Zum Inhalt springen

Partner

weißer Vampir!? Kneipengast!?


Willy Wonker

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hatte hier schonmal ein Thema zur Suche von Kostümideen für Tanz der Vampire gesucht. Jetzt stehe ich leider vor einem Problem das mich betrifft:

 

Ich brauche auch Kostüme. Und zwar einmal als heruntergekommener Bürger oder Bürgerin, der/ die sich den ganzen Tag in der Wirtsschenke besäuft und Knoblauch besingt und einen Vampir.

ABER: ich bin leider kein schwarzer Vampir wie alle anderen, sondern ein weißer Vampir also so etwas wie ein Engel der jedoch keine Flügel hat, gruselig ist und ein Vampir ist. (der Vampir der Alfred nachts bezirzt, aber nicht Herbert!!!)

 

Nähen wird dieses Kostüm meine Mutter, die, wie ich sie einschätze, gut nähen kann und wenn nicht immer geniale Ideen hat Dinge so abzuändern, dass sie einfach sind und kompliziert aussehen. Leider kann sie selbst keine Schnitte herstellen daher benötige ich jetzt also Schnittmuster.

Über den Preis werde ich mir zunächst nicht so viele gedanken machen (natürlich werde ich billigere Stoffe verwenden, da ich auf einer Bühne kein Seidenkostüm benötige).

 

Ich hatte bei beiden Kostümen eher an eine weibliche Verkleidung gedacht, da ich eher weniger als Mann beeindrucken könnte... dafür hätte ich zu viel Oberweite zu verstecken.

 

Bei dem Vampir hatte ich schonmal ein bisschen Ideen gesammelt... bisher kam dabei vielleicht so etwas empire mäßiges ( http://www.mauritia.de/de/empire/ermitage_kleid.jpg ) oder ein kleid mit so einem hohen Rüschenkragen (so ähnlich wie ein Rollkragen pullover, wenn das hilft^^). Was natürlich als Vampir immer geht ist ein KLeid mit einem großen Kragen, der Hals und Kopfansatz rückseite verdeckt. Ich weiß leider nicht wie man so etwas nennen würde.

Ich freue mich über alle Ideen, auch Männerkostüme für mich wenn jemand das für besser empfindet.

 

Viele Grüße,

Marisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willy Wonker

    10

  • Nera

    3

  • charliebrown

    2

  • mecki.m

    1

Ich meinte das mehr so wenn jemand mit meiner Rolle (so wie ich sie beschrieben habe) eher einen männlichen Vampir/ Kneipengast verbindet.

 

Ich suche entweder Schnitte für meine Ideen oder weitere Ideen. Ich werde gleich mal die Links durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder helfen mir schonmal in kienster weise... die habe ich mir schon angesehen.

Ist es kostenlos sich auf dieser Burda Seite anzumelden? Ich habe nirgendwo gelesen, dass es kostenlos ist und die nutzungsbestimmungen funktionieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... dankeschön... aber ich hab bei den Links bisher noch nichts wirklich passendes gefunden.

 

Meine Mutter hatte gestern die Idee an ein einfaches weißes Korsett viele weiße Unterröcke dran zu nähen... sie meinte dann könne man als Kneipengast einfach noch so eine Art überwurf darüber ziehen... hat jemand so etwas schon einmal gemacht und Bilder und Schnitte davon?

 

Liebe Grüße,

Marisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermitage_kleid.jpg

 

ich hatte an so etwas gedacht... aslo an weißer Vampir... ich finde dieses Kleid sieht einfach schön schaurig aus... als ob ein Geist vom Dachboden runterschwebt...

 

Ich suche schon die ganze Zeit schnittmuster für Empirekleider... allerdings sind das mehr Frontlappenkleider oder anderes wo ich mir von der Zeichnung her nicht sicher war ob das das richtige ist. Hat jemand Schnittmuster von einem ähnlichen Empire mäßigen Kleid?

Hat jemand erfahrung mit so Kleidern? Geht das nicht ohne die passende Schnürbrust/ das passende Korsett und vor allem sehen Empire Kleider bei Leuten mit größerer Oberweite blöd aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit so Kleidern? Geht das nicht ohne die passende Schnürbrust/ das passende Korsett und vor allem sehen Empire Kleider bei Leuten mit größerer Oberweite blöd aus?

 

Empire gefunden in der Hobbyschneider-Galerie.

 

Die Wirkung die du dir wünschst kommt hauptsächlich durch das verwendete Material...

Ich glaube, dass die damalige Mode den Damen mit größerem Volumen ein "flachschnüren" verordnet hat.

Sicher nicht sehr "bequem", aber das Wort war damals bestimmt kein Kriterium für Kleidung;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal eine Schnürbrust oder ein Korsett genäht?

Wie viel aufwand steckt dahinter? Und vor allem welche Kosten?

 

Kommt ganz drauf an wie schnell du nähst;) und wie deine Fingerfertigkeit ist.

Mußt du viel Anpassen oder hast du ne Standardfigur?

Kosten? Je nach Aufwand und Stoffwunsch,

mußt du ein Schnittmuster kaufen oder bastelst du selber?

Korsett braucht weniger Stahl.

In meiner Schnürbrust sind fast 25 m Stahl. Stoff war billig.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, einen Schnitt bräuchte ich auch. Und natürlich einen, der unter Empirekleider passt. Ich denke nicht, dass eine Tudor Schnürbrust unter solchen Kleidern gut aussehen würde^^

Mhh... meine Mutter wird das ganze nähen. Sie mach eigentlich alles recht schnell und ordentlich.

Wie viel hast du für den Stahl gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Meter Stahl kostet irgendwas um 1 Euro.

Aber mal was anderes, wieso brauchst du für ein Empirekleid ein Korsett? Darunter trug man doch ein Mieder.

Google doch mal nach " Empire Kurzmieder"

Da brauchst du auch weniger Stahl

Da wirst du aber schlecht ein kostenloses Schnittmuster finden.

Hier noch eine informative Seite zum Korsett http://www.marquise.de/de/themes/korsett/korsett.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schnittmuster?

http://www.neheleniapatterns.com/html/body_np400.html

 

stützt das genauso gut wie ein BH oder sollte man ncoh einen darunter ziehen? Ich möchte an dieser Stelle ncoh einmal betonen, dass ich Körpchengröße d-e habe, sodass ich eine ordentliche Stützfunktion benötige. Wenn das rutscht ist das nicht so gut, da ich ja auch noch tanzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei der Schnittmusterbeschreibung dies steht

Das Mieder, das Sie mit oder ohne Zaddeln an der Taille anfertigen können, bietet durch eingesetzte Brustkeile perfekten Stützkomfort und folgt dabei der hohen Empire Taillenlinie. Ersetzt den anachronistischen BH unter Ihrem Outfit und verleiht Ihnen die typische Empire Silhouette!

sollte die Frage mit dem BH drunter geklärt sein

hier wird das Schnittmuster auch besprochen

Kostümkram-Forum - Empire-Stays- Schnitt für große Oberweite?

Das Schnittmuster gibts bis Brustumfang 105, bei mehr müßt ihr halt anpassen.

Scheinbar hat keiner oder wenige das Ding genäht.

Grüße

Gabi

PS:in dem alten Fred, den du ausgegraben hast, handelt es sich um ein bodiced petticoat, ne Bauanleitung dazu hab ich hier gefunden Making a Regency Bodiced Petticoat Anpassungen an deine Figur, werden unter Umständen auch hier nötig sein.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...