Zum Inhalt springen

Partner

breite schultern und anzug - was tun??


sth007

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer Probleme ein passendes Anzug zu finden.

Verkäufer können mir keine Lösung bitten.

Deswegen, hebe ich mir gedacht hier zu fragen, worauf mann beim Kauf achten muss, und ob es überhaupt möglich ist ein fertiges Anzug zu kaufen.

Egal ob es günstige oder teuere Anzüge, es gibt keinen der hundert prozentig passen würde. Und Ich habe schon so viele zu Hause, und möchte nur dann Geld ausgeben, wenn das wirklich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sth007

    3

  • sticki

    2

  • Aficionada

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch relativ normal das etwas nicht 100%ig passt...

 

C&A hatte vor Jahren bei Anzügen ein Baukastensystem, da konnte man die Teile ganz unabhängig in verschiedenen Größen wählen und ich glaube einen Änderungsservice vermittelten die auch gleich mit.

 

Ich nehme mal an andere Anbieter bieten so etwas auch.

Wenn es nunmal nicht ohne Änderungen geht dann ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sth007,

 

geht es um eine Passformfrage bei einer Problemfigur? Bitte definiere doch etwas genauer.

 

Oder geht's eher um eine Stilfrage?

 

Wenn's um's promoten der Seite "findyourstyle" geht (das Banner ist ja nun nicht gerade zu übersehen :rolleyes:), fände ich das ziemlich schlechten Stil.

 

Schönen Tag noch.

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sth007,

 

es gibt -----masskonfektion-----

 

wenn der preis keine rolle spielt,wäre soetwas für dich eine möglichkeit .

 

dann wird nach deinen massen und stoffwünschen der anzug für dich

 

konfektioniert !

 

schöne grüsse

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um's promoten der Seite "findyourstyle" geht (das Banner ist ja nun nicht gerade zu übersehen :rolleyes:), fände ich das ziemlich schlechten Stil.

 

Stimmt und Recht hast du. War mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich die Fragestellung schon etwas seltsam fand.

Und das sth im Nick kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sth007,

geht es um eine Passformfrage bei einer Problemfigur? Bitte definiere doch etwas genauer.

Oder geht's eher um eine Stilfrage?

Wenn's um's promoten der Seite "findyourstyle" geht (das Banner ist ja nun nicht gerade zu übersehen :rolleyes:), fände ich das ziemlich schlechten Stil.

A*

Wenn meine Signatur stört, dann kann ich sie auch ändern :)

Den Begriff "Passformfrage", habe ich leider nicht verstanden. Problemfigur?!?

Weiss ich nicht, wahrscheinlich Ja. Ich bin schlank, hab kein Bauch, breite Schulter. und ausgerechnet in letzter Zeit hab viel Brustmuskulatur trainiert :( Der Oberteil ist mir immer im Brust zu eng (obwohl die Schultern passen) und die Taille ist immer zu breit. Die Ärmel passen.

Deswegen, sind entweder Hosen zu gros, oder Oberteil passt nicht...

Es gibt natürlich die Möglichkeit beide Teile separat zu kaufen, nur Problem mit Oberteil bleibt trotzdem...

 

hallo sth007,

es gibt -----masskonfektion-----

wenn der preis keine rolle spielt,wäre soetwas für dich eine möglichkeit .

dann wird nach deinen massen und stoffwünschen der anzug für dich

konfektioniert !

karin

Woran es genau liegt, ist schwer zu sagen, nur zufrieden mit Aussagen der Verkäufer, dass mann Kompromiss treffen muss, bin ich auch nicht.

Wäre es eine Jacke, oder Mantel dann könnte ich vielleicht Augen zu machen.

Ein Anzug meiner Meinung nach muss perfekt sitzen.

 

Vielleicht sollte ich noch etwas sagen, damit Sie mich besser verstehen können. Es geht um ein Treffen, wo es um Viel Geld geht :) und da muss ALLES perfekt sein ;) Irgendwelche Anzug passt nicht, ich habe zu Hause viele Anzüge. Ich werde nur dann Kaufen, wenn er perfekt zu mir passen wird.

 

Ich kann leider nicht sagen, dass der Preis keine Rolle spielt, bin aber trotzdem bereit einiges ausgeben. Weiß noch nicht genau wo meine Schmerzgrenze liegt

;)

Bearbeitet von sth007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kann man verschiedene Marken ausprobieren, jeder Hersteller schneidet etwas anders, Manchmal hat man Glück und findet einen, der einem paßt.

 

Ansonsten einen Anzug kaufe, der an den Schultern paßt und den Rest einer guten Änderungsschneiderei geben. Das kann auch helfen.

 

Allerdings würde ich ebenfalls zur Maßkonfektion raten. So grob ab 250 oder 300 EUR kannst du da durchaus einen Anzug aus einem Wollstoff in vernünftiger Qualität bekommen. (Konkrete Hersteller dürfen laut Forenregeln nur im Markt und in der Händlerbesprechung genannt werden, wenn du über google nichts findest, müßtest du im Markt noch mal konkret nachfragen.) Einziger Nachteil sind die Wartezeiten von wenigstens 6-8 Wochen, je nach Auftragslage.

 

Ein perfekt passender Anzug von der Stange ist aus meiner Sicht kaum möglich. Diejenigen, die zufällig genau die "Standardfigur" haben sind eher in der Minderzahl.

 

(Bei meinem Mann bringt die Kombi aus "richtige Marke kaufen" und "guter Änderungsschneider" ein sehr gutes Ergebnis, für mich muß es die Maßkonfektion sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nowak!

 

Ich kenne leider keine gute Änderungsschneiderei :(

Je mehr ich überlege, desto mehr tendiere ich zu Maßkonfektion.

Die Preise, die Du genant hast sind völlig in Ordnung.

Ich versuche erst mal über google etwas zu finden.

 

Noch mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...