Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sammelbestellung USA?


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage: Gibt es hier unter Euch so etwas wie Sammelbesteller?

 

Beim Stöbern bin ich über amerikanische Seiten gestoßen auf denen ich Amy Butler Stoffe 50% günstiger :ups: als hier gefunden habe.

Diese Stoffe haben es mir total angetan.

 

Allerdings - bis sich die Bestellung in den USA rechnet, muss ich schon einige Yards bestellen, da die Versandkosten ja entsprechend hoch sind.

 

Da ja hier von den HS so ziemlich alles veranstaltet wird ;) dachte ich, daß ihr vielleicht auch Sammelbestellungen ins Ausland macht? Da würden die Versandkosten ja unter allen Bestellern aufgeteilt.

Habe ich es bisher übersehen oder gabs das so noch nicht?

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    3

  • miep

    2

  • Pepie

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

 

ich bestelle mir öfter den ein oder anderen patchworkstoff in den usa.

 

ne sammelbestellung würde ich nie machen, wegen der einfuhr-umsatzsteuer, die ab 22 euro definitiv dazu kommt (zollfrei ist es bis zu einem wert von 150 euro).

 

so hoch sind die versandkosten nun auch nicht. es gibt verkäufer, die verschicken bis zu 8 yards für um die 12 US$. und bei den preisen für die patchworkstoffe dort rechnet sich das sogar, wenn man nur bis 22 euro warenwert geht, wo dann wiederum gar nix an kosten zusätzlich hier in deutschland anfällt.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei fabric.com bestellt, musste dann aber für ca. 10 Yards 34 $ Versand zahlen, dann die Mehrwertsteuer zuzahlen und außerdem noch 10 € an UPS, die die Mehrwertsteuer beim Zoll für mich ausgelegt hatten und dann eine Rechnung schrieben. Ich mach es nicht mehr! Bei Charlottas hätte ich für den Stoff das gleiche bezahlt... gut, sie hatten nicht alles da, trotzdem...

LG

miep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer :klatsch: .... schneller geschrieben als gedacht .... :o

 

Das nächste Mal versuch ich es anders rum. ;)

 

Aber, gebt´s zu, die Grundidee war doch nicht schlecht, oder? :D Fehlte nur etwas an der Feinausarbeitung.

 

LG und eine gute Nacht

 

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann die Mehrwertsteuer zuzahlen und außerdem noch 10 € an UPS, die die Mehrwertsteuer beim Zoll für mich ausgelegt hatten und dann eine Rechnung schrieben.

 

Dürfen die das denn so einfach? Also zusätzlich Kosten verlangen?

War ja so nicht abgemacht.

Bei der Post ist das doch sogar so, dass das Paket beim örtlichen Zollamt abgeliefert wird, wo man es dann abholen kann (wenn es überhaupt einbehalten wird). Hab ich jedenfalls so gelesen.

Da hätte ich bei UPS nochmal nachgehakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt Du, 10 € zahlen oder gleich Ärger am Hals, da dachte ich, ich spare mir Zeit und Nerven, wo ich am Ende dann doch bezahlen muss. Schaute aber auch nicht schlecht, als ich die Rechnung bekam.

 

Anjac, ich wollte Dich nicht davon abhalten. Um was Positives zu sagen, ich hab alle Stoffe bekommen, die ich wollte, sie waren günstig *hüstel* und die Lieferung dauerte ZWEI Tage ab Verschicken! Konnte auf der UPS Sit nachvollziehen, wie schnell es ging bis Auslieferung. Das war also auch ein Erlebnis.

 

Übrigens gibts jetzt auch in der Traumwerkstatt ganz viele Amy Butler Stoffe *tröst*

 

LG

miep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe schon ein paar mal in den usa bestellt. oft nur zwei yards für 9 $ versandkosten. aber auch ein paar mal schon etwas mehr, bis zu 8 yards werden meistens für 11-13 $ verschickt, find ich ganz ok. ich habe auch lange hin und her gerechnet. weil ich aber auch die stoffe von michael miller umwerfend finde, oder von free spirit, komme ich nicht drum herum in amerika zu bestellen. aber wenn du mal rechnest, selbst mit zoll und der mehrwertsteuer die noch hinzu kommt ist es meistens günstiger als hier in deutschland. wenn ich an die 7 yards bestell zahle ich meist immer noch 5 € für einen yard weniger als in deutschland und das TROTZ der kosten die dazu kommen. ich würd es mir gut überlegen. :)

 

lg, cowgirlcream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus mal Sammelbestellaktionen, in der Händlerbesprechung findest du z.B. eine. (Da würde dann ein konkreter Aufruf auch hingehören.)

 

Ich bestelle gelegentlich Schnittmuster in den USA und bestelle auch mal für eine Freundin eines mit, aber das sind dann in der Regel Leute, die eh bei mir um die Ecke wohnen und wo ich persönlich übergeben kann. Und ich gucke, daß der Betrag nicht zu hoch wird.

 

Wenn man zur Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll auch noch Versandkosten fürs Schicken durch Deutschland hat, dann dürfte jeglicher Finanzvorteil weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.