Zum Inhalt springen

Partner

Bunny Kostüm Replika


Udine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Udine

    47

  • Samira

    16

  • charlotte

    14

  • Emaranda

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat von Jackie -

"Hast Du ein Photo von Deiner Freundin in dem Kostüm?"

 

Ja, aber ich muss natuerlich zuerst sein erlaubnis bekommen, und dann muesste ich einen "scanner" finden um das photo in digital format umzustellen. Etwas geduld, bitte.

 

Tchuess,

 

Jon

 

P.S. - Ihr wisst es wahrscheinlich schon, aber ich wollte klarmachen dass die bunnies nicht alle grosse busen hatten/haben.

Die kostueme in den clubs wurden alle in zwei teile gemacht (forderteil und hinterteil) und alle hatten uebergrosse koerbchen (C oder D oder so). Die neuen bunnies bekamen zwei oder drei kostueme, verschiedene farben natuerlich, und eine schneiderin pastete sie an. Die zwei teile wurden an den seiten und zwischen den beinen zusammengenaeht. Die taillie war immer 4 oder 6 cm oder mehr eng, so dass die bunny eine wespentaillie hatte, und sie musste eine menge stoff oder papier in die koerbchen stopfen, weil die ja zu gross waren. Das resultat war natuerlich das ein "girl next door" (ein nettes aber unbesonderes maedchen) in eine superklasse, super sexy Bunny umgewandelt wurde.

 

Und so ist es mit der kunst des naehen... man kann mit nadel und faden und stoff schoene traume in die wirklichkeit bringen......Naturlich gab die Bunny-mutter den maedchen auch tips fuer schminke und haare, so dass alles zum besten vorteil gemacht wurde. Aber die nahtkunst war die basis fuer die verwandlung....

 

Tchao,

 

Jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work In Progress!

 

"Bist Du eigentlich aus Deutschland? Dein Deutsch ist hervorragend! "

 

Danke fuers kompliment! Nee, ich bin Ami, aber ich wohnte laengere zeit als kind in Muenchen und Salzburg...

 

ich kann mich ziemlich gut ausdruecken, aber mit meiner buchstabierung und gramatik geht's oft daneben... :rolley:

 

Tchao,

 

Jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wichtigste fehlt mir immer noch. Der Stoff!

 

Ich habe aber ein paar Adressen für den Bunny Kostüm Satin. Ist nicht leicht da einen passenden schweren Satin zu finden. Ein Bekannter hat für mich gefragt...im Yahoo Bunny Club sagen sie Bridal Satin.

 

Die Farben, die wir da bevorzugen und für die Kostüme brauchen gibt´s ja nicht im Deutschen Brautbedarf, da hier ja nur weiße oder pastell Töne getragen werden. In den USA gibt´s da schon mehr. Schaut mal auf die Links.

 

http://www.drawstringbagshop.com/fabrics/FabricSale/SatinYard.htm

 

http://satin.zoovy.com/product/NBSBTY

 

http://satin.zoovy.com/product/LSBTY

 

Vieleicht wißt Ihr noch was besseres. Anbei eine Closeup von einem original Kostüm. Da sieht man den Schimmer und die Satinqualität ganz gut.

UUD042244567.JPG.df4339b8e1374b043c13ac99bca497f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackie, ich habe bemerkt dass diese firmen in den USA bereit sind auch ins ausland zu schicken. Also, falls nichts in Deutschland zu finden ist, waere das eine loesung (die post und zoll kosten muesten normalerweise wenig kosten, denn der stoff ist leicht und nicht sehr zollpflichtig).

 

Tchao,

 

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe gestern in einem Stoffeladen den idealen Stoff gefunden! Es ist in der Tat Brautsatin. Leider war er nur in Weiß da. Die freundliche Verkäuferin hat mir gasagt, wenn sie bestellt geht das nicht unter 10 Metern. Ich brauche aber nur einen Meter! Da der Meter 35 Euro kostet ist das leider Unmöglich.

 

Also werde ich jetzt doch über´s Internet in den USA ordern und hoffen, das der Bridal Satin, den ich dort ordere auch der richtige ist, von der Farbe und von der Beschaffenheit. Ich habe gleich bei zwei verschiedenen Firmen bestellt um sicher zu gehen, so teuer ist das glücklicherweise nicht. Es kann aber einige Zeit dauern, bis das hier ist.

 

Der Korsettshop hat gestern gemailt, daß meine Bestellung unterwegs ist. Schade, daß ich jetzt noch so lange warten muß, ich könnte sofort loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackie,

ein Probemodell wäre doch wirklich nicht schlecht - stell Dir vor, Du vergeigst den Stoff aus Amerika und mußt dann wieder lange warten, um weiter zu arbeiten.

Außerdem könntest Du die Feinheiten im Vorfeld an einem Probemodell schon prima austüfteln und darauf kommt es Dir ja an -ein möglichst detailgetreues

Ergebnis zu erzielen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ganz unbedingt schon anfangen willst - dann mach doch erst mal ein Probemodell :)

 

Sabine

 

Hallo,

 

ja, danke für den Tip. Vieleicht beginne ich damit sogar heute. Habe noch genug Stoff hier, und die Kamera ist auch heute gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du glück hast musst du sogar net lange warten. ich hab letzte woche donnerstag aus den staaten post bekommen, der brief wurde am montag aufgegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz neue Info. Alle die wirklich einen authentischen Stoff für das Bunny Kostüm suchen, habe ich jetzt die Namen für den Satin rausgefunden. Er wird im allgemeinen als "Mystique Satin" oder "Lamour Satin" gehandelt, von den Beschreibungen meist als schwerer matt glänzender Satin, ideal für Brautbekleidung und Bühnenkostüme usw. benutzt. Also genau der, den wir suchen!

 

Schaut mal hier:

 

http://www.drahoshcreations.com/flower_girl_dresses/Girls/Color_Swatches/fycolorsextralrg.jpg

 

http://www.blanksfab.com/images/lamour_satin/col3.jpg

 

http://www.baerfabrics.com/products.asp?cat=246

 

Ist natürlich gleich was anderes als dieser billige Faschings Satin für 3 Euro.

 

Die Farben der original Bunny outfits die ich suche sind Kelly Green, Hunter Green oder Sapire Blue, Aqua Blue oder mein absoluter Favorit Royal Blue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich konnte es wirklich nicht lassen. :D Am Wochenende habe ich ich mal mit einem Probestück angefangen. Das war kein schlechter Tip. Da kommen nämlich schon die ersten Probleme auf.

 

Ich dachte mir, ich fange erst mal mit etwas ganz einfachem an und habe mich den Bunny Ohren gewidmet.

 

Den Haarreif habe ich vom Karstadt...kostete nur 2 Euro. Den Draht habe ich schon angesprochen. Der ist aus dem Modellbauladen. Ich werde Ihn bevor ich den Stoff drüberziehe zur Vorsicht noch mit der Farbe lackieren, die ich auch für die Ösen nehmen werde. Mein Freund sagte, Standardfarbe aus dem Baumarkt für Metall ist völlig O.K. Dann rosten die Öhrchen auch nicht. :D

 

Die Ohren habe ich dann genau wie auf dem Schnittmuster gebogen und einmal um den Haarreif rumgebogen. Die Enden müssen dann mit einer Zange abgeschnitten werden. Damit nichts verrutscht müssen die Drahtenden mit etwas Klebstoff am Haarreif festgeklebt werden.

 

Später geht´s weiter...

Bunnyohren_Draht_01a.JPG.e066e67b396f5414ed07219d91cc54a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich das Netzmaterial laut Anleitung zurechtgeschnitten, daß in die Ohren reinkommt, damit sie guten Halt haben. Aus dem gleichen Material wird übrigens die Rückseite der Rosette gemacht, auf die später Euer Name kommt. Die Rosette ist das Einzige, was in dem Schnittmuster fehlt, aber ich habe ein paar Bilder davon, kein Problem.

BunnyOhrenNetzmaterial_01.JPG.dc121ea956a43992dc796f0b656e2664.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich den Stoff für die Ohren ausgeschnitten. Ich habe hier zwar noch eine recht gute echte Schneider-Schere, aber der Stoff ist mir immer wieder unter der Schere weggerutscht und wurde nicht so richtig, wie ich das wollte. Da habe ich mir einen Trick überlegt.

 

Ich habe das Ohr aus dem Schnitt kopiert und ausgeschnitten. Dann die Kopie auf den Stoff gelegt und rundrum mit Scotch Klebeband fetgeklebt. Das klappt jetzt richtig gut! Ich denke mit einem Rollenschneider und Schneidebrett geht´s noch viel besser, aber so wurde es auf jeden Fall schon mal gerade.

 

Die Bunny Ohren kriegen einen Schnitt in der Mitte, der dann zusammengefalzt wieder zusammengenäht wird. Sieht man auf dem Bild glaube ich ganz gut. Dann das identische Ober und Unterteil wieder mit einer einfachen Geradestich zusammennähen. Beim Kanten Versäubern bin ich nicht gerade ein Meister. Vieleicht mache ich doch bald nochmal einen Kurs. Denkt Ihr, das ist wichtig hier?

 

Na ja, soweit war´s ja noch ganz einfach...

 

Heute Abend versuche ich mal alles komplett zusammenzubauen und den Stoff über den Haarreifen zu ziehen. Dann wären die Ohren schon fertig!

 

 

P.S. Hat schon jemand von den anderen mit dem Kostüm angefangen?

716379678_ResizeofDSC_0025.JPG.c6d916e62760f942e09c98a6aec86d31.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, bei dem Probemodell ist das Versäubern nicht sooo wichtig - aber Satin hat die dumme Angewohnheit, auszufransen wie nichts gutes.... Da wirst Du ums Versäubern nicht drumrumkommen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Einschnitte da hinten am Ohr finde ich keine gute Idee, das würde ich lassen. Ich glaub nicht, dass du das in Satin wieder so ordentlich zusammengeflickt kriegst, dass man das nicht sieht. Ich würde das Ohr einfach unten offen lassen und das Draht-Ohr reinschieben. Der Draht läßt sich dann doch sicher wieder in die gewünschte Position drücken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Einschnitte da hinten am Ohr finde ich keine gute Idee, das würde ich lassen. Ich glaub nicht, dass du das in Satin wieder so ordentlich zusammengeflickt kriegst, dass man das nicht sieht. Ich würde das Ohr einfach unten offen lassen und das Draht-Ohr reinschieben. Der Draht läßt sich dann doch sicher wieder in die gewünschte Position drücken.

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

 

das mit dem Einschnitt im Ohr ist kein Problem. Ich möchte es ja gerne 100% wie beim Original hinbekommen. Also man faltet den Stoff "innen" v-förmig von beiden Seiten am Schnitt zusammen, ich würde sagen 1,5cm bis das Ohr die charakteristische Form bekommt. Dann näht man den Schnitt direkt an der Oberkannte des V´s links oder rechts zusammen. Sieh mal, wie es bei dem Original Ohr aussieht.

 

Der Stoff vom Ohr ist etwas länger als das Drahtgestell, so daß die Unterkannte prima unter den Satin vom Haarband Satin Cover passt.

 

Ich liebe das original Design und finde es klasse, wie die viele kleine Details in dem Outfit hinbekommen. Mein Kompliment an die Designer. :super:

Bunnyohr_fs.jpg.a7ec76186037a40878799b3db814ca56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei dem Ohr für mich aber wie ein Abnäher aus, nicht wie ein Einschnitt. Man sieht das an der schrägen Falte die bei der Naht rechts runter geht - oder wie sehen die anderen das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja...stimmt, es ist ein Abnäher...bin als Newbie mit der Therminologie noch nicht ganz vertraut :o ...bitte habt Nachsicht. Auf jeden Fall seid Ihr das liebste Forum, das ich bis jetzt gesehen habe...:) Danke bis jetzt...

 

Ich habe gesten Abend noch das Satin Cover für den Haarreif gemacht...war eine Sache von 5 Minuten. Paßt perfekt! Die Ohren sind damit so gut wie fertig. Das war ja alles noch recht einfach. Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder.

 

Dann geht´s an das Korsett. Habt Ihr einen Tip wie man beim nähen diese Schöne Faltenstruktur in den Satin bekommt den man bei den Bunnies am Bauch sieht? Das entsteht doch nicht beim tragen, oder?

 

 

P.S. ist schon jemand mit mir parallel am nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du nen Abnäher machst und nicht einschneidest, fusselt sich da nix raus. Aber wenn du es einschneidest und dann zusammen nähst, ist das ganze selbst mit Naht unsicher, finde ich.

 

doch ich denke das entsteht beim Tragen.

 

ich habe auch eine Weste genäht, das Rückenteil aus Satin (danke Ennertblume :)) und da knitterts auch so an den Nähten. Probier doch erstmal dein Probeteil, vllt. legt sichs wirklich von allein.

 

Durch die Stäbe müsste es schon allein so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Ohren sind fertig...na ja, das Probemodell. Hat wirklich geholfen erst ein Probestück zu machen, so kann ich Fehler am Endgültigen Stück ausmerzen.

 

Also, nachem ich die Ohren über die Bügel gezogen habe, habe ich die Ohrenunterseiten schön straff gezogen mit ein Paar Tropfen Pattex am Haarreif festgeklebt und mit Klammern für ein paar Stunden fixiert.

919504341_ResizeofDSC_0045.JPG.a87c74fbc189fcb985e5462d971e9c76.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...