Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches


Kreandra

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich doch noch was vergessen

 

@Survivalmaus

 

Die Puppenkleidung ist ja soooooo süß. Ich nähe auch viel und gerne Puppenkleidung, aber meißt der einfachheit halber nach den selben Schnitten.

 

Ich müßte auch mal was neues machen. Die Schnitte sind sehr schön und besonders gut gefällt mir die Zuzammenstellung der Stoffe.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    43

  • Eva-Maria

    10

  • bastelschoofi

    10

  • Johannika

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

diesen Thread hier finde ich sowas von toll, kann ich gar nicht beschreiben. Soviele neue Ideen bzw. tolle Beispiele für die Resteverwertung. Reichlich Bilder und alle so kreativ. Macht weiter so und ich bleibe hier auch erhalten. Muß nur aufpassen, daß mich das Tilda-Fieber nicht packe. Die Schnecke und das Huhn sind soooo süß -tapfer bleiben!-

 

Puppenkleider wären auch eine gute Möglichkeit ein paar Reste zu verwerten. Habe wohl selbst und auch im Umkreis keine direkten Abnehmer, jedoch in unserer Kirchengemeinde findet ein Weihnachtsmarkt mit Basar immer statt und ich bin schon gefragt worden, ob ich nicht das ein oder andere Stück nähen und spenden will. Puppenkleider sind aber wegen Puppengröße immer so eine Sache. Mal überlegen, ob sich das überhaupt lohnt, denn es soll sich ja auch ein Abnehmer finden lassen..... Danke für den Link zu den Puppenkleidern.

 

Ich wußte auch nicht, ob ich den Link der Einkaufstasche mit Herz hier veröffentlichen darf. Habe per PN geantwortet und nachdem ich nun hier alles gelesen habe, war dies gar nicht mehr nötig. Schadet aber auch nicht hihihihi. Ach so den Schnitt habe ich über kostenlose-Schnittmuster.de gefunden. Idee schon länger auf der to-do Liste und nun endlich umgesetzt und die Komplimente tun ja sooooooooo gut :-)

 

Als nächstes stehen bei mir noch die anderen beiden Einkauftaschen an, lediglich andere Farben und Qualität. Danach ist eine Pinselrolle und ein U-Heftumschlag geplant. Vor beiden ziehe ich mich soooooooooooo. Für die Pinselrolle muß ich sogar Wachstuchstoff kaufen, denn den habe ich hier absolut nicht und nasse Pinsel auf normalem Stoff ist nicht so toll. Mal sehen ob ich einen schönen finde, natürlich zum selbst abschneiden denn ich brauch ja keine ganze Decke und dann zerschneiden. Nöööö.....kommt drauf an was halt günstiger ist.

 

So nun bin ich auf weitere Restprodukte gespannt und ich sehe es schon kommen, meine Wunschliste minimiert sich durch diesen Thread nicht unbedingt. Ist aber auch gut so......

 

 

Liebe Grüsse und frohes nähen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe schon mal die 35 Blöcke für meine Patchworkdecke zugeschnitten. Mit dem Rollschneider und der Pappvorlage ging das zügig. Schwierig wird erst jetzt die Anordnung - ich habe keinen Plan :nix:

Falls mir jemand Tipps geben kann - immer her damit :D immerhin ist es mein erstes Projekt dieser Art

 

1182461622_BlckefrdiePatchworkdecke.jpg.6426b35660014b457c15e5ffd6dc1918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse Tatütas habe ich auch zu Weihnachten genäht und verschenkt, jetzt hat mich grad die Patchworksucht ergriffen..

bin allerdings noch nicht fertig, komme nicht so viel dazu:cool:

wie ich den Rand mache weiß ich noch nicht so genau.

7nndcvwe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viri-Design: Elvira, möchtest du nur ganz einfache Blocks aneinander nähen?

Dann kannst du sie auf dem Fußboden auslegen. Und solange immer wieder austauschen bis dir die Anordnung gefällt.

Wenn du in ein Opernglas oder Fernglas (was du eben hast) verkehrt herum auf die Decke guckst, kannst du Gesamtwirkung besser beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viri-Design: Elvira, möchtest du nur ganz einfache Blocks aneinander nähen?

Dann kannst du sie auf dem Fußboden auslegen. Und solange immer wieder austauschen bis dir die Anordnung gefällt.

Wenn du in ein Opernglas oder Fernglas (was du eben hast) verkehrt herum auf die Decke guckst, kannst du Gesamtwirkung besser beurteilen.

 

Ja, Margot, ganz einfache Stoff-Rechtecke. Da sie ja eh schon bunt sind, kommt nicht extra noch was drauf. Außerdem will ich ja fertig werden ;) und mich nicht gleich beim ersten Patchworkteil übernehmen :ups:

Danke für den guten Rat, das werd ich gleich mal testen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder mehrere kleine und ein größerer Stoffrest Vlies verarbeitet. Da es sich dabei um Streifen handelte habe ich Armstulpen draus genäht.

 

lg Andrea

RIMG0001.jpg.6dc2ff434df83ec7f8dfdb22ea6cb9b1.jpg

RIMG0002.jpg.35b1b78352ced9b7e431f93fcde2299b.jpg

RIMG0003.jpg.bd727d912b5a3565a38c93d57ab09ba3.jpg

RIMG0004.jpg.89381ca2beb10d83d9f08b61d515d21c.jpg

RIMG0005.jpg.4e8e3c75354878e240ab8bf03d27279d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, die Stulpen sind sehr schön geworden. Ich werde mich auch an so was versuchen. Da die Arthrose in meinen Fingern von Zeit zu Zeit sehr schlimm ist habe ich mir billige Fingerhandschuhe abgeschnitten.Aber das ist viel schöner,und meine Filzmaschine käme auch mal zum Einsatzt.Vielen Dank für die Anregung.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

 

habe gestern für meinen sohnemann eine mütze aus fleeceresten genäht. a´la eisbär: da wo das zottelchen in der mitte drauf ist. nun hat die ganze family welche.

u eine stoffhülle für méine A4 chormappe aus grösseren stoffresten. da hat gleich meine sitznachbarin gebettelt ob ich ihr denn auch so eine mache...

also gut...stoffreste müssen ja leer werden. ist allerdings noch in planung.

tja und nun habe ich doch nochmal die restekiste gesichtet u mit entsetzen festgestellt, dass sich nur noch brauchbare fleecereste drin befinden. der rest geht allemal als flicken oder appli durch, und diese produziere ich nicht auf vorrat sondern nur wenn ichs brauch. und nun meine frage: was könnte ich denn aus fleeceresten machen??? ja die stulpen habe ich gesehen...oder auch die tilda-fäustlinge...aber wer braucht denn so viele davon?! einen schal (so 2 m lang oder so) hab ich mir auch schonmal gemacht...dachte daran mal alle etwa gleich gross zu schneiden u ´grosse rechtecke zu nähen u dann nen pulli oder ein cape für meine tochter zu machen. (die hat jetzt 98 also nicht ganz unrealistisch) was meint ihr? oder doch eher puppenkleidung?

bin mal gespannt was ihr sagt.

 

(und wann ichs lese...hatte heute nacht schon heftige wehen u wollte nach dem aufstehen u gemütlich frühstücken mit meinem mann ins kh fahren. nach 2 stunden wehen bin ich erledigt eingeschlafen...und ohne wehen aufgewacht:confused:´setze aber alle hoffnung auf den heutigen vollmond;)

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stulpen hatte ich keinen Schnitt. Ich habe einfach Rechtecke in der Breite und Länge für die Hand zugeschnitten, dann befilzt und sonstige Tüddeleien drauf und an der Seite bis auf die Daumenöffnung zugenäht.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, normalerweise braucht man keine 10-15 Paar Stulpen, aber da ich auch verkaufe (über meinen Blog, über Dawanda, und über ein Geschäft hier bei uns) kann ich auch solche Mengen gebrauchen.

 

lg

Andrea

hallo ihr lieben!

 

ja die stulpen habe ich gesehen...oder auch die tilda-fäustlinge...aber wer braucht denn so viele davon?!

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe andrea!

 

das mit der menge der stulpen bzw. handschuhe war rein rechnerisch: meine stoffreste aus fleece ergibt xx paar stulpen....und ich brauch nur 1-2 paar.

das war jettzt gar nicht auf dich zugeschnitten u hoffe du hast es auch nicht so verstanden:cool:

 

hab vorhin ein paar stulpen angefangen. den tilda-schnitt und einfach gleich beim schnitt die fingerkupen weggefaltet. gibt es da einen anderen schnitt oder hast du den selber gebastelt?

 

bei amazon in meine wunschliste wurden aufgenommen: tilda´s sommerwelt soie tilda´s frühlingswelt:D und ich habe es auch meinem mann mitgeteilt-aber nachdem wir ein´konto bei amazon haben wird er es früher oder später eh sehen (oder???)

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

So, jetzt hab ich auch mal ein paar Fotos gemacht :)

Ich stehe ja auf alles mögliche mit Hundemotiven und da hatte ich auch noch einen süßen Stoff aus dem ich dann Kirschkernkissen gemacht habe.

 

IMG_3705.jpg

 

IMG_3707.jpg

 

Die Kerne habe ich bestellt, sind aber noch nicht da - deshalb erst mal nur die Rohlinge. Die Hunde bekommen nach der Füllung auch noch kleine Satinschleifchen um den Hals :o

 

Außerdem habe ich für unsere kleine ein schickes neues Halsband gemacht:

 

IMG_3710-2.jpg

 

Es ist aus einem Kinderschal der aber sowas von "uncool" geworden ist, das ich ihn haben durfte.

Schöne Idee eure Resteverwertung :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eure Resteverarbeitung ist wirklich einfach nur toll !!! Was man nicht alles machen kann und wie toll das aussieht. Bin bereits heute um ein paar Nähideen reicher. Macht weiter so und ich werde mitlesen und natürlich auch fleißig mitarbeiten.

 

@Johannika: Wie groß ist denn der Hund bzw. der Knochen als Kirschkernkissen? Sieht suuuper süß aus und ich werde die Idee für unseren Weihnachtsmarkt umsetzen. Habe wohl nicht so einen tollen Hundestoff, aber man kann nicht alles haben :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Hund ist so ca. 25x18 cm (passt auf eine Din A 4 Seite)

Wer mag dem schicke ich die Vorlage gerne per Fax zu (einfach die Nummer per PN an mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelschoofi

 

keine Panik ich habe es nicht falsch verstanden. Dachte zwar das Du mich meinst, weil ich so viele gemacht habe, aber war in keiner Weise beleidigt oder sonst wie. Wirklich kein Problem. Ich mache immer alles in Mengen, in meinem Nähkreis bin ich schon dafür bekannt, daß ich Fließband-Arbeit mache.

 

Die Hundies sind ja süüüüüüüß habe will. Ich schicke Dir ne PN mit der FAX-Nummer, der Stoff ist auch so toll. Habe zwar zur Zeit nichts passendes an Stoff da, aber man kann ja nie wissen was einem so über den Weg läuft.

 

lg

Andrea

 

Jetzt muß ich erst mal wieder zum TV - Dchungel-Camp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelschoofi

 

den Schnitt habe ich selber gebastelt. ich habe einfach die Länge der Stulpen an der Hand abgemessen und einen Streifen Vlies in der breite zugeschnitten. Dann habe ich den Vlies um meine Hand herumgelegt, damit ich die Breite ermitteln kann + Nahtzugabe, dann zugeschnitten ergibt ein Rechteck. Dann habe ich die Stulpen verziert (also befilzt, Straßsteinchen, Bügelmotive ect.) und die Seitenkante bis auf die Daumenöffnung geschlossen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Leute,

 

ich häng mich auch mal hier ein.

 

Angeregt durch das Muschelschubsertreffen am Sonnabend habe ich heute aus meinen Beständen an Reststoffen endlich mal ein gepolstertes RV-Etui genäht:

 

RV-Etui01b.jpg.7ca073aecb61da315d10c155090c7c7f.jpg

 

Zum Polstern habe ich übrigens Dunstabzugshaubenvlies verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier werde ich mich auch anschließen. Meine Restekisten sind nämlich auch ziemlich voll. Die Armstulpen finde ich besonders klasse (vor allem wenn ich jetzt hier meine kalten Finger spüre); sowas werde ich wohl gleich als nächstes nähen.

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mit meiner Tochter erste Entwürfe für die Patchworkdecke gelegt. Bin zum fotografieren jeweils auf den Tisch gestiegen :o

Wir sind uns nur so schrecklich uneinig - ich warte noch ein, zwei Tage auf eine Inspiration und dann näh ich drauflos. (Vermutlich kommt die beste Idee beim Nähen oder besser noch danach :D)

 

Hier zeige ich mal die Entwürfe und wer eine gute Anregung und/oder Änderungsvorschläge hat, darf mir gerne damit auf die Sprünge helfen.

Beim zweiten Bild fehlt in der unteren rechten Ecke ein Teil, aber das ist wohl ersichtlich, welches. Stoff dafür ist noch da :)

1837479503_ErsterEntwurf.jpg.51acee4a9c5ee7f3e4f3adf0aa4f9ca3.jpg

466167391_ZweiterEntwurf.jpg.d1da65c1f84bc5dd82d5da9592a69b5c.jpg

12096974_DritterEntwurf.jpg.7864de311d4261e66b243a6b1d14b5ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...