Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2011 von Ula Lenz


Benja

Empfohlene Beiträge

Esther, ich glaube, dass es uns allen so geht wie Dir! :hug:

 

Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 01.02., oder? Halte durch und freue ich auf den neuen Kristall!

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    24

  • Schoki

    18

  • tilaffa

    17

  • Schmetterling68

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja danke, hab mich ja auch verdammt schwer getan mit der Farbzusammenstellung.:D

 

@ Esther ich glaube wir warten alle auf den Feb. Block.;) Sind doch nur noch ein paar Tage, die gehen auch schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Ihr habt uns "Schlusslichter" vergessen!!! Oder bin ich etwa die Letzte?!

 

Meldung: Mein Januar-Block ist fertig und wird auch nicht mehr geändert!!! Bitte unter lfd. Nr. 22 in der Liste notieren. Danke!

 

Mein "Problem" mit dem beigefarbenen Stoff habe ich kurzerhand gelöst, indem ich ihn aus diesem Projekt verbannt habe :rolleyes:

 

LG Annette

681499042_BOM2011_01.jpg.490fda68cce695b4487b57f7e2a82589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe meinen immer noch nicht fertig.

Ich habe im Moment aber auch wenig Zeit. und diesen Sonntag muss ich auch schon wieder arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jemanden vergessen?

 

Jepp, mich. :)

 

 

Und ich habe meinen immer noch nicht fertig.

Ich habe im Moment aber auch wenig Zeit. und diesen Sonntag muss ich auch schon wieder arbeiten.

 

So geht es mir auch. Hab gerade mal das erste Teil vom Stern fertig, dafür den Rest immerhin schon mal klein geschnipselt, damit es mit dem Nähen (wenn ich denn mal dazu komme) schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, lieben Dank für eure netten Worte. :hug:

 

Ich habe mir eben einen "Kristall-Ordner" zugelegt, da hiefe ich jetzt alle euren schönen Kristalle hinein. Und werde dann sicher wieder von Neuem nicht mehr wissen :D, welche Stoffe und Farben ich dann wirklich nehmen soll. :streichelstoff: :stoffknutscher:

 

Ich werde immer zwei Kristalle machen, die Ersten jeweils für testen mit Resten für eine Tischdecke od. große Kissen und die Zweiten f. einen schönen Wandquilt.

 

Weiß Ula Lenz schon, daß hier so viele nach ihrer Anleitung werkeln? :super: Wenn nicht, sie würde sich bestimmt sehr freuen.

 

LG Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruch von meinem Mann: Alles was man anfaßt muss man auch kaufen, bzw. warum faßt Du alles an wenn Du es nicht kaufen willst?

Damit meint er nicht, dass ich viel kaufen sondern, dass ich nicht alles anfassen soll.

Mein Mann stammt noch aus der Generation Edeka-Laden mit Bedienung ;)

 

Eigentlich sollten Stoffläden eine Männerspielecke haben damit die Frauen sich in Ruhe ihrem Stoffrausch hingeben können :D.

 

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

 

:D:D:D:D:D :super::D:super::D:D:D:super::D:super::D:D:D::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Arbeiten sind alle super geworden und so konnte ich nicht länger wiederstehen.Habe auch einen Kristall genäht und so sieht er ausJanuar.jpg.e864fbcea35d4a86a2d64d9b78bf0e1c.jpg

Lg,Anka

Bearbeitet von Anbruka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen voraussichtlich mit meinem Stern fertig. Leider hab ich es bei meiner ersten Hälfte nicht geschafft, die Teile so sauber zusammen zu nähen, dass dieser dunkle Ring genau zusammenpasst und jetzt etwas verschoben ist. Das stört mich schon etwas, aber die Zeit fehlt (zumindest im Moment) um ihn noch einmal zu machen.

 

Hat mir da vielleicht jemand nen Tipp, wie ich das gut abpassen kann? Der von Anbruka ist so toll diesbezüglich geworden.

 

Die Idee mit dem Ordner für die Bilder finde ich toll. Werde ich mir wohl auch anlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

auch meine Mitte mußte öffters getrennt werden,Also nur Mut,das wird schon.

Hatte meinen Beitrag geändert und meinen Namer darunter gesetzt.

Aber nochmal,liebe Grüße,Anka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitte scheint nicht nur bei mir der Ärgerpunkt zu sein :D Ich habe wegen besagter Mitte am meisten getrennt und natürlich wenn ich mal wieder ein Stück Stoff verkehrt herum (links auf rechts) angenäht hatte :o. Das passiert mir immer wieder........

 

Außerdem soll es nicht gottgefällig (bei den Amish) sein wenn ein Quilt perfekt ist. Habe ich irgendwo gelesen. Die Amish haben einen Fehler mit Absicht eingenäht und unsereins grämt sich über nicht 100%-ig passenden Mittelteile.

 

Ich habe auch schon einen Kristallordner und versucht alle Kristalle auf ein Bild zu bekommen - da sitzt das Probelm vorm Rechner :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt nun endlich das Foto von meinem Kristall, der schon ein paar Tage hier fertig liegt.

 

Das Nähen war für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig.:D Ein paar Segmente habe ich entsorgt.

 

Das sind Stoffe von Fabric Freedom und heißen Coloured dreams.

Kristall0111.jpg.256c49b38d9a22a79f0512195f013c57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass dieser dunkle Ring genau zusammenpasst und jetzt etwas verschoben ist.

Hat mir da vielleicht jemand nen Tipp, wie ich das gut abpassen kann?

 

Mein erster Kristall ist dbzgl. auch besser geworden. Hatte mir allerdings auch mehr Mühe beim Zusammenstecken gegeben. Beim Zweiten war ich schon super abgenervt vom Fadensalat, den meine Maschine dauernd machte (bin deshalb auch beim Freundschaftskissen-SWAP in Verzug geraten...)

Hab´ seit gestern endlich ´ne neue Maschine :klatschen::freu::jump::super:)

Werde je nach Lust und Laune früher, später, oder nie nacharbeiten... Hi, hi

 

Ich gehe so vor: Vorrangig richte ich mich beim Zusammenstecken nach den unteren Spitzen. Stecke dann die Nadel in die Nahtzugabe bei einem Teil und achte darauf, mit der Nadel auf der anderen Seite an der selben Stelle der Vorlage herauszukommen. Dann kann ich die Teile aufklappen und sehe schon, wie es nach dem Zusammennähen aussehen würde. Beim Zusammennähen dann mögl. genau die Linie der Nahtzugabe treffen.

 

Vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen...

Ansonsten: Ruhig mal fünfe grade sein lassen, dass beruhigt die Nerven :cool:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhh, wunderschön die beiden Kristalle von Anka und Birgitt !!!

Birgitt`s Stoffe und Farben sind ja eine Wucht ! WOW !!!

 

Jepp, sehe ich genauso!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Birgitt`s Stoffe und Farben sind ja eine Wucht ! WOW !!!

 

Danke, die habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft und ganz was besonderes aufgehogen.:D Dann muß ich jetzt nur dabei belieben, aber das sollte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich nicht weiß, wann ich zum Rest komme, zeige ich euch schon mal die erste Hälfte.

 

Ich habe bei dem Foto festgestellt, dass ich doch auf sehr hohem Niveau meckere mit meiner verschobenen Mitte. Im Original finde ich sie irgendwie schlimmer. :confused:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=28924

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Jänner Kristalle sind fertig.

 

Ich glaube jetzt auch zu wissen, daß ich keinen Wandquilt machen werde, sondern eine kunterbunte Reste-Decke. Ich hätte auch wie Heike versucht, den 2. Kristall vergrößert zu machen, bringe das aber nicht hin. Egal wieviel % ich eingebe, es wird immer die Originalgröße gedruckt.

 

@Heike ...Bitte mit welchem Programm hast du denn vergrößert??? BZW wie hast du denn das gemacht???

677260230_Hilde-Jnner1.jpg.3186d053bc030acfdc89048666112d37.jpg

1846514969_Hilde-Jnner2.jpg.bf95e53a78140f88204d8958196d7fae.jpg

Bearbeitet von higu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...