Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Wintersaison - gemeinsam gehen wir's an


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Ihr alle seid aber flott im Nähen und Karin Dein Rock und Stiefeln gefallen mir.

Jetzt muss ich wohl einen Zahn zulegen, ich gurk noch immer an mein T-Shirt rum:mad:aber gut Ding brauch weile. Ich nähe zum ersten mal einen einfarbigen Jersey, da kann man nichts verdecken wie bei einem gemusterten:D

Gruß, Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    60

  • Gabis_Korsagen

    48

  • KarenS.

    31

  • Timo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Karen S.

Sind ja toll geworden deine Sachen. Der Rock ist genau meine Farbe und mein Stil, würde ich mir sofort anziehen :D

Wie hast du das denn bei den Stiefeln gemacht oder sind die so gekauft? Ich habe auch noch ein paar ältere, recht bottige hier stehen und überlege schon total lange, wie ich die verbessern könnte. Eigentlich sind die zu bequem zum wegschmeißen, aber zu hässlich zum Anziehen...

 

An meinen Rock setze ich mich dann auch mal die Tage, der muss noch fertig werden!

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KarenS., der Rock ist schick...... sieht bestimmt gut aus zu den Stiefeln.

 

Dafür sind meine Beine leider zu dick. Da muss der Rock schon bis an die Stiefel ranragen - ich bin froh vor 2 Jahren übehaubt mal welche gefunden zu haben wo 40cm dicke Waden drin untergebracht werden können. Aber ich mag auch Stiefeletten zu langen Röcken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habt Ihr ja schon tolle Ergebnisse fabriziert. Auch von mir gibt es endlich etwas vorzuzeigen. Den Blazer habe ich am Wochenende fertiggestellt, dazu die Hose anprobiert (mit 2 verschieden langen Hosenbeinen. Ich habe mich inzwischen aber doch für die lange Form entschieden...

Jetzt folgt zur Entspannung erst mal 1 T-Shirt.

Liebe Grüße

Ulrike

IMG_0673.jpg.563613045dc5cf537d140c26031f5613.jpg

IMG_0674.jpg.a9e80c3122839dd11cdc9d4327f8fdcb.jpg

IMG_0679.jpg.6a97db1ff7dc77cb7973e72a49618b8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist ja wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet!

 

Was war das denn für ein Schnittmuster? Sowas interessiert mich nämlich immer, falls ich den Mut finde, es nachzunähen. :o

 

 

Heute Mittag werd ich an meinem Pullunder weiternähen, das hab ich mir schon ganz fest vorgenommen. Vielen Dank noch einmal für eure Anregungen, das hat mir schon viel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Frage nach den Schnittmustern: seit ein paar Monaten mache ich die selbst (bin ganz stolz). Guck mir Modelle in den Geschäften an und versuche die auf meine Grundschnitte zu übertragen.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schildkrötina: also, die Jacke finde ich ja hammermässig!! toll, wenn frau so etwas selber erstellen kann ;)

 

@Amalthea*: die Stiefel habe ich so gekauft.

 

so, ich warte eigendlich immer noch auf die neue Ottobre, da werde ich mich wohl oder übel mal meinem UFO-Mantel wiedmen. das Shirt ist bis auf die Säume fertig.

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, die Jacke sieht spitzenmäßig aus. Toll gemacht.

 

Karen, meine Ottobre ist auch noch nicht im Laden. Sie wurde extra für mich geordert, deshalb hab ich sie nicht in einem anderen Laden geholt, wo ich sie Montag schon gesehen hab. Der ist mir zu weit weg, ich war nur durch Zufall da und hab schonmal reingeschnuppert. Ich hoffe morgen kommt der erlösende Anruf, dann kann ich noch kopieren und zuschneiden fürs WE. Ansonsten werde ich halt was anderes nähen müssen. Ich brauch ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: ich drück dir die Daumen.

 

Ich hab gestern erstmal 2 Oberteil-Schnitte kopiert. Jetzt muss ich noch die FBA machen, damit sie auch gut passen.

Dann werde ich schonmal zuschneiden und versäubern. Das eigendliche Nähen erledige ich dann am WE. Wobei ich für beides noch Borte bzw. Band auf dem Stoffmarkt am 18.9. kaufen mussen. Aber das ist hinterher schnell angenäht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab die ottbre eben ergattert , da sind wirklich schöne Sachen drin.

 

Wie Verhalten sich die Schnitte größemäßig im Vergleich zu Burda, weiß das einer von euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passt es ganz gut. Allerdings hab weiß ich, dass einige eine Nummer größer wählen. Kommt sicher auf die individuelle Körperform an. Allerdings hab ich bisher noch keine Hosen nach Ottobre genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gabi,

ich habe schon ewig nicht mehr nach Burda genäht. Ich erinnere mich aber, daß ich bei Burda meine Kaufgröße (die nicht der von Burda angedienten Größe entspricht, sondern eine Gr. kleiner ist) genommen habe, bei Ottobre nehme ich die in der Tabelle ausgelobte und bin damit immer ganz gut gefahren.

 

Viel Spaß beim Nähen (ich liebäugele ja mit der Jacke in der Ottobre, aber erst muß meine Hose fertig werden)

 

Viele Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Nähen (ich liebäugele ja mit der Jacke in der Ottobre, aber erst muß meine Hose fertig werden)

 

Viele Grüsse

Julia

genau die hat es mir auch angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby: Dein Regenmäntelchen ist wirklich gut gelungen, so originell, gefällt mir und steht Dir prima!

Falls die Nähte nicht dicht wären: es gibt so Nahtabdichter zum Aufbügeln (auf links)

 

Anderen: schöne Sachen habt ihr geschneidert, der Hosenanzug sieht toll aus.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, die Jacke sieht spitzenmäßig aus. Toll gemacht.

 

Karen, meine Ottobre ist auch noch nicht im Laden. Sie wurde extra für mich geordert, deshalb hab ich sie nicht in einem anderen Laden geholt, wo ich sie Montag schon gesehen hab. Der ist mir zu weit weg, ich war nur durch Zufall da und hab schonmal reingeschnuppert. Ich hoffe morgen kommt der erlösende Anruf, dann kann ich noch kopieren und zuschneiden fürs WE. Ansonsten werde ich halt was anderes nähen müssen. Ich brauch ja genug.

 

"Hibbe" hat die doch vorrätig, oder bin ich jetzt da völlig neben der Spur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Claudia, aber da komme ich (normalerweise) nicht hin. Und der NeuKauf hier hat sie mir extra bestellt. Die haben sonst nur die Kids-Ausgaben. Und da möchte ich sie nicht auf der Zeitschrift sitzen lassen. Trotzdem Danke.

 

Ich hab jetzt 2 Oberteile (aus einer älteren Sabrina) vorbereitet. Heute wird zugeschnitten und versäubert, dann kann ich morgen beim Nähtreff nähen. So sollte ich beide fertig bekommen, damit ich nur noch die Borten bzw. Bänder annähen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen gerade mit meinem Pullunder angefangen, als leider Sohnemann wach wurde. Jetzt werd ich ihn nachher mal neben mich setzen, wenn ich das Teil noch mal anprobiere. Ich merk jetzt nämlich, wie dringend ich den brauche weil ich ständig friere. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Oberteil ist soweit fertig. Jetzt habe ich den dazugehörigen Rock in Arbeit.

Da möchte ich eine Kellerfalte einbauen. Wenn der Rock fertig ist kann ich das Oberteil mit den dazu passenden Stoff fertig stellen ( Bund unten und die Bändchen an den Ärmeln.

Wenn mein Mann nicht's weiter vor hat kann ich am Wochenende alles fertig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pullunder fliegt jetzt als erstes UFO in die Ecke, bis ich jemanden finde, der das an mir abstecken kann.

 

Hab es heute mal an der weitesten Stelle geheftet und jetzt sehe ich aus wie ein Sack. Das einzig positive dran sind die Schultern, die würd ich glatt so nähen.

 

Bin jetzt erst mal ne Runde frustriert und gehe Kindersachen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farben hat dein Shirt, Ulrike und auch das Muster gefällt mir sehr.

 

Laut so ner online-Farbberatung wären die Farben glaub auch was für mich, aber ich trag eh das, was mir gefällt und manchmal steht mir das glaub auch nicht unbedingt. :rolleyes: Zumindest sollte es das nicht nach dieser Farbberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.