Zum Inhalt springen

Partner

Bindeband Burda 10/07 Mod 114


DianaM

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte mir gern oben genanntes Shirt nähen, allerdings versteh ich die Anleitung für das Bindband überhaupt nicht und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

In der Anleitung steht:

Bindekragen rechts auf rechts auf den rückwärtigen Halsausschnitt stecken, steppen. -> OK

Bindebänder der Länge nach zur Hälfte falten, rechte Seite innen. -> Hä?

Enden und lange Kanten aufeinanderstecken, steppen. Bänder wenden. -> Versteh ich nicht.

 

Wenn ich das Band an allen Seiten zunäh und die rechte Seite innen ist - wie um Himmels willen soll ich das dann noch wenden und vorallem, wenn es doch am Rückteil bereits angenäht ist?

Muss es vielleicht eher heissen "linke Seite innen"?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    2

  • DianaM

    2

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorschlag: Beim Annähen an den Halsausschnitt nur die äußere Kante des Bindebandes annähen. Die Enden des Bindebandes dann jeweils rechts auf rechts wie einen Schlauch nähen und durch die offene Schmalseite am Randes des am Hals festgesteppten Stückes wenden. Dann den noch offenen Teil der Längskante am Hals verdeckt mit der Hand oder durch Steppen im Nahtschatten festnähen.

War das verständlich? Wenn nicht, bitte nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Heft nicht aber ich verstehe dich soo

Das Band wird von Schulter zu Schulter angenäht

dann nimmst Du es im Bruch und nähst die vordere Kante des Bandes zu

und dann das Band bis zur Schulternaht.

Nun kannst Du das Band von vorne bis zur Schulter mit einem Stock oder ähnlich durchschieben-umdrehen. Dann mußt Du entweder mit der Hand das Band an den hinteren Halsausschnitt nähen oder mit der Maschine knapp draufsteppen

Ich hoffe das war verständlich!!!!!! sonst fag mich noch mal

LG Akobu

 

In der Anleitung steht:

Bindekragen rechts auf rechts auf den rückwärtigen Halsausschnitt stecken, steppen. -> OK

Bindebänder der Länge nach zur Hälfte falten, rechte Seite innen. -> Hä?

Enden und lange Kanten aufeinanderstecken, steppen. Bänder wenden. -> Versteh ich nicht.

 

Wenn ich das Band an allen Seiten zunäh und die rechte Seite innen ist - wie um Himmels willen soll ich das dann noch wenden und vorallem, wenn es doch am Rückteil bereits angenäht ist?

Muss es vielleicht eher heissen "linke Seite innen"?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Leider versteh ich es immer noch nicht so richtig.

Ich muss ja erst das Band von Schulter bis Schulter am Hinterteil annähen, dann rechts auf rechts ALLE Nähte schliessen und dann soll ich wenden und ich denke mir, in dem Moment wo ich zum Einen es angenäht habe und zum Anderen ALLE Nähte schliesse, kann einfach nichts mehr gewendet werden.

Die Anleitung muss doch falsch sein, oder nicht?

 

Hier noch mal die Bilder aus der Burda.

Besonders Punkt 8 - ihr seht, es ist rechts auf rechts zugenäht. Was soll man denn da noch wenden können?

CIMG2664.jpg.162039b5a952a1d85081e6961d8f7172.jpg

CIMG2665.jpg.8b7c7950cae116048df8e3f678b82880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht, wenn alles zugenäht ist, kann man nichts mehr wenden. Daher mein Lösungsvorschlag. Das darauffolgende Posting schlägt - glaube ich - dasselbe vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

ich hab versucht, die Beschreibung auf dem Foto zu entziffern und denke, es ist so, wie die beiden schreiben. Burda unterscheidet wohl zwischen "Bindekragen" und "Bindebändern". Wenn du den "Bindekragen" am rückwärtigen Halsausschnitt nur einfach annähst und dann die "Bindebänder" verstürzt, hast du am rückwärtigen Halsausschnitt eine Wendeöffnung (die zunächst außen liegt, daher sieht man sie auf der Zeichnung nicht). Dann kannst du wie angegeben nach dem Wenden "Die innere Kragenhälfte eingeschlagen an der Ansatznaht annähen".

Probiers mal und melde dich, ob's klappt.

 

LG

iosefa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...