Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehler bei Kindermütze


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Drachenmütze von Ottobre gemacht,nur sie gefällt mir nicht.

Seht bitte mal

 

16865970zl.jpg

 

16865971em.jpg

 

Obwohl ich genauestens nach Anleitung gearbeitet habe,macht am Rand unten das Bündchen-nicht gezogen-Falten.

Der Fleece ist zwar sehr warm,aber extremst schlecht zu verarbeiten.Wie kann ich dem abhelfen?

Ich hoffe,man kann trotz schlechter Fotoqualität erkennen,was ich meine.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Hemera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hast Du das Bündchen angenäht? Stoff beim Nähen gezogen, Bündchen gezogen, wie lang ist das Bündchen im Vergleich zur Saumlänge, welcher Stich?

Für mich sieht das sehr gedehnt aus, das Foto ist wirklich schlecht.

Ich denke da liegt der Fehler.

Schreib mal mehr dazu!

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen bunny,

 

hast du das Bündchen beim Annähen gedehnt? Es könnte sein, dass es daran liegt. Die Mütze ist für Nicky ausgelegt, der sich dem Bündchen besser anpasst, als ein dicker Fleece. Wenn es daran liegt, würde ich das Bündchen ablösen, verlängern und dann neu annähen. In dem Schnittmuster sieht der Streifen sehr kurz aus.

 

Viele Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun extra gedehnt habe ich das Bündchen nicht.Ich musste aber den Fleece etwas einhalten um auf die richtige Länge zu kommen.Eigentlich hätte ich da stutzig werden sollen,aber....

Genäht habe ich so wie alle Bündchen mit der Overlock.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du den Fleece einhälst, kommst du beim gleichen Ergebnis raus, wie beim gedehnten Bündchen. Außer daß es überdies nicht elastisch ist.

 

Normalerweise dehnt man das Bündchen, damit es hinterher den Stoff etwas zusammenzieht. Das dürfte bei einem schmalen Bündchen und festen Fleece etwas schwierig sein.

 

Möchte man, das beide Schichten glatt liegen, sollte man das Bündchen ohne Mehrweite oder mit nur minimaler Mehrweite zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da liegt vermutlich der Fehler.

Diese werde ich nun nicht mehr ändern,sollen sie sie im Garten anziehen,das nächstemal werde ich aber darauf mehr schauen.

Danke

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.