch gerne tragen; aber Pellworm werde ich wohl nicht mehr nähen.

 

Auf dem Bild sieht es übrigens so aus, als ob sie ungerade gesäumt wäre, dies ist aber zum Glück nicht so - die unteren Kanten schließen eben ab.

 

Pellworm.jpg

 

Auserdem hab ich in den letzten Tagen den Adventskalender fertig bekommen - davon gibt es aber erst im gefüllten Zustand Bilder - und ich hab eine Schürze als Nikolausgeschenk für meine Nichte fertig.

Zugeschnitten ist: Jeans für mich, Ursel für Linus und Nikolausgeschenk-Schürze für Linus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

also ich finde die farbe vom kuschelpulli genial

hätt ich auch gekauft, den stoff *gg*

 

und der strickpulli ist süss :-)

 

pellworm auch, tolles muster

 

lg michi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du fleissig.

 

Wenn ich nicht selber so eine Abneigung gegen das Tragen von gestricktem hätte - gäbs hier sicher auch mehr davon.

 

Leuchtende Farben find ich klasse. Steht dem Kind doch gut!

 

Und die Jacke: schön ist sie. Zum unkonventionellen Arbeiten... schau mal hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr Lieben,

 

jetzt hab ich mich schon einige Zeit nicht mehr gemeldet - aber ich komme einfach nicht so oft zum nähen und auch meine Zeit hier ist etwas begrenzt.

 

Aber ein bisschen was hab ich trotzdem gemacht.

 

Erstmal hab ich mal wieder ein Wäscheset genäht: Hemdchen, Slip und Panty - davon gibt es aber keine Bilder, da bereits getragen und in der Wäsche. :o

 

Dann habe ich 2 Schürzchen genäht - sie sind als Nikolausgeschenk für meinen Schatz und für meine Nichte gedacht.

1717298267_Schrze-Paulina.jpg.6bae6ce7b3896313d166226e00467dae.jpg

2074961210_Schrze-Linus.jpg.d64bbda9324dbb5da4fee1d3a80ee13a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hab ich noch eine Ursel genäht.

Die Hose ist in Gr. 86/92 genäht - passt normalerweise bei Farbenmixschnitten super.

 

Naja, es steht ja schon dabei: Ursel fällt groß aus!!

 

Sie ist meinem Krümmelmonster wirklich noch zu groß - was aber eigentlich ganz praktisch ist, da die Stoffe eher dünn sind (leichter Jeans und Popeline) und auch das Design was Frühlingshaftes hat.

 

Die Apfelvelours haben sich beim aufbügeln etwas verzogen - die Trägerfolie ist leicht angeschmolzen - das ist mir vorher noch nie passiert.

Ist ein bisschen schade, aber es fällt nur auf, wenn frau genauer schaut.

 

Latzhose_Ursel.jpg

 

Das war dann wohl eindeutig mal wieder Tüddeln für Jungs - und ich mag es auch bei Jungs ein bisschen bunter zwischendurch (solange er noch anzieht was ich ihm hinlege). :):D

 

Wenn ich dazu komme, dann werde ich in den nächsten Tagen vielleicht noch eine kleinere Winterursel machen - aber die Zeit ist im Moment einfach knapp.

 

Dieses Wochenende will ich unbedingt meinen MoMo-Mantel fertig machen - hoffentlich klappt es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Komplimente - das freut mich und motiviert fürs Wochenende - ich werde den Kampf mit dem Mantel aufnehmen. :)

 

Hallo,

 

och - wie süüüüß ist DAS denn??

 

Geht die Ursel denn auch noch kleiner (und wenn ja, welche Größe ist das dann)? Ich liebäugele ja auch mit dem Schnitt und meine Kleine ist so zwischen 80 und 86 und die kleinsten FM-Schnitte (Hosen) sind ihr noch zu groß (Shirts gehen).

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Ursel gibt es in Größe 62/68, 74/80 und 86/92 - und sie fällt eher groß aus (wie ich jetzt weiß). :D

Mika habe ich für unser Krümmelmonster in 86/92 genäht und sie passt jetzt gut; aber er kann sie sicher noch einige Zeit tragen. -> also er ist wohl eher bei 86.

Ursel ist zu lang - sowohl an den Beinen wie auch am Latz und auch zu weit (wobei dies bei unserem Kind nicht ungewöhnlich ist).

Ich werde wohl wirklich versuchen sie eine Nr. kleiner in Winterstoffen zu nähen - schon weil ich es wissen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch der November ist zuende und ich zieh mal wieder Bilanz:

 

Im November geschafft, bzw. fertig gestellt:

2 mal Panty Susi

2 mal Slip Lea

Shirt ohne Ärmel: Basis-Ottobre-Schnitt

schlichte, schwarze Antonella mit Rollsäumen und U-Boot-Ausschnitt

weinrotes Shirt zum Rock – Ottobreschnitt

Jacke aus der Patrones

Jeans für mich – Ottobreschnitt

Kuschelpullover für Linus: Ottobre 4/06 – Modell 2

Strickpullover für Linus: Rebecca baby + kids Nr. 8 – Modell 23

Adventskalender

Schürze für Paulina

Pellworm für mich - endlich ist sie fertig

Schürze für Linus

Große Gretelie

Unterhemd (selber gebauter Schnitt) - erster Versuch, da werde ich noch ein bisschen am Schnitt basteln

Latzhose Ursel für Linus

Shirt für die Arbeit (hellblau): Schnitt Ottobre 2/2007

4 Haarbänder

= 23 Stück

 

Beim auflisten hab ich gemerkt, daß ich diesen Monat ziemlich beim Bildchen einstellen und zeigen geschlampt habe - tschuldigt, ich werde versuchen wieder etwas disziplinierter zu sein.

 

Und in meiner "müssen im Dezember fertig werden" - Kiste lagern:

1 Jeans für mich

mein Wintermantel

eine Mütze mit Bindebänder fürs Kind

1 Shirt, welches schon ewig fertig zugeschnitten in meiner todo -Kiste lagert

und schööön wär es auch, wenn ich meine Strickstulpen fertig machen würde, das muß aber nicht sein.

 

Ihr seht, für Dezember hab ich mir nicht all zu viel vorgenommen - aber zum einen ist im Dezember ja eh immer sooooooooooooooo viel zu tun und zum andern muß ich lernen, da ich im Januar Prüfungen schreiben muß.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ihr Lieben,

 

eigentlich habe ich ja gerade eine Nähpause, da ich mich ganz dringend auf die Prüfungen vorbereiten muß.

Aber heute hab ich mir dann doch mal schnell einen neuen Pullover genäht, eine Beala von Farbenmix.

 

Und damit habe ich es geschafft mich mit 10 cm ins Plus zu nähen :D;

 

Juhu, Ziel erreicht. :) :)

 

Wenn ich es schaffe, dann werde ich morgen noch Bilder einstellen - ich weiß aber noch nicht sicher, ob nicht doch noch ein bisschen Deco auf meinen neuen Pulli muß. :)

 

Danach werde ich wieder in der Versenkung verschwinden - hoffentlich hab ich es bald einigermaßen geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jennifer :)

 

Und auch am letzten Tag im Jahr hab ich ein bisschen was gemacht - mein Kleiner brauchte nochmal eine Mütze;

 

... also hab ich noch schnell die Mütze aus dem Winterset für die kleinen Kinder genäht - vielleicht bastle ich auch noch Handschuhe und Schal dazu. :)

1128266306_MtzefrLinus.jpg.1c2d241ea51a58b3dd9c6ff3e4c3fbb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beende ich diesen Fred. :)

 

Es hat Spaß gemacht Euch meine Erfolge und Ergebnisse zu zeigen und ich möchte mich nochmal für die vielen lieben und motivierenden Komplimente und Kommentare bedanken.

 

Die nächsten Wochen werden nicht leicht für mich, da ich ja mitten im Prüfungsstreß stecke und lernen, entspannen und vor allem Kleinkind nicht wirklich gut unter einen Hut bekommen.

 

Danach werde ich mich wieder an meine Maschinchen setzen aber 2009 soll die Bergabbaumotivation anders verlaufen - mehr ein gemeinsames Projekt als ein alleiniges Schaulaufen.

 

Meine Zähler sind auf Null gestellt und meine Stoffe sind fast alle vermessen und dokumentiert :o - ich bin reich an Stöffchen und das ist doch auch ein gutes Gefühl. :) :D

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes 2009. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Minerva - es ist schön zu wissen, daß jemand gerne mitgelesen hat. :)

 

Ich werde weiterhin mitmachen,Stoff abbauen und auch das ein oder andere zeigen, aber warscheinlich werde ich mich eher ein bisschen auf die MoMo`s stürzen. :)

 

Dieses Jahr soll ein Jahr des lernens sein - lieber weniger und dafür richtig;

und die Unterstützung bei den MoMo`s ist dafür sicher super geeignet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen