Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@Marlenesmama: ohhh weia ein Abbruch um neu bauen zu können. Heftig!!! Ich hoffe ihr habt nicht auch noch Eternitplatten zu entsorgen. Abbruch ist ohnehin schon megateuer!!

 

@all: Bärbel hat es ja schon erwähnt, dass ich gerne zum Nähtreffen im November kommen würde. Nur leider fehlen mir Infos, die ich einfach nicht finden kann und bisher auch nicht bekommen habe. Wo findet denn das Treffen statt? Hat jemand die Kosten irgendwie griffbereit? Vielleicht könnt ihr ja etwas darüber schreiben. Bin doch neugierig

 

@2Nut: sorry würde dich ja gerne per PN fragen aber ........ kann es sein dass du mich auf ignorieren gesetzt hast? Wenn ja dann wäre ich dir dankbar wenn wir das per PN klären könnten, denn mir selbst ist nichts bekannt warum und ich wüsste es gerne. Gerade weil ich ja zu dem Treffen kommen möchte und dann wäre es ungünstig wenn etwas zwischen uns stehen würde, falls ich unter den Umständen überhaupt kommen würde.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohh Jessica super, dass der Tipp geholfen hat -schweíßabwisch- !!!! Du wirst sehen heute abend schnurrt sie als wenn nichts gewesen ist.

 

Ahhhhh hier ist ein Unwetter, es regnet wie aus Eimern und dunkel ist es päh ich sags ja HERBST!

 

 

Also bisher kannte ich auch nur die Technik mit eigene Kjnöpfe aus gleichem Stoff herstellen mit solchen speziellen Knöpfen. Die sind zweiteilig, das obere Teil bezieht man mit dem Stoff und friemelt den Stoff darunter und dann schnell auf das Unterteil.

 

Könntest du erklären wie du deine Knöpfe beziehst?

 

 

LG

Chero

 

Ich schneide einen Kreis aus, der etwas größer ist als der Knopf und dann reihe ich den Kreis rundum, Dann lege ich den Knopf auf den Kreis und siehe die Fäden zusammen. Dann nur noch die Fäden ordentlich vernähen, so dass der Stoff auch schön straff um den Knopf sitzt.. Das war´s schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin zurück vom Hundesport. War richtig schön, auch wenn ich leider nur zuschauer war (mein kleiner ist ja erst 6 monate alt).

 

Ja, ich bin über einen anderen Thread hierher gekommen und bisher sehr froh, hier zu sein.

 

Das Nähzimmer sieht ja klasse aus, einfach nur traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jessica: Oh gut,dass die Maschine nicht kaputt ist. Den gleichen "Fehler" hatte eine Nähfeundin von mir auch: nagelneue Maschine und sie rief mich an: "kannst Du mal kommen und dir das angucken, ich glaub meine Maschine ist schon kaputt".. Transporteur versenkt und er kam nicht mehr hoch...sie hat natürlich nicht probiert zu nähen...:D

 

Aber eine Frage hab ich dann doch nicht. Ich wollte mir jetzt ein paar streifenjersey zulegen. Die von Hilco sind mir einfach etwas zu teuer, auch wenn die Qualität spitze ist. Die von Sanetta, sind ja ein paar Eure günstiger. Wie ist da die Qualität?

Ich hatte bisher einen von Sanetta, der war echt dünner und hat sich am Rand furchtbar eingerollt. Aber nach ein paar Wäschen sah er noch um einiges besser aus als der Stenzo Jersey! Ich finde den Streifenjersey Gitta von Michas auch toll.

 

@ladylion: WOW, tolles Nähreich!! Auch wenns im Schlafzimmer ist :D

 

@Alisna: tolle Lätzchen!

 

 

@all Rabea von Farbenmix

hat die schon jemand von euch genäht, mir gefällt der Schnitt sehr gut und ich habe gesehen, er geht sogar schon bei 74/80 los, allerdings wollte ich die Jacke für Herbst/Winter nähen... hat da schon jemand ERfahrung damit?

 

Ich hab die Jacke für den Sommer/Herbstanfang genäht (hier). Ich finde den Schnitt auch super und leicht zu nähen. Größenmäßig fällt er gut aus, find ich, habe 98/104 genäht, (E. ist so 106 cm gross) und die Ärmel nur ein klein wenig verlängert.

 

Ich will auch daraus auch noch ne Winterjacke nähen, aussen wahrscheinlich Kord, innen weiss ich noch nicht. Da bin ich auch am überlegen, wie man das mit dem Innenstoff am besten macht, da er ja an den Ärmeln anders rum eingesetzt wird...So einen schon fertig abgesteppten Stoff könnte man da nicht so einfach nehmen...

 

 

ich habe gerade eine Herbst-/Winterjacke daraus für meine Maus genäht. In Gr. 74/80, fällt aber echt groß aus. Meine Kleine trägt jetzt eigentlich gut 80, fast 86.

Die Aussenärmel habe ich etwas verlängert und ich habe sie mit Kapuze und RV genäht. Aussen Baumwollflanell und innen Fleece.

Ich finde es einen wunderschönen Schnitt und er ist auch recht einfach zu nähen. Ich habe noch nie eine Jacke genäht und diese ist auf Anhieb was geworden. (*stolzbin*)

 

Zeig doch mal!! Bin neugierig :D

 

Ich habe die Geburtstagsgeschenke für Montag fertig: Eine Beuteltasche (Schnitt nach LulaLouise, für Kinder angepasst) und ein passendes RV-Täschchen, das müsste ner 5 jährigen doch gefallen, oder?

 

DSC07227a.jpg.9708fd6e852591fbf7fe73b2bbe50176.jpg

 

DSC07235a.jpg.71dd0c4a4a6c3dbb22a06834ecd83b6a.jpg

Dieses Aufbügeldings habe ich gestern bei HEMA gefunden. Suess, oder? In Ermangelung einer Stickmaschine bzw. passendem Stempel (;) gell, Silke?)

DSC07232a.jpg.6d57b7ce20e2795e20ceeca627bfb664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie. Der Campan gehört zu Hilco. Ich probier es jetzt aus, Habe gerade mit der mama eine Großbestellung an Michas geschickt und hoffe der Sanetta ist gut. Ich meine aber meine Mutter hat auch schon öfter Sanetta stoffe gehabt, und war zufrieden.

 

Ja die Sanettas sind gut. Die Interlocks von Hilco habe ich noch nicht ausprobiert, da habe ich immer die von Sanetta genommen wenn die schon so gute haltbare Kinderkleidung haben muß der Stoff einfach gut sein war mein Gedanke dazu.

 

Na gehen tut das schon, die Frage ist nur ob ich mir noch mehr Putzarbeit auferlegen will :)

Ja, wir bauen neu. Es ist aber noch nicht ganz spruchreif wie. Das Grundstück besitzen wir schon und es wird ne Doppelhaushälfte. Nur muss eben ein altes Haus noch abgerissen werden, bevor wir anfangen.

 

Oje Silke, na da kommt ja was auf Euch zu. Erst alles abreißen und dann neu Bauen:ohnmacht:Ich beneide Euch wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

@2Nut: sorry würde dich ja gerne per PN fragen aber ........ kann es sein dass du mich auf ignorieren gesetzt hast? Wenn ja dann wäre ich dir dankbar wenn wir das per PN klären könnten, denn mir selbst ist nichts bekannt warum und ich wüsste es gerne. Gerade weil ich ja zu dem Treffen kommen möchte und dann wäre es ungünstig wenn etwas zwischen uns stehen würde, falls ich unter den Umständen überhaupt kommen würde.

 

LG

Chero

 

Ne hab ich nicht. ich bekomme nur so unglaublich viele Emails und PNs dass ich des öfteren vergesse zurück zu schreiben. Frag mal Siomen, Stina oder Silke. Sorry!!!:hug: Deine PN ist offen und halb beantwortet seit gestern Abend. Habs aber dann ganz vergessen. *schäm* Ich schreib dir schnell zurück. Stina dir auch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

monika, ich dachte, du nähst mit den campans.??

du hattest mir doch gesagt, wo es die gibt.

jetzt bin ich etwas verwirrt.

 

@emmatje......

das sind sehr hübsche geschenke, die du genäht hast.

ich hab mir auch heute den rosali in blau und weiß gekauft.

ist der stoff sehr dünn?

 

@marlenesmama....

silke, ja da kommt arbeit auf euch zu und du bist nicht zu beneiden.

aber einmal hauruck und dann neu angefangen.

wir haben 17 jahre in einem alten haus umgebaut und dann nochmal neu gebaut. das hätten wir früher tun sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher einen von Sanetta, der war echt dünner und hat sich am Rand furchtbar eingerollt. Aber nach ein paar Wäschen sah er noch um einiges besser aus als der Stenzo Jersey!

 

Die Geburtstagsgeschenke sind toll!!! Die würden auch einer 30 Jährigen gefallen.:D Mir zum Beispiel.

 

Und die Stenzos finde ich auch doof. Die meisten auf jeden Fall. Nach einmal waschen sind sie total verwaschen. :(

 

Das Nähzimmer sieht toll aus. Da würde ich mich auch wohl fühlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich schneide einen Kreis aus, der etwas größer ist als der Knopf und dann reihe ich den Kreis rundum, Dann lege ich den Knopf auf den Kreis und siehe die Fäden zusammen. Dann nur noch die Fäden ordentlich vernähen, so dass der Stoff auch schön straff um den Knopf sitzt.. Das war´s schon.

Soooooooo einfach? Ist ja irre, da nähe ich schon so lange und auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Liegt eigentlich soooooooo nahe und doch kein Gedanke daran gesetzt. DANKE und wieder einmal etwas schlauer. Nun muß die Umsetzung noch klappen, dann bin ich ganz glücklich

 

Ich hatte bisher einen von Sanetta, der war echt dünner und hat sich am Rand furchtbar eingerollt. Aber nach ein paar Wäschen sah er noch um einiges besser aus als der Stenzo Jersey! Ich finde den Streifenjersey Gitta von Michas auch toll.

 

Ich habe die Geburtstagsgeschenke für Montag fertig: Eine Beuteltasche (Schnitt nach LulaLouise, für Kinder angepasst) und ein passendes RV-Täschchen, das müsste ner 5 jährigen doch gefallen, oder?Dieses Aufbügeldings habe ich gestern bei HEMA gefunden. Suess, oder? In Ermangelung einer Stickmaschine bzw. passendem Stempel (;) gell, Silke?)

Ich hatte auch mal einen ganz dünnen Sanettastoff und mit dem war ich überhaupt nicht glücklich. Er verzog sich nach dem Waschen total und stimmt der Rand war ganz eingerollt. Ich weiß aber dass es die Minderware von Sanetta ist und sonst die dickeren sollen spitze sein. Habe ich wohl hier liegen aber noch nicht vernäht.....

 

Also wenn das Geburtstaggeschenk nicht suuuuper ankommt, dann weiß ich es nicht!!! Einfach toll und Unikat.

 

Ich habe wohl eine Stickmaschine aber ich liebäugele mit dem Stempel "Einzelstück" hmmmmmm und ein Label will ich auch mir zulegen.......

 

@all: Die Sache mit Bärbel ist geklärt, ich dachte sie hätte mich auf Ignorierliste, weil sie keine PN´s von mir (auch aus der Vergangenheit) abgeholt (also gelesen) hat. Die bekommt man ja erst gar nicht zugestellt wenn der Absender auf der Ignorierliste ist. Wäre es so gewesen hätte ich mir den Grund nicht denken können und dann wäre ich auf keinen Fall zum Treffen gekommen. Jetzt weiß ich ja wie alles kam und darum

 

"Ich bin beim Novembertreffen dabei und freu mich riesig, auch wenn ich bammel habe und aufgeregt sein werde wie vor Prüfungen!"

 

LG

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Mathilda heute ein Springseil gefilzt. Wenn ihr Lust habt dann mach ich eine kleinen WIP in meinem Blog. Es ist eine super Beschäftigung für die Kleinen ab ca 3 1/2 Jahren. Und Mathilda ist ganz glücklich mit ihrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

au ja, habe wohl selbst keine Kinder aber kreative Kinderbeschäftigung mit Spaßfaktor ist immer heiß begehrt!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....na ihr verrückten...

Ich bins eit ungefähr ner stunde von simone zurück..ihr zimmer nimmt gestalt an und ich werd noch ganz rot vor neid...

 

Ihr ahbt tolle sachen genäht..echt der wahnsinn,bin es nur überflogen aber ich werds mir nochmal in ruhe anschauen...

 

Allen neuen ein herzliches willkommen von einer eher stillen mitleserin und sporadischen mit schreiberin...

 

ich sitz grade vor nem haufen ottobre´s und schaue was ich am we(freu) nähen soll...man ich weiß nichts....

 

 

Übrigens hab ich gar keine Ignorliste. Das haben doch bloss Ignoranten. :D

 

Seit wann machen wir bein kuscheln denn solche andeutungen????böse böse böse

 

GLG Christine

 

P.s. Ich hab auch genäht,allesrdings dauert das laden hier echt ewwwwwwwwig deswegen eventuell mal im blog schauen..wer möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

monika, ich dachte, du nähst mit den campans.??

du hattest mir doch gesagt, wo es die gibt.

jetzt bin ich etwas verwirrt.

 

Ja ich nähe auch mit Campan habe fast als Jersey nur die Campans zu Hause.

 

Ich nehme aber auch Sanetta Interlock und hatte letztens auch den Jersey mal probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit wann machen wir bein kuscheln denn solche andeutungen????böse böse böse

 

Ich weiss. Ich geh mich jetzt mal schämen. Und beim Nähtreffen bewerfen wir uns alle mit Wattebällchen. :D Hups. Ok. Ich schäm mich grad noch Mal! Ich schau gleich mal im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagsgeschenke sind toll!!! Die würden auch einer 30 Jährigen gefallen.:D Mir zum Beispiel.

 

Einer fast 40-jährigen auch :cool:

 

Man glaubt es kaum in Entenhausen, aber Paul hat doch heute direkt die neue Mütze aufgesetzt und ist den ganzen Nachmittag damit in der Stadt rumspaziert :hammer:

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert1_web.jpg

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert3_web.jpg

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert4_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss. Ich geh mich jetzt mal schämen. Und beim Nähtreffen bewerfen wir uns alle mit Wattebällchen. :D Hups. Ok. Ich schäm mich grad noch Mal! Ich schau gleich mal im Blog.

Das sollten sie sich auch...echt sowas von gemeinde..(jetzt versteh ich das ja endlich:D)

 

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert1_web.jpg

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert3_web.jpg

 

Ballonmuetze_Frechdachs_blaukariert4_web.jpg

 

Wow die sieht toll aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ist die Mütze schön. Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist? Ich weiß, mein Nachfragen nach Schnitten nervt, aber mir sind die einzelnen Schnitte noch nicht so geläufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

oh, ist die Mütze schön. Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist? Ich weiß, mein Nachfragen nach Schnitten nervt, aber mir sind die einzelnen Schnitte noch nicht so geläufig

 

Das ist der Ballonmützenschnitt Frechdachs von Hanna, den auch ich probenähen durfte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer fast 40-jährigen auch :cool:

 

Man glaubt es kaum in Entenhausen, aber Paul hat doch heute direkt die neue Mütze aufgesetzt und ist den ganzen Nachmittag damit in der Stadt rumspaziert :hammer:

 

Die sieht echt toll aus. Dein Kleiner sieht so süss aus. Könnte man ja gar nicht meinen, dass er dich manchmal um die Nächte bringt. :D

 

@Stina: Ich weiss ich bin eine Gemeinde. Aber ich gelobe Besserung! Und ich pack die Wattebällchen wieder aus, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ist die Mütze schön. Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist? Ich weiß, mein Nachfragen nach Schnitten nervt, aber mir sind die einzelnen Schnitte noch nicht so geläufig

 

Hier darf man das. :D Wir sind doch die Kuscheligen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh diese Mützen sind so goldig und bitte schlagt mich nicht aber sie erinnern mich immer an "Michel von Lönneberga" :D

 

Ohhh ich habe den überzogenen Knopf gesehen, toll und professionell!!!

 

Übrigens hab ich gar keine Ignorliste. Das haben doch bloss Ignoranten. :D

Ups, dann bin ich ein Ignorant, denn zwei Personen mussten einfach auf diese Liste......ging gar nicht mehr!! Gut es waren mal vier aber zwei habe ich wieder runter genommen....... Bei den anderen bewirkte allein der Avatar eine Gereiztheit!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.