Zum Inhalt springen

Partner

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hy

wow du hast ja soooooooo tolle sachen gemacht.

Sag mal wo hast du denn das Schnittmuster für diese tollen Malmappen her???

Das wäre Perfekt für meine Nichte, oder in n paar Jahren für meine lol

 

Also deine sachen finde ich alle toll aber von dieser Mappe bin ich echt fasziniert...

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

wow du hast ja soooooooo tolle sachen gemacht.

Sag mal wo hast du denn das Schnittmuster für diese tollen Malmappen her???

Das wäre Perfekt für meine Nichte, oder in n paar Jahren für meine lol

 

Also deine sachen finde ich alle toll aber von dieser Mappe bin ich echt fasziniert...

 

LG Teufelchen

 

Für die Mappe gibt es kein Schnittmuster, das ist ein Eigenentwurf.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestimmt denkt ihr, ich nähe nicht mehr. Aber mitnichten. Ich bin nur in diesem Monat ständig von Bazillen eingenebelt und daß macht das Vorankommen etwas schwierig. Aber jetzt habe ich endlich das Weihnachtskleid für meine Enkeltochter fertig. Eine Feliz ohne Schürze in einem grauen Wollflanell. so hat es sich meine Tochter gewünscht, nicht so bunt, sonder eher klassisch.

Jetzt muß ich noch meine restlichen Weihnachtsgeschenke fertigstellen. Die Snuggle Bag ist schon genäht, braucht aber noch ein Innenleben. Dann hab ich eine Puppe genäht, die noch nackt ist. Also bis Weihnachten könnt ihr hier nochmal vorbeischauen, es wird sich noch etwas tun.

1257052677_Meshwork416.jpg.8451e2207db5b59f884dd234928a8df2.jpg

1965935964_Meshwork421.jpg.2567d76ed676cc589f724b974aef8c92.jpg

1688974880_Meshwork422.jpg.cd25338402a931c7bd14d99f8cf762cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein Stoffvorrat ist ja wirklich zum neidisch werden :rolleyes:

Schöne Sachen hast du da gezaubert. Besonders die Malmappen gefallen mir. So eine werde ich mir wohl für das Skizzieren unterwegs noch zulegen müssen :D

Und wunderbare Ideen hast du da :)

 

LG Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, die Snuggle Bag fertig zu stellen. Außerdem zeige ich euch schonmal die halbnackte Puppe. Ein Unterhöschen und einen Strumpf hat sie schon. Bei den Strümpfen bin ich noch nicht entschieden. Da muß ich nochmal probieren. Das Höschen behält sie an. Ein Kleid hab ich genäht, aber das ist leider zu groß. Es paßt einer anderen Puppe meiner Enkeltochter. Also wieder ein Zusatzgeschenk:D Falls jemand noch ein paar gute Ideen zur Einkleidung hat und vielleicht sogar einen schönen Link für einen Anorak, immer her damit.

Wer noch mehr Bilder von der Snuggle Bag sehen will, kann gerne auf meinem Blog vorbei schauen.

1862775381_Meshwork437.jpg.9dfb5da1952be70c6c30f5aba2a83198.jpg

1665067532_Meshwork440.jpg.23327fa6b1c83930a7c269ba4c1ea2f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

vielen Dank für die Information - ich denke die "Dame" wandert auf eines der nächsten Shirts meiner Tochter!

LG aus Frankreich und frohe Festtage,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Weihnachtsgeschenk ist fertig. Ein HSV Sitzkissen für meinen Enkel habe ich genäht. Aus 8 Quadraten jeweils 13 x 13 inch groß wird das Kissen zusammengesetzt und mit kleinen Styropor Kugeln gefüllt.

Mal schauen, was ich bis zum 24.12. noch schaffe. 2 Herrenschlafanzüge sind fast fertig. Kann ich leider aber nur nähen, wenn mein Mann nicht da ist.

1145047748_Meshwork446.jpg.4e3ee7f39bc62216fc0f7e864fbd5ecb.jpg

558134645_Meshwork449.jpg.96b00b52a9b2bee8d0da77714ed2d0a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Puppe ist ja süß.

Welches Schnittmuster hast du da denn benutzt? und wie groß ist sie?

Ich bin eigentlich nicht der Puppentyp, aber die hat es mir sofort angetan.

 

Ich bin gespannt was du sonst noch so alles zauberst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal richtig Stoff abgearbeitet. Ca. 5 Meter sind für 2 Herrenschlafanzüge draufgegangen. Den für meinen Mann zeige ich hier fertig, und der für meinen Schwiegersohn muß noch endfertiggestellt werden. D.h. Knöpfe ran und Gummibänder in die Hose. Also das ist locker bis zum 24. zu schaffen:D

Da ich nicht genug Stoff hatte, um die rückwärtige Passe quer zu arbeiten, habe ich ein kleines Stickmuster raufgesetzt. Das hebt ein bißchen:D

Flocke, die Puppe ist 43 cm groß und das Schnittmuster ist uralt. Kann ich dir leider nicht sagen, woher ich das habe. Vielleicht ist es ein Schnittmuster von Sunnhild Reinckens?

1889708262_Meshwork453.jpg.eb00b300da9290e3d5cd98c266b7d5fb.jpg

103766473_Meshwork455.jpg.d1bc85b2285b19071f5813de3556e91f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

..Schade, aber jetzt weiß ich wie "meine" Puppe mal aussehen soll. Dann muß ich mich halt mal auf die Suche begeben.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffbea,

 

ich verfolge dich schon länger:D und schaue immer wieder erstaunt hier bei dir vorbei und denke nur, wie schafft diese Frau das nur? So viele und so schöne Sachen, die du schon gemacht hast.

 

Für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir auch vorgenommen, endlich wieder zu nähen.

 

Dir wünsche ich weiterhin soviel Motivation und dann haben wir alle alle einiges

zu schauen.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute mittag ist es mir gelungen noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig zu stellen. Leider nicht soviel, wie ich dachte, aber Weihnachten kommt ja wieder:D

Einen Schlafanzug für meinen Schwiegersohn, aber da er genauso aussieht, wie der für meinen Mann, habe ich ihn nicht fotografiert.

Die Puppe ist eingekleidet, dazu ein extra Kleid und ein Schlafsack.

Ein kleines Täschchen für meine Mutter,

und drei " In the Hoop " Täschen für meine Tochter. Das ist eine Stickdatei vom Stickbär

Ich wünsche euch ein frohes Fest und wenn wir uns zwischen den Tagen nicht lesen, einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich werde zwischen den Tagen versuchen aufzuräumen und zu sortieren. Vielleicht lasse ich diesen UWYH noch weiterlaufen. Stoffe hab ich reichlich:D

791120064_Meshwork467.jpg.23ea712ed71631e8519c125bf38522ca.jpg

1508611444_Meshwork471.jpg.3797fbdcbd782c9d6c6d5ddcd7833cc1.jpg

792155754_Meshwork473.jpg.fe4142152e854bd366ad257be8d17365.jpg

1483891566_Meshwork470.jpg.0e260a4b2ee53f334d8e3d17c0dfa6ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

die Täschchen und die Puppe mit den Kleidern sind ja super geworden. Da kann der Weihnachtsabend ja kommen:hug:

 

Wünsche dir schöne Feiertage und weiterhin erfolgreichen Stoffabbau:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Jetzt steht mein Thread kurz vor dem Ende, und gestern abend habe ich mir mal angeschaut, was ich so geschafft habe. Es ist nicht alles von der Liste, aber dafür ein paar andere Sachen. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn sich meine Stoffberge kaum reduziert haben. Aber ich hab mal in euren Threads etwas gestöbert und ich werde wieder eine klare Zeit- und Zielvorgabe mit einem weiteren UWYH machen. Heute habe ich das erste Mal einen Slip für mich genäht, angeregt durch hier Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52 - Hobbyschneiderin + Forum . Den Schnitt habe ich mir von einem Slip abgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Weitere 5 Slips liegen zugeschnitten und warten auf die Fertigstellung.

Jetzt schließe ich diesen UWYH ab und hoffe, daß ich euch beim nächstenmal sortierte Stoffberge zeigen kann.

Vielen Dank für eurer Interesse. Ihr habt mir mit eurer Motivation sehr geholfen.

1252153649_Meshwork512.jpg.c5d98ce8e9fe53f6d55802a8cb61ee75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bestehe ich aber auf einen neuen Thread! ;) Ich bin begeistert von Deinen Sachen und Deinen Ideen und freue mich auf neue (sortierte) Stoffberge und dazugehörige Projekte!

 

Einen guten Rutsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

 

Die Slips sind wirklich schön geworden. Die schaffen zwar keine riesigen Berge weg, es macht aber Spaß sie zu nähen und verkleinert so manchen Rest.:D

 

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, mach`bitte einen neuen Thread auf und lass uns teilhaben an deinen Projekten.;)

 

Für 2011 wünsche ich dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert und ich bin begeistert von Deinen schönen Sachen, die Du genäht hast. :)

Es schreit regelrecht nach einem neuen UWYH :)

 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...