Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tanzkostuem, orientalisch


Nati

Empfohlene Beiträge

sag mal kannst du mir vielleicht die Burda nennen, wo du dieses Schnittmuster her hast?

 

Hallo Peggy,

 

aber gerne doch: Es ist Rock 109 aus der Dez 2005 Burda:

http://www.burdamode.com/City-Mode,1270777-1463237-1287416-1287420-1287487,deDE.html

und

http://www.burdamode.com/Aktuell,1270777-1463237-1287416-1287418-1287472,deDE.html

 

Wie schon gesagt, da ist ein ganzes Wochenende an Schnittänderungen eingeflossen.

 

Ich hab gesehen, dass du Tipps fuer einen Rock aus Lycra suchst. Ich hab dir das hier nicht gleich auf deine Frage geantwortet, weil es wahrscheinlich nicht das ist, was du suchst. Ich habe jetzt zwei Teile hinten, eines vorne, und zwei Chiffon-Einsätze. Das sind halt mehr Nähte, als du suchst. Magst du trotzdem mehr Erläuterungen?

 

Weiß finde ich immer sehr elegant, leider bin ich aber nicht der Typ dafür, ich würde ausschauen wie eine Wasserleiche auf Landgang

 

Halllo Britta, ja, da bin ich wieder: mit der Farbe ist es halt ein Experiment. Ich hatte noch nie "ganz in weiß", nicht mal bei meiner Hochzeit. Hoffen wir mal, dass mich kein Steuermann zurück ins Meer schmeißt! :p

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    48

  • haniah

    9

  • leominore

    5

  • noz!

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum einen hab ich so viele rote Teile hinter mir, dass ich einfach was anderes sehen mag.

 

Dann schau ich heute die Stickerei so an, wie meine Kindergartenbilder: Irgendwie nett, aber auch naiv. Das Oberteil war mir zu unruhig, so im Nachhinein betrachtet.

 

Das Chaos auf der linken Seite bei Gürtel und Oberteil hat mich auch jedesmal mehr genervt, wenn ich es in die Hand genommen habe. Seit dem Kurs bei Ela weiss ich, dass das besser geht.

 

Tja, in der Summe sind es wohl einfach Kleinigkeiten und Bauchgrummeln: Ich mag einfach nicht mehr. *Den* einen Grund gibt es nicht. Ist dir das auch schonmal passiert?

 

 

Das kann ich tatsächlich gut nachvollziehen-ging bestimmt jedem schon mal so. Manchmal erst nach längerer Zeit, manchmal schon am nächsten Tag. ;)

(Bin seit einiger Zeit auch auf dem rot-trip und habe rote Kreise an meiner Zimmerwand-da hatte ich auch schon Angst des ganzen schnell überdrüssig zu werden. Is aber zum Glück bis jetzt noch nicht passiert :D)

Aber wenigstens hat ein Teil des Kostüms (wenn ich das richtig verstanden hab..??) schon ein paar mal seinen Dienst verrichten dürfen :)

Und ich muss sagen: Das weiß ist auch klasse-hat was richtig edles. Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit dem Neuanfang!!! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

Ich hab gesehen, dass du Tipps fuer einen Rock aus Lycra suchst. Ich hab dir das hier nicht gleich auf deine Frage geantwortet, weil es wahrscheinlich nicht das ist, was du suchst. Ich habe jetzt zwei Teile hinten, eines vorne, und zwei Chiffon-Einsätze. Das sind halt mehr Nähte, als du suchst. Magst du trotzdem mehr Erläuterungen?

 

Genau wie dein Modell soll er aussehen, also von der Form her laut technischer Zeichnung. Allerdings muss es doch das in abgewandelter Form auch mit 3 Bahnen geben (1 vorn, 2 hinten). Wenn nicht, dann werde ich mir wohl das Schnittmuster zulegen und daher mag ich auch mehr Erläuterungen;-) Hast du den Rock verlängert, weil geht ja nicht bis zu den Knöcheln?

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

hier hab ich dir das ganze Drama um den Rock mal zusammengestellt. Ich hab eine Nummer kleiner als normal genommen, damit er ohne Bequemlichkeitszugabe sitzt (ist ja Lycra) und ihn auf bodenlang verlängert. Der "bescheidene Rest" ist hier:

 

Grafik1.jpg.a4856eebfaa7059dab76c25c956ded69.jpg

 

Achtung, manche dieser Änderungen funktionieren nur bei elastischen Stoffen. Wenn du genauer wissen möchtest, wie man Schnitte für unelastische Stoffe in solche für elastische ändert, dann empfehle ich dir mein Lieblingsbuch: Pattern Making for Fashion Design.

 

Hier waren so viele Experimente drin, dass ich oben am Bund eine größere Nahtzugabe als normal gegeben habe. Es war abzusehen, dass bei dem vielfachen Gerade-Richten eine Ungenauigkeit reinkommt. Ich bin nicht sooo geübt im Schnittändern, und ausserdem hatte ich vorher noch nie einen Rock aus Lycra zugeschnitten.

 

Viele Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich darf verkünden: Der Rock ist fertig genäht! Unbestickt, aber fertig genäht.

RockUnbestickt.jpg.5ea1a99e8e99b10c361f89b1d6a8bd3d.jpg

 

Ich hab also das Stecknadel-Chaos hinter mir. Auf dem Foto hängt er arg schepps - das ist so, weil die Chiffonteile meine Nähmaschine einfach nicht mögen. Die sind so aufgeladen, dass sie aneinander und am Lycra kleben. Es kann nicht mehr lange dauern bis zu meinen ersten Versuchen mit Anti-Statik-Spray. Kennt ihr das, ist das empfehlenswert? :confused:

 

Jetzt fehlt noch der BH-Träger. Dann kann ich es prinzipiell anziehen. Ich wollte diesmal die Verzierungen erst zum Schluss machen, damit ich nicht wieder an den kniffeligen Stellen aufhöre. Also: Erst der Träger, dann die Pailletten. Tschakka! :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber is das seitlich nicht a bissl zu durchsichtig?

Würd das gern mal angezogen sehen ;)

 

Mit deinen Änderungen komm ich noch nicht ganz klar, muss ich mir in einer ruhigen Minute noch mal durchlesen. Ich glaub das ist für mich als "Anfängerin mit Vorkenntnissen" zu schwierig, finds aber toll und könnt mir das auch gut zweifarbig vorstellen (z.B. Seitenteile schwarz, Mittelteil türkis oder so).

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber is das seitlich nicht a bissl zu durchsichtig?

Würd das gern mal angezogen sehen ;)

 

Kommt gleich - aber nur das Kostüm, ohne mich :cool:

 

Ich darf stolz verkünden: Der "Rohling" ist fertig. :jump:

 

Ich hab mich heute mit dem BH-Träger auseinandergesetzt. Mal zu den Anforderungen:

- Er muss halten. Unbedingt. Neulich war ich auf einer Show, bei der einer Tänzerin ein Träger gerissen ist. Uiuiui ... die Arme hat noch eine Weile weiter getanzt, mit der einen Hand als "Trägerersatz", in der anderen tapfer das Tambourin. Meine Hochachtung!

- Er muss elastisch sein. Manchmal macht man so Wellenbewegungen mit dem Oberkörper, und da gibt es Momente, in denen man einen Buckel wie Quasimodo macht. Wäre nett, wenn dabei die Körbchen nicht nach unten plumpsen.

- Er muss eine Maximallänge haben, über die hinaus er sich nicht dehnen soll. Schliesslich muss er straff sitzen.

 

Die Maximallänge habe ich dafür wie folgt festgelegt. Auch ohne Träger konnte man ja schon die Seitenteile im Rücken schließen - also los und reinsteigen. Dann hab ich Gummiband genommen und als Nackenträger an den Armausschnitten festgesteckt. Der dehnt sich von selbst auf die Länge, die bequem ist. Nun hab ich mir ein Maßband zum den Nacken gelegt und die Länge des Trägers gemessen.

 

Deshalb hab ich den Träger (ein Nackenträger) aus folgenden Materialien zusammengesetzt:

streifen.jpg.66b92172f5ac1032ba147308b2dae17e.jpg

- Ganz oben: Ein Streifen Bomull-Webkante. Er hält bombenfest. Mit Nadeln ist die Maximallänge markiert, die mein Träger haben darf.

- Darunter: 2cm breites Gummiband.

Die beiden werden nun aufeinander genäht, et voilà: Gummiband mit begrenzter Dehnung.

- Ganz unten: Mein weißer Lycra. Daraus wird ein Tunnel genäht, ganz knapp breiter als 2cm, und das Gummi eingezogen. Damit er später glatt anliegt, hat er 2cm weniger in der Länge als der Bomullstreifen.

 

Tja, und dann hab ich diesen Träger gemäß der markierten Länge am BH befestigt. Anschliessend hab ich noch den Lycra an den Armauschnitten festgesteppt.

 

Hier ist die Außen- und Innenansicht:

BHvorn.jpg.af3c0136d1d048ed49f090f5258a163d.jpg

BHinnen.jpg.31960ffead086b1215d297f3f5cad5cb.jpg

 

Es ist immer noch nicht sooo ordentlich, aber schon im Längen besser gearbeitet als das rote.

 

Nun kann ich es also anziehen. Es ist komplett genäht, aber noch unbestickt - ein "Rohling" sozusagen. Ich hab mal bei Sylvie "abgeguckt", wie sie ihre Dessous für die Galerie fotographiert, und versucht, das zu imitieren. Hier bitte:

Rohling.jpg.347b7ce8269d5e5d6db2d1fcedfe6e72.jpg

 

Auf dem Bild hab ich die Füße leicht hintereinander stehen. Aber jetzt seht ihr recht gut, wie der Chiffon wirkt. Das ist wesentlich "luftiger" als ich es normalerweise tragen würde, da hast du ganz recht, Peggy. Aber es geht ja um den Tanz der sieben Schleier. Die Geschichte der Salome kennst du? Die neueren Erzählungen sagen, dass sie mit sieben Schleiern getanz hat. Einen nach dem anderen ließ sie fallen, und am Ende war sie im Eva-Kostüm. Dazu darf mein Rock ruhig so aussehen, finde ich. Am Anfang stecken im Rockbund immerhin vier Schleier drin, und ein fünfter ist drüber gebunden. Es wird also erst gegen Ende freier. Und mein Männe hat den Rock so abgenickt - darf ich anziehen ;)

 

So, damit wird das Kostüm also fertig werden. Meine "Angststelle" ist immer der Träger, und der ist ja nun dran. Jetzt geht der Spaß los, mit Perlen, Pailletten, Straß ... :freu:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist es eigentlich wirklich so, dass man für den Bauchtanz ein wenig Bauchen haben sollte??? :rolleyes:

 

Ein arabisches Sprichwort lautet: "Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne."

Wobei mir persönlich schnurz ist, ob Bauchtänzerinnen Bäuchlein haben oder nicht.

 

Jedenfalls find ich deinen - Natis - WIP als ehemalige, fortgeschrittene Anfänger-Bauchtänzerin (versteht das jetzt jeder? :o) SEHR interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein arabisches Sprichwort lautet: "Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne."

Wobei mir persönlich schnurz ist, ob Bauchtänzerinnen Bäuchlein haben oder nicht.

 

Jedenfalls find ich deinen - Natis - WIP als ehemalige, fortgeschrittene Anfänger-Bauchtänzerin (versteht das jetzt jeder? :o) SEHR interessant!

 

Dankeschön!

 

Zu den Bäuchen oder Nicht-Bäuchen: Ich hab hier neulich den schönen Ausdruck "Schmusespeck" zum ersten Mal gelesen: Ein wunderschönes Wort! Hab ich gleich meinem Männe weitergegeben :D

 

Ansonsten hat sich auch meine Meinung kaum geändert: Ich habe Tänzerinnen mit und ohne Bauch, auch mit viiiiel Bauch schon gesehen. Bei jeder "Fraktion" gab es Tänzerinnen, die einfach klasse waren, wirklich atemberaubend. Und es gab auch in jeder Gruppe welche, die ich nicht vermisst hätte :( Ein "weicher" Bauch, egal wie viel oder wenig davon, gefällt mir am besten. Und das liegt an der Beweglichkeit, die man trainieren kann.

 

Gleiches gilt übrigens fürs Alter: Ich hab bei mancher "Grand Dame" gestaunt, wie schön und jugendlich sie im Tanz wirkt. Und ich dachte schon, dass das erst ab einem gewissen Alter und einer gewissen Reife geht - bis plötzlich eine 15-jährige auf einer Studiofeier auftauchte, die allen anderen die Show gestohlen hat :ohnmacht:

 

Fazit: Ich sehe es wie FIA, Regeln zu Äusserlichkeiten kann ich nicht erkennen. Seid alle willkommen ! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!

 

Ich hab meine Arbeiten für das übliche unterbrochen - noch schnell ein Mädchenpulli als Geschenk, eine Schlafanzughose für meinen Mann, und die gaaaanzen Familienbesuche!

 

Trotzdem hab ich schon wieder ein paar Schleier fertig. Ihr erinnert euch an die vier roten halbrunden Schleier? Tja, die brauche ich ja nun auch in weiß :o Drei sind zugeschnitten. Für den vierten hat der Stoff nicht gelangt. Und ich denk mal einfach nicht drüber nach, warum, wahrscheinlich hab ich einfach zu knapp gerechnet. Zwei der Schleier haben auch schon ihre Kante aus weißem Satinschrägband bekommen. Stoff für den vierten Schleier muß ich halt nochmal nachbestellen. Die rechteckigen Schleier sind im Prinzip auch fertig, da werde ich nur ggf. nochmal die Breite verkleinern.

 

So, und nun zum Rock. Ich hab silbernes Paillettenband auf die Nähte zwischen Lycra und Chiffon setzen wollen. Bisher hatte ich nur einzelne Pailletten verarbeitet, es war also mein erstes Band. Leider hab ich es nicht geschafft, das Band mit der Maschine aufzunähen. Ich wollte es mit dem Zickzack-Stich probieren, wie hier im Forum empfohlen. Aber die Stichbreite meiner Maschine war einfach zu eng. Ich hab trotzdem in die Pailletten reingestochen, und das Band ist hin und her geflutscht. Nicht schön. :(

 

Letztendlich hab ich das Band von Hand aufgenäht. Dabei hab ich mit Heftstichen gearbeitet. Jede zweite Paillette hat einen Heftfaden von der Mitte zum verdeckten Rand bekommen. Die Heftfäden, die auf der rechten Stoffseite sind, liegen also "unter den Schuppen" und von rechts sieht es sauber aus:

Pailletten_Detail.jpg.78314b0a14cf7df77c1c4a526db17228.jpg

Die sichtbaren Fäden sind jetzt vor allem die grauen Fäden des Paillettenbands, und mein weißer Heftfaden fällt darin nicht auf. Auf den Fotos sieht es schlimmer aus als in Natura. Dieses Glitzerzeug läßt sich ungeheuer schwer ablichten :mad:

 

Am Rocksaum hab ich dann Heftfäden zu beiden Rändern, da ist dann also jeweils ein Faden sichtbar. Ausserdem hab ich die untersten 4-5 Pailletten zusätzlich mit Textilkleber auf dem Lycra festgeklebt, denn ich hab reichlich Angst gehabt, dass sich das Paillettenband aufribbelt.

 

So sieht der Rock gerade aus:

Paillettenband.jpg.2a76f39071aba3a8834dce40f5961c2b.jpg

 

Und fröhlich geht es weiter ...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

Das sieht ja schon sehr gut aus, schliesse mich aber an

ich möchte es gerne fertig und angezogen sehen:D

 

Fertig: Das dauert halt noch ein bißchen. Angezogen: Modell gesucht - Meldet sich jemand freiwillig? ;)

 

Jedenfalls ging es wieder ein wenig vorwärts. Ich hab den Rock mit reichlich Strass "beklebt". Bilder dazu gibt es beim nächsten Mal - der Akku unserer Kamera will erst wieder gelanden sein. Und das Mittelstück vom BH hat seine Verzierung bekommen. Dazu folgende Bilder:

 

Mittelstueck.jpg.8f0eb200d3c4e7bf67875b2efdab2cef.jpg

 

Oben links seht ihr die Einzelteile. BH und Knopf erkennen wir schon, darunter liegen ein paar Fäden Stopfgarn, auf das ich 2*10 cm silberne Perlen aufgefädelt habe. Die 10 cm sind nur ein Richtwert, manche sind etwas kürzer, ein paar länger. Daraus soll jetzt eine Perlen-Quaste werden, die unter dem Knopf sitzt.

 

Die Fäden sind alle viiiiiel zu lang, und die Perlen sind jeweils an den Rand geschoben. Die Fäden lege ich nun nacheinander auf das Mittelteil und nähe sie dort fest. Es entsteht so ein "Katzenbart" - siehe oben rechts.

 

Anschliessend kann ich bei jedem Faden die Perlen nach oben schieben, sprich zur Mitte hin, und dann den Faden unter der letzten Perle verknoten, abschneiden und mit etwas Klarlack den Knoten versiegeln. (Unten links).

 

Wenn alle Fäden fertig sind, dann kommt der Knopf auf den unschönen Teil in der Mitte und versteckt alle Ansätze. ;) Das seht ihr unten rechts.

 

So, und nun grübel' ich über eine Möglichkeit, wie ich den Strass und die Pailletten auf dem BH wiederhole...

 

liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geschafft! :freu:

 

Naja, um ehrlich zu sein: Ein Schleier fehlt ja noch ... aber das zählt ja quasi nicht :D

 

Ich hab dem Oberteil auch noch eine Paillettenkante verpasst. Und dann hab ich noch reichlich Straß drauf verteilt: Beim Rock im oberen Teil, nach unten weniger werdend, beim Oberteil auf Körbchen und Seitenteil.

Hier mein "Klebe-Arbeits-Platz":

Strass_kleben.jpg.3b3ed07e9538c6ec31aa826c213968d9.jpg

 

Ich hab Straß in "crystal" und "black diamond" benutzt. Die "black diamond" sind so dunkel, dass sie genauso wie die Pailletten aussehen. Die "crystal" sind einen Tick heller. Auf dem Rock sind ein paar große Steine in ss16, sonst habe ich nur ss10 genutzt.

 

Es ist jetzt doch sehr schlicht geworden, wenn man es an anderen Bauchtanzkostümen messen will. Aber mir gefällt es recht gut. Es ist an den Seiten reichlich durchsichtig, ja, aber auch das war ja gewollt. Damit wird das ganze beim "Abtanzen" der Schleier wirklich immer weniger ;)

 

Puuuuh ... endlich. Ich sag nochmal ganz herzlich danke fürs geduldige Mitlesen und eure Kommentare! Hier ist es:

 

Fertig.jpg.0919f6ab3345dac48a503714b46bee93.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön Nati! Die silbernen Pailletten machen sich echt gut und verfeinern das Kostüm unheimlich!

 

Der "Durchblick" gehört zum Bauchtanz dazu, ich finds super so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

ich find's schön! Und an Dir sieht es auch super aus.

 

Wie stellst Du diese Fotos her, dass man sieht, Du steckst zwar drin, aber man sieht Dich eben nicht???

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden!!

 

Haniah: Photoshop & Co ist was Feines. :)

Man nimmt das Foto, schneidet sich selbst aus, und arbeitet nach und nach alles "Unnötige" weg. Hier sind zwei Tutorials, wie das grundsätzlich in etwa geht: Für Einsteiger - Für Fortgeschrittene

(Geht mit jedem etwas besseren Bildbearbeitungsproggie)

Danach kann man das bei Bedarf noch weiter verfeinern, und sich dann vor einen neuen Hintergrund stellen.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muddern: super, vielen lieben Dank für die Links! Ich suche schon eeewig nach Möglichkeiten, wie gerade dieses "Bildausschneiden und vor andere Hintergründe setzen" geht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

es freut mich, dass es euch auch gefällt - hach, das tut gut, Danke!

 

Wisst ihr, was ich echt gerne gemacht hätte? So ein Bild, wie es auch Rosa Meyer in ihrem Shop hat: Das Kostüm so wie jetzt, aber die Körperumrisse als Linien mit rein. Dann kann ich euch das Kostüm auch mal "in Pose" zeigen, ohne dass ich hier halb nackt stehe. Ich hab gestern abend bestimmt zwei Stunden lang mit Photoshop gewurschtelt, aber es nicht hingekriegt.

 

Hat das schon mal eine von euch gemacht?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hast du aber gut hingekriegt!

Darf ich fragen, wie du das gemacht hast, einfach alles ungewollte weggelöscht und die Konturen übriggelassen oder die Konturen irgendwie hervorheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

das möcht' ich auch gern wissen: wie hast Du nur die Konturen übrig gelassen? Beschreibung bitte auch Photoshop-Laien-gerecht, okay? ;)

 

Und: schöne Frau :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch beiden,

 

ich hab Photoshop genutzt, richtig.

  • Das Foto selbst möglichst vor einem Hintergrund machen, der einen guten Kontrast bietet. Hier war mal die gelbe Übergardine aus dem Wohnzimmer im Spiel. :p
  • Eine Kopie vom Bild anlegen, damit man nicht versehentlich das Original zerstört!
  • Zerlegen in Ebenen: Erst hab ich mit dem magischen Lasso die Kostüm-Teile umrundet und in eine eigene Ebene kopiert.
  • Dann "meine" Teile (Füße, Arme, etc) in eine extra Ebene.
  • Der Haarschopf war die dritte Ebene. Ich hab eigentlich nur vergessen, den Teil mit "meiner" Ebene zusammenzufügen, fand das Ergebnis aber ganz nett ;)
  • Bei "meiner" Ebene mit Filtern arbeiten: Erst "Konturen finden", und anschliessend "Konturen nachzeichnen" (so heißen die Filter). Dabei gibt es beim Nachzeichnen der Konturen einen Schieberegler zur Empfindlichkeit, mit dem kann man ein wenig spielen.
  • Jetzt die drei Ebenen zusammenfügen und als neues Bild abspeichern.
  • Ich hab nun noch ein wenig von Hand nachgearbeitet: "Meine" Kontur hab ich überall da gelöscht, wo das Kostüm schon eine Linie vorgab (Rockbund, Rand der Körbchen, ...)

 

Es war schon eine knappe Stunde Arbeit, aber die wollte ich spendieren :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

boah, eine ganze Stunde und dann nur, um uns das Ergebnis in aller Pracht zu zeigen - Respekt, Dank und Anerkennung!!!

 

Vielen Dank für die detaillierte Vorgehensweise, damit kann ich was anfangen. Mir kam auch der Gedanke, dass solch ein bearbeitetes Foto gut auf einer Homepage kommt. Wäre schon ein eigenes Logo sozusagen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, eine ganze Stunde und dann nur, um uns das Ergebnis in aller Pracht zu zeigen - Respekt, Dank und Anerkennung!!!

 

*lach* Eitelkeit, die puuuure Eitelkeit - so ehrlich muss ich schon sein! Und die unbändige Lust, mehr Nachbearbeitung von Fotos zu üben.

 

Ich hab vor ein paar Jahren mal professional Fotos machen lassen. Und ich hatte das Glück, dass ein ambitionierter Fotograph genauso viel Spaß daran hatte, wie ich auch, Tanzbewegungen im Foto zu verewigen. Das ist nämlich gar nicht so leicht - du wechselst ja von einer Bewegung, die schön sein kann, zu einer Pose. Und ich hatte auch noch den Schleier dabei, und der sollte auf den Bildern fliegen ... naja, jetzt schweife ich ab.

 

Jedenfalls durfte ich so etwa die ersten 10 Minuten bei der Nachbearbeitung zuschauen. Und ich habe Bauklötze gestaunt, was alles möglich ist! Aber Ehrenwort: Ich hab nur eine Hand korrigiert, und ansonsten stimmt die Kontur :cool:

 

Wäre schon ein eigenes Logo sozusagen

 

Ja, ich werd' es gut aufheben - wer weiss, wo ich das eines Tages nochmal verwenden kann. Jetzt pack' ich es nachher noch in die Galerie.

 

Ist das mit der Nachbearbeitung allgemein interessant? Dann würde ich die Tipps in das Unterforum über Computer etc stellen, da findet man das auch mal wieder. Was meint ihr?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.