Zum Inhalt springen

Partner

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Süß! Auf die Ledernadeln könnte ich jetzt verzichten, aber ich bräuchte Jerseynadeln :)

Irgendjemand hatte hier mal den Tipp gegeben, die Nadelbox, aus der man die Nadel hat auf die Maschine zu legen. Bei mir liegt sie hier:

[ATTACH]180979[/ATTACH]

 

Die Idee ist aber prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich mir noch ein Nadelkissen für meine Stecknadeln gebastelt.

EIn bisschen umhäkelt und jetzt liegt es neben der alten Singermaschine von meiner Mama. :D

P1020275.JPG.a6fa55fb35a11fe35daae2ce8bb9e7d4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das Shirt aus der "Meine Nähmode" nochmals eine Nummer kleiner ausgerädelt und aus "stabileren" Jersey genäht. Ich habe mal zum testen Reste verwertet. Mir gefällt es echt ganz gut. Das Bild von mir war jetzt ein bisschen schwierig, da ich ja auch eine schwarze Hose anhabe. :o

 

Dann habe ich noch die Strickjacke 14P aus der Diana 25 genäht. Diese Jacke habe ich ein bisschen abgewandelt. Eigentlich hat sie ein Bindeband als Verschluss vorne, aber ich möchte mir noch ein Shirt aus dem gleichen Stoff -allerdings in lila- nähen. So etwas habe ich mal bei einer Arbeitskollegin gesehen und ihre Kaufjacke war auch verschlußlos.

P1020279.JPG.807d18e31e1f9465513b2ecf3cd4082e.JPG

P1020280.JPG.7dac0d2254954c9a18c3e2a446459fa3.JPG

P1020278.JPG.822816df7e25b739a449f50ba8624369.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs "Meine Nähmode" - Shirt schaut viellll besser aus.

Die Stickjacke gefällt mir auch sehr, ich mag so drüberschmeißdinger :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sticht mir der Titel immer wieder in's Auge ... gibt es denn jemanden, der über den Vorsatz nachdenkt, EIN Jahr keine Nähmaschine zum Basteln mehr zu kaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben :hug:

 

 

Irgendwie sticht mir der Titel immer wieder in's Auge ... gibt es denn jemanden, der über den Vorsatz nachdenkt, EIN Jahr keine Nähmaschine zum Basteln mehr zu kaufen? :D

 

Klar, ich habe jetzt eigentlich alle Gerätschaften beisammen die ich benötige. Eine neue NäMa brauch jetzt eigentlich auch nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aus der selben "Meine Nähmode" noch das Modell 51 mit langen Arm genäht. Der Schnitt ist etwas anders. Außer dem langen Arm, ist das obere VT nicht an den Schulternähten unterteilt und gerafft. Aber das untere VT ist in der Mitte gerafft, was beim anderen Schnitt nicht der Fall war.

P1020286.JPG.0070f0d3d261e5ca039d75947c4445f5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleinere Shirt sitzt (zumindest was man erkennen kann) wesentlich besser. Sehr schön Claudia :super: auch das andere Modell ist sehr schön.

Die Jacke ist ebenfalls ganz toll, an was ähnlichem bin ich auch gerade dran :rolleyes:

 

Ich muss sagen: du bist wahnsinnig schnell ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich habe jetzt eigentlich alle Gerätschaften beisammen die ich benötige. Eine neue NäMa brauch jetzt eigentlich auch nicht mehr. :D

 

Aber wenn Du sähest, dass ein Unwissender eine würdige alte Dürrkopp von 22 kg für den Sperrmüll an den Straßenrand gestellt hat? Oder jemand veräussert für 5 oder 15 Euro einen herrlichen Nähmaschinentisch für eine versenkbare Nähmaschine aus edlem Holz mit dem tollen Intarsien-Metermaß vorne eingearbeitet?

Ich schaffe das einfach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

mir gefällt das 2. Shirt auch ein klitzekleines bisschen besser.

Könnte mir auch vorstellen, dass es bei Jersey mit etwas weniger Stand nicht gleich in sich zusammenfällt.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du sähest, dass ein Unwissender eine würdige alte Dürrkopp von 22 kg für den Sperrmüll an den Straßenrand gestellt hat? Oder jemand veräussert für 5 oder 15 Euro einen herrlichen Nähmaschinentisch für eine versenkbare Nähmaschine aus edlem Holz mit dem tollen Intarsien-Metermaß vorne eingearbeitet?

Ich schaffe das einfach nicht ...

 

Hast gewonnen. :D

 

 

Huhuuu,

mir gefällt das 2. Shirt auch ein klitzekleines bisschen besser.

Könnte mir auch vorstellen, dass es bei Jersey mit etwas weniger Stand nicht gleich in sich zusammenfällt.

LG Brit

 

Ich bin ja ehrlich ich auch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe Euch nicht vergessen, bin im Moment beruflich und privat sehr eingespannt, denn wir renovieren gerade mein Nähzimmer. :D

 

Und bei uns im Betrieb ist auch viel zu tun. Sobald ich fertig bin und wieder zum Nähen komme mache ich Bilder von den genähten Sachen. Als erstes wird es Gardinen für das Nähzimmer geben :D und einen kleinen Quilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

Ich habe Euch sträflich vernachlässigt. Ich hoffe Ihr schaut mir immer noch über die Schulter :o

Ich war jetzt gute drei Wochen mit der Umgestaltung meines Nähzimmers beschäftigt, es tut einem danach einfach jeder Knochen weh. Denn wenn man mit einem Zimmer anfängt... es wurden irgendwie fünf Zimmer in Mitleidenschaft gezogen, denn überall haben wir etwas abgestellt, der Keller muss noch entrümpelt werden, der ist leider noch nicht fertig.

 

Aber nun genug davon.

Ich habe jetzt mal Bilder von dem bereits zugeschnittenen Stoffen gemacht und eine Übergardine habe ich fast fertig, insges. benötige ich vier Übergardinen.

 

Und entschuldigt bitte das ich so lang nichts gezeigt habe

P1020288.JPG.a671ff9bc61867818ca46a5082558280.JPG

P1020287.JPG.36c34f859e671c5afa68804fcf701148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia, mach Dir mal um uns keine großen Gedanken :D Wir sind immer noch da, und manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen :hug:

 

Zeigst Du uns auch noch mal Bülder von Deinem neen Nähzimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia, mach Dir mal um uns keine großen Gedanken :D Wir sind immer noch da, und manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen :hug:

 

Zeigst Du uns auch noch mal Bülder von Deinem neen Nähzimmer?

 

Danke :hug:

 

Ja ich mach noch Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !

 

Jetzt habe ich mich durch alle 54 (!) Seiten gelesen und deine Machwerke bewundert, toll!

 

Stoffe habe ich ja auch reichlich, aber wenn ich immer nur hier im Forum rumgucke....;)

 

Jedenfalls gefallen mir deine Sachen sehr gut.

Mach' weiter so, dann sind bald alle Kisten leer... (und du brachst einen neuen Kleiderschrank :p ).

 

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, danke für die Geduld :hug:

 

Ich habe jetzt mal drei Fotos von meinem neuen Stübchen :D

 

5x Alex und 4x Arbeitsplatte (die billigste die sie haben) vom Schweden. Dies ergibt den Arbeitsbereich, wo meine Maschinchen stehen.

Dann zweimal Kommode (Rücken an Rücken gestellt) = Zuschneidetisch.

Im "Zuschneidetisch" sind kleine Schubladen, wo oben die Schnittmuster super rein passen, die Schnittmuster die bereits von mir geöffnet waren, habe ich in weiße C5 Briefumschläge gepackt und das Bild oben drauf geklebt.

P1020289.JPG.8849fd5b894da2fda4494d8f008e10fe.JPG

P1020291.JPG.45f0c5a53696ed9ffb501e99da5339db.JPG

P1020292.JPG.7f3f213c82953fbb168da95f6a813a67.JPG

P1020293.JPG.26a1ed4ac824cea81057443b9540cc70.JPG

P1020294.JPG.3d256f27d258d24bacc851fae4ed80cb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so ein tolles, helles und aufgeräumtes Nähzimmer! Da macht das nähen bestimmt gleich doppelt so viel Spaß.

 

Deine Nähwerke habe ich auch schon bewundert, ganz tolle Sachen, die du da zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D oh, hast du diese Woche auch Umräumaktionen gestartet :D

Mit den Schubelementen hatte ich auch überlegt :kratzen: mich aber dann erst mal dagegen entschieden da ich anderweitig jede Menge Unterbringungsmöglichkeiten habe ;)

Schön hell ist es bei dir ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben.

 

Meine Umräumaktion ist schon ein bisschen her. War vor 2 Wochen.

Aber war auch anstrengend bis wir fertig waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Aufräume- und Umräumeritis ausgebrochen! Sehr schönes Zimmer Claudia. So ein Zimmer ermuntert einen doch bestimmt direkt mit dem nächsten Projekt loszulegen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Aufräume- und Umräumeritis ausgebrochen! Sehr schönes Zimmer Claudia. So ein Zimmer ermuntert einen doch bestimmt direkt mit dem nächsten Projekt loszulegen, oder? :D

 

:super: Das, Andrea, habe ich mir heute bei den vielen um- und aufgeräumten Zimmern auch gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...