Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011


egwene2211

Empfohlene Beiträge

@Kirsche

Der Schnitt ist wirklich toll! Leider nichts für meine Konfektionsgröße :rolleyes:

 

@jelena-ally

Der Pulli ist klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas besser wirken würde, wenn der dunkle Bereich unter der Brust wäre. Aber da Stricken für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist, erstarre ich auch so schon in Ehrfurcht ;)

 

So, habe mal den Schnitt für die Hose ausgemessen, 48 kommt tatsächlich hin. Habe dann auch gleich zugeschnitten und wollte eigentlich noch versäubern, mache ich heute aber doch nicht mehr, bin ganz schön müde :o Ich habe übrigens doch nicht den Leinenstoff genommen (war zu wenig), sondern einen leichten Köper in schwarz. Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt zu den aktuellen Temperaturen, aber egal...obwohl, ich hab heute in der Sonne gesessen und Kaffee geschlürft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    54

  • AndreaS.

    49

  • arcubalista

    39

  • egwene2211

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

obwohl, ich hab heute in der Sonne gesessen und Kaffee geschlürft :D

 

Das ist aber gemein. Bei uns ist es seit Wochen grau und heute hats mal wieder geschneit... wenn doch dazu wenigstens Sonne wär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann auch gleich zugeschnitten und wollte eigentlich noch versäubern

 

Ich würde bei Hosen nicht zuschneiden und gleich alles versäubern. Gerade die Schrittnaht leiert man so gerne aus.

Und man kann sich Arbeit sparen, da man verschiedene Nähte (äussere Beinnnaht, Schrittnaht) gut zusammen versäubern kann. Andere Stellen, wie am Bund oder Saum, muss man nicht zwingend versäubern, da sie "eingeklappt" werden. Zu viele Versäuberungen können manchmal auch auftragen oder sich beim bügeln durchdrücken.

 

Ist das nicht ein Einzelschnitt, nachdem du die Hose nähst? Soweit ich weiss, ist da jeweils angegeben, wann man was versäubern soll. Für den Anfang würde ich mich da mal dran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir Knopflochgarn und Watteline gekauft. Jetzt könnte es im Prinzip mit meinem Blazer weitergehen :rolleyes: Ich war aber trotzdem nicht untätig und habe mir ein "schnell" ein neues Partemonnaie genäht. Ist ja auch irgendwie wieder Basic, oder ;)? Das Original wird mit einem Magnetverschluss geschlossen, ich verwende aber lieber Klett. Per Zufall hat der Rapport bei den Kreditkartenfächern (rechts) so hingehauen. Allerdings stimmt die Tiefe oben und unten nicht mehr so ganz. Was solls Hauptsache der Rapport passt, auch wenn man das nicht mehr sieht, wenn alle Karten drin sind :D. Den Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft. Wie ich jetzt festgestellt habe sind das Tilda-Stoffe.

P1.jpg.5c1fa080b1bf8bfd975b70a8845ee2df.jpg

p2.jpg.d29df9918eed20996b6a625a7e028fb6.jpg

p3.jpg.54ce2dc2857b8cfeaabfd546a159e221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses T-Shirt, Ottobre 2/2006, Nr. 3 habe ich noch probiert. Es ist noch nicht auf meinem Storyboard, wird aber zu meinen Basics, jetzt nachdem ich herausgefunden habe wie man es näht! Boa, was für ein Gezacker!

Der Viskosejersey war definitiv zu dünn für dieses Shirt. Das Muster fand ich für den Ausschnitt zu viel, deshalb habe ich es in Uni gemacht. Der Unterkragen ist auch aus dem Unistoff. Warum das auf dem Bild hinten so viel Stoff ist weiß ich auch nicht... Vielleicht steh ich einfach schief und streck. Die Länge find ich okay, wobei die Ärmel mir etwas lang sind. Das Shirt ist noch nicht gesäumt!

 

Ich habe noch einen bunten dünneren Strickstoff, für den ich das gerne nehmen würde, allerdings den kompletten Kragen und den Ausschnitt würde ich entweder aus einem uni festeren Jersey oder aber aus ner Baumwolle, dass es so mehr Blusencharakter erhält. Wisst Ihr was ich meine?

t1.jpg.a06dd5b1b304c7513effb648254e151d.jpg

t2.jpg.c7a76a08de3f84e305e66cd4ac17ba58.jpg

t3.jpg.483ec11855813530505d2005bb2c1adb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben,

 

bei mir gedeiht langsam aber sicher meine Jacke - vielleicht wird sie noch fertig bevor der Winter fertig ist ;) Das Futter ist jetzt fertig und ich mache mich dann dieses WE an die Taschen und dann kann ich die wohl am Dienstag einfüttern!

 

Dann bin ich heute verbotenerweise in einen Stoffladen reinspaziert... Und habe beinahe 3m von einem herrlich kuschelweichen wunderschönen feinen Kaschmirköper erstanden. Er ist beidseitig unterschiedlich farbig (einmal beige-grau und einmal jeansblau-grau) - Einfach zum reinknien!

 

Und jetzt kommt die grosse Suche nach einem passenden Schnitt... Ich stelle mir ein Jäckchen und ein ärmelloses Top daraus vor. Die Jacke sollte dann beige-grau werden (ev. mit blau-grauen Akzenten) und das Top blau-grau. Bisher gefallen mir für die Jacke diese beiden Burdaschnitte ganz gut klick und klick Aber ich frage mich, ob es denn nicht auch etwas Cardiganänhliches sein könnte?! Auch weiss ich gar nicht, ob mir dieser rundkragen-Ausschnitt steht... Und für das Top weiss ich irgendwie nicht, wo ich nach einem Schnitt suchen könnte. Kennt ihr gute Sets, wo vielleicht gleich beide Schnitte in einem Schnittmuster drin sind und so gut zusammenpassen würden?

Irgendwie fände ich es ganz schön, wenn es ein Schnitt wäre, wo ich innen nichts gross mit Vliesline verstärken müsste und auch nicht füttern müsste, da ich den Stoff so wunderschön finde und ihn auch gerne innen sehen würde...

 

Und zu guter letzt habe ich mir eine ganze Box mit 48 Fäden von Coats gegönnt... Schrecklich... Eigentlich sollte ich meine mir selbst auferlegten Kaufverbote besser beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doe Twinsets sind aber für dehnbare toffe gedacht oder?

 

Ich find den zweiten Blazer toll, der steht auch auf meiner Liste :D Gibtes ja auch zum kostenlosen Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist mein Problem. Diese Twinsets sind eben eigentlich wirklich für dehnbare Stoffe gedacht. Und das ist mein Kaschmir leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS

Schönes Oberteil! Ich find das mit dem Kragen so gut, würde es beim nächsten Modell auch wieder so machen!

 

@Rumpelstilz

Meine Idee war, an Stellen, wo sich Nähte kreuzen, schomal zu versäubern, denn das geht hinterher immer schwer. Die Beinnähte wollte ich auch zusammen versäubern. Allerdings sagt die Anleitung:

 

Vord. Hosenteile rechts auf rechts auf das rückw. Hosen-

teil legen, Seitennähte (Nahtzahl 1) und innere Beinnähte

(Nahtzahl 2) heften. Nähte steppen.

Nahtzugaben versäubern und auseinanderbügeln.

 

Das stelle ich mir sehr umständlich vor - ich soll die zusammengenähten Kanten einzeln versäubern :confused:

 

Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das stelle ich mir sehr umständlich vor - ich soll die zusammengenähten Kanten einzeln versäubern :confused:

 

 

Ich würde vermute, dass der Vorteil am Versäubern im nachhinein ist, dass der Stoff sich nicht vorher schon ausdehnt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

Ich mache es meist so, dass ich die äusseren Beinnähte steppe und zusammen versäubere und nach hinten bügle (und häufig auch noch absteppe). Grad wenn man Hüftpassentaschen oder Nahttaschen hat, muss man die NZ eh nach hinten bügeln.

Die innere Beinnaht versäubere ich oft vor dem steppen, aber man muss sehr aufpassen, dass man sie nicht ausleiert! Wichtig sind auch die Passzeichen in der Mitte, damit man sie (falls doch etwas geleiert) dann doch noch korrekt zusammennäht.

Man kann aber z.B. eine innere Beinnaht schon auch nach dem steppen noch versäubern. Die NZ ist ja 1.5cm, da kommt man leicht an der Naht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich habe mir heute endlich eine neue Schwimmtasche genäht. Da ich mehrmals wöchentlich schwimme, ist das wirklich ein Basisteil.

Ich brauche eine eher kleine Tasche, die innen ein wasserdichtes Fach hat (für die nassen Schwimmsachen) und ausserdem ein RV-Fach für Eintrittskarten und Portemonnaie.

Im dänischen Bettenlager habe ich gestern zufällig (ich war in der Bibliothek direkt daneben) ein hübsches Wachstuch gesehen.

 

picture.php?albumid=2877&pictureid=28863

 

Die Tasche ist "teilgedoppelt", d.h. die Klappe und der hintere Teil ist doppelt Wachstuch. Innen teilen sich dann die beiden Teile und so wird es ein "Nassfach" und ein kleineres "Trockenfach".

Das Format der Tasche ist etwa A4, etwa 10cm tief.

 

Tasche von innen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2877&pictureid=28864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Martina, schickes Teil!

 

Andrea, sind schön geworden, Deine Sachen, wieso fandest Du das Ottobreshirt denn so frickelig?

 

Kaschmirköper, klingt ja kuschelig. magst Du mal ein Bild einstellen, dann wird es vielleicht einfacher, sich dafür einen Schnitt vorzustellen?

 

Ich geh jetzt auch mal wieder was Basistaugliches nähen, bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,schicke Tasche.Reicht die dir wirklich von der Größe her?Respekt,meine müsste etwa doppelt so groß sein:oWahrscheinlich schleppe ich zu viel unnützes Zeug mit mir rum:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina die Tasche ist total genial! Auch das Wachstuch gefällt mir gut. Ich hatte letztens im Baumarkt vor den Sachen gestanden und das war alles nur BÄH!

Andrea, sind schön geworden, Deine Sachen, wieso fandest Du das Ottobreshirt denn so frickelig?

Weil ich die Erklärung erst überhaupt nicht kapiert hatte und froh war hier im Forum ne Bilderanleitung zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass ich zukünftig die Belege doppeln werde, da der Ausschnitt doch sehr breit aufklafft und man die nur 1cm NZG sieht. Jedenfalls bei mir :D Deshalb möchte ich den Beleg doppeln und die Innenseite sieht einfach schöner aus. Ach, und solch einen Kragen hatte ich noch nie vorher genäht, da war das annähen auch ein wenig ... umständlich ... meinerseits. Ich muss da noch mal ein komplettes Probeteil machen und sehen wie das funktioniert. Ich glaub, ich hab einfach ein paar Schritte ausgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Tasche martina

 

@ rea: ob man Vlieseline braucht hängt doch mehr von der Stabilität des Stoffes als von dem Schnitt an sich ab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja klasse. Und der "Stoff" gefällt mir, ich glaub, ich werd da morgen auch mal vorbei schauen! Allerdings bräuchte ich wohl auch eine deutlich größere Tasche :rolleyes:

 

So, hab die Hose mal angefangen, ein Bein genäht, mal drüber gezogen und folgendes festgestellt:

Grundsätzlich ist die Weite ok. Am Oberschenkel ist sie relativ schmal, gefällt mir aber so. In der Taille passts auch. Leider ist sie an der Hüfte zu eng. Ich würde wohl reinkommen, allerdings bestünde akute Platz-Gefahr beim Hinsetzen :rolleyes: Interessanterweise habe ich gleichzeitig am Unterbauch bzw. im Schritt (am Schambein halt) zu viel Weite.

Wie gehe ich nun am besten vor? Die Nahtzugaben geben die benötigte Weite definitiv nicht her, ich muss also neu zuschneiden. Ich schätze, es wäre dennoch sinnvoll, die Hose grob zuende zu nähen und dann da zu schauen, wieviel ich wo zugeben muss. Oder soll ich lieber gleich eine Nr. größer zuschneiden? Dann würde ich aber die Beinweite ändern wollen und ich hätte NOCH mehr Stoff am Unterbauch :confused: Fragen über Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist sie an der Hüfte zu eng. Ich würde wohl reinkommen, allerdings bestünde akute Platz-Gefahr beim Hinsetzen :rolleyes: Interessanterweise habe ich gleichzeitig am Unterbauch bzw. im Schritt (am Schambein halt) zu viel Weite.

 

Also von meinem Verständnis her würde ich sagen,dass du die Weite, die vorne zu viel ist in der vorderen Naht und evtl. auch am vordere Hosenbein in der Seite rausnehmen müsstest und gleichzeitig, um insgesamt mehr Hüftweite zu bekommen, im hinteren Hosenteil für den Popo mehr Platz schaffen musst. Wenn du die Hose an hast, wo sitzen denn die Seitennähte? könnten die weiter nach vorne?

 

Aber mach dir keine Gedanken, bei mir scheint eine Popo-Seite dicker zu sein als die andere, jedenfalls sitz bei engeren Hosen bei mir der Reißverschluss immer schief (seh nur ich, aber fällt mir immer wieder auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach dir keine Gedanken, bei mir scheint eine Popo-Seite dicker zu sein als die andere, jedenfalls sitz bei engeren Hosen bei mir der Reißverschluss immer schief (seh nur ich, aber fällt mir immer wieder auf).

:lachen: Das ist auch interessant :D

 

Erstmal Danke für deine Tipps! Da ich keine Lust mehr hatte, weiter zu machen, kann ich das mit den Seitennähten noch nciht sagen. Werd die Hose morgen mal fertig machen und dann versuchen, Für ein Foto einen Fleck in der Wohnung zu finden, an dem das Chaos nur so schlimm ist, dass ich nicht Angst haben muss, dass das Ordnungsamt gleich auf der Matte steht :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd die Hose morgen mal fertig machen und dann versuchen, Für ein Foto einen Fleck in der Wohnung zu finden, an dem das Chaos nur so schlimm ist, dass ich nicht Angst haben muss, dass das Ordnungsamt gleich auf der Matte steht :rolley:

 

Wohnst du in meiner Wohnung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben,

 

die wohl treuloseste Tomate vom Basisgarderobenthread is back in town ;)

 

Ich hatte ein bisschen Ponystress im alten Jahr und mich dann im Januar gleich (mal wieder) intern auf nen neuen Job beworben... das war irgendwie alles ziemlich viel und das Mitlesen hier ist hinten runter gefallen. Sorry!

 

Das hier waren jameine guten Vorsätze für Dezember:

 

- Wohnzimmervorhänge nähen

- Scheibengardinchen für den „Küchenschrank“ im Nähzimmer aus dem Reststoff

- Dirndl-Bluse

- mindestens noch einen Stoff aus dem Vorrat vernähen

- Strümpfe fertig stricken

 

Die Wohnzimmervorhänge hab ich gestern aufgehängt, die Strümpfe waren schon vor Weihnachten fertig, ein weiteres Paar ist angefangen und ist zu ¾ fertig (diesmal ohne Löcher in der Ferse), einen Stoff aus dem Vorrat habe ich zwar vernäht, das Teil war allerdings nicht tragbar.

Auch der gefühlte 4 Millionste Versuch, eine basisgarderobentaugliche Bluse zu nähen ist in die Tonne gewandert. Ich hab jetzt auch den Schnitt weggeworfen. Mir reichts echt! Ich bin jetzt offiziell eine Blusenhasserin :mad:

 

Fehlen noch die Scheibengardinen und die Dirndlbluse (Jadzia, ich nähe an meinem Dirndl auch schon JAHRE)....

 

Ich hab die Woche abends „Vorzimmer zur Hölle“ auf ZDF geschaut. Meine Herren, genau wie die will ich mich anziehen! Leider sind im Netz keine Bilder von den Business-Kostümen und Outfits zu finden, die mich so begeistert haben, aber das ist es echt. Die hat ihren eignen Stil, Rot scheint ihre Farbe zu sein, knallige Strumpfhosen ihr Markenzeichen, figurbetont und frech, dabei aber elegant auf eine witzige Art.

Susanna: dir hatte auch das Chanelkostüm gefallen, dass ich im Dezember hier verlinkt hatte. Geh und leih dir den Film mal aus!

 

Ich bin absolut inspiriert!

 

Durch den Abteilungswechsel werd ich wohl auf unbestimmte Zeit Deutschland beruflich nicht mehr verlassen müssen (JUHU!) und wende mich dem Veranstaltungswesen hier in good old Germany zu. Im März hab ich die erste Veranstaltung. Ich hab mir schon nen Stoff und den Vogue Schnitt 8511 zurecht gelegt, die Anleitung gelesen und mein Stoff ist ja eher einfarbig mit ganz unauffällig eingewebten Karos, es könnte also eher so werden:

 

V8511CUSA.jpg

 

Entweder mit ganz banalen Steppnähten in dem genialen Farbverlaufsgarn, das ich gekauft hab, oder sogar mit nem Motiv, das ich aufsteppe. Muss ich aber noch mal in mich gehen.... am Ende soll es ja ein tragbares basisgarderobentaugliches Teil werden. Und auch wenn ich Urlaub abbauen muss und jetzt 4 Freitage in Folge daheim sein darf: irgendwann muss ich das ja auch nähen *lach*

 

Ich kann mir allerdings auch ziemlich gut vorstellen, das beim zweiten Nähen (wenn der Schnitt überzeugt) so ähnlich zu machen:

 

4789015812_227c723eca_b.jpg

 

GraffitiDress4_large.jpg?1295123343

 

Mit nem groß gemusterten Stoff. Toll! Da gefällt mir auch bei beiden die langärmelige Variante. Da hätte ich ja auch schon das Problem gelöst, wie ich das anziehen soll, wenn mal nicht grad Sommer ist ;)

 

 

Das hier:

 

gestreiftes%20Kleid-kopflos%202.JPG

 

Trag ich übrigens super gern und auch ganz oft. Direkt aus der Wäsche wieder angezogen ;) so soll das ja sein. Und das ist definitiv das Teil, auf das ich am meisten angesprochen werde. Wenn einem wildfremde Frauen sagen, dass ihnen gefällt, was man trägt. Das ist echt irritierend :)

 

Martina: du hast die geilsten, muskulösesten Arme der Welt. Ich bin so neidisch! (finde, das musste mal gesagt werden)

Und die Schwimmtasche.... welcher Schnitt ist das denn? Oder frei Schnauze?

 

Andrea: wegen dem Unterhöschen und dem Fadenlauf => steh dazu und setz nen Trend! (Ich lach hier übrigens grad Tränen!!!!!!! tschuldigung, is aber zu lustig)

In welchem Nähcafe in Frankfurt kann ich mir die denn eigentlich zeigen lassen? Vielleicht zusammen mit Rotkäppchen/Risti auf nen Kaffee????

 

Maigruen: deine Storyboard-Kleider find ich so so toll. Ganz klassisch schick.

 

Rea Silvia: Ballonrock kann ich mir gut vorstellen. Ich dachte erst als du 42/46 geschrieben hast, dass du viel dicker bist, da hätte ich schon kurz überlegt, ob man dann noch unbedingt nen Ballonrock anziehen muss ;) Aber ganz ehrlich: näh den!

 

Zu deinem Storyboard fällt mir auch noch was ein...

1. wozu brauchst du so viele Jacken?

2. tolle Kleider!

3. insgesamt wirklich sehr basisgarderoben-tauglich und sieht auch gut kombinierbar aus.

4. denk noch mal über das unten rechte Shirt nach, bitte. Das sieht so matronenhaft aus (oh jetzt bitte nicht böse sein). Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen (und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen).

 

Kirsche: die Burda hab ich mir unter anderem wegen dem leggins-Schnitt auch gekauft. Außer dem weiten Bund und den viel zu langen Beinen, hat dich da noch was gestört?

Ich hab zu Leggins aber meine eigene Meinung: Leggins sind keine Hosen. Die trägt man entweder mit überlangen Shirts (und Taillengürtel) oder unter nem Rock. Leggins ohne was sind für mich ja sowas von NoGo.

 

Cochlea: tolle Hosen! Ich hab meine ja immer noch nicht fertig genäht. Dabei fehlt jetzt wirklich nicht mehr besonders viel.... *grmpf*

 

Superuschi: darf ich mal ganz dreist fragen, was du für ne Konfektionsgröße hast? Ich würd nämlich manche von den Ottobre Sachen echt gern mal an jemandem unter 42 sehen, ich hab die bisher immer irgendwie mit „größer“ assoziiert und kann mir da kaum was für mich vorstellen....

 

Jelena-Ally: ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Pulli!!!

Hast du mal versucht, den mit nem hellen Unterteil zu kombinieren? Kann mir gut vorstellen,d ass dann der Farbeverlauf noch besser zur Geltung kommt.

 

So, jetzt geh ich den Schnitt mal ausschneiden, dass das mal was wird :)

 

Liebe Grüße

Mascha

Bearbeitet von *mascha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Leggins aber meine eigene Meinung: Leggins sind keine Hosen. Die trägt man entweder mit überlangen Shirts (und Taillengürtel) oder unter nem Rock. Leggins ohne was sind für mich ja sowas von NoGo.

Superuschi: darf ich mal ganz dreist fragen, was du für ne Konfektionsgröße hast? Ich würd nämlich manche von den Ottobre Sachen echt gern mal an jemandem unter 42 sehen, ich hab die bisher immer irgendwie mit „größer“ assoziiert und kann mir da kaum was für mich vorstellen....

 

Erstmal: Hallo zurück! :D

 

Ich mag Leggings auch nur zum Kombinieren. Wenns wärmer wird auch gerne 3/4 unter Rock/Kleid...

 

und so wie Superuschi schrieb, kannst du bei ihr auch auf keine Ottobre-Modelle unter Gr. 42 hoffen. Geht es dir denn um bestimmte Teile? ich hab nämlich auch schon eins in Gr. 34, eins in Gr. 36 und eins in Gr. 40 genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: wegen dem Unterhöschen und dem Fadenlauf => steh dazu und setz nen Trend! (Ich lach hier übrigens grad Tränen!!!!!!! tschuldigung, is aber zu lustig)

In welchem Nähcafe in Frankfurt kann ich mir die denn eigentlich zeigen lassen? Vielleicht zusammen mit Rotkäppchen/Risti auf nen Kaffee????

Lach ruhig! Ich mach das ja auch immer ;) Gerne können wir uns im Nähcafe Seidenfaden auf einen Kaffee treffen. Der ist echt lecker dort. Ich bring das Corpus Delicti zum Anschauen mit :D

 

@ Rea: Schau mal hier, da ist die Ottobre 5/09, wär das was für Dich?:

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

Wenn du schon zugeschnitten und halb genäht hast: fertig nähen, Fotos machen, hier zeigen und diskutieren!!! (Wenn du magst!)

 

@mascha

Juhuuuu! Wiederwillkommen hier, ich habe dich schon vermisst. Dein Kleidchen: das ist super, ich glaub,das habe ich gar noch nicht geschrieben.

Arme:danke, aber im Sommer sind die noch "mehr". Meine Ausdauer ist extrem schlecht trainierbar, aber an Muskeln lege ich zu, wenn ich nur an Krafttraining denke.

Die Tasch ist "frei Schnauze" genäht, einfach seiltich zusammennähen und "Ecke abnähen", damit es einen Boden gibt.

Vogue 8511: Oje, ich glaub, das muss ich mir kaufen... das ist so toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.