Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Download- Schnittmuster passt nicht


Creacarina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe heute das Burda Modell 8187/ Freizeithose per download gekauft und 37!! A4- Seiten ausgedruckt!!

 

Nun habe ich gesehen, dass auf einer Seite ein sog. "Kontrollquadrat" 10x 10cm aufgedruckt ist. Mir schien das zu gross und beim Nachmessen dann der Schock :ups:, das Quadrat misst nähmlich 11,2x 11,2cm!!

 

Ich müsste eigentlich Grösse 52 nehmen, aber so stimmt doch das Ganze nicht mehr :confused:

 

Ich bin jetzt ziemlich Verwirrt, weiss jemand wie ich das nun doch noch passend kriege? :help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Creacarina

    7

  • 3kids

    1

  • Nixe28

    1

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du mußt die Seitengröße so lange über die Seitengröße deines PCs (in der Druckvorschau) einstellen/skalieren, bis der Ausdruck des Kontrollquadrates genau 10x10cm mißt.

 

(Zum Testen druckst du dir dann natürlich immer nur diese eine Seite aus, nicht alle 37.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich :hug:

Ich glaube nicht, dass der Schnitt so passt. :(

Wie ist denn dein Drucker eingestellt? Druckt der eventuell randlos und Vergrößert so die PDF-Seiten? Schau mal in die Druckereinstellungen und schau, dass der bei Vergrößerung 100% steht und druck bevor du alles noch mal neu druckst nur die Seite mit dem Kontrollquadrat aus und mess nach.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meist wird bei Downloadschnitten und/oder ebooks darauf hingewiesen, dass beim Ausdruck die Option "Tatsächliche Größe" und nicht "Anpassen" gewählt ist.

Vielleicht ist Dir das passiert ?

 

Beim nächsten Versuch würde ich zunächst nur die Seite mit dem Kontrollkästchen drucken und wenn das passt mit den restlichen 36 Seiten weitermachen. :D

1211127735_PDFEinstellung.jpg.3a05098f2b70f8c3201bd04b8dfc3648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich ärgere mich gerade sehr :banghead:

 

Der Witz ist, die Seite mit dem Kontrollquadrat ist erst auf Seite 19 ausgedruckt worden und nirgens ein Hinweis dazu!

 

Ich glaube, ich kaufe mir den Schnitt besser gleich direkt im Laden, als nochmal die ganze Ausdruckerei und die viele Arbeit fürs zusammensetzen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Du kannst doch die falsch gedruckten Seiten von der anderen Seite verwenden und schon kanns losgehen!

Nervt zwar aber das übt ungemein :hug:

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo,

 

Seiten nochmal verwenden geht leider nicht, ich habe die zugeschnitten und geklebt :(

 

Jetzt habe ich bei meinem Drucker auch gefunden, wo und wie man Skaliert :D und alles nochmal ausgedruckt, nun braucht der arme Kerl gleich ne neue Patrone ;)

 

Nun setze ich das ganz nochmal zusammen und hoffe, dass jetzt alles passt.

 

Vielen lieben Dank euch allen :hug:, ich habe mich auch schon wieder beruhigt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade: die Schnitte sind ja proportional verändert (also, in deinem Fall um soundsoviel Prozent vergrößert), es müsste dann eine kleinere Größe auch sehr gut passen - so sie drauf ist, was ich nicht weiß ... Halte einfach mal dein Maßband hin. Mir ist das nämlich auch schon passiert, null Problemo. :)

 

Ich kann mich erinnern, dass früher empfohlen wurde, die Schnittteile aus der Anleitung mit einem Episkop/Tageslicht-Projektor an die Wand zu werfen (in der richtigen Größe) und dann auf das dort angebrachte Schnittpapier zu zeichnen. Das ist dasselbe Prinzip, so lange dein Quadrat wirklich ein Quadrat ist. Hope this helps.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer in der Seitenansicht das Quadrat und drucke als Test diese eine Seite - 3mal darfst Du raten, waum ...

 

Ein gutes hat die Sache - das passiertt dir nie wieder!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer in der Seitenansicht das Quadrat und drucke als Test diese eine Seite - 3mal darfst Du raten, waum ...

LG Rita

 

Das ist noch ein guter Tipp, vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber wenn Du Dir zuerst die Anleitung zum Download-Schnitt durchgelesen hättest, müsstest Du den Hinweis auf das Kontrollquadrat gelesen haben....:o (der steht da nämlich dick und fett in ROT!

 

Vielleicht mal so als Tipp für den Ein oder Anderen:

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/baf48c58-9fde-116e-21ae-8980e6cba900/Download_Anleitung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tip: ich Drucke immer im Entwurf-Modus. Spart Tinte und ist trotzdem gut zu lesen...

 

Danke, daran hatte ich auch nicht gedacht :o

 

 

Nutzt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber wenn Du Dir zuerst die Anleitung zum Download-Schnitt durchgelesen hättest, müsstest Du den Hinweis auf das Kontrollquadrat gelesen haben....:o (der steht da nämlich dick und fett in ROT!

Vielleicht mal so als Tipp für den Ein oder Anderen:

 

Hm, das habe ich auch nicht gesehen :(. Ich sah nur die zwei pdf- Dateien, einmal mit dem Schnitt und einmal die Nähanleitung.

Ich habe jetzt aber in der Bestellhistory nachgeschaut und habs gefunden. Dankeschön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Hose passt wunderbar, auf dem Bild sieht es aus, als ob sie viel zu kurz wäre. Das liegt aber an den fotografischen Fähigkeiten meinerseits :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...