Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich letzt einen Stoff gekauft habe für den neuen Tausch und einen bestellt, habe ich am Wochende beschlossen das ich mit dem Blauen endlich mal anfange.

Also PC aus und genäht und genäht...hihi ne erst mal überlegt, da ich ja aber noch nicht so geübt bin in Patchwork habe ich mich für das einfachste entschieden und habe eben *nur* Quadrat an Quadrat genäht.

Nun war ich heute in der Stadt und habe nach Vlies gesucht und was fiel mir in die Hand GENAU der dritte Stoff für den warme Töne Tausch...ach wie eine Belohnung das ich angefangen habe.

 

Nun das Vlies habe ich noch nicht gekauft da ich mir nicht sicher war, aber dazu dann noch mal eine einzelnde Frage......

 

ganz lieben Gruß

Kathrin

die noch nicht fertig ist, aber *freu* schon drei Stoffe hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Kathrin

 

Blaues Wunder, das gefällt mir!!!!!!! Mein Top soll auch noch diesen Monat fertig werden, aber Der Mensch dachte und Gott lachte!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Top ist fertig. Gleich wird noch gesandwiched und heute abend zum Tatort werde ich mit dem Qulten beginnen.

 

Liebe Grüße

Ingrid

dsc00051gendert5sa.th.jpg[/url][/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert, hat endlich geklappt, das Bild einzusetzen. sieht zwar anders aus als bei euch, aber ich hoffe, man kann etwas erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh flic Flak ,sieht richtig Klasse aus .Flic Flac möcht ich auch machen muss nur noch Lotte damit beauftragen es mir zu zeigen.ist glaube nicht ganz einfach oder??

Na ja jetzt must du erst mal Quilten weist du schon wie??Da wünsch ich dir mal noch viel spass.

LG Sanne:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe mein Top auch eeeeeeeeennnnnddddlllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccchh fertig. So schaut es aus:

 

PIC02004.JPG.94e524aa6e97abd5009391a9fd767fe6.JPG

 

Nun muß ich es nur noch quilten. Das wird also noch mal so lange dauern, denn ich quilte mit der Hand und bin wahrlich nicht die Quilterin vor´m Herrn.

 

Übrigens habe ich drei gleiche Stoff miteingearbeitet. Zwei komplett identische und zwei in hell und dunkel Variante. Mal schauen, ob die jemand zu Hause findet........

 

Schönen Sonntag noch

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingrid von Deinem Top bin ich überwältigt. Es sieht so schön hell und freundlich aus. Flic Flac gefält mir wirklich. Stell es doch mal in die Galerie, vielleicht wird es dort noch schärfer und größer. Am liebsten würde ich es ganz genau sehen, ich glaub ich komm zu Kaffee:D hi, hi, hi,

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäääääääääm, ich bekomme den Eindruck, dass ich die einzige bin, die noch nicht angefangen hat und deren Stöffchen noch schlummern ...

Ich werde, wenn ich denn mal dazu komme, aber auch nur einfache die Quadrate aneinander nähen. FlicFlac gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber dafür einfach zu viel Arbeit. Dann würde ich es noch weiter vor mir herschieben.

Momentan muss ich aber erst noch einige andere Projekte abarbeiten ...

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäääääääääm, ich bekomme den Eindruck, dass ich die einzige bin, die noch nicht angefangen hat und deren Stöffchen noch schlummern ...

Ich werde, wenn ich denn mal dazu komme, aber auch nur einfache die Quadrate aneinander nähen. FlicFlac gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber dafür einfach zu viel Arbeit. Dann würde ich es noch weiter vor mir herschieben.

Momentan muss ich aber erst noch einige andere Projekte abarbeiten ...

 

LG

Antje

Aber Antje ;) die kleinen blauen sind doch viel zu schade um sie einfach nur so zu vernähen.Soll doch was besonderes sein.Und ich habe doch auch noch nicht angefangen,denn mit den ab Arbeiten ist es bei mir genauso.Sie einfach frohen mutes .Denk mal ,so eilig ist es doch nicht ganz im gegenteil .Finde es richtig spannend,wen alle paar wochen oder auch mehr so etwas schönes zusehen ist.:rolleyes: :rolleyes:

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow dagegen ist mein blaues Wunder aber nur ganz einfach.....

aber mein ganzer Stolz, da ja Erstlingswerk :D

 

meine Tochter möchte sie nach erster Ansicht haben und daher habe ich blauen Fleece gekauft und damit zusammengenäht und schon verstürzt.

Nun muß ich Quilten und das war ja eh, der Teil wo ich den meisten Resepkt vor habe :o)

 

Eure beiden Decken sind wirklich ein Traum......hui freue mich schon auf den nächsten Tausch, bis dahin bin ich im Kurs auch ein wenig weiter.

 

 

so nun hier mein Bild

 

 

und Antje kein schlechtes Gewissen, irgentwann packt es auch Dich mit DEINEN Farben :o)

 

Euch allen einen lieben Gruß

Kathrin

1046236713_fertigallerdingsohneTop-klein-.jpg.9c6bdca1ad6ef13e72ef0bace2ac70e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin

 

Diese Decke ist auch wunderschön, gerade für ein Erstlingswerk. Woran liegt es, daß alle Decken gleich mit "ist das Meine?" belegt werden? Unser großer fragt mich jedes mal und unser Kleiner fängt auch schon damit an......

Abe nochmals: Wunder-, Wunder-, Wunderschön

 

Liebe Güße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier meldet sich noch jemand bei dem das "blaue Wunder" noch schlummert;

a b e r: Ich habe die Stöffchen schon mal wieder sortiert neu hingelegt und dann wieder weggelegt.

Eure Decken sehen klasse aus.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben:klatschen: :klatschen:

 

das sieht ja klasse aus der flic fac, hatte auch diese technik unter meinen favoriten, auch deiner lotte mit heller und dunkler umrandung tolle idee und deiner kathrin super, habe auch einer meiner stoffe gefunden

 

allerliebste grüsse an alle

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier Elli1960.

Hab mich gerade erst registrieren lassen:eek: Würde gerne bei Deinem Projekt mitmachen, hab viele, viele verschiedene Blautöne. Blau ist nämlich eine meiner Lieblingsfarben:D

Also, wie stellst Du Dir das Ganze vor? Ich mache zwar schon seit vielen Jahren Patchwork, doch was ein Charme Quilt ist, hm, oh Schande, das ist mir nicht so ganz klar.

Weißt Du, ich war bis vor 2 Jahren Mitglied einer Quiltgruppe, doch da kam nie was interessantes bei raus.

Doch das hier klingt interessant. Wäre dankbar für weitere Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elli.. ich glaube dieser Charme-Quilt ist schon zuende..

 

Aber was ich mich auch frage: besteht die Chance einer Wiederholung? Vielleicht mal mit einer anderen "Grundfarbe"?

 

Ich hätte Interesse.

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, da bin ich wieder mal zu spät.

Aber wie gesagt, es gibt noch andere tolle Farben.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Sagt Bescheid damit ich mittauschen kann

 

Fleißige Nadelgrüße von Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist jetzt nicht so meine Lieblingsfarbe, hättest du ne Alternative?

Ich mag gelb, orange, unterschiedliche Rot- oder Brauntöne, erdige Farben.

 

Gruß Elli.

 

Wär echt toll, wenns klappen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja eh erstmal sehen ob sich da noch jemand findet der Lust drauf hat.. :) Über die Farbe kann man sich dann immernoch prügeln :)

 

Bei mir eilts ja nicht.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will mich auch endlich mal melden und einen Zwischenstand zeigen. Es kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu, aber ich freue mich schon auf die fertige Decke!

28_01_07aa.jpg.c0df186a6c903d40df4fbf269f49e4ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mutzel wie schön was von dir zusehen.Das sieht ja schon richtig klasse aus.Und wieder mal ein neues Exenplar an Decke.TOLL.Wünsche dir noch viel spass;) dabei.By Sanne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutzel,

 

Deine Decke wird wunderschön, es ist schon erstaunlich, wie aus den gleichen Stoffquadraten unterschiedliche Werke entstehen.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Mutzel

 

Die Decke gefällt mir auch. Das sind genau meine Farben. WEiß und Blau....noch ist unser Wohnzimmer so. Falls Du die später nicht mehr magst.....:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo miteinander,

 

nicht das ihr denkt ich arbeite nicht an meiner Decke!

Das Muster ist nicht besonders orginell, aber dafür aufwändig und die Decke wird sehr groß, so dass ich sie in vier Teilen nähe, die ich zum Schluß wohl mit der Hand zusammennähen werde. Ganz klar bin ich mir noch nicht wie ich das bewerkstellige, aber : kommt Zeit kommt Rat! Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

Bis bald und dann gibt es auch wieder ein Foto (auch wenn ich dazu auf die Leiter steigen muß! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.