Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Brauche Motivationsschübe / Stoffabbau


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Ach ja, was Deko-maßiges für die schwarze Bluse habe ich leider nicht gefunden. Werde also dann nochmal auf Achse müssen und was passendes hoffentlich finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    130

  • babysinclair

    24

  • Fieberlein

    18

  • Eileena

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:banghead::banghead::banghead: Ich werd wahnsinnig... ich könnte.... aaahhh

Habe eben den beleg der bunten Bluse festgeheftet mit Faden und denke mir.. ach werf dir das Ding mal über... und ich musste schreien. Jetzt habe ich den den besch.... Beleg verkehrt herum angenäht.:mad: Ich war mir so sicher das vorne - vorne ist und hinten - hinten. Ich weiß echt nicht wie ich das geschafft habe... doch klar, mein Hirn anscheinend nicht eingeschaltet...:o

Ich habe aber so sauber - zur Abwechslung - gearbeitet, das ich das auch so lassen könnte??? Die Naht ist fast mittig, ich könnte über die 3 Falten an dem Beleg auch was raufmachen..... hmmm.. was meint ihr??? Kann auch mal ein Bild machen wenn´s hilft?!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ooooohm* Natürlich wird sie wunderschön *oooooooooooohm* :hug:

 

Wah, hast Du aber schöne Stoffe erbeutet! Den brauen und den cremefarbenen würd ich Dir grad so klauen, ich hätte hier den einen oder anderen Jackenschnitt, der danach schreit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Julia: joa, der braune Cord ist mein TOP-Favourit :D Der fällt auch ganz weich, nicht so steif.

 

Gestern habe ich noch geschafft: Heftfäden wieder raus, neue Heftfäden für die Faltenlegung wieder rein. Heut Abend bin ich dann mit der Trennerei des Steppstiches beschäftigt. Mal gucken wie weit ich da komme.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde deine Marktausbeute auch sehr schön.

Sag mal der Kuschelstoff ist das Fleece? Bei uns ist ja Ende September Stoffmarkt, sowas suche ich noch für Norwegerpullis. Ich hoffe der hat keinen Wollanteil.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Eileena: also ich würde sagen - kein richtiger Fleece. Eher wie diese ganz weichen Kuscheldecken. Genauso fühlt der sich an. Aber ob die Wollanteil haben:confused: ich denke mal nicht.

 

Stand gestern bezgl der Blusen: Mission Auftrennen war erfolgreich;) Beleg der bunten Bluse schon mal für´s nähen heute wieder mit Nadeln befestigt. Und auch an der schwarzen Bluse habe ich den Beleg schon mit Nadeln befestigt. Soll heute beides genäht werden und anschließend umgeklappt und für die äußere Naht zum absteppen geheftet werden. Wenn ich das an beiden Blusen heute schaffe, gibt´s Bildchen:) (und wenn mein Internetzugang zu Hause das zulässt:()

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kämpfst du ja auch :hug:

Von deinen schönen Stöffchen gefällt mir am besten dein Kuschelstoff Nr.5. Die kleinen Rentiere/Elche (?) sind sooooo süß ;)

Ich glaube, ich hätte den Beleg auch aufgetrennt. Irgendwie weiß man es immer und ärgert sich dann bestimmt nur...

 

Bin auf deine Bilder gespannt!

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu,

 

@Amalthea: oh ja, die Blusen machen mich langsam ganz schön fertig... und mein Rücken auch noch:( Und es sind in der Tat kleine Rentierchen. :)

 

Zwischenstand Blusen: die bunte Bluse habe ich gestern soweit aufbereitet, sodass ich die nur von außen absteppen muss. An der schwarzen habe ich den Beleg rangenäht (musste da auch wieder ein Stück vom Stoff rausnehmen, Naht ist hinten mittig:)) und habe fast alle Heftfäden der Faltenlegung raus. Musste dann leider aufhören weil mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat.

Da ich heut auch erst wieder später zu Hause bin, möchte ich wenigstens noch die schwarze Bluse aufbereitet bekommen, um morgen von außen absteppen zu können.

Nächste Arbeitsschritte wären dann: einreihen:freak: der Ärmel und des Saumabschlusses, damit die Belege ran können. Und dann wäre sie auch schon fertig:D Aber vielleicht lasse ich mir da auch ne andere Lösung einfallen, damit es leichter wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Brauch dann nur noch "Deko" für die schwarze Bluse...:rolleyes:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

konnte doch gleich nach Hause und habe nun auch die schwarze Bluse vorbereitet. Jetzt könnte ich beide Halsausschnittbelege von außen absteppen. Bilder vom aktuellen Stand sind och mit bei.

Hm... hab ja schon etwas bammel vor dem absteppen... so ganz "filigrane" Arbeiten sind ja gar nicht mein Ding... aber ich werde mich an eine von beiden heut noch ranwagen:cool: und hoffentlich positiv berichten können....

 

LG Claudia

 

Bild 4: die ausgebesserte "Stelle" hinten:D sieht jetzt, find ich, supi aus.

DSC04937.jpg.05999827feb180fa7f1c7bc9c2c730ce.jpg

DSC04938.jpg.33044a07276752760f654387ec8a218c.jpg

DSC04939.jpg.a74f07385ba9f42532359c39354dc67e.jpg

DSC04940.jpg.4c17b1cc24625f5204de8986b3d3ebdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der Halsausschnitt abgeschlossen.;)

Noch knappkantiger habe ich das nicht hinbekommen. Habe nur eine wirklich ganz einfache Nähmaschine ohne weitere Nähhilfen/-füße (außer Plastik-Knopflochfuß). Habe die Nadelstellung ganz links gestellt und mich an der linken äußeren Kante des Nähfußes orientiert. So ist es relativ gerade geworden. Der bunte Stoff war besser zu nähen als der schwarze. Durch die Stickerei stören die Unebenheiten beim drübernähen. Aber auf jeden Fall ist das Ergebnis bis jetzt tragbar:)

 

Für morgen habe ich mir vorgenommen: Ärmelsaum einreihen, Beleg für Ärmelabschluss festheften und hoffentlich auch noch nähen können.

 

Beim Saumabschluss überlege ich schon, ob ich den nicht einfach umschlage und mit einem Bindeband zusammenziehe. Habe nämlich aus Faulheit die untere Belege noch nicht zugeschnitten gehabt:o Und irgendwie will ich jetzt auch mal fertig werden. Mittlerweile bastel ich schon die 2. Woche an den Dingern rum. Und für gewöhnlich bin ich kein Geduldsmensch. Hätt ich nicht den UWYH hier, wären das wohl schon UFO´s geworden:D

DSC04941.jpg.c70ced2379a5ecd2716d0da51f6005bc.jpg

DSC04943.jpg.3419442144d8dce42262c786ae987d89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

kleiner Zwischenbericht: Ärmelsaum der bunten Bluse ist fertig. Musste leider erstmal aufhören, mein Rücken:( Der Saum war aber nicht so schlimm wie gedacht. Wird an der schwarzen Bluse morgen hoffentlich genauso gut und zügig klappen wie heut an der anderen.

Ich werde für beide Blusen am Saumabschluss die "faulere" Variante nehmen und wie ne Art Tunneldurchzug mit nem Band in der jeweiligen Stofffarbe machen. So hat der Schnitt noch etwas individuelles:D und ist nicht ganz nach Burdas Vorstellungen:rolleyes:

 

LG und schönen Abend Euch allen...

Claudia

DSC04945.jpg.3f58a6fc2089ed2d1aa4765525ee25f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

es ist vollbracht und es hat auch gereicht:D Etwas zum Aufnähen habe ich im Netz gefunden, muss nur noch bestellen wenn ich mal Lust habe. Es wird zu der schwarzen Bluse später nochmal ein Bild geben.

 

Was als Nächstes gemacht wird... hmm...

Wenn ich´s weiß, lass ich es Euch wissen:D

 

LG und schönen Abend Euch

Claudia

DSC04947.jpg.57230b6a22266f364486d759989a1c9e.jpg

DSC04948.jpg.6bf14e968bac515e958f3ae0130dc80e.jpg

DSC04949.jpg.6ba9ee34b820736d5e488748509d8147.jpg

DSC04950.jpg.a15aeb1bf1dc41d5681de261321fd79a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt genial geworden! Da hat sich das Kämpfen aber wirklich gelohnt.

 

Hmm, die schwarze Bluse würde ich, wo ich sie jetzt so am Dir sehe, vielleicht doch eher so lassen? Ich weiß nicht, war nur so ein spontaner Gedanke, als ich das Bild sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Nachgang sogar auch froh gewesen, dass ich mich für die "faule" Variante mit Bindeband im Saum entschieden habe. Wäre es fest gewesen, hätte ich es vielleicht nicht über meine Schultern bekommen. Habe von Natur aus ein etwas breiteres Kreuz. Habe beim ersten überziehen das Band erstmal weiter stellen müssen. Vielleicht war das mit der Variante die ich genommen habe auch einfach nur weibliche Intuition:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels,

 

hab hin und her überlegt und mich nochmal für ein Oberteil entschieden. Muss mal kurz Recherchen machen, dann kann ich Euch genau sagen welches es wird.:o

 

Bis gleich...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt kann ich genaue Angaben machen: Burda 09/2011, Shirt, Modell 108.

Stoffe dafür habe ich schon im Kopf, werde ich morgen raussuchen und dann für Euch knipsen, damit Eure Äuglein nicht austrocken weil se zu wenig zu sehen bekommen.:hug: Werde dieses Modell auch wieder in 2-facher Ausführung machen. Denn sogesehen habe ich durch die Blusen in 2 Wochen 2 neue Teile im Schrank, also 1 Teil pro Woche;)

Ich liebäugl ja auch noch mit dem Janker, Modell 142 aus der aktuellen Burda. Könnte mir den grünen Cord so schön dazu vorstellen. Ich sag ja, zehn Arme mehr und vor allem viel mehr Zeit für all die schönen Sachen:D

Aber vielleicht übernehm ich mich auch mit dem Janker... hab ja nicht mal meinen Mantel fertig bekommen.:o Da will ich die nächsten Tage auch mal schauen wo die restlichen Teile von dem Mantel sind... Ärmel, Futter:confused: zugeschnitten und teils vernäht waren die Sachen schon.

Aber egal für was ich mich entscheide, morgen wird erstmal abgepaust.

 

Schönen Abend Euch allen

Claudia

DSC04952.jpg.013e1fee601ee3bb8366a97595d26914.jpg

DSC04953.jpg.05a4675055ac980c1b6e83df715d0d65.jpg

DSC04954.jpg.5eaca1c740a6482e539d01bccc73b434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bist Du aber entscheidungsfreudiger als ich... Ich hab auch bis eben noch Patrones gewälzt, hier und da hat mir was gefallen, aber wenn es dann ums Kopieren ging... Mal schauen, ich werd wohl ein ganz simples Top nehmen, denn ich muss mich hier noch durch die Groessen, Passformen und spanischen Anleitungen fuddeln...

 

Die Idee, gleich zwei Sachen gleichzeitig zu machen ist super. Da muss man sich nicht immer gleich wieder auf die Suche nach dem nächsten "Opfer" machen...

 

Ich bin gespannt auf Dein Shirt! Und Du machst das immer echt gleich ohne Probeteil? Gut, bei Knipmode mache ich auch keine mehr, die Sachen passen mir. Oder naehst Du immer nur nach Burda und die Sachen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Julia,

 

ich habe noch gar kein richtiges Probeteil genäht, es sei denn ich hab mir den Schnitt selbst von nem alten Teil abgenommen (erst einmal gemacht).

Habe bei Schnitten bisher immer Burda gehabt, ne Nummer größer genommen und damit kam ich bisher hin. Beim Mantel war ich genauso Wagemutig:D Bei der Hose für den Kurs bin ich gespannt ob Größe L hinhauen wird (ist kein Burda-Schnitt).

Und was nicht passt, wird passend gemacht. Man kann immer noch was abnähen wenns zu groß ist. Hatte ich bei meiner ersten Hose, aber letzlich hat se gepasst. War nicht zu wenig Stoff vorhanden zum Schluss :D

 

Zudem glaube ich, dass der UWYH mich derzeit gut pusht. Man will sich ja nicht blamieren:cool:

 

LG Claudia

 

Ach mensch, habe bei den Schnitten die Jogginghose für Schwiema vergessen. Das war ein Onion-Schnitt. Aber auch da habe ich gleich ohne Probeteil angefangen.

Bearbeitet von tiffy2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll. Wenn ich Burda nähe, muß ich immer ausmessen, obs den paßt oder nicht. Meistens ist mir die ausgesuchte Größe nämlich zu groß :mad:, und ich verschwende ungern "guten" Stoff für etwas, was mir hinterher nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Ziel für heute geschafft: Schnitt für´s Shirt ist abgepaust (war ja nicht viel:D) und Stoffe dazu habe ich mir auch rausgesucht. Entschieden habe ich mit für den weiß-grauen Ringeljersey und eine Kombi aus schwarz-orange. Habe weder vom schwarzen noch vom orangenen Jersey 1,90 m über. Deshalb wird eins zweifarbig. Beim Ringeljersey (ich glaube das waren 3 m) sollte noch was übrig bleiben für ein kurzes Top, mal gucken. Oder ich kombiniere dazu dann nochmal nen anderen Rest Jersey.

Morgen habe ich mir vorgenommen schon mal den Ringeljersey zuzuschneiden. Bei der Kombi weiß ich noch nicht, wie und wo an dem Shirt ich kombiniere. Also kann da das Zuschneiden auch erst übermorgen sein.

 

LG und schönen Abend

Claudia

DSC04955.jpg.ac0b7662142d9d877021dca78682cde0.jpg

DSC04956.jpg.a72bb6b3290b52f4affeb96b8b899399.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s wenn du die Seiten in dunkel und die Mitte in orange machst ? Ich find das macht immer so eine schlanke Silhouette (ist das jetzt richtig geschrieben :confused: - aber du weist was ich meine, oder ?) ;)

Und an den Ärmeln die Farben dann auch nochmal aufgreifen, z.B. wie ein zwei in eins Shirt. Kann man das verstehen was ich hier schreibe ????

 

Naja, du machst das schon, da bin ich mir sicher ;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Christine,

 

deine Kombinationsmöglichkeit gefällt mir schon ganz gut. Von meiner Kollegin habe ich auch noch weitere 2 bekommen die mir auch gefallen. Wer die Wahl hat....:D

Was ich aber gestern nicht mehr gemacht habe - die Stoffe ausgemessen. Das wird heut Abend geschehen, dann weiß ich wieviel ich von beidem habe und hoffe das eine schöne Kombi zustande kommt. Ich nähe ja keine Probeteile:D:D Also muss es gleich beim ersten Versuch gut aussehen:silly:

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.