Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Kurzmantel mit Zipfelkapuze, Fleece, gesucht!


Tannimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Nähanfänger und suche dringend ein Schnittmuster für einen "Goa-Mantel". :confused:

Ich habe schon einen langen Pulli gemacht, musste abe viel anpassen und bin nicht so 100% zufrieden. :( Ausserdem habe ich immer noch keine schöne Anleitung für eine Zipfelkapuze gefunden und schon stundenlang gesucht!

Damit ihr eine Vorstellung habt, hier eine "Vorlage" von ebay:

Bitte keinen direkten Links zu Ebay oder anderen Händlern. Danke!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen guten Tipp geben, wie ich das anstellen kann. Einen tollen Stoff habe ich bereits besorgt! ;)

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tannimaus

    3

  • Tropical-Punch

    2

  • rightguy

    2

  • syrella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde die Jadela von Farbenmix nehmen und die Kapuze verändern :D. Der Schnitt ist viel schöner als der von 123meins:o. Aber den Armausschnitt musst Du wahrscheinlich verändern... gib mal Jadela als Suchbegriff hier im Forum ein, da wirst Du einiges finden (in der Galerie übrigens auch).HIER meine Variante der Jacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Dein Mantel ist wirklich super geworden..genauso sollte meiner auch werden. :D Ich hab nach Jadela geschaut, aber so richtig Schnittmuster hab ich nicht gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine kostenlose Anleitung für so etwas? Oder irgendwas, welche Teile man braucht, was man dafür messen muss und wie man das dann zusammennäht?:confused:

Und alle Kapuzen, die ich irgendwo gefunden habe, sind in der Mitte zusammengenäht...ich fänd es viel schöner, wenn ober keine Naht wäre..aber wie mess ich dann sowas aus und wie sieht für das dann die Grundform aus? Sorry, aber hab echt keine Ahnung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal bei natronundsoda vorbei. Dort findest Du viele anregungen und Tipps zur Schnitterstellung etc. Also als ganz blutige Anfängerin habe ich lieber erstmal nach einem Schnitt genäht und dann habe ich angefangen vorhandene Schnitte abzuwandeln... denn vernünftige Armkugeln und Armausschnitte hinzukriegen ist ohne Schnitt nicht so einfach...Aber ich bin gespannt, wie deine Jacke wird und hoffe Du stellst dann mal ein Bild ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr beiden!

Ist echt toll, sowohl die "Bildanleitung" für die Zipfelkapuze als auch die Tipps von Natron und Soda! :) Gerade die Ärmel und die Kapuze hatten mir echt Probleme bereitet bei meinem fertigen Pulli und an einen Reissverschluss hab ich mich bislang gar nicht getraut! ;)

Echt super klasse! Vielen lieben Dank noch mal! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich nähe zipfelkapuzen immer "als schnecke" also eine kapuze mit einem kreis am hinterkopf welcher sich in mehreren schneckenrunden kringelt ...

 

ich muss mal schauen ob ich dir ein bild machen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...