Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Für diese hier schicke ich dir eine Einladung!!

 

Ansonsten kannst du unter Community nach Interessengemeinschaften suchen und wenn sie öffentlich ist, dort eintreten!!

 

Viel Spaß beim Stöbern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hört sich für mich alles sehr aufregend und spannend an. Da ich gerade mit Patchwork starte wäre das vielleicht auch eine Alternative für mich, bei euch mit zu machen :confused:.

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, welcher "Kostenrahmen" dann so pro Monat auf mich zu käme ? Wenn ich Designer und "nur echte" Patchstoffe lese, bekomm ich dann doch weiche Knie.

Nicht das ich nur alte Bettlaken verarbeiten würde ;), aber was jetzt die ultimativen Patchworkstoffe so kosten, hab ich noch nicht rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig, weil es soooo viele unterschiedliche Stoffe und soooo viele unterschiedliche Designer und auch sooo viele unterschiedliche Anbieter gibt.

 

Aber ich würde mal von einem durchschnittlichen DESIGNERStoffMETERpreis von ca. 16 € ausgehen. Daraus könnte man 4 FQ oder eben auch 4 LQ machen.

 

Das sind dann Kosten pro Geb.kind in Höhe von 4,00 € + Porto und Karte.

 

Es gibt aber auch viele schöne Baumwollstoffe, die nur 10 - 12 € pro Meter kosten. Und auch Stoffe, die es schon für 8 € pro Meter gibt. Das lässt sich alles leider nicht verallgemeinern....

 

MEIN Problem liegt aber meistens darin, dass ich auch immer gleich Stoff für mich selbst kaufe... Da muss ich mich oft zurückhalten :D

 

Was sagen die anderen??

 

P.S. Quiltzauberei hat übrigens gerade Winterschlußverkauf... ebenso die Patchworkoase... :D :hug: Wenn ich das überhaupt erzählen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Quiltzauberei hat übrigens gerade Winterschlußverkauf... ebenso die Patchworkoase... :D :hug: Wenn ich das überhaupt erzählen darf....

 

Nein, sowas darfst du hier nicht erzählen. Sonst bestelle ich gleich wieder. Und dabei kann ich mir das diesen Monat gar nicht mehr leisten, weil wir zum Jahresende soviel Nebenkosten nachzahlen mussten und die Autoversicherung auch wieder teurer geworden ist... :o

 

Ich nähe am liebsten mit Stoffen von Makower oder STOF, die sind preislich häufig schon für 12 Euro den Meter zu haben und haben wirklich eine sehr gute Qualität. Einzelne Stöffchen bekommt man auch sehr preiswert bei Ebay, weil man da dann oft nur 1,45 Versandkosten bezahlen muss, während die Stoffläden im Internet meist 5 oder 6 Euro Versand pauschal bis zu einem Bestellwert von 60 Euro fordern.

 

Allerdings muss man bei Ebay immer aufpassen, dass man keine billigen Stoffkopien erwischt. Daher immer den Händler vorher fragen, von welchem Hersteller der Stoff ist. Wenn er das nicht sagen kann, dann Finger weg.

 

Lg,

 

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Quiltzauberei hat übrigens gerade Winterschlußverkauf... ebenso die Patchworkoase... :D :hug: Wenn ich das überhaupt erzählen darf....

 

dann sollten wir schnell mit den wunschlisten anfangen... :D damit wir einkaufen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben! Meine Güte, ist der Fred jetzt aber schnell gewachsen! Ich war jetzt den ganzen Tag beschäftigt, meinem Sohn beim Bewerbungen schreiben unter die Arme zu greifen, da hatte ich gar keine Zeit für's Forum mehr....war das anstrengend...ächz! :mad:

Die Entscheidung für Farben oder Designer finde ich nicht so wichtig, wir hatten ja letztes Jahr auch zwei Teilnehmer, die sich z.B. Stoffe von Michael Miller oder Kaffe Fasset gewünscht hatten und ich fand es jetzt nicht soooo... schwer, die zu bekommen. Und teurer als die anderen Stoffe waren sie auch nicht.:)

Ein bisschen mehr Spielraum finde ich immer schöner...da hat man dann auch mehr Auswahl, aber (@Mistpfützenfrosch) gerade Karstadt in München hat ja schon 'ne ganz beachtliche Bandbreite. Und ansonsten gibt es ja auch noch das Worldwideweb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Quiltzauberei hat übrigens gerade Winterschlußverkauf... ebenso die Patchworkoase... :D :hug: Wenn ich das überhaupt erzählen darf....

 

 

 

;);););););););)

Hallo das Patchworklieschen hat auch schöne sachen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUUUUUUUUSH !!!!!!!

 

 

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste

 

Es sollten ca. 20 bis 24 Teilnehmer sein (TN), optimal wären zwei pro Monat. Jeder TN schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein.

Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung oder eines bestimmten Designers, aber nicht zu speziell, damit dem Schenkenden ein gewisser Spielraum bleibt.

Eine Glückwunschkarte ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.

Wie im letzten Jahr gründen wir eine Interessengemeinschaft, in der die Geburtstage mit Daten und den entsprechenden Stoffwünschen eingetragen werden!! Außerdem werde ich im Forum dann jeweils die bevorstehenden Geburtstage posten, damit niemand vergessen wird und alles pünktlich ankommt!!

 

Januar - Frau Katze

 

Februar

 

März - manu09

 

April - mistpfützenfrosch, (Nicky1985??)

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, elinchen, MickyG

 

Oktober

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich ja gar nicht in die Liste eingetragen. :( Oder sollen wir dir eine PN schreiben? Aber davon habe ich nirgends was gelesen. Mein Geburtstag ist im Oktober. Würde eigentlich schon gerne mitmachen.

 

Lg,

 

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler Liabell, bitte verzeih mir!! :hug: :hug:

Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!! :D

 

 

Januar - Frau Katze

 

Februar

 

März - manu09

 

April - mistpfützenfrosch, (Nicky1985??)

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, elinchen, MickyG

 

Oktober - Liabell

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe die letzten beiden Jahre schon immer hier und in PW-Foren auf die Geburtstagslisten geschielt - jetzt habe ich meine Brille aufgesetzt und gesehen, dass ihr im JULI noch gar kein Geburtstagskind habt....:D

 

Hier ist eins, ich mache gerne mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, liebe Susanne HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Schön, gleich zwei auf einen Schlag :ja:

Unsere Runde vervollständigt sich so langsam, ABER meine Damen und Herren,

 

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI !!!!

 

Januar - Frau Katze, Mupfeltom

 

Februar

 

März - manu09

 

April - mistpfützenfrosch, (Nicky1985??)

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli - whiteflower

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, elinchen, MickyG

 

Oktober - Liabell

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am Schwanken... Interessant ist es ja, ich habe nur noch nie bei sowas mitgemacht... Und Patchwork interessiert mich in letzter Zeit sehr...

 

Ach, ich versuchs einfach!! Ich habe im März Geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HALLO in die Runde, ich bin erst heute Nacht aus dem Sommer zurück- ich war auf Fuerteventura- und sehe, dass es weitergeht mit der Geburtstagsliste. Ich mache auch gern wieder mit, wenn ihr mich denn haben wollt. Auch habe ich mich heute Nacht über die eingetrudelten 5 Geburtstagsbriefe gefreut: von chillout49,Patchworklieschen, Marie-Louise aus der Schweiz, von Elakatze und von Heike aus Bremen. Am nächsten Samstag darf ich dann auspacken. Ich freue mich schon sehr. Vielen Dank bisher :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cheyenne1: da bist du jetzt sicher bestens erholt und kannst dich demnächst voller Elan auf deine Geburtstagspost stürzen ;)

Mein Brief geht morgen raus, habe ihn gerade "gepackt".

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen "babysinclair" und natürlich auch ein großes HALLO an cheyenne1, schön, dass du nochmal mitmachen möchtest!!

 

Somit ergibt sich folgende Liste:

 

Januar - Frau Katze, Mupfeltom

 

Februar - cheyenne1

 

März - manu09, babysinclair

 

April - mistpfützenfrosch, (Nicky1985??)

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli - whiteflower

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, elinchen, MickyG

 

Oktober - Liabell

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich würd es jetzt nicht schlimm finden, wenn der Dezember leer bleibt. In dem Monat vergess ich eh alles ;) wegens de Weihnachtsstreß..... :D

 

Geht mir auch immer so, hab aber die Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiter schlimm wäre es nicht unbedingt.

Ich denke wir alle haben im Dezember genug um die Ohren. Die eigentliche Liste möchte ich aber trotzdem noch offen lassen, weil ich

 

1. die HOffnung hatte, dass aus dem letzten Jahr noch jemand mitmachen möchte...

2. vielleicht ja auch noch Neue dazukommen möchten.

 

Momentan sieht es so aus:

 

Januar - Frau Katze, Mupfeltom

 

Februar - cheyenne1

 

März - manu09, babysinclair

 

April - mistpfützenfrosch, (Nicky1985??)

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli - whiteflower

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, elinchen, MickyG

 

Oktober - Liabell, (sewfrank??)

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Allerdings werde ich euch allen JETZT SCHON MAL die Einladungen für die Interessengemeinschaft schicken.

Ich möchte die "alten Hasen" bitten, doch noch einmal selbst ihre Geburtstage, Adressen und Stoffwünsche einzutragen, damit die anderen sich daran orientieren können...

 

Liebste Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich bin schon mal der IG beigetreten, aber Wünsche werd ich erst später äussern. Bin im Moment noch völlig unschlüssig....... ich werd es aber rechtzeitig eintragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...