Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

ahhh meine Nähma geht nicht mehr richtig! :( Als ich losnähen wollte hat sie gar nichts gemacht. Jetzt habe ich sie entstaubt und geölt, jetzt näht sie zwar aber nicht richtig, irgendwie merkt man, wenn man am Handrad dreht, daß es an einer Stelle schwer geht, ich hoffe da hängt nur ein Fadenrest, aber wie ich den rausbekommen soll weiß ich nicht, da muß morgen mein Mann mal schauen. Ich bin echt genervt, ich hatte total Lust zu nähen und dann daß!!!

 

Ich will die Bluse 22029 Von Stoff und Stil Variante A Stof og Stil - Bluse - 22029

nähen, aus Aubergine Farbenem Baumwollvoile ...aber das wird wohl erst mal nix....

 

@linda

viel Spaß beim Stoffe shoppen! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ansilla, was hast du für ne Maschine?

 

Wenn das Handrad an einer Stelle klemmt, dann ist das oft das Zahnrad dass den Antrieb überbrückt. Dort kann ein Zahn ausbrechen oder das Zahnrad kann einen Spalt bekommen, wenn es aus Plastik ist... (ein Hoch auf Bernina, da ist NICHTS aus Plastik ;) ). Das passiert aber nicht einfach so, da müsstest du schon irgendwie gewaltsam mit dem Ding umgesprungen sein. Hoffentlich ist es nur ein Faden der Klemmt! Kannst du die Maschine nicht öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ich habe eine Pfaff Jeans and Strech, soweit man das sieht ist innen alles aus Metall...ich hatte nur mal die Spulenkapsel rausgenommen, weiter habe ich mich nicht getraut bzw. wußte auch nicht wie ich das aufbekomme...ich hatte in letzter Zeit an dicken Stellen schon Probleme, da hat sie irgendwie komisch gerattert, mein Mann hatte sie dann auch angeschaut und gemeint es wäre doch alles ok, vermutlich aber eben doch nicht ! :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht oben rein schauen? Bei meiner Maschine kann man oben den Deckel abheben und dann kann man den motor anschauen und du würdest dann auch besser sehen wo es klemmt. Vielleicht leigt es überhaupt nicht an der Spulenkapsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute heisst das ja nicht mehr Tagebuch sondern Facebook.:D Sie durfte gerade bei mir im Büro chatten und ich hab alles vorgelesen bekommen. :D Seeehr informativ! :D Spannender als GZSZ und verbotene Liebe. Laufen diese Serien eigentlich noch?

 

 

 

:D Ach ich hab das volle Programm voll ausgelebt als ich in der Pubertät war und fands richtig toll. :D Mit Fussball kann ich auch heute noch nichts anfangen. Ausser mit der schwedischen Fussball National Elf. Das sind ja alles Unterwäschemodels. Die schaue ich auch heute noch sehr gerne an. :D

 

:D :D Ich komm vom Dorf und war immer Außenseiter, da gabs für mich nicht so viel über Jungs zu quatschen. Ich hab ja meinen Mann auch im Internet kennen gekernt, aber da gabs Facebook und co noch gar nicht :D

 

Und ja, die Serien gibts noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,:)

ihr seid ja schön am schreiben!!! da muß ich einiges nachlesen.........natürlich bin ich auch gespannt, ob es noch neue stoffvorräte zu sehen gibt.:D

 

gestern war ich den ganzen tag mit der freundin von meinem sohn möbel und der gleichen einkaufen. wir waren bei ikea!!!!!

B. war noch nie dort!!!! also hat es auch entsprechend lange gedauert.

ich war anschließend total kaputt und heute hatte ich überall schmerzen:o

 

trotzdem hab ich für gerit endlich ein shirt fertig bekommen. es ist das partyshirt aus der ottooooooobre. da gerit wieder mal zähne bekommt, hab ich den latz gleich dran gebastelt.

1501955762_frhjahrgerit002.jpg.777909ac37af5992bceb84410a5be4f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das Shirt sieht richtig toll aus, das mit dem Tuch vorn ist ne gute Idee.

 

@ Bärbel, ich wünsche Dir ein gutes Wochenende, nicht so viel Probleme mit den Jugendlichen.

@ Linda, viel Spaß beim Stoffe kaufen

@ Ansila, ich hoffe, es ist mit Deiner Nähmaschine nichts erstes.

@ Silke, schön das Du wieder alles auf der Reihe hast.

 

me, Wir hatten gestern den ganzen Tag und heute Nachmittag Elida hier, sie wollte gar nicht wieder weg.

Schwiegertochter schläft bei ihren Eltern, da unser Sohn für sein Diplom schreibt.

Ich werde am Sonntag eine Woche mit nach Köln fahren, Elida soll anfangs nur halbe Tage in den Kindergarten( die übervorsichtigen Eltern nach einer Lungenentzündung).

Ich werde meine Ovi und auch Nähmaschine mitnehmen, sonst ist mir zu langweilig, deshalb werde ich morgen noch ein paar Teile vorarbeiten.

 

Vielleicht bekomme ich ja die Schwiegertochter noch dazu am Sonntag in Leverkusen rast zu machen, da ist Stoffmarkt:D na, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dann wünsch ich dir ein angenehmes Weekend! Hast du dein Stoff erhalten?

.

 

Ja. Wurde heute geliefert! Vielen Dank noch mal! :hug: viel Spass in Italien. Und lass die herrenlosen Kätzchen dort!:D

 

Elke, dass Shirt ist so süß und die Idee ist klasse. Kann man den wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Beutel hätte ich lieber scharf gehabt...naja bei tanzenden Kindern gehts nicht besser :-)

hübsche beutelchen, da hat sich die arbeit gelohnt. und dann gabs von dir noch eine typische andrea-tasche, toll!!;)

So, nun noch schnell Bilder von den 3 Halstüchern, die ich die letzten Tage genäht habe.

die find ich ja auch toll!

Und weil ich mal wieder (wie fast immer *grrrr*) das Vorderteil der jacke im Bruch zugeschnitten habe, :rolleyes: hat die Jacke nun einen netten grauen streifen neben dem RV *g*

 

ich finde die jacke wunderbar, mit den streifen sieht es gut aus. den zackenstoff hab ich auch noch.

habe dann wenigstens noch ein kleines Windlicht geschafft. Eigentlich sollten es drei werden, aber dafür reichten am Montag die Kräfte noch nicht.

hübsches windlicht und weiter gute besserung.:hug:

@Elke: Du ziehst auch um? Wohin denn? Fährst du zum Stoffmarkt nach Frankfurt?

nein, ich ziehe nicht um. mein sohn zieht endlich aus und dann hab ich ein größeres nähzimmer:rolleyes:

ja, ich habe vor auf den stoffmarkt nach frankfurt zu fahren.

Ich habe nun heute Nachmittag endlich Valerias Halima fertig genäht.

sieht gut und schön sommerlich aus.

Ladies, ich habe mich über diese Jacke geärgert. :banghead: Sie ist aus einem alten Pullover, irgendsoein Strickstoff.

Hier nun meine Bilder vom Nähzimmer.

Durch eure Fotos von den Nähtreffen annimiert, hab ich übrigens auch eine Wäscheleine, da häng ich immer kürzlich fertig gewordenes auf, um mich dran zu erfreuen:)

die jacke gefällt mir sehr gut, so ein schönes blau, und mit der kante, das kann man so schlecht erkennen.

schön aufgeräumtes nähzimmer und die wäschleine find ich cool!!!:D

ich drück dir die daumen für die wohnung!!!!

Manno, muss mal motzen. Ich hab seit ein paar Tagen Husten und jetzt fängts an derbe im linken Brustbereich weh zu tun, wenn ich huste....trau mich also kaum zu husten, das geht aber auch nicht.

gute besserung!!!!:hug: besorg dir anständige medizin und schonen, schonen, schonen, dann schaffst du das bis montag.

 

Liebes Tagebuch...

gestern, da hat mich dieser süße Junge so angeguckt...

:D :D

ach, ich fand die zeit so schön!!!!! es ist so schön sich zu verlieben......:D

 

ahhh meine Nähma geht nicht mehr richtig!

 

konntest du den fehler finden??:hug:

 

ich wollte es ja kurz machen, aber wenn ihr so viel schreibt........;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, dass Shirt ist so süß und die Idee ist klasse. Kann man den wechseln?

ja, kann man wechseln, ich muß nur noch tücher nähen.

das mit den snaps klappt bei mir nicht so gut, die wollen nicht ineinander halten.

 

@ monika, dann mal viel spaß in kölle und gute ideen zum nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück sie noch mal mit der Zange richtig runter. Bei mir liegt es immer daran wenn die Mitte nicht richtig platt gedrückt ist!

 

Stephanie, deine Jacke hab ich ganz vergessen. Die it cool geworden. Interessiert er sich fur Musik oder warum hast du die Sticki genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Geile Idee mit dem wechselbaren Latz. Aber hast du denn den richtigen Einsatz in der Zange? Dann funktioniert es nämlich auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

die Idee mit dem Latz ist klasse, schönes Shirt! :-)

 

Mein Nähma näht wieder, allerdings stimmt trotzdem irgendwas nicht ganz, irgendwie macht sie unter Volllast irgendwelche Hochfrequenten Töne, aufmachen ist leider nicht so tirivial, selbst meinem Mann war das gestern abend auf die Schnelle nicht ersichtlich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Oh weh! Na dann hoffe ich mal, dass dein Mann trotzdem noch das Problem findet und du sie nicht weg bringen musst.

 

@Elke. Das Shirt gefällt mir super. Die Idee mit dem Latz ist echt klasse! :super:

 

Habe gestern Abend zwei Kleidchen und ein einfaches T- Shirt fertig bekommen. Bilder muss ich mal machen, wenn das Wetter besser ist. So mag ich Marlene nicht wirklich in kurzärmlige Sachen stecken. Vor allem weil sie eh ständig krank ist.

 

Ich habe die letzten beiden Tage gestickt wie eine Blöde. Das hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Wenn man die Maschine dann auch stehen lassen kann, ist das super. Aber nun hab ich fest gestellt, dass ich wohl schon bald wieder Avalon bestellen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Ich habe heute Mittag 2 Stunden lang Schnitte kopiert und anschließend hatten meine Kinder Besuch, so dass ich zu nichts kam.

 

 

Na, also wenn das nichts ist...:confused::D

 

@Elke: Der integrierte Latz ist ja der Hammer :hammer:

 

Nochmal zu meiner Jacke, ich hab an den Rändern eine Samtpaspel dazwischen genäht, eigentlich nur um irgendwie einen netten Abschluss zu haben, weil ich ja statt RV Kam Snaps reingemacht habe. Ich werde das gleich nochmal versuchen genau zu fotografieren, dann kann man das besser sehen, aber mein Kleiner will grad meine volle Aufmerksamkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Nähma näht wieder, allerdings stimmt trotzdem irgendwas nicht ganz, irgendwie macht sie unter Volllast irgendwelche Hochfrequenten Töne, aufmachen ist leider nicht so tirivial, selbst meinem Mann war das gestern abend auf die Schnelle nicht ersichtlich... ;-)

 

So ein Mist!! Wenigstens hast du einen Mann der Nähmaschinen reparieren kann. Ich muss mit meiner Babylock zum Doktor weil ich das Birnchen nicht ausgetauscht bekomme. Die sitzt so fest und mein Mann hat so riesige Hände und bekommt sie auch nicht raus!!!

 

Kommst du eigentlich jetzt zum Stoffmarkt nach Freiburg? :hug:

 

Ich hatte emotional zwei beschissene Tage hinter mir. Bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. :mad: Aber jetzt sieht das ganze schon viel klarer aus und ich kann auch besser damit umgehen. Jetzt bin ich allerdings so wütend das ich am Liebsten etwas Kreatives schaffen würde. Aber das ist bei meinen drei Mädels leider nicht möglich. Vielleicht kann ich wenigstens in der Nacht noch etwas zuschneiden. Dann kann ich wenigstens am Sonntagabend nähen. Vielleicht putze ich auch die Wohngruppe. :rolleyes: Dann wäre meine ganze negative Energie wenigstens für etwas gut!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Gottfried heute eine Mail schreiben. Könnten bitte alle die zumTreffen fahren in der IG Beschied sagen? Dann weiss ich wer am Donnerstag und wer am Freitag kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt Freiburg geht bei mir leider nicht, ich bin an dem Wochenende mit ein paar Mädels unterwegs! :-) Aber Hilcotreffen wäre toll Mai/Juni wobei wir da auch in Urlaub wollen, aber mein Mann kann mir noch nicht sagen, wann er gehen kann... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Bärbel: wünsche dir weiterhin ein ruhiges WE!

 

Ich hatte emotional zwei beschissene Tage hinter mir. Bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Aber jetzt sieht das ganze schon viel klarer aus und ich kann auch besser damit umgehen. Jetzt bin ich allerdings so wütend das ich am Liebsten etwas Kreatives schaffen würde.

Hoffe, die "Freundin" war keine Nähfreundin....

 

@Silke, wow, mal ebene zwei Kleider und ein Shirt! Bin gespannt auf Bilder aber Marlene sollte dafür wirklich nicht frieren :), wobei ich E. auch gern mal schnell in den Garten schicke um ein paar bessere Fotos zu bekommen, auch wenns kalt ist :D

 

@me: habe gestern den Schnitt von einer gutsitzenden Unnerbüx von E. abgenommen, will mal versuchen danach eine Bikinihose zu nähen...

 

Heute nachmittag ist E. zum Glück auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, da sollte ich ein bißchen Zeit haben...

 

@Linda: schöne zeit in Italien, bin gepannt auf die Stoffe :)

 

@Ansilla: drücke die Daumen, dass die Maschine nicht wirklich kaputt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, da bin ich wieder -Kind schläft. Puh, ich weiß gar nicht wie ich die 2 vor mir liegenden Wochen allein mit dem Kleinen Zahnungsnervenbündel packen soll:confused:

@Bärbel: Huii, das hört sich ja nicht so gut an. Hast du schon was zum kanalisieren deiner Wut gefunden? Ich find das mit dem Kreativ sein ganz gut, aber wenn du sagst es lässt sich in der Konstellation schwer umsetzen...

Putzen ist natürlich auch toll:D, aber wohl weniger für dich. Naja, ich wünsche dir, das die Wut bald verraucht.:hug:

 

Hier hab ich jetzt noch mal ein Bild von der Paspel. Da die Paspel nicht flexibel ist, dachte ich das könnte auch eher hilfreich sein, war aber nicht so.

Gut, ich mein, die Jacke kann er schon trotzdem anziehen, da sie eh noch ein bißchen groß ist, fällt das auch alles nicht so auf.

147927131_AktuelleCollage51.jpg.cdcbddf0dbc9cf8673560c8fe832cdb4.jpg

Nun möchte ich mir aber auch eine Jacke nähen und zwar aus so einem Stretch-Samt (nein, kein Pannesamt -schüttel), aber ich trau mich jetzt nicht. Ich glaub ich leg die erstmal beiseite und schneide ein paar Kissen aus BW zu, schön steif und garantiert einfach zu nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Bärbel: wünsche dir weiterhin ein ruhiges WE!

 

 

Hoffe, die "Freundin" war keine Nähfreundin....

Danke. Wir haben gerade zwei Stunden gefrühstückt. Und das war echt lange für das, dass ich nur einen Milchkaffee getrunken habe.:D Aber die Gesprächsthemen waren super lustig. Die Stimmung ist sensationell.:) GsD!!!

 

Und es war definitiv niemand hier aus dem Kindernähtreff. :mad:

 

Naja, ich wünsche dir, das die Wut bald verraucht.:hug:

 

Hier hab ich jetzt noch mal ein Bild von der Paspel.

 

Na ja. Ich glaube das dauert noch eine ganze Weile. :mad:

 

Und wegen der Paspel würde ich jetzt einfach mal tippen, dass der Nähfussdruck zu hoch war und du den Stoff unbewusst zu stark gedehnt hast. Kannst du den Druck reduzieren?

@Ansilla: Super. Dann treffen wir uns bei Hilco. Wie geht's dir denn im Juli? Jessica geht's im Mai und Juni glaube ich auch nicht so gut. Vielleicht schreiben wir mal Sylvia an. Was ist eigentlich mit Dani los????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Juli ist bisher noch unverplant! :-)

 

Bis jetzt näht die Maschine noch... ich denke mein Mann nimmt sie die Tage mal noch genauer unter die Lupe, er hat schon ein Händchen für technische Geräte! :-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte emotional zwei beschissene Tage hinter mir. Bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. :mad: Aber jetzt sieht das ganze schon viel klarer aus und ich kann auch besser damit umgehen. Jetzt bin ich allerdings so wütend das ich am Liebsten etwas Kreatives schaffen würde. Aber das ist bei meinen drei Mädels leider nicht möglich. Vielleicht kann ich wenigstens in der Nacht noch etwas zuschneiden. Dann kann ich wenigstens am Sonntagabend nähen. Vielleicht putze ich auch die Wohngruppe. :rolleyes: Dann wäre meine ganze negative Energie wenigstens für etwas gut!:o

 

:hug: :hug: :hug: jetzt weiß ich wieder, warum ich nur so wenig Freunde habe... :D

 

Moin Ladies,

 

so, da bin ich wieder -Kind schläft. Puh, ich weiß gar nicht wie ich die 2 vor mir liegenden Wochen allein mit dem Kleinen Zahnungsnervenbündel packen soll:confused:

 

Hier hab ich jetzt noch mal ein Bild von der Paspel. Da die Paspel nicht flexibel ist, dachte ich das könnte auch eher hilfreich sein, war aber nicht so.

Gut, ich mein, die Jacke kann er schon trotzdem anziehen, da sie eh noch ein bißchen groß ist, fällt das auch alles nicht so auf.

 

Nun möchte ich mir aber auch eine Jacke nähen und zwar aus so einem Stretch-Samt (nein, kein Pannesamt -schüttel), aber ich trau mich jetzt nicht. Ich glaub ich leg die erstmal beiseite und schneide ein paar Kissen aus BW zu, schön steif und garantiert einfach zu nähen:D

 

Lucy, ich schick dir ganz viel Kraft und Ruhe für das Kind :D

 

Samtpaspel (undehnbar, Reißverschluss o.ä.): Klebs vorher mit Stylefix an, dann hast du vorher schon die Kontrolle, dass du nichts dehnst. Ansonsten gescheite Ovieinstellung (Probestückchen nähen) und für die Nähma hast du ja schon Tipps bekommen. Also ran an den Speck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: :hug: jetzt weiß ich wieder, warum ich nur so wenig Freunde habe... :D

 

Das werde ich mir in Zukunft glaube ich echt zu Herzen nehmen. Ich stecke so etwas nicht so leicht weg und kann mich da richtig rein steigern. Die ganze Sache wird sich auf jeden Fall auf mein Beziehungsverhalten auswirken. Ich bin vor fast einem Jahr schon mal auf die Nase gefallen und habe gedacht ich hätte daraus gelernt. War aber nicht so. :mad:

 

GsD habe ich keinen Stress mit den Menschen die mir wirklich am Herzen liegen. Mein Mann, meine Kinder, meine Familie und meine engsten Freunde die auch zu meiner zweiten Familie wurden. Ich glaube das könnte ich gar nicht verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.