Zum Inhalt springen

Partner

FRAGE!!!!! Überwendlichstich breit


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

ich habe kürzlich meiner Tochter einen Pulli genäht und er ist (mein erstes Stück wo ich wirklich 100% meine, wenn ich es sage) perfekt geworden. Ich bin so stolz... aber nun hat sich nach 2 Tagen schon an 2 (!) Stellen der Überwendlichstich aufgellöst und ich musste Flickschusterei betreiben.... Ist der Stich nicht geeignet zum Versäubern und als Ziernaht bei Kindersachen??? Sollte man lieber die 4Fadensicherheitsnaht nehmen???

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    3

  • dickmadam

    2

  • Carolina

    1

  • Flipper

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

aber nun hat sich nach 2 Tagen schon an 2 (!) Stellen der Überwendlichstich aufgellöst

 

Wie meinst Du das? Ist Dir der Faden gerissen oder sind Dir Nahtstücken aufgegangen? Beschreib mal genauer, wo was kaputt ist.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Saskia,

 

doch normalerweise schon. Ich vermute eher, dass es am Garn liegt. In Kombination mit einer vielleicht nicht mehr ganz so frischen Nadel könnte es sich noch zusätzlich abgerieben haben und brüchig geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was verstehst Du unter Überwendlichstich breit? Ich denke mal, Du hast nur 3fädig genäht. Die 4fädige Überwendlichnaht ist wesentlich "stabiler". 3fädig ist sehr elastisch und da kann es gerne mal vorkommen, dass sich der Nadelfaden aus einer Naht (z. B. Schulter, unter den Armen, einfach an Kreuzstücken) rauszieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina und Flipper,

 

also es ist von GÜtermann Miniking Garn. Besser geht nicht, denke ich. Das habe ich mir nun schon geholt, da ich mit der Fadenspannung immer irre Probleme hatte und ich NOname Garn verwendete. Die Nadeln sind neuestens.

Es ist ein Faden gerissen in der Überwendlichnaht. Aber wie kann das passieren? War auch ordentlich versäubert...

Die eine Naht liegt an der Kreuzung Arm- und Seitennaht...

 

Viele GRüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonny,

 

du hast seherische Fähigkeiten oder viel Erfahrung!

Es ist genau die Kreuzung ARm-SEitennaht...

Ich habe den 3fädigen Stich gewählt...Ja, also werde ich wohl besser den 4fädigen nehmen... Danke für den Rat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...