Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cathedril Window


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Sicher könnt ihr mir weiterhelfen:D . In Einbeck auf dn Patchworktagen der Patchworkgilde habe ich ein Muster gesehen, das mich ungemein interessierte. Leider habe ich keine Anleitung dazu. Über Googel habe ich nur etwas in englisch gefunden und mein englisch ist miserable. Übersetz war die Seite schlimmer als meine Künste!

Ich meinte das Muster hieß Cathedril Window und es war wie in 3 D, also sah aus wie mehrlagig, weil man es ganz leicht aufklappen konnte.

 

So nun setze ich meine Hoffnungen auf Euch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BadFan

    1

  • Antares

    1

  • Lotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben

 

Sicher könnt ihr mir weiterhelfen:D . In Einbeck auf dn Patchworktagen der Patchworkgilde habe ich ein Muster gesehen, das mich ungemein interessierte. Leider habe ich keine Anleitung dazu. Über Googel habe ich nur etwas in englisch gefunden und mein englisch ist miserable. Übersetz war die Seite schlimmer als meine Künste!

Ich meinte das Muster hieß Cathedril Window und es war wie in 3 D, also sah aus wie mehrlagig, weil man es ganz leicht aufklappen konnte.

 

So nun setze ich meine Hoffnungen auf Euch.

 

Lotte

Hast Du mal mit "Kirchenfenster" gesucht? Ich habin einer deutschen PW-Zeitung mal diesen Namen dafür gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Deutsch finde ich auch nix auf die Schnelle,

aber hier sind zum eng. Text auch noch bilder, die es verständlich erklären:

http://www.alternative-windows.com/patchwork-cushion.htm

1. Bild Nahtzugabe umbügeln.

2. alle 4 ecken zur Mitte falten und mit kleinen Stichen festnähen.

3. wenden und wieder alle 4 ecken zur mitte falten und mit kleinen stichen festnähen

6. mehrere Quadrate zusammen nähen

die geöffneten Kanten zu Rundungen falten... (weiß nicht wie ich es besser erklären könnte)

es gibt außerdem verschiedene Versionen

Ich hab jetzt mal in meiner Zeitschriftensammlung nachgeschaut.

es gibt in der Magic Patch Nr. 18 eine bebilderte Anleitung. schick mir 'ne PN, wenn dich mehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.