Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sweatshirt aus Burda 11/2004 - gut?


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zwei Frotteestoffe da und habe jetzt oben genannten Schnitt gefunden: Hat von euch schon jemand diesen Pulli genäht?

Könnt ihr ihn empfehlen? Trage Gr. 42/44.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Tinili

    1

  • Karla A.

    1

  • zissi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

wenn Du das Modell 118 meinst - ja, das habe ich schon genäht; s.a. in der Galerie. Ich habe es in Gr. 44 genäht - das ging ziemlich flott, obwohl ich den Einsatz am Halsausschnitt nicht wie angegeben aus Rippenjersey, sondern aus dem gleichen Fleecestoff genäht habe. Allerdings war mir das Vorderteil im Gegensatz zum Rückenteil doch ein wenig sehr kurz, so daß ich es um 3 cm verlängert habe. Viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

ich meine das mit V-Ausschnitt, der Schnitt ist ja derselbe!

 

Na, dann probiere ich es mal und vorne lasse ich auch erst mal mehr dran!

 

Danke, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das Shirt aus Nicky-Stoff genäht. Der Ausschnitt war ein bisschen pfrimelig, aber beim zweiten Versuch hats dann geklappt. Ich fand den Schnitt sehr schön.

Das Bild davon muss auch noch irgendwo in der Galerie sein.

 

Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch an diesen Schnitt gewagt, es war mein erstes selbst genähtes Stück. Ich habe auch die Version mit dem Zipper-Kragen genäht, und das ging hervorragend. Leider ist dieser Schnitt nach Burda Masstabelle mir mindestens 2 Nummern zu groß! Trage sonst 38, habe nach Burda aber 40. Jetzt überlege ich den Pulli wieder aufzutrennen und alle Teile kleiner zuzuschneiden :mad:

Ich fand den Unterschied zwischen Vorder und Rückenteil auch sehr groß (ist aber wohl gewollt) und hab den Pulli so zugeschnitten dass das Rückenteil nur ca. 3cm länger als das Vorderteil ist. Ansonsten super einfach zu nähen und auch für Anfänger total empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.