Zum Inhalt springen

Partner

schnittmustersuche: bekleidung für plüschis


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo mädels und jungs,

 

ich werde mit meiner klasse klamotten für puppen und teddies nähen.

 

leider kamen jetzt doch ne menge vierbeiner, sprich löwen und tiger etc. , deren beine nicht in eine normalgeschnittene puppenhose passen. zum teil können sie nur liegen, haben also ausgestreckte läufe.

 

 

kennt jemand einen link zu einem schnittmuster, das auch einem löwen eine hose bringt? ich muss nur mal die schnittführung sehen. overalls für rehpinscher gehen auch. :D

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • charlotte

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

an einer Grundschule bei uns im Stadtteil mache ich seit zwei Jahren als Freizeitangebot Puppenkleider nähen. Dabei bringen die Kinder auch die unmöglichsten Tiere mit. Da wir immer sehr einfache Kleidungsstücke nähen, halte ich den Stoff an das Tier, messe ungefähr ab und schneide dann zu. Das gewagteste Projekt bisher waren Hausschuhe für eine Diddelmaus. Aber auch das ist einer Zweitklässlerin sehr gut gelungen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob ich sie zu kurzen hosen überreden kann, sie haben doch schon so tolle entwurfszeichnungen gemacht.

 

unterhosen sind sowieso kritisch. die meute ist komplett in der vorpubertät. das gibt nen lachkrampf, der den ganzen schulvormittag immer wieder aufflammt. poor me!

 

 

weiß denn jemand, wie ich nem liegenden löwen ne hose verpassen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal wie ne normale Hose, aber mit ausgeprägtem Hinterteil um über die Rundung zu kommen. Dann würde ich es am Tier anpassen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen improvisierten Hosenschnitt zu nehmen und das hintere Teil in Schritthöhe horizontal einzuschneiden und spreizen, dass die Schrittnaht größer wird (also so eine Art Hosenanpassung für einen dicken Po).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

beschließ doch, dass es ein seeehr emanzipierter Löwe ist und verpaß ihm einen Kilt ;)

 

nicht sehr hilfreich, oder?

 

Ansonsten vielleicht so in der Art wie ein Schneeanzug für Babys?

0002.gif

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...