Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook


Cleoline

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute die Galerie der *Rubensfrauen* angesehen und habe mich dort in einige *Lagenlook-Teile* verliebt . Da ich aber eine absolute Anfängerin bin ( habe erst vor kurzem angefangen Fleecejacken und - Pullunder für meine Enkelin zu nähen ) und ich auf dem holl. Stoffmarkt völlig überfordert war , möchte ich hier einmal nachfragen , ob es irgendwelche Tipps bez. der Stoffauswahl bei Lagenlook gibt .

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    1

  • shiny-shoes

    1

  • Cleoline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir für den Sommer eine Lagenlook-Kombi genäht. Rock, Hose und Tunika habe ich dabei aus einem schönen Sommerleinen genäht. T-shirts ganz normal aus Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen ist klassisch. Auch dickere Wollstoffe für Wintersachen gehen. Oder Baumwolle mit schönen Webbindungen wie z.B. Fischgrat. Die Teile leben ja von schlichten Stoffen mit schönem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cleo,

ich liiieeebe den Lagenlook und bei diesen Temperaturen schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man sieht nicht nur umwerfend aus, sondern kann einfach eine Lage mehr anziehen :)

Wichtig finde ich bei mehreren Lagen, daß die einzelnen Stoffe einen schönen Fall haben, fließend sind und den Körper umschmeicheln. Sonst trägt es zu sehr auf.

Bei der oberen Lage sind Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt. Lediglich den Fall des Stoffes solltest Du vielleicht beachten.

Ich verarbeite am liebsten Naturfasern. Bestickte Leinen sind sehr schön. Für diese Jahreszeit aber auch gerne Walk oder einen schönen Wollstoff.

Vielei liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.