Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe Tasche komplett aus Reissverschluss


pettersonundfindus1

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

Das mit dem Taschennähkurs ist ja supernett von Dir. Leider wohn ich im Schwarzwald und das ist ein bißchen weit bis Wuppertal :eek:.

 

Ich hab gestern RV Meterware gekauft und probiers mal am Wochenende. Wenn ich nicht weiterkomm meld ich mich :confused:. Ich hab aber heut abend schon mal den Anfang kapiert....;) Jetzt hoff ich mal das beste!

 

Viele liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pettersonundfindus1

    10

  • emmi99

    5

  • ColourFly

    4

  • stickmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne nur die einfachere Variante, die haben wir als Schüler früher geacht, um etwas origniellere Federmappen zu haben. Wir haben ca. 10-12 20cm lange Reißverschlüsse aneinander genäht und die Enden zu. Damit konnten wir unsere Tasche an jeder beliebigen Stelle öffnen. War in den 80ern im Osten mal der letzte Schrei.

 

Liebe grüße

Susanne

 

Stimmt! - hatte ich mir damals auch genäht - in schwarz-blau immer abwechselnd.:D

 

Aber bei den heutigen Preisen muß man dafür die Reißverschlüsse schon im Sonderangebot ergattert haben:eek:.

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stimmt! - hatte ich mir damals auch genäht - in schwarz-blau immer abwechselnd.:D

 

Aber bei den heutigen Preisen muß man dafür die Reißverschlüsse schon im Sonderangebot ergattert haben:eek:.

 

LG Liane

Ich habe so etwas zwar noch nicht genäht, habe es aber in einer Modezeitschrift gesehen als kleines Täschchen die wollen 65 Euro dafür haben. Da ich noch genug Reißverschlüsse da hab werde ich es irgendwann auch mal nähen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo,

jetzt hab ich mir die Anleitung ausgedruckt und wollte mir auch mal so ein tolles Täschchen nähen :D... Und was passiert?!:eek: Ich kann es nicht!!:banghead:

Mein Täschchen an sich ist ja fertig, aber bei Punkt 6. haperts mit den Trägern... Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...:(

Wer kann mir helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so richtig habe ich das auch nicht verstanden. Vielleicht ist @pattersonundfindus1 bereit, uns noch zu verdeutlichen, wie das gemeint ist. Bei mir hackt es allerdings schon bei Punkt 5 und erst recht ins Schleudern gerate ich bei Punkt 6.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eiin tolles Teil geworden.

Es mag vielleicht am Foto liegen (vielleicht auch an meinem Computer, aber nach RVs sieht das nicht aus.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine´Angst, es liegt nicht am Computer :D,

sondern an dem Bild ;) bzw. an meiner Uralt - digicam:o

 

Die Tasche ist tatsächlich aus Reissverschlüssen, auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht.

 

Vielleicht meldet sich ja pettersonundfindus1 noch und erklärt die letzten Schritte nochmal, bei denen ja anscheinend noch mehrere Leute Problemchen haben....

 

Ansonsten bin ich auch gerne bereit, per PN zu helfen...

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1. RV-Tasche ist fertig, nachdem ich mir die Finger verknotet habe. Ich habe ein Kosmetiktäschchen genäht das ich heute verschenken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

War länger nicht online, da neuer Computer und der wollte nicjt ins Internet.

Habe Probleme die Schritte zu beschreiben, versuche mir eine Digicam zu leihen und neue Fotos zu machen, vielleicht dann auch als WIP.

Dauert noch ein bisschen, da ich gerade viel um die Ohren habe. Unsere U3 Gruppe bekommt ein neues Aussengelände und da muss ich ran.

LG MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Tasche sieht genial aus.

 

Aber ... was ist wenn der Reißverschluss in der Mitte auf einmal aufspringt? :freak:

 

Manche Reißverschlüsse haben diese Unart manchmal.

Vielleicht zur Vorsicht das Innenleben in eine Tüte packen? :D

 

Wenn ich an meine Tasche denke. :kratzen: Je größer je mehr muss mit. :o

Da würde man auf dem Bürgersteig schon ordentlich was sehen.

Was rede ich denn da ... ordentlich wäre das nimmer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe so eine schöne Reisverschlusstasche letztes Jahr in Aachen bei Takko gekauft.

 

Meine "kleine" hat während des Kongress den Geist aufgegeben und ohne geht frau gar nicht.

 

Also bei Takko rein und da gab es viele "kleine" in verschiedenen Farben für wenig Geld.

 

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Meine Freundin hatte ihre ursprünglich auch gekauft,sie hat mir auch gesagt wo.. aber mir gings halt darum selber herrauszufinden wie und ob ich so eine Tasche herstellen kann...so entstand dann meine Idee und meine eigene Tasche

gerade darum geht es ja den meisten hier im Forum...

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine RV aufgeräumt und die Idee aufgegriffen.

Toller Effect,diese Ohh Gesichter auf der Strasse .

Bin sehr gespannt auf Eure Kreationen.

764611742_01Schultertaschewei.jpg.0bd5c0a8891e22fc03e0be29e41b7043.jpg

512218294_01Cosmetiktasche.jpg.c54184bc821ba837d44a7580a915c072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind tolle Taschen. Für für eine "~oma" ist das wirklich trendy und in.

Hast Du Endloszipper genommen und auf Länge geschnitten oder viele gleichlange RVs?

Die Taschen sind toll sowohl vom Schnitt als auch von der Farbwahl.

Glückwunsch!

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

danke für die Blumen.

Die Weisse besteht aus 2 WegeRS alle die gleiche Länge.Einfach viele aneinander nähen bis die Tasche der Grösse entspricht die gewünscht wird.

Dann die Klappe umschlagen,markieren.Nun das Untereteil zusammenklappen,absteppen und an den Seiten in die Zipper jede Seite einen Schlüsselring,Kette drann fertig.(ich habe die Kette allerdings vorher noch durch einen Schlach gezogen,dann bleibt die Kleidung heil)

Verschluss erübrigt sich,da die Klappe schon durch die Zipper sehr schwer ist.

Die Graue aus normalen RS ebenfalls gleiche Längen,oben aber noch einen RS eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich bewundere gerade die Endlosreißverschußtaschen. Meine Frage, wie breit sind denn die Reißverschlüsse die da genommen wurde. Ich habe gesehen da gibt es in 24 mm Breite.

 

LG MIchaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Entstehung meiner letzten RV-Tasche im Bild festgehalten, hier seht ihr den Entstehungsprozess:

RV rechts auf rechts stecken, dabei 1cm umschlagen.

2....und zusammensteppen

 

3....das sieht dann so aus

 

4....um die Ecke mit Geradstich nähen, ist etwas fummelig, aber es geht.

 

 

6/7. hier gehts mit Zickzack weiter, RV Kante an Kante

 

RV immer auf- oder zuziehen, wie es eben am einfachsten geht.

 

8/9. Bis zur gewünschten Höhe nähen, dann den RV öffnen, Tasche wenden und das oberste Band rechts auf rechts zusammen nähen.

 

12. Fertig! Ich ziehe gerne als Sicherheit Stopper auf.

KPL.jpg.407f05efc77496ff3861a782c602f601.jpg

KPL1.jpg.1a7ce0dfd1fd46d59c13402e724bf2ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

 

Sorry das ich so einen "alten" Thread hier wieder ausgrabe, aber ich hab es tatsächlich geschafft so eine Tasche zu nähen :D War mein Erstlingswerk, deshalb bin ich besonders Stolz drauf, auch wenn sicher nicht alles stimmt. Z.Bsp ist die Tasche wenn sie leer ist total verdreht...auch der Träger windet sich in alle möglichen Richtungen...aber egal...ich habs geschafft! :D

 

...und wenn ich es jetzt noch schaffe mein allererstes Bild in die Galerie zu stellen...ist der Tag gerettet ;)

 

Liebe Grüße

...von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe jetzt erst diesen Thread gefunden und wollte mich herzlich für die anleitung bedanken. Da werde ich doch mal wieder bei 123 auf die Jagd gehen.

 

Gruß

 

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ein fröhliches Hallo an Alle,

 

ich bin neu hier und beim stöbern bin ich auf diesen Thread gestoßen, und da ich noch genügend Endlosreißverschluss besitze hab ich mich an die Tasche gewagt.

 

Hat alles gut geklappt bis zu Punkt 5 + 6 (auf Seite 9 nachzulesen), jetzt mach ich schon ein Weilchen mit dieser Tasche rum ich versteh die letzten beiden Punkte einfach nicht.

 

Ich fände es sehr nett wenn jemand einem Neueinsteiger auf die Sprünge helfen könnte und bedank mich schonmal im Voraus.

 

LG und eine schönes Wochenende wünscht Emmela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat alles gut geklappt bis zu Punkt 5 + 6 (auf Seite 9 nachzulesen), jetzt mach ich schon ein Weilchen mit dieser Tasche rum ich versteh die letzten beiden Punkte einfach nicht.

 

Nenne bitte die Nr. die an dem Posting steht, die Seitennummer des Threads ist je nach Einstellung ganz unterschiedlich (für mich hat der Thread lediglich 8 Seiten)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.