Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh wie schön, dass Ihr uns auch im neuen Fred treu bleibt :hug:

 

Gestern Abend hat sich mein Bestand um 11 Stöffchen reduziert :rolleyes:

Petra ein Stöffchen :rolleyes: geht am Sonntag noch an dich ;) ansonsten haben wir wohl sehr gut eingekauft :D

 

Mit dem Kapuzenshirt habe ich nach dem ersten überziehen ein Problem :rolleyes: der Halsausschnitt :rolleyes: ihr kennt doch mein Problem, dass der nicht so hoch sein darf :rolleyes:

Da käme ja die Kapuze dran, durch den Schlitz fällt das dann auseinander :rolleyes: oder nicht :confused: genau da liegt mein Problem :kratzen:

Wenn es nicht auseinanderfällt ist es schlecht :mad:

und wenn es auseinanderfällt ist es einerseits gut :) andererseits sieht man dann die Rückseite von dem Sternchenstoff und das ist doof :mad:

 

Heute morgen als ich noch im Bett lag, dachte ich schon: tiefer ausschneiden und MyImage Kragen dran :silly:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass Ihr uns auch im neuen Fred treu bleibt :hug:

 

Gestern Abend hat sich mein Bestand um 11 Stöffchen reduziert :rolleyes:

Petra ein Stöffchen :rolleyes: geht am Sonntag noch an dich ;) ansonsten haben wir wohl sehr gut eingekauft :D

 

Mit dem Kapuzenshirt habe ich nach dem ersten überziehen ein Problem :rolleyes: der Halsausschnitt :rolleyes: ihr kennt doch mein Problem, dass der nicht so hoch sein darf :rolleyes:

Da käme ja die Kapuze dran, durch den Schlitz fällt das dann auseinander :rolleyes: oder nicht :confused: genau da liegt mein Problem :kratzen:

Wenn es nicht auseinanderfällt ist es schlecht :mad:

und wenn es auseinanderfällt ist es einerseits gut :) andererseits sieht man dann die Rückseite von dem Sternchenstoff und das ist doof :mad:

 

Heute morgen als ich noch im Bett lag, dachte ich schon: tiefer ausschneiden und MyImage Kragen dran :silly:

 

lg

Ariane

 

Bin ja wieder die stille Mitleserin.

Aber zu Deinem Problem - kenn ich nämlich auch! Warum machst Du nicht innen einen Besatz, da könntest dann auch die Ansatznaht von der Kapuze verstecken. Die steht übrigens auch auf meiner To-Do-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hat sich mein Bestand um 11 Stöffchen reduziert :rolleyes: Petra ein Stöffchen :rolleyes: geht am Sonntag noch an dich ;) ansonsten haben wir wohl sehr gut eingekauft :D

Ja, Ihr 2 habt hervorragend eingekauft! Vielen, vielen Dank :hug:

 

und wenn es auseinanderfällt ist es einerseits gut :) andererseits sieht man dann die Rückseite von dem Sternchenstoff und das ist doof :mad:

Und wenn Du einen schmalen Streifen als Beleg gegennähst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es auseinanderfällt ist es einerseits gut :) andererseits sieht man dann die Rückseite von dem Sternchenstoff und das ist doof :mad:

 

Heute morgen als ich noch im Bett lag, dachte ich schon: tiefer ausschneiden und MyImage Kragen dran :silly:

 

lg

Ariane

 

Mit Kapuze dran fällt es bestimmt auseinander und da würde ich dann einen Beleg machen.

Du könntest den Schlitz auch leicht V-förmig machen und die Kapuze daran

anpassen aber dann auch mit kleinem Beleg, das sieht eh schöner aus. :D

 

Und es ist noch ein Stöffchen für mich übriggeblieben ? Oh wie schön :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, dass ihr mitdenkt :hug:

Carola das ist aber lieb, dass du dich als stille Leserin zu meinem Problem meldest :hug:

 

Die Idee mit dem Beleg ist ja nicht verkehrt :rolleyes: aber irgendwie habe ich ein Umsetzungsproblem damit :kratzen:

 

Ne moment, grad dämmert es mir :) ich muss dann nur den Kapuzenrand vorher einfassen :rolleyes: ja klar, so sollte das funktionieren ;)

 

Die Ärmel habe ich jetzt grad mal richtig eingenäht :) ich glaub dann kümmer ich mich nach dem Mittagessen erst mal um die Bauchtasche :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauchtasche habe ich draufgeheftet und auch die Seitennähte habe ich geheftet um ein Gesamtbild zu haben :rolleyes:

 

Ach her je :mad: so geht das gar nicht :mad: der Schulterbereich ist zu weit :rolleyes: da sind Falten ohne Ende :mad: Ich hab ja nix dagegen wenn das nicht 100%ig ist, aber sooooooooooooooo :confused: ne dat geht net :cool:

 

Foto.jpg.c3f9b21a825fb55c4887307a3c8558c0.jpg

 

und das am Hals, ich bezweifel, daß das mit Beleg und Kapuze wirklich nach außen fällt :rolleyes: also der Hals geht so garantiert auch nicht :mad:

 

Größe 42 habe ich ausgewählt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ariane, das ist aber blöd, dass das nicht so läuft wie Du möchtest.

 

Du der Rock passt wie angegossen und der darf auch lang bleiben, weil er ist leicht, weit und luftig. Das sind die langen Jerseykleider irgendwie eher nicht :rolleyes: Danke schön nochmals :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, wie wäre es denn, wenn Du den Ausschnitt in V-Form machst und daran

dann die Kapuze setzt. Dann müsste der Ausschnitt weit und tief genug sein.

Und im Schulterbereich kannst Du bestimmt noch was wegnehmen :D

Du schaffst das, tschakka :D

 

Ich bin heute mit meiner Hose weitergekommen. Die Taschen sind drin und sie ist zusammengenäht.

Ich weiß jetzt das Größe 48 ein wenig zu klein ist aber ich hatte beim zuschneiden entsprechende

Nahtzugaben berücksichtigt ;)

Hier mal ein Foto von der Hose an meiner Trulla:

 

Burdahose_2.jpg.d04befbad44bb4e00e41ab2b757341da.jpg

 

Sie passt soweit aber ich schätze mal, das die Taschen bei mir abstehen werden und wenn sie das tun

werden sie rigoros zugenäht. Aber erst mal kommt morgen der Reißverschluß

rein und der Bund dran. Beim Bund muß ich mal schauen wie das mit dem Gummi

funktioniert :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das habt ihr jetzt davon, ich lese hier nicht mehr mit. es ist fürchterlich! jawoll.... jedes mal, wenn ich hier mitlese, will ich was nachnähen, gelle Petra :D, oder, wie jetzt, ich muß mir etwas kaufen. eigentlich wollte ich sie ja garnicht.

eigentlich ist da gaaaarnix drinnen, was ich interessieren könnte. und nur weil ich hier mitlese, ist diese doofe zeitung in meinem einkaufskorb gelandet. HMPF.... jetzt muß ich wohl doch mal wieder versuchen aus der ottobre zu nähen.

 

 

:cool:

 

 

 

ACHTUNG: Dieser Thread ist eine Gefahr für Geldbeutel und Zeitmanagement :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das habt ihr jetzt davon, ich lese hier nicht mehr mit. es ist fürchterlich! jawoll.... jedes mal, wenn ich hier mitlese, will ich was nachnähen, gelle Petra :D, oder, wie jetzt, ich muß mir etwas kaufen. eigentlich wollte ich sie ja garnicht.

eigentlich ist da gaaaarnix drinnen, was ich interessieren könnte. und nur weil ich hier mitlese, ist diese doofe zeitung in meinem einkaufskorb gelandet. HMPF.... jetzt muß ich wohl doch mal wieder versuchen aus der ottobre zu nähen.

 

 

:cool:

 

 

 

ACHTUNG: Dieser Thread ist eine Gefahr für Geldbeutel und Zeitmanagement :D

 

Oooch Ina, das ist aber schade :D Tja und warum soll es Dir bessergehen als mir ;)

Dann näh mal schön aus der Ottobre, viel Spaß !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ariane, das ist aber blöd, dass das nicht so läuft wie Du möchtest.

 

Du der Rock passt wie angegossen und der darf auch lang bleiben, weil er ist leicht, weit und luftig. Das sind die langen Jerseykleider irgendwie eher nicht :rolleyes: Danke schön nochmals :hug:

 

Das freut mich, dass der Rock ein neues Zuhause gefunden hat :)

Aprppo finden :rolleyes: mein ipad ist hinter das Sofa gefallen :rolleyes: und was lag da noch :confused: das Handmaß :D du weißt schon welches :o

 

Den Kapuzenpulli habe ich getrennt und dachte ich mache im Schulterbereich eine Nummer kleiner :rolleyes: das ist aber fast nix :rolleyes: dann habe ich den My Image Sweater Schnitt mal draufgelegt :eek:

 

image.jpg.62360e4add79b5be07a9978dceed5a9e.jpg

 

Was ein Unterschied :rolleyes:

 

Ariane, wie wäre es denn, wenn Du den Ausschnitt in V-Form machst und daran

dann die Kapuze setzt. Dann müsste der Ausschnitt weit und tief genug sein.

Und im Schulterbereich kannst Du bestimmt noch was wegnehmen :D

Du schaffst das, tschakka :D

 

Ich bin heute mit meiner Hose weitergekommen. Die Taschen sind drin und sie ist zusammengenäht.

Ich weiß jetzt das Größe 48 ein wenig zu klein ist aber ich hatte beim zuschneiden entsprechende

Nahtzugaben berücksichtigt ;)

Hier mal ein Foto von der Hose an meiner Trulla:

 

[ATTACH]190056[/ATTACH]

 

Sie passt soweit aber ich schätze mal, das die Taschen bei mir abstehen werden und wenn sie das tun

werden sie rigoros zugenäht. Aber erst mal kommt morgen der Reißverschluß

rein und der Bund dran. Beim Bund muß ich mal schauen wie das mit dem Gummi

funktioniert :verwirrt:

 

So an der Trulla schaut deine Hose schon gut aus ;)

 

Zu meinem Kapuzenpulli hast du oben schon gelesen :rolleyes: ich werde den Schnitt in die Tonne hauen und nach dem Sweater Schnitt zuschneiden :D

 

So, das habt ihr jetzt davon, ich lese hier nicht mehr mit. es ist fürchterlich! jawoll.... jedes mal, wenn ich hier mitlese, will ich was nachnähen, gelle Petra :D, oder, wie jetzt, ich muß mir etwas kaufen. eigentlich wollte ich sie ja garnicht.

eigentlich ist da gaaaarnix drinnen, was ich interessieren könnte. und nur weil ich hier mitlese, ist diese doofe zeitung in meinem einkaufskorb gelandet. HMPF.... jetzt muß ich wohl doch mal wieder versuchen aus der ottobre zu nähen.

 

 

:cool:

 

 

 

ACHTUNG: Dieser Thread ist eine Gefahr für Geldbeutel und Zeitmanagement :D

 

Ina das ganze Forum verführt :rolleyes: nicht nur wir verführen :rolleyes:

Wenn du hier nicht mehr mitliest, dann entgeht dir doch viel zu viel :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das habt ihr jetzt davon, ich lese hier nicht mehr mit. es ist fürchterlich! jawoll.... jedes mal, wenn ich hier mitlese, will ich was nachnähen, gelle Petra :D, oder, wie jetzt, ich muß mir etwas kaufen. eigentlich wollte ich sie ja garnicht.

eigentlich ist da gaaaarnix drinnen, was ich interessieren könnte. und nur weil ich hier mitlese, ist diese doofe zeitung in meinem einkaufskorb gelandet. HMPF.... jetzt muß ich wohl doch mal wieder versuchen aus der ottobre zu nähen.

 

 

:cool:

 

 

 

ACHTUNG: Dieser Thread ist eine Gefahr für Geldbeutel und Zeitmanagement :D

 

Erstens bist Du dazu viel zu neugierig....:p ......und

Zweitens stimmt das ja wohl so auch nicht.

 

Nach Arianes Test, habe ich soeben beschlossen nicht das Shirt aus der Ottobre zu probieren, sondern zuerst diesen ähnlichen Vogue Schnitt

 

Also gewinne ich womöglich Zeit.......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bislang unerwartet still, aber ich bin da :winke:

 

Ariane, mich wundert der relativ kleine "Ausschnitt", wo der doch im Heft sehr groß aussieht. Ob der wirklich soo weit von einer Kapuze auseinander gezogen werden kann?

Wegen der Schultern: der scheint ja mit überschnittenen Schultern konzipiert zu sein. Dass die Schulterbreite da gegenüber dem MyImage-Schnitt sehr abweicht, ist eigentlich klar. Ich denke, dass der große Kragen bei MyImage einen Teil der Schulterbreite ausmacht. Dazu dann noch die überschnittene Schulter bei Ottobre :nix:

 

Petra, wie läuft's mit der Hose? Auf der Puppe schaut sie gut aus!

 

Liebe Grüße von haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mit meiner Hose weitergekommen. Die Taschen sind drin und sie ist zusammengenäht.

.........

 

Sie passt soweit aber ich schätze mal, das die Taschen bei mir abstehen werden und wenn sie das tun

werden sie rigoros zugenäht. Aber erst mal kommt morgen der Reißverschluß

rein und der Bund dran. Beim Bund muß ich mal schauen wie das mit dem Gummi

funktioniert :verwirrt:

 

Itsab oder wer hatte mal geschrieben,damit nichts absteht, das man bei diesen Taschen den Eingriff 1 cm kürzer machen sollte - also wenn du da die Seitennaht das Stück nochmal auftrennst und den Taschenteil 1cm mehr in die Naht ziehst :rolleyes: kann man das jetzt verstehen?

Ich brauch Hosentaschen, deswegen find ich Taschen zunähen ganz schlimm :o

 

Ariane,

das ist schade mit der doppelten Arbeit bei dem Shirt :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens bist Du dazu viel zu neugierig....:p ......und

Zweitens stimmt das ja wohl so auch nicht.

 

Nach Arianes Test, habe ich soeben beschlossen nicht das Shirt aus der Ottobre zu probieren, sondern zuerst diesen ähnlichen Vogue Schnitt

 

Also gewinne ich womöglich Zeit.......:cool:

 

Margret der Ottobre Schnitt hat eine ganz flache Armkugel und (eigentlich sieht man es auf dem Bild im Heft) überschnittene Schultern :rolleyes: das geht halt wohl bei meiner Anatomie nicht :mad:

Dein Vogueschnitt sieht mehr normal aus :rolleyes: also eine ganz normale Armkugel :)

 

Hallo zusammen,

 

bislang unerwartet still, aber ich bin da :winke:

 

Ariane, mich wundert der relativ kleine "Ausschnitt", wo der doch im Heft sehr groß aussieht. Ob der wirklich soo weit von einer Kapuze auseinander gezogen werden kann?

Wegen der Schultern: der scheint ja mit überschnittenen Schultern konzipiert zu sein. Dass die Schulterbreite da gegenüber dem MyImage-Schnitt sehr abweicht, ist eigentlich klar. Ich denke, dass der große Kragen bei MyImage einen Teil der Schulterbreite ausmacht. Dazu dann noch die überschnittene Schulter bei Ottobre :nix:

 

Petra, wie läuft's mit der Hose? Auf der Puppe schaut sie gut aus!

 

Liebe Grüße von haniah

 

Schön, dass du da bist :hug: zum Ottobreschnitt habe ich mich oben schon geäußert :) er passt halt einfach nicht zu mir und ist nun abgehakt ;)

Der große Kragen bei MyImage gehört sicherlich zur Schulterbreite ;) aber zum Hals hin gesehen ;) und nicht zu den Armen hin :) da ist ein Unterschied von mindestens 3 cm :rolleyes:

 

Itsab oder wer hatte mal geschrieben,damit nichts absteht, das man bei diesen Taschen den Eingriff 1 cm kürzer machen sollte - also wenn du da die Seitennaht das Stück nochmal auftrennst und den Taschenteil 1cm mehr in die Naht ziehst :rolleyes: kann man das jetzt verstehen?

Ich brauch Hosentaschen, deswegen find ich Taschen zunähen ganz schlimm :o

 

Ariane,

das ist schade mit der doppelten Arbeit bei dem Shirt :(

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Klar ist es ärgerlich, aber der Stoff kann umgeschnitten werden :D und somit ist es nicht ganz so schlimm ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, wie läuft's mit der Hose? Auf der Puppe schaut sie gut aus!

 

Liebe Grüße von haniah

 

Eigentlich läufts ganz gut mit der Hose aber es ist noch nicht "mein" ultimativer

Schnitt, da muß ich noch weiter suchen. Aber das wird schon, ich nähere mich :D

 

Itsab oder wer hatte mal geschrieben,damit nichts absteht, das man bei diesen Taschen den Eingriff 1 cm kürzer machen sollte - also wenn du da die Seitennaht das Stück nochmal auftrennst und den Taschenteil 1cm mehr in die Naht ziehst :rolleyes: kann man das jetzt verstehen?

Ich brauch Hosentaschen, deswegen find ich Taschen zunähen ganz schlimm :o

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Selbst wenn ich an den Seiten nochmal auftrenne und den Tascheneingriff

kürze steht er wahrscheinlich ab. Das liegt nicht am Schnitt sondern an meinen "Rollen" ;) also lasse ich es wohl.

Ich komme auch ohne Hosentaschen ganz gut klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das wäre geschafft :jump: alles getrennt, umgeschnitten, Bauchtasche musste dann weiter runter ;) bis auf Säume und Kragen ist das Teil nun genäht und passt :D

 

So einen Kragen hätte ich da gerne dran:

 

IMG_0891.jpg.b9ef04284348a2a0fbf897c1ea287be1.jpg

 

Mein RV würde aber nicht ins Vorderteil reingehen sondern nur im Kragen sein ;)

Sieglinde hat ja meine RV's alle getrennt und da hoffe ich doch, dass was dabei ist :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, pass auf das Dein Ausschnitt nicht wieder zu eng wird ;) Da warst Du ja

richtig fleißig heute :super:

 

Ich war auch fleißig, die Hose ist fertig bis auf den Hosensaum.

Diesen Schnitt werde ich noch mal eine Nr. größer probieren und werde da

versuchen die Taschen zu ändern, also diesen eine andere Form zu geben, damit

sie nicht abstehen.

Aber als nächstes werde ich dann erst mal was anderes nähen, was weiß ich

noch nicht aber mir wird schon was einfallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, pass auf das Dein Ausschnitt nicht wieder zu eng wird ;) Da warst Du ja

richtig fleißig heute :super:

 

Ich war auch fleißig, die Hose ist fertig bis auf den Hosensaum.

Diesen Schnitt werde ich noch mal eine Nr. größer probieren und werde da

versuchen die Taschen zu ändern, also diesen eine andere Form zu geben, damit

sie nicht abstehen.

Aber als nächstes werde ich dann erst mal was anderes nähen, was weiß ich

noch nicht aber mir wird schon was einfallen :D

 

Schön, dass du auch so fleißig warst :hug:

Wegen dem Ausschnitt pass ich schon noch auf :rolleyes: das Foto sollte lediglich zeigen, wie ich den Kragen mit RV machen möchte ;)

Ich habe ja den MyImage Sweater Schnitt genommen und habe den Ausschnitt zwar seitlich zum Hals etwas kleiner gemacht, aber die Tiefe ist gegeben ;) Seitlich stört mich das eh nicht, es muss nur vorne in der Mitte nicht so weit oben sein :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch fleißig, die Hose ist fertig bis auf den Hosensaum.

Diesen Schnitt werde ich noch mal eine Nr. größer probieren und werde da

versuchen die Taschen zu ändern, also diesen eine andere Form zu geben, damit

sie nicht abstehen.

Aber als nächstes werde ich dann erst mal was anderes nähen, was weiß ich

noch nicht aber mir wird schon was einfallen :D

 

Hallo Petra,

 

hätte Dir vielleicht einen Vorschlag, nähe je Tasche einen RV, so habe ich es bei einer Hose gemacht und bin ganz froh mit. Mag keine Hosen ohne Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...