Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Alisna, der Schlafsack sieht toll aus! Den Apfelstoff habe ich neulich geschenkt bekommen, leider nur 30 cm, der ist total süß!

 

Andrea, die Jacke ist total schön! Also wenn Du mal Lust auf jungen Farben hast, her damit :D

 

Trocken werden: mein großer war von jetzt auf gleich an seinem 3. Geburtstag trocken, er wollte einfach keine Windel mehr, auch Nachts gab es dann keine Probleme. Töpfchen ging so gar nicht. Meine Mutter hatte ihn zwanghaft immer für Stunden drauf gesetzt, da war er grad ein Jahr alt. Es kommt genau dann, wenn die kleinen soweit sind ;) stresst Euch mal nicht! Die eine eben früher, der nächste später...

 

Ach so, die Hose: ist ein Mamu Schnitt, schaut mal unter Jungen im Shop, der Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber die einzige. Sie sitzt oben rum blöd, hatte gemessen und es sollte eigentlich noch mehr Platz sein, sitzt aber schon recht spack. Die Anleitung war für die Tonne und ich hatte das Gefühl die Schnittteile passen nicht aufeinander. Habe x mal nachgemessen... immer wieder kontrolliert ob ich den Schnitt richtig kopiert hatte. Wird wohl nie mein lieblings Schnitt... jetzt habe ich noch zwei Muster von Mamu hier und mir fehlt absolut die Lust zum ausprobieren :mad: Blöd war vorallem das dort stand: anfängertauglich. Da dachte ich, ich könnte mal eben eine Hose nähen nach der langen Pause...

 

Hat sich Superuschi eigentlich mal gemeldet in der Zwischenzeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow! Die Jacke ist toll geworden! Die Farben harmonieren total schön miteinander! Wie wars am Strand?

Hier ist gerade das Jackson 5, Lily Allen, Shakira, Duffy und Lady Gaga Fieber ausgebrochen. Wir hören heute schon den ganzen Tag Musik. Bastian und Mathilda tanzen wild mit. Also nichts mit nähen. Disco stand auf dem Programm. :D

 

Ach ja und die meisten dieser Lieder sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Mathilda schnappt Lieder im Radio auf und will die dann zu Hause auch hören. :D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu die Damen,

 

@emmatje: Wow....sooo eine schöne jacke. Hast du echt mal wieder brilliant hinbekommen. Ich liebe deine Sachen.

 

Und dann hatte ich noch einen Schlafsack gesehen, den ich ganz ganz toll fand.

 

Und was noch?

 

Ich bin heute irgendwie total platt, nach der Absage bin ich permanent am Grübeln. Ich hab einfach so Angst, dass mir noch ein Jahr verloren geht. Dann kann ichs doch definitiv vergessen. Menno. Wenn ich wenigstens mal sagen könnte "Ja, den Beruf will ich!!" Aber alles scheint immer nur ein "evtl, aber dieses und jenes.." zu sein:rolleyes: *kopfschmerz*

 

Mal gucken, ob ich gleich noch was nähe, oder vll. kopier ich auch mal wieder nen Schnitt. kA.

 

Hab mir heut zwischendurch überlegt, dass ichs toll fänd, dieses Jahr die herbst- und Winterjacke für Lütti selbst zu nähen. Was könnt ihr denn da so an Materialempfehlungen aussprechen? Außenstoff, innen? Ja, ich denke tatsächlich mittem im Sommer an sowas:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elodie ist anprobiert, der Ausschnitt riiiiieeeeesig :D und ich werd noch einen Reißverschluss rein machen. Muss ich dann aber morgen erstmal noch kaufen. Außerdem türkises Satinband. Bilder gibts dann wenn fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke schaut super aus.

 

Meine Mädels sind total unterschiedlich trocken geworden.Polly letztes Jahr im November.Aber dann auch von einem auf den anderen Tag komplett.Mein Sohn ist leider immer noch nicht sauber.Aber das ist eine lange Geschichte.

 

Ich hab heute den neuen Bezug für den Puppenbuggy fertig bekommen.Pollys sehnlichster Wunsch ist eine "Hello-Karre" eigentlich von der Tante aber die hat nichts passendes gefunden.Also musste ich dann doch selber ran.

IMG_1586.jpg.70c3ea3d81a204c2c380406286a12295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht zum Nähen....zu viel zu tun. Wir bekommen am WE übernachtungsbesuch und da muss ich noch vorbereiten und mein Mann ist auch bald wieder geschäftlich unterwegs, der braucht wieder zig gebügelte Hemden.....nix mit Jungenmädchenhose fertig nähen. :mad:

 

@Andrea :Tolle Jacke. Ich hätter gerne einen Nähkurs bei Dir! Machst Du auch Hausbesuche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elodie ist anprobiert, der Ausschnitt riiiiieeeeesig :D und ich werd noch einen Reißverschluss rein machen. Muss ich dann aber morgen erstmal noch kaufen. Außerdem türkises Satinband. Bilder gibts dann wenn fertig ;)

 

Du darfst dich bei der Gummiangabe sowas von gar nicht auf die Anleitung verlassen, hab ich vergessen das zu erwähnen? Sorry. :o

 

Lisas Anfangselodie hab ich glaub bei 45 cm ca. gehabt und die waren immer noch zu weit, hab sie jetzt auf ca. 30 cm reduziert.

 

 

@Dalo: Ich hab meinen Mann übrigens wegen der Hose gefragt und abgesehen davon, dass er sie nicht so doll mag, weil ihn der fehlende Bund irritiert, findet er sie definitiv jungstauglich und würde sie Lisa nicht anziehen wollen.

 

 

@Bettina: Puh, du hast so ne Geduld so nen Überzug zu nähen? Krass! Aber sehr schön ist es geworden, da wird sich die Tochter aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva8: die Yelena gefällt mir sehr gut. Die Stoffkombi ist super

 

@Christine 0112: die Unella Blomma sieht toll aus.

 

@Danimas80: die Bilder kannst du gleich unten sehen. Aber ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe… Ich nehme ja schon immer die kleinste Größe in der Weite, weil Selma ja so schmal ist. Aber die Hose habe ich zwischendurch schon abnehmen müssen, deswegen sind die Taschen auch so eng beieinander und sie ist am Bund immer noch viel zu weit. Generell ist es ein schöner Schnitt. Ich gebe ihm noch 1 Chance.

 

@alle: Hat von euch jemand schon die Henri genäht?

 

@mädelsmamasteffi: nettes Bild von euch im als Drillinge

 

@Stoffkörbchen: die Kombi sieht toll aus. Mir gefällt das Webband zusammen mit dem Shirt super.

 

@Stina84: Das mit dem 3. fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich fand´s schlimm als ich mit Sinan aus dem Krankenhaus kam. Da kam mir Selma gleich viel älter vor, obwohl ich sie nur 4 Tage nicht gesehen hatte. Aber mit so einem kleinen Wurm die ganze Zeit.

 

@Windelfrei: Selma war mit 2 ½ innerhalb von 2 Wochen trocken – auch nachts. Jetzt hat sie wieder einen Rückfall nach 1 Jahr und braucht immer wieder mal eine Windel. Wahrscheinlich auch wegen Sinan.

 

@Alisna: wow toller Schlafsack. Das gequiltete find ich genial.

 

@emmatje: die Jacke sieht ja genial aus. Bei dem Wetter heute kriegt man glatt wieder Lust drauf.

 

@emmatje: klein Oland….wow, die will ich haben

 

@Bettina2079: süßer Bezug

 

Die Bilder der Henri müssen folgen, ich krieg sie irgendwie nicht hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, ein wunderschöner Schlafsack! Das Gequiltete find ich klasse, so würd ich den auch kaufen wollen :super:

 

@Andrea: :ohnmacht: Ich beantrage Erbrecht!!!! :hug:

 

@Feder: Warst du mal bei einer Berufsberatung? (so hieß es jedenfalls früher :o) oder schau doch einfach mal beim Arbeitsamt auf der Webseite die angebotenen Lehrstellen durch und guck, was dich reizt. Dann hast du für die nächsten Bewerbungen schon ein paar Anlaufpunkte. Und wie gesagt, du kannst auch im Sept./Okt. noch was kriegen. Die meisten Ausbildungsbetriebe machen ne 3monatige Probezeit. Ich drück dir die Daumen! Das wird schon :hug:

 

@me: Blomma ist soweit fertig, aber fragt nicht, wie doof ich mich angestellt habe..:cool: Ich habe beide hinteren Passen verkehrt herum angenäht UND auch noch gleich mit Zierstich abgesteppt. 5 min Nähen artet in 40 min Trennen aus. Pro Passe wohlgemerkt :mad:. Mann, war ich sauer auf mich. Fotos kommen demnächst, hier ist noch das totale Chaos. Andreas ist heute abend ins Kino mit seinem Kumpel und ich hab sturmfrei und kann mich ausbreiten *ggg*

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alisna: den schlafsack hab ich ja fast übersehen..........der ist ja sowas von toll..........ganz klasse. :D

 

sandra: solche aktionen liebe ich auch..................arbeit für den popo......im wahrsten sinne des wortes..........aber ich bin schon auf die hose gespannt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob euch allen! :hug::hug:

 

Wow! Die Jacke ist toll geworden! Die Farben harmonieren total schön miteinander! Wie wars am Strand?

 

Ja war schön, sonnig, wenig Wind und wenig Laute auf´m Strand. Wir waren allerdings nicht lange da, sind erst gg 5 dagewesen und gg. 6 wieder weg, dafür haben wir auf dem Rückweg umso mehr im Stau gestanden :mad:

 

Ich habe beide hinteren Passen verkehrt herum angenäht UND auch noch gleich mit Zierstich abgesteppt. 5 min Nähen artet in 40 min Trennen aus. Pro Passe wohlgemerkt :mad:.

 

Oje :hug:, das ist ein Grund, warum ich gar nicht so oft Zierstiche verwende, hab immer Schiss irgendwas läuft schief und ich ruinier alles :D. kannst Du den Stoff nach´m Auftrennen noch gebrauchen?

 

Tollen Buggy Bezug hab ich nohc gesehen. Zum Glück ist unserer noch heil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab den restlichen Tag genutzt um doch noch ein Kleid zu nähen. Die Paulina von Cinderella Zwergenmode hat es mir angetan. Aber da ich den Schnitt nicht habe, und eher ungeduldig bin und nicht warten kann, habe ich mir aus der Oda und dem Hoverrock und dem Foto von der Paulina selber einen Schnitt gebastelt. Mit meinem selbstgefärbten Stoff gefällt mir das Kleid richtig gut. Ich bin gespannt ob es meiner Enkeltochter paßt. Morgen hole ich sie aus dem Kindergarten ab, dann gibt es eine Anprobe:D

So jetzt werde ich mal schnell nachlesen und schauen ,was ihr Schönes genäht habt.:hug:

1983823394_Meshwork1750.jpg.8a9fd4626cdeeb609b512d9209e83144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

:hug: ah, sowas ist echt ärgerlich, ich mußte letztlich 3 FachGeradstich trennen, da kommt Freude auf vor allem, wenn man meint, Frau näht mal schnell ;-)

 

@emmatje

tolle Shirtjacke, Strand klingt toll!!!

 

@bärbel

wie Disco?! ;-) Was macht denn Dein Nähzimmer, gibts schon Bilder?....irgendwas fehlte noch, habe ich noch so in Erinnerung

 

@tanja

die Henrihose sieht immer noch sehr weit aus an der Hüfte, ich habe den Schnitt auch, aber bisher noch nicht genäht, Kati von Farbenmix ist wohl eng und Smilas World bringt jetzt einen neuen engen Hosenschnitt raus, weiß aber jetzt gerade nicht bei wem..

 

Irgendwie haben die Kinder jetzt so ewig zum Einschlafen gebraucht und ich kann mich nicht mehr aufraffen endlich mal meine Leinenhose zuzuschneiden... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, deine Jacke ist der Hammer, du nähst ausnehmend schöne Sachen:super::super:

 

Und einen ganz tollen Puppenbuggybezug hab ich gesehen:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die damen...

man,ihr wart echt fleißig...sehr schöner schlafsack..

TRAUMHAFT schöne jacke..super buggy bezug...und ein super schönes kleidchen...sollte ich was vergessen haben,bitte ich hiermit um entschuldigung...

 

ich bin so platt,hab bis 21 uhr gearbeitet und werd euch erst morgen mein werk von heute früh zeigen können...

 

hoffe ihr hattet nen schönen Tag...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: wenn du wegen der Smilas World Hose mal mehr weißt, wäre es super, wenn du mir Bescheid geben könntest.

 

Der Schnitt heißt Jule und wird über Cinderella Zwergenmode vertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt heißt Jule und wird über Cinderella Zwergenmode vertrieben

 

genau wegen dem schnitt wollt ich ja die sb machen..........;)

 

stina: nu stellen se sich mal net so an junge frau..............*duck und weg* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wegen dem schnitt wollt ich ja die sb machen..........;)

 

stina: nu stellen se sich mal net so an junge frau..............*duck und weg* :p

 

Sb??das hab ich verpasst...bin dabei...:D

 

sei nicht immer so böse zumir...du weißt doch das ich sensibel bin:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...