Zum Inhalt springen

Partner

Modelle aus der aktuellen Ottobre Woman design


Schneider-Marlis

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe die aktuelle Ausgabe der Ottobre gesehen und war total begeistert.

Gekauft, verschlungen und nun nähe ich das zweite Teil von vielen, die ich mir ausgesucht habe :) Rolli "Warm´n Cozy" hängt schon im Schrank:)

 

Es geht mir um die Stricktunika "Bohemian". Bin soweit fast fertig und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Foto folgt.

 

Immer wieder ist in den Nähanleitungen zu lesen, dass Framilon-Band in den Hals,-Armbündchen und auch an der Armkugel verwendet wird, damit die Form bestehen bleibt.

Da ich bisher dieses Framilon Band, nicht kannte, dementsprechend auch nicht verarbeitete, experimentiere ich nun damit herum. Eigentlich wird es oft nur in die Säume gezogen wie ein Gummiband oder auf die NZ genäht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Framilon-Band und wie verarbeitet ihr das?

Über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneider-Marlis

    4

  • stoffnudel

    1

  • Tiffany Wee

    1

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Framilon scheint irgendwie eine Modeerscheinung zu sein. Wie du schon festgestellt hast, wird es oft dort eingesetzt, wo man sonst Gummiband verwendet. Es ist also in solchen Fällen egal,ob du Framilon oder Gummiband hast. Schau mal in die Suche: da gibt es schon einige Threads zu Framilon.

Es gibt sicher Sonderfälle, wo Framilon z.B. aufgrund seiner Durchsichtigkeit besser geeignet ist, ansonsten würde ich es gnadenlos ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch ich bleibe beim normalen Gummiband. Das ist nicht ganz so rutschig. Framilon wo es hin passt .

Bearbeitet von Schneider-Marlis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe genau das gleiche Modell gearbeitet ohne Framilon und es ist total schön geworden. Ich hab am Ärmel auf 18cm mittig ein 9cm langes Gummiband eingezogen und es sieht wunderbar aus. Am Halsauschnitt habe ich eingekräuselt und allerdings ein Halsbündchen angenäht. was ich persönlich schöner finde. Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffnudel,

 

...mit Halsbündchen, das hört sich gut an.

Ich ziehe gern Rollis an, deshalb habe ich es so gearbeitet wie vorgesehen. Habe aber einen dickeren Jersey verarbeitet.

 

Zeigst Du uns Dein Modell?

Ich werde heute noch ein Foto machen. Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey,

 

die Tunika sieht schön aus! :-) Ich hatte mich gerade gefragt, ob man das auch einem Jersey nähen könnte, damit wäre ja meine Frage auch gleich beantwortet!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...