Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winona Hose Farbenmix Cinderella Maße ???


Xsanderl

Empfohlene Beiträge

Überglücklich habe ich heute das Schnittmuster für die Hose WINONA bekommen. (früher von Farbenmix jetz von Cinderella Zwergen Mode)

 

Maßband gesucht - Kindlein vermessen - mit der Maßtabelle verglichen:confused::confused:

 

Laut der Tabelle paßt meiner Tochter (9 Jahre, 146cm Groß) die Größe 86/92?? Da kann doch etwas nicht stimmen. :(

 

Tailenmaß = 59cm / Hüfte = 73cm

 

Hat von euch schon jemand diese Hose genäht und könnte mir helfen?

Bitte, bitte, ....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsanderl

    5

  • Jantje

    2

  • Frau-Jule

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Es gibt da einen Thread zu den Farbenmix-Schnitten (zu denen ja bis vor kurzem auch die Winona noch gehörte), in dem darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei den auf den Schnittmustern angegebenen Maßen nicht um Körpermaße, sondern um die Maße des fertigen Kleidungsstückes handelt, hier der Link: Was haltet Ihr von (professionellen) selbsterstellten Schnitten? - Hobbyschneiderin + Forum

Der Winona-Schnitt gehört leider nicht zu meiner Sammlung, konnte daher jetzt nicht nachgucken, ob's da auch so ist. Käme das dann besser hin?

 

VG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt habe ich nicht das Kind sondern die Hose vermessen. Schon etwas besser: Talie = 62cm und Hüfte 76 cm .

 

Jetzt bin ich laut Tailie bei Größe 98 und laut Hüfte bei Größe 134/140 und laut Seitenlänge (89cm) die Größe 146/152.

 

Könnten eine erfahrene Kinderhosennäherin mit bitte helfen was ich da nehmen soll? :confused:

Es ist so schwer für meinen dünnen Hering eine passende Hose zu finden. Deshalb möchte ich Ihr eine nähen.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl,

 

ich habe den Schnitt gekauft, als es ihn noch von Farbenmix gab, und ich mag diese Hose sehr. Sie fällt eher schmal aus, finde ich, und ich habe sie immer gemäß der Größe meiner Kids genäht.

 

Von deinen Maßen würde ich mal tippen, dass du mit 134/140 verlängert gut hinkommst. Ist denn bei deiner Tochter der Unterschied zwischen Hüfte und taille so groß? Habt ihr damit auch bei Kaufhosen Probleme? Allerdings hat Winona ja einen Gummizug, das lässt sich ja gut regulieren.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Gradierung des Schnittes jetzt geändert hat?

Ich würde am besten mal Claudia direkt anschreiben, sie kann dir da sicher weiterhelfen!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ja leider ist der Unterschied zwischen Hüfte und Talie so groß. Deshalb bin ich auch verzweifelt bei dem Versuch eine Hose zu kaufen.

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, *patsch*,

lesen hilft :o.

 

Wenn du also die Größe nach Hüftmaß aussuchst, entsprechend verlängerst-

und erstmal so nähst-

dann müsstest du doch, bevor du den Bund ansetzt, feststellen können, ob es reicht, hinten mit Gummizug zu arbeiten- oder sonst kannst du evtl. Abnäher einarbeiten (die Hose hat keinen Sattel, oder?)

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sucht man immer nach der Hüftgröße aus. Wenn du mehr Länge brauchst, musst du dann einfach die Beine nach unten verlängern. (evtl. auch noch bei der Sitzhöhe Mehrlänge einfügen).

 

Ja, so stehts geschrieben - aber wenn ich mich daran halten würde, dann könnte ich alle meine Hosen gleich in die Tonne kloppen (Taille ca. Gr. 42 und Hüfte ca. Gr. 36/38). :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm, ich habe Winona noch von farbenmix. Da steht in der Tabelle für das fertige Kleidungsstück Hüftweite 75cm bei 122/128 und 80cm bei 134/140. Von daher befürchte ich, dass der Schnitt neu gradiert wurde. Ich habe von cinderella*zwergen*mode auch den Ivy-Schnitt von farbenmix. Bei dem habe ich definitiv gelesen, dass er nun, wo er nicht mehr über farbenmix angeboten wird, neu/weiter gradiert wurde.

 

Ich habe auch so einen dünnen Hering und hatte mir diese beiden Schnitte gerade deshalb zugelegt, weil sie angeblich 'knackig' sitzen. Das war bei meiner Tochter nach der Kombination 2er Größen dann auch der Fall.

Du musst auf alle Fälle bedenken, dass das Knieteil dann an der richtigen Stelle sitzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.