Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

U2-Thread (Ufos und UWYH) bis Jahresende


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so und neue Pläne sind geschmiedet :D

 

Zum einen soll aus diesen Stoffen aus dem SM Rhino/Manu-faktur das Windeletui werden. Es ist hier momentan der Renner und es wird sich mittlerweile sogar gewünscht :D Meine Nachbarin hat vor 2 Wochen ihr Baby einen Jungen mit Namen Felix geboren und für Sie soll dieses Etui zusammen mit einem U-heft das Geburtsgeschenk werden. Dreimal dürft ihr raten was nach diesem Etui dann auf dem Plan steht....

1931316715_WindeletuiWikiner.jpg.8ec84d40cdb443fef73433db13abd90b.jpg

Da ich nicht zu kurz kommen darf :rolleyes:, ein Ufo wobei ist es überhaupt eins? Dieses Teil ist ein Schlafanzugoberteil, ein gekauftes, jedoch die Einfassung am Arm war eingerüscht und total eng. Nichts tolles wenn man sich abends einkuscheln will......

1117699109_Schlafanzugoberteil.jpg.0bdb402c746f516c2a792258a13d06ad.jpg

Hier habe ich schon mal die Einfassung abgetrennt und nun überlege ich:

a) einfach neues Einfassband und somit Oberteil mit kurzen Arm oder

b) umnähen und einen langen Arm so einsetzen, als ob es aussieht es wäre ein Doppelshirt oder

c) angeschnittenen Arm abschneiden und neue Armkugel schneiden und einen kompletten langen Arm einsetzen.....

Aktuell ziehe ich lange Ärmel vor, also würde a) wegfallen..... was meint ihr?

 

So ich mach mich mal ran ans Windeletui.....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    22

  • ToniMama

    5

  • Stoffkörbchen

    5

  • namibia2003

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von diesen Windeltaschen liegt hier auch immer eine im Schrank. Dann hat man immer was parat, wenn die Schwangerschaften so plötzlich vorbei sind.

Ich selbst habe diese Windeltaschen geliebt! Klar hatte ich eine super tolle luxus-Wickeltasche.... aber die war riesig und somit unpraktisch. Also hatten wir Rhinos... in meiner Tasche, im Kinderwagen, im Auto, bei Oma, bei Freunden..... wir hatten viele.

 

Ein ideales Geschenk, was wirklich Freude macht! (diese Stoffkombi hatten wir übrigens auch).

 

Zu Deinem Shirt: ich würde ein Lagenlook Shirt daraus machen, also Ärmel unternähen. Einen ganz neuen Ärmel würde ich eher nicht bevorzugen, weil Du doch den original Stoff nicht hast. Und so wirkt es sportlicher.

 

Dein grünes Shirt ist schön, ich hoffe Du kannst es im Altweibersommer noch häufig tragen!

 

Siehst Du! Der Stern liegt dann fertig unterm Weihnachtsbaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ja ihr habt ja total Recht, ich schreibe hier seit Tagen nichts, denn schnief ich bin die Woche nicht zum nähen gekommen....:(

 

Habe mir lediglich weitere Gedanken um das Oberteil gemacht und gemerkt die Arme an sich eignen sich nicht ein Doppelarm, also fingiert zu machen. Dann nach Schnittmuster für Armkugel und Arm gesucht, Seitennähte aufgetrennt und zugeschnitten. Der ausgewählt Stoff hat so etwas von knapp ausgereicht, aus den Restschnipsel könnte ich nicht mal eine Appli mehr machen......

 

Heute früh konnte ich dann ein wenig nähen und bis auf den Saum ist das Oberteil fertig und mir gefällt es soooooooo gut, aber Eigenlob stinkt (Fenster aufreiss)

 

Morgen oder doch evt. noch nachher, will ich die besagten Saum noch nähen. Dann folgt das Windeletui und die Präsentation der beiden Sachen und auch meine neuen Pläne :D

 

LG und Danke für den Schubser

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Woche hatte ich mich ja ausgiebig mit der Veränderung des Oberteils von meinem -Schlafanzug beschäftigt, manchmal hat der Kopf geraucht aber solche Herausforderungen liebe ich.

 

Den fingierten Doppelarm habe ich nicht machen können, denn die Armkugel war nicht wirklich ausreichend bequem, also neue zugeschnitten und den Arm komplett neu zugeschnitten. Ich war überglücklich das ich genau den gleichen Farbton, gut andere bessere Qualität da von Comazo:D, habe ich in meinem Bestand gefunden. Der Stoff lag sogar extrem schmal und ich wusste nie wie ich den mal vernähen sollte. Haaaaa nun ist er bis auf den letzten Schnipsel vernäht und so sieht das Oberteil nun aus:

1357747278_VernderungSchlafanzug.jpg.e08e22d1a7eeed4a445697ef8b217101.jpg

Die Schlafanzughose habe ich mal nebendran gelegt und ich bin zugegeben stolz die Herausforderung zum einen gemeistert zu haben, etwas für mich genäht zu haben und etwas Neues im Kleiderschrank!!!

 

Nach dem Teil für mich ist vor dem Teil für mich!!! Aus diesem Stoff soll ein Top werden.

155484685_TopAusgangsstoff.jpg.33f8da1f3e205c7d2801d2569f1e502f.jpg

Kein wirklicher Traumstoff von mir aber durchaus nützlich. Habe manchmal gesangliche Verpflichtungen für Beerdigungen und ganz in schwarz mag ich dann nicht, weil ich das zu extrem finde da ich manchmal den Verstorbenen oder Hinterbliebene nicht mal kenne. Darum mag ich solch ein Top mit einer schwarzen Jacke und schwarzen Hose, angezogen ist man und dem Anlass gebürend gekleidet. Klar nicht nur für solche Anlässe sondern auch mal für die Oper o.ä.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse dein Schlafanzug, tolle Farben und die Stoffkombi ist gut gelungen.

 

Den Stoff für das Top finde ich für die angedachten Anlässe auch gut, welcher Schnitt solls denn werden?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach Lieby, es sollte ein Schnitt aus einer alten Patrones werden.....sollte!!! Der Plan war schnell über den Haufen geworfen, denn als ich das Stück Stoff auf den Zuschneidetisch legte da war klar....der lag viel zu schmal, gerade mal 1.25 Meter breit und das wird bei einmal einfacher Höhe wirklich nichts für mich :mad:. Ich Depp hatte nicht aufgepasst, das Stoffstück hatte ich mal geschenkt bekommen und zum tauschen angeboten, klar einmal die Höhe für besagtes Top für mich sollte hier bleiben, ist es ja auch, aber auf die Stoffbreite absolut nicht geachtet. Aaaaah

 

Na ja der Stoff hat mich im Stoffschrank genervt und darum sollte er auch nicht zurück. Plan verworfen und ein Top in Prinzessform für meine Mutter zugeschnitten. Ein altbewährter Schnitt.....also ruckzuck war der Stoff zerschnippelt. Dann rief zufällig meine Mutter an....ich ihr stolz erzählt und was meint sie "ich hoffe der Schnitt passt noch, Figur hat sich verändert.....ahhhhhhh" Nein sie ist nicht breiter geworden aber die Röllchen haben sich verlagert :rolleyes::confused: Es wird also spannend!!! Mal abwarten, ggf. wird er verschenkt auf keinen Fall kommt er in die Tonne....

 

Zugeschnitten habe ich eben das Windeletui und das Top..... mal sehen ob ich heute noch nähe.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du schon zugeschnitten und ich bin mit meinem Tipp für das

Top zu spät. :o

Wenn Du noch einen Rest schwarzen Jersey oder ähnliches in Deinem

Fundus hast, hättest Du den Rücken einfarbig machen können.

 

Dein Schlafanzug gefällt mir sehr gut, ich bin da nicht geduldig genug um

vorhandenes umzuändern.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ahhhhh normalerweise grübele ich ewig rum und verschiebe die Zuschneidearbeit immer wieder......warum nicht heute!!!! Du hast vollkommen Recht ahhhhhh ich ärgere mich gerade, vor allem weil ich meinen Blaser o.ä. niemals ausziehen würde!!! Man hätte es nicht mal gemerkt und ich brauche für solche Anlässe wirklich ein Top...na ja das nächste Mal bin ich nicht so schnell -grummel- Hätte euch ja mitdenken lassen können aber nööööö ich muss ja den Stoff verarbeiten.

 

Na ja kann jetzt nur noch hoffen, dass das Top meiner Mutter passt.....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ach herrje schon zwei Wochen hier von mir gegeben.....:rolleyes:, soll sich aber nun wieder ändern, jedenfalls so meine Pläne.

 

Ich muss zugeben, dass ich mich schon über mich geärgert habe wegen des Stoffs für das Top, wo mir selbst nicht die Idee kam einfach das Rückenteil aus passendem Stoff zu nähen. Na ja was soll´s ......aber nachdem der Rohling genäht war und meine Mutter zur Anprobe kam, da war mein Bauchgrummeln schon wieder da. Der Stoff macht sich perfekt für ein Top und na klar hat meine Mutter auch die passende Hose und Jacke, also rundum eine gute Idee ein Top für sie zu machen.

 

Leider musste ich die Prinzessnähte abändern, denn das Top war unten zu weit, wohl minimal aber meine Mutter ist aber pingelig, von der ich diese Macke wohl geerbt habe :rolleyes:

 

Blöderweise hatte ich auch schon den Saum mit der Cover gemacht...aber was macht man nicht alles....war ja auch dumm von mir.

 

Heute habe ich mir einen reinen Hobbytag verordnet :D und nun sitze ich auch hier im Nähzimmer und werde mich gleich dem Top widmen. Nähte auftrennen, enger nähen, Saum wieder nähen und dann bibbern. Für den Armausschnitt und Halsausschnitt habe ich mich für eine Gummipaspel entschieden, die dann oben rausblitzen soll. Mal abwarten ob das klappt!!!!

 

Ich melde mich dann später wieder ;), bin gespannt was heute so evt. fertig wird!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal das besagte Top......Kopfschmerzen können echt päh sein und warum bekomme ich gerade bei meinem Hobbytag kurzfristig Besuch :rolleyes:. Egal...hab mich ja gefreut aber darum ist bisher lediglich das Top fertig geworden.

 

Die Idee den Hals- und Armabschluss mit Gummipaspel zu machen war super. Hat sich super verarbeiten gelassen und macht sich toll, meine Mutter ist happy und hat das Top nach der Anprobe und Foto machen gar nicht mehr ausgezogen :D

 

674905293_TopMamaInternet.jpg.f4a22d6d6064d1be3d7f00e7141c8bac.jpg

Ausschnitt.jpg.351b5270c9ce2938f8215540e7b9210f.jpg

 

Bin noch etwas unschlüssig was als nächstes an die Reihe kommt, auf jeden Fall ein Oberteil für mich!!! Entweder wieder eine Davida mit langem Arm in einem Jersey grafisch weiß/grün/schwarz oder ein Langarmshirt nach dem Ottobreschnitt 303 mit Spitzeneinsatz am Ausschnitt und der Stoff wäre Braunton....

 

Was meint ihr?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

na das ist doch mal eine klare Aussage :D Für beide Schnitte entfällt das kopieren was ja schon super ist.

 

Komme ja erst morgen dazu und vielleicht melden sich ja auch noch andere zu Wort.... Kann mich wirklich nicht entscheiden aber beide werden auf jeden Fall genäht.

 

Ach ja und da liegt ja auch noch das Windeletui und das U-heft soll ja auch noch genäht werden, aber das fällt alles in den Bereich Sachen für andere sowie Ufo´s die ich immer parallel laufen habe. Auf jeden Fall kommt nun wieder was für mich dran!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

ich sitze gerade mal am PC und will dateien sortieren- Freebies - in die passenden Ordner packen- Ausdrucke davon wegheften- und dann die wichtige Datensicherung fahren.:D

 

 

Nebenbei mach ich im Bad alles fertig- damit Männe nachher den neuen Waschtisch aufbauen kann :D

 

Ich bin für Spitzeneinsatz- Spitze ist ja noch total angesagt-

also das jetzt !:hug:

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Katrin nur zustimmen, Spitzeneinsatz oder auch Spitzenabschlüsse sind voll in und gefallen mir richtig gut... werde dafür die nächste zeit auch gut abgelagerte Spitze verbraten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ups ich glaube ich sollte mal wieder shoppen gehen....das mit der Spitze wußte ich noch gar nicht. Klar dann wird das Shirt Ottobre 303 in braun mit Spitzeneinsatz genäht!!!! DANKE

 

Habe ja auch noch viel Spitze bei mir rumliegen, ich sollte zusehen das ich die vernäht bekomme, wenn das gerade modern ist!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ups ich glaube ich sollte mal wieder shoppen gehen....das mit der Spitze wußte ich noch gar nicht. Klar dann wird das Shirt Ottobre 303 in braun mit Spitzeneinsatz genäht!!!! DANKE

 

Habe ja auch noch viel Spitze bei mir rumliegen, ich sollte zusehen das ich die vernäht bekomme, wenn das gerade modern ist!!!

 

LG

Chero

 

Uuuuuund wo ist das Shirt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhh du bist unmöglich Katrin...du weißt doch ich bin eine Nähschnecke!!!

 

Gestern habe ich mich mal um das Windeletui gekümmert und heute wird das fertig, dann werden zwei neue Projekte zugeschnitte...

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ohhh je schon einen Monat nichts geschrieben....na ja ein wenig habe ich ja genäht aber bei weitem nicht soviel wie ich wollte. Nähtief? Hmmm im Wetterdienst wurde das wohl nicht gemeldet aber irgendwie schon.....hat mich wohl nur gestreift aber doch erwischt.

 

So aber das alles ist nun vorbei und ich will wieder durchstarten und hoffe die ein oder andere von Euch begleiten mich und schupsen mich an oder oder oder

 

Zuerst einmal die Kleinigkeiten die entstanden sind .... nur Windeletuis aber die wurden gewünscht als Geschenk. Heiß geliebt bei den Mama´s aber wirklich Spaß macht das nähen der Teile mir nicht mehr, weil eindeutig dieses Jahr schon zu oft genäht. Egal.....das verschenken macht dann wieder Spaß.

1031904237_WindeletuiNilikiwigeffne2t.jpg.d323ca9cb8bb68e35684e15e76704600.jpg

1479465402_WindeletuiNilirotIkeageffent.jpg.f66bc30aee661980391a1ca4d0390dfc.jpg

1143010306_WindeletuiPiratgeffnet.jpg.9b816fe64739b6729475e01a11e7809c.jpg

Ach und zwei Halstücher gab es ja auch noch:

1247533238_HalstuchPaul.jpg.41e187bc097ba56049cfd4f04ffe66d9.jpg

So und hier die beiden Projekte denen ich mich heute intensiv widmen möchte. Einmal recht unspektakuläres Foto, jedoch ein ganz toller dickerer Interlock-Jersey in braun und die Spitze die den Halsausschnitt zieren soll.

608862281_PulliSpitze.jpg.cf2f165f27dc5af2e31f943ab720abc4.jpg

Na ja und für diese Schätze war ich in meiner Restekiste, vor Augen habe ich schon das fertige Shirt.....ich hoffe meine Ideen lassen sich umsetzen, vom Stoff her dürfte es knapp werden und ob ich diesen Stofffetzen mit den Motiven wirklich so verarbeiten kann wie es mir im Kopf rumschwirrt das werden gleich meine Sticki und ich rausfinden :D Drückt mal die Daumen

Resteprojekt1.jpg.69cfe6fcc2953c5a9233e7ae4adabf35.jpg

So und nun ran an die Maschinen!!! Bin gespannt wer mich überhaupt noch begleiten mag.....

 

LG

Chero

102550838_HalstuchLiam.jpg.b5b7b9e07e1e72e10f258112f9bff644.jpg

604255617_WindeletuiNilikiwi.jpg.f719f5afeb6f54ec59cd37494873eb3d.jpg

798629344_windeletuiNilirotikea.jpg.3c31b8e1ae2ec5c706dc35e27e7f0281.jpg

1742859597_WindeletuiPiratFelix.jpg.a1f219a108a9abcf56e637e23f16da08.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Namibia: ohhh du liest noch mit! Danke das du was geschrieben hast, man fühlst sich dann gleich nicht mehr so alleine im eigenen Thread:hug:

 

So und hier mal Zwischenstandsbilder.

 

Der Halsausschnitt meines Shirts ist mit der Spitze verziert und es hat so geklappt wie es mir vorgestellt hatte.....nun geht es ans zusammennähen. Dürfte eigentlich keine Probleme mehr kommen aber man weiß ja nie :D

Halsausschnitt.jpg.f942e835ef5d6a8504ca3cc2e77d525c.jpg

Na ja und parallel habe ich ja auch an dem Kinderpulli aus der Restekiste rumexperimentiert. Aus dem kleinen bunten Stoffrest mit den Waldtieren sollte das Vorderteil aufgepimpt werden. Geplant waren kleine Kreise die gerade mal so groß sind wie die Tiere selbst und so sollten dann ca 12 Motive verstreut plaziert werden. Ich war schon etwas enttäuscht als das mit meiner Appli von der Größe her nicht klappte aber mit dem Kreis eine Nummer größer sollte es klappen aber dafür dann nur von jedem Motiv eins......beim sticken selbst kam mir dann die Idee kleine Luftblasen in dem Grün des Motivhintergrundes drauf zu sticken und was soll ich euch sagen, so gefällt es mir noch besser.....was meint ihr`?

Vorderteil.jpg.366d7602223d0bea3161ace54a1f2f18.jpg

Und dieser Reststoff darf in die Abfalltüte :D

Fetzen.jpg.1cef6af4d9902412095f911b67607aa2.jpg

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Nähtief war auch bei Dir? Zeitgleich zu unserer Region? Dabei wohnen wir zwei doch ein Stück auseinander :D

 

Die Applikationen gefallen mir richtig gut! Bin gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.