Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen schnitt für kleid aus taft?


verlockend

Empfohlene Beiträge

oh, das sieht auch schön aus! aber mit den materialien kenne ich mich leider nicht wirklich aus. dupionseide hat aber glaube ich auch stand, oder? das müsste ja schon sein für den schnitt.

 

schwarz also, ja? *lach* dann probieren wir also beide mal was neues! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    28

  • Greta

    15

  • nowak

    4

  • Nadelschnegge

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dupionseide hat aber glaube ich auch stand, oder? das müsste ja schon sein für den schnitt.

 

ja, stand braucht es und metallstäbe auch! ich muss eh ein probeteil machen. sicher ist sicher. im september bin ich in amsterdam zu einem "Dinner Cruise" eingeladen und dafür möchte ich mir noch etwas nähen - vielleicht reicht aber auch etwas weniger aufwendiges :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch, trau Dich mit Rot!

Wenn es Dir zu knallig wird, dann trag doch beispielsweise noch ein schickes Bolero-Jäckchen in superkurz dazu. Dann vielleicht in schwarz oder ähnliches.

Schwarze Schuhe, schwarzes Täschchen,....

 

Das hier finde ich auch total schön.

Hätte den Vorteil, dass Du die Teile dann auch mal anders kombinieren kannst:

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/mc3853z.jpg

 

Ansonsten guck mal bei

http://www.naaipatronen.nl die Schnitte für Abendkleidung durch, da sind auch supischöne bei.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kristina,

 

den maccalls-schnitt hab ich auch schon entdeckt gehabt. hach, die entscheidung fällt schwer, aber der simplicity hat es mir schon schwer angetan! ich werd gleich mal weiterstöbern, aber erst muss endlich das lisa-kleid fertig werden...

 

an dem rot führt nun sowieso kein weg mehr vorbei, hat mich ja ein kleines vermögen gekostet... :o aber der taft ist auch wahnsinnig toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna, :)

 

ich habe mir aus ähnlichem Stoff (da ich mich auch nicht entscheiden konnte) einen langen, ausgestellten Rock (wegen des Schwingens) und ein Korsagenoberteil genäht. Darüber dann ein Bolero-Jäckchen.

So kannst Du nach Lust und Laune alles miteinander oder mit anderen Teilen kombiniert tragen (das kleine Beutelchen hätte ich bald vergessen)!!!

Viel Spaß beim Tüfteln, ;)

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für die vielen tipps!

@marion, das kleid hatte ich auch schon gesehen. meinst du man könnte den schlitz einfach zumachen bzw. nicht ganz so hoch schlitzen?

 

ich werde euch dann auf dem laufenden halten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schlitz zumachst, wirst Du nur noch wie eine Geisha trippeln können :traurig: - aber wer weiß? Angeblich stehen einige Männer ja auf sowas :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das hab ich auch befürchtet. denn der schlitz gefällt mir nicht... (man, ich bin echt schwierig!)

es wird wohl das kleid das katja (greta) vorgeschlagen hat - bzw. der zweiteiler! muss nur noch schauen, wo ich den schnitt herbekomme... vielleicht nehme ich auch einen noch schmaleren rock und das oberteil dazu, mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Wenn Du den Schlitz zumachst, wirst Du nur noch wie eine Geisha trippeln können :traurig: - aber wer weiß? Angeblich stehen einige Männer ja auf sowas :zahn:

 

Umgekehrt vielleicht auch: meine beiden chinesischen Kollegen trippeln auch so, und das in Hosen. Ich finde das ja etwas merkwürdig, zumal man ja nicht vorwärts kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schlitz zumachst, wirst Du nur noch wie eine Geisha trippeln können

 

Ja, das würde ich auch fürchten. Wobei ich mir da auch schon mit Godets beholfen habe, gerne auch aus Chiffon und transparent. Wenn man das Godet weit genug macht und hoch genug ansetzt (muß dann aber höher sein als der Schlitz), kann man auch begrenzt tanzen. Will man wirklich tanzen, müßte man m.E, den Schlitz eh eher noch länger machen.

 

Das Oscar de la Renta Kleid finde ich übrigens auch am schönsten.. (nicht für meine Figur, aber so generell..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oscar de la Renta Kleid finde ich übrigens auch am schönsten.. (nicht für meine Figur, aber so generell..)

 

 

das oscar de la renta kleid hab ich aber nicht gemeint :D das ist das, welches katja sich nähen möchte. ich fand das simplicity toll (ich wollte ja was langes, und bei de la renta finde ich das kurze schöner). das passt irgendwie am besten zum stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, beim Oscar de la Renta ist das kurze schöner. Und das Simplicity gefällt mir auch, ist aber für mich so "nett, aber kennt man schon". Aber das ist ja das Schöne, daß jeder einen anderen Geschmack haben darf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma sagt immer: Einfacher Stoff, ausgefallener Schnitt und umgekehrt.

Wobei sich einfach auf ungemusterte Ware bezieht.

 

Trau Dich - der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und dröge Schnitte sind die Nähzeit nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich glaube ich muss mich an sowas langsam rantasten. so von null auf hundert das krieg ich nicht hin... da mach ich lieber erstmal einen schlichten schnitt mit knalligem stoff und dann vielleicht noch nen ausgefallenen schnitt mit dezentem stoff und dann... dann darfs auch mal ne mischung aus beidem werden... :)

ich halte euch auf dem laufenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Den roten Taft finde ich super toll.Kann mir sehr gut vorstellen das das Kleid(eigentlich Rosa wie auf dem Foto)in Rot einfach Klasse aussieht.

Rot ist eine tolle Farbe und wer gern etwas ausgefallenes mag sollte sich unbedingt ein Rotes Taftkleid nähen.

 

Noch eine Frage in welcher Zeitschrift finde ich das Rosa Kleid?

 

Liebe Grüße

 

Anre :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht nathalie fragen? die kann doch sicherlich ALLES beschaffen? new look und simplicity hat sie doch auch im angebot, oder nicht?

 

ich dachte, ich lasse dir mit dem nähen des kleides/zweiteilers den vortritt - ich trau mich noch nicht :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* du bist gut...!!! ich hab doch selbst keinen plan... :o

ich fürchte das wird ein langzeitprojekt. aber irgendwann muss man sich ja mal rantrauen! wir könnten ja auch einen parallel-näh-marathon hinlegen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! mein ebay-usa-schnittverkäufer hat den schnitt sogar!!! (4,50$!!!) vielleicht bestell ich sogar nur den einen, lohnt sich mit porto immer noch. und dann gibts auch keine zollprobleme :p

deinen oscar-de-la-renta gibts auch für 6,99$! könnten wir zusammen bestellen...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.