Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Stoffberge abbauen bis Oktober


Joco

Empfohlene Beiträge

Der ist ja süß! Und weißt du, was Benjamin neben mir gesagt hat? "Mama, den hab ich noch nicht angehabt." :D Er liebt die Käfer nämlich und wartet jetzt sehnsüchtig drauf, dass ich sie endlich vernähe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    22

  • Pferdle

    7

  • Jezziez

    5

  • babysinclair

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

na, dann wünsche ich auch mal ein wunderschönes Geburtstagsfest.

 

Das mit dem Kragen, das wird schon. Die ersten sind bei mir auch nicht so schön geworden. Immer das Bündchen etwas dehnen beim annähen, mit der Zeit bekommt man es ins Gefühl, dann wird es perfekt!

 

So, die Kids sind im Garten am toben:), ich mache mich jetzt an meinen Wäscheberg.... :(

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich einen schnellen Ärmelschal genäht.

 

rmelschal11.JPG

 

und als 2. Tragevariante um den Hals

 

rmelschal3.JPG

 

Ging richtig flott - und war noch dazu mein erstes Teil auf der Ovi.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, das dann als Schal zu benutzen. :super:

 

Die Farbe ist jetzt nicht so meins, aber der Schnitt und die Idee sind echt super und steht dir auch klasse (also auch die Farbe).

 

Hattest du vorher Probleme mit der Ovi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mußte ich erstmal suchen gehen, wo mein UWYH ist ;-)

 

Schon länger nix mehr gemacht - entweder keine Zeit, keine Lust oder einfach keine Nerven mehr. Irgendwas war immer.

Dafür hab ich gestern gleich 3 Teile gezaubert *lach*

 

Unter anderem wieder 2 Teilchen auf der Ovi - hach macht das Spaß (mal sehen wie lang)

 

Beanies.jpg

 

Die Beanies gehen mit der Ovi echt ratz-fatz. Da müssen demnächst noch paar her, die Eulenmütze war nämlich für den Großen - gefällt aber nicht. Also 3 Mützen für die Kids und für mich auch noch eine.

 

Dann gabs einen BigMoneyBag - lag auch schon länger zugeschnitten rum und ging echt gut von der Nadel. Außer daß ich mal wieder den Flausch auf der falschen Seite vernäht hatte - irgendwie passiert mir das bei Klettbändern immer. Aber lies sich gut mit dem Webband verstecken.

 

BigMoneyBag.jpg

 

Mehr Bilder davon hab ich in meinem Blog - Link gibts im Profil.

 

Mal sehen ob ich es schaffe, heute abend mal ein Shirt für mich zuzuschneiden.

 

LG

Nina

Bearbeitet von Joco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, keiner mehr da? Schade.

Aber gibt trotzdem neue Bilder - ich gebe diesmal nicht auf - jawoll ;-)

 

Hier meine erste Joana

 

F-Joana2.JPG

 

und dann noch eine Hose für die Kleinsten

Genäht aus der Ottobre 1/2011

 

Ottobrehose11.JPG

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gibts mal nur ein gepimptes Shirt.

 

Eines meiner Lieblingsshirts liegt schon lange auf meinem To-Do-Haufen und gestern habe ich es mir zur Maschine genommen :D

Es hatte einige Löcher im Bauchbereich.

 

P1040241.JPG

 

Vor längerer Zeit hatte ich im Schaufenster eines spanischen Labels ein Shirt gesehen, daß eine große Bauchtasche hatte, die über das ganze Shirt ging.

Das hat mir so gefallen, daß ich es nachnähen musste. Und für genau mein Lieblingsshirt bot sich das geradezu an.

 

Hier nun das Ergebnis

 

P1040242.JPG

 

Mir gefällts und es wird auch schon getragen :D

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, die Tasche ist lediglich rundherum gesäumt und nur oben und im unteren Taschenbereich festgenäht.

Kaschiert sogar ein wenig meinen Bauch *g*

 

Heute hatte ich sturmfreie Bude und habe die gleich mal an meiner Nähmaschine verbracht. Ich hab mittlerweile soviele zugeschnittene Projekte daliegen, daß ich erst gar nicht wußte, was ich davon vernähen soll.

 

Entstanden ist dann das hier

 

Ein Loopschal

 

loop12.JPG

 

2 Stiftrollen - die waren schon lange, lange überfällig. ich schulde nämlich noch jemandem etwas und das hab ich die ganze Zeit vergessen *ascheaufmeinhaupt*

Die werden dann am Dienstag verschickt - inkl. Beigabe

 

Stiftrolle_Owls1.JPG

 

Stifrolle_Wheels1.JPG

 

und ein paar Beanies - die gehen ja sowas von flott von der Nadel

 

Beanies_komplett.JPG

 

Und jetzt gehts ab in die Heia - morgen wirds ein langer Tag für mich - ich hab Ausgang und genieße den Tag mit meiner Schwester im Phantasialand - ganz alleine, ohne Kinder - herrlich, oder?

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du. Die Idee mit dem aufgepimpten Shirt ist ja mal genial.:super: Ich hab auch noch so ein paar langweilige Shirts, vielleicht probier ich das auch mal aus.

Lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Rückmeldungen ;-) freut mich immer, wenn sich hier jemand zu Wort meldet.

 

Der Eulenstoff ist einer meiner Lieblingsstoffe - nur geht er langsam zur Neige.

 

Heute werde ich es nicht an die Maschine schaffen, meine Kleine ist krank und fiebert seit heute nacht - entsprechend anhänglich ist sie dann auch. Dafür schneide ich dann heute abend wieder was zu, vielleicht schaff ich es ja dann am Donnerstag zu nähen. Da hat nämlich mein Mann frei :D

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olala, legst du ein Tempo vor.

Und das bei drei Kindern?! :super:

Die Sachen die du nähst sind wirklich wunderschön. Weiter so !!!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joco,

 

die Stifterollen sind wirklich toll geworden. Gefallen mir super und meinen beiden Mäusen gefallen die Muster auch sehr gut!

 

Du bist ja ganz schön fleißig! Kannst Du mir noch bitte verraten, nach welchem Schnitt Du die Mützen machst?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Monka: Ich hab sogar 4 ;-) Aber ich komm bei weitem nicht so oft dazu, wie ich gerne würde. Meistens schneide ich mehr zu als ich nähe :D

Und wenn mein Mann frei hat oder ich sogar mal ohne Kinder daheim bin - was äußerst selten ist, dann gibts hier halt einen Nähmarathon

 

Claudia: Freut mich, daß die Stiftrollen Deinen beiden gefallen.

Die Mützen sind die Beanies von NupNup. Geht ratz-fatz. Keine 10 Minuten mit der Ovi - wenn man mehr Übung hat bestimmt noch schneller.

 

So, da ja am Sonntag bereits der Stoffmarkt ist, habe ich schnell noch eine Fanö für mich genäht :D

 

Fano_776_1a.JPG

 

Eigentlich habe ich ja die letzten Tage eine Joana angefangen - aber bei den angekündigten Temperaturen möchte ich dann doch nicht mit langen Ärmeln rumlaufen

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Fanö ist ja super. Besonders die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

Schade finde ich, dass das Shirt einige Falten wirft. Wird die Fanö nicht vorne etwas eingekräuselt? Das könnte nämlich den Faltenwurf erklären.

 

Nach dem Schnitt werde ich mal schauen. Und wenn der so schnell geht, dann ist das ja mehr als toll.

 

Lieben Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Die Fanö wirft eigentlich gar nicht so Falten, wie es auf dem Foto ausschaut - und ich habe die ungekräuselte Variante genäht. Aber beim Absteppen hab ich nicht richtig aufgepasst. Mit der Einstellung für den Füßchendruck steh ich noch etwas auf Kriegsfuß :D

 

Am Sonntag war ich ja das erste Mal auf dem Stoffmarkt - war interessant und ich wußte gar nicht, was ich kaufen sollte ;-)

Hier mal meine kleine Ausbeute

 

stoffmarktausbeute3.JPG

 

stoffmarktausbeute1.JPG

 

Die beiden untern Stoffe im ersten Bild habe ich für eine Marena geplant - oder 2 ;-)

Und der gezackte im unteren ist für die Eulenjacke aus der letzten Ottobre.

 

In den letzten Tagen hab ich fleissig zugeschnitten - mal sehen, ob ich die Tage mal wieder zum nähen komme

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...