Zum Inhalt springen

Partner

Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023


gewitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Gudrun,

 

hier noch ein Tipp zum Öffnen der engen Raupen: Ich habe mir ein Skalpell zugelegt - das ist schmaler, als ein Pfeiltrenner und man hat einen besseren Überblick beim Aufschneiden. Damit bekommt man auch die schmalen und kleinen Knopflöcher gut aufgeschnitten. Als Unterlage benutze ich ein ausgedientes Küchenbrett, da das Teil doch recht scharf ist.

 

Hallo Josef,

 

danke für die Hinweise - ich dachte bisher immer, die Knopflochschiene ist nur zur besseren und genaueren Fixierung der Stoffe da, läuft quasi nebenbei und nimmt gar keinen Einfluss auf die Länge der Knopflöcher der Pfaff 2023 (es sei denn, sie läuft nicht mehr weiter, da nicht genau eingeschoben).

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    32

  • gewitter

    18

  • kariertesschaf

    12

  • Querkopf

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe alles (grob) gelesen.

 

@Gerda/Gewitter

Du schreibst heute, um 10.11 Uhr - das die Maschine bereits 2 x beim Händler war und Du jetzt vom Händler die Vorführmaschine bekommst. Hört sich für mich an, als ob Du glücklich darüber bist.

 

Kennst Du Deine Rechte als Käufer?

 

Ist Dir bekannt, dass Du nur 2 x dem Händler/Hersteller die Gelegenheite geben musst, Fehler zu beheben?

 

Ein 3. Mal gibt es nicht = dann gibt es eine neue Maschine oder das Geld zurück (das musst Du entscheiden) .....keine Vorführmaschine.

 

Irgendwo habe ich noch gelesen: .....der Händler könnte es in Ordnung bringen, aber bekommt es von Pfaff nicht bezahlt?

Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Händler?

Er hat Dir die Maschine doch verkauft, dann soll er sich auch drum kümmern das der Fehler behoben wird und zwar pronto.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

hier noch ein Tipp zum Öffnen der engen Raupen: Ich habe mir ein Skalpell zugelegt - das ist schmaler, als ein Pfeiltrenner und man hat einen besseren Überblick beim Aufschneiden. Damit bekommt man auch die schmalen und kleinen Knopflöcher gut aufgeschnitten. Als Unterlage benutze ich ein ausgedientes Küchenbrett, da das Teil doch recht scharf ist.

 

Hallo Josef,

 

danke für die Hinweise -

ich dachte bisher immer, die Knopflochschiene ist nur zur besseren und genaueren Fixierung der Stoffe da, läuft quasi nebenbei und nimmt gar keinen Einfluss auf die Länge der Knopflöcher der Pfaff 2023 (es sei denn, sie läuft nicht mehr weiter, da nicht genau eingeschoben).

 

Susanne

 

diese knopfloch-schiene hat doch auf einer seite diese quadratischen löcher

dieses gelochte teil wird unter der stichplatte eingeführt und eine lichtschranke erkennt daher die nahtlänge

deswegen muß die schiene auch unbedingt in ihre ausgangs-position gebracht werden damit das 2. und alle weiteren knopflöcher identisch werden

auch kragen-knopflöcher werden damit genau gleich

 

(wer seine gebrauchsanleitung liest, ist immer im vorteil)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

@Helga/Viola210

 

ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen.

 

Es ist mir nicht bekannt, dass ich bereits nach der 2. Reparatur eine neue Maschine bzw. Geld zurückverlangen kann. Vielen Dank für die Info. Ich komme jetzt natürlich sehr ins Überlegen, ob es dann wirklich richtig ist, diese besagte Vorführmaschine zu nehmen. Mir war im Gedächtnis geblieben, dass der Händler verlauten ließ, dass man 3 x die Chance geben muss, den Schaden zu beheben.

 

Zur Klärung der Reparaturgeschichte: mein Händler ist gleichzeitig auch Mechaniker und ich traue ihm einiges zu. Er sagte mir nur, dass er, solange Garantie auf der Maschine ist, selbst keine Reparatur ausführen kann, weil die Garantieleistungen in einer speziellen Werkstatt durchgeführt werden und ihm deshalb die Kosten für die Reparatur seitens Pfaff nicht ersetzt werden. Hinzufügen möchte ich noch, dass er sich sehr bemüht hat und beim 2. Mal eine schnelle Reparatur veranlasst hatte, d. h. nach 1 Woche hatte ich die Maschine wieder - leider im alten Zustand!

 

Was mache ich jetzt bloß:confused::confused::confused:

 

Was würdet Ihr machen?

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmals.

 

Helga/Viola210 hat mich ganz schön wachgerüttelt.

 

Ich habe die Verbraucherzentrale angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen eine Möglichkeit auf Rückgabe der Maschine besteht. In seltenen Fällen muss eine 3. Chance auf Reparatur gegeben werden.

 

Darauf hin habe ich bei Pfaff (nicht bei meinem Händler) angerufen und dort wurde mir erklärt, dass erst nach 3 Reparaturversuchen eine Wandlung erfolgen kann.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Situation?

 

Würde mich freuen, wenn ich Tipps bekäme, da ich heute Abend den Termin beim Händler habe, um meine Nähmaschine gegen die Vorführmaschine zu tauschen.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

gut, gehen wir mal von 3 x reparieren aus.

 

Dein Händler will Dir aber nach dem 2. Male eine Vorführmaschine geben.

 

1. Nimmt er Dir die Chance das 3. Mal zu erleben und dann auf einer neuen Maschine oder Geldrückgabe zu bestehen.

Aus meiner Sicht hat er Dir dann eine Erstattung gegeben.

 

2. Wie schon gesagt: keine Vorführmaschine - Du hast eine neue gekauft und solltest auf eine Neue wieder bekommen. Zur Not wartest Du das 3. Mal ab und das Spiel ist durch - Geld zurück > anderer Händler > vielleicht andere Maschine...

 

Deine Schilderung weiter oben ....der Händler kann es, aber Pfaff bezahlt es nicht...... klingt jetzt allerdings anders.

Versteh ich auch jetzt auch und ist auch vollkommen in Ordnung, das die innerhalb der Garantiezeit selber die Maschinen repapieren wollen.

 

Allerdings eine Frage: ist Dein Händler ein Pfaff-Händler? Hat der keine Schulungen bei Pfaff mitgemacht?

Oder ist das einfach ein Einzelhändler der Nähmaschinen verkauft?

 

Viel Erfolg

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

......also, ich bin gerade in eine Suchmaschine gegangen und habe "Rechte der Käufer eingegeben".

 

Auf dieser Seite habe ich folgendes gefunden:

 

Bürgerliches Gesetzbuch

§ 440

Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

 

Hinweis: die Seite ist interessant und hat noch mehr Antworten ...

 

 

Und hier

kann man auch nochmal zu diesem Thema lesen. Vielleicht ein bisschen verständlicher als das Juristendeutsch.

 

Ich lag also vollkommen richtig - ich habs oben markiert.

Man muss allerdings auch mal die AGBs der Firma Pfaff lesen.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Faden nicht ganz gelesen, aber grunsätzlich ist es so (müßte mich schon sehr täuschen, wenn ich hier falsch liege, schließe mich also einigen Vorrednern an):

 

Wenn bei den Reparaturen es sich um jeweils den gleichen Fehler handelt, der dann aber nicht behoben werden konnte, so besteht nach zweimaligen Versuchen ein Rückgaberecht (Geld zurück oder neue Maschine. Und zwar darf der Kunde die Wahl treffen!).

Was in den AGB steht, ist da egal, denn die AGB dürfen nicht das geltende Recht aushebeln.

 

Manche Händler übrigens berechnen dann eine sog. "Nutzungsgebühr", mitunter bis zu 30% des Gesamtwertes. Dazu ist zu sagen, daß insbesondere wenn die Reparatur ja gar nicht erfolgreich war, dies nicht zulässig ist. Im Gegenteil könnte der Kunde vielleicht sogar einen Aufwand und Ausfall berechnen (Nutzungsausfall, Zeitaufwand zum Hinbringen und Abholen). Das hat kürzlich der BGH entschieden.

 

Ich würde auf keinen Fall eine Vorführmaschine akzeptieren. Akzeptiert ist dann übrigens akzeptiert, da gibt es dann kein Zurück mehr. Und wenn diese Pfaff wirklich typischerweise dieses Problem hat, würde ich auch dazu tendieren, eine völlg andere Maschien nun auszusuchen.

 

Übrigens: Ist Pfaff nicht pleite gegangen vor ein paar Jahren? Und hat das nicht ne sog. Heuschrecke übernommen? Dann kann man nicht mehr unbedingt von guter Kundenbetreuung ausgehen, und das würde mir jedenfalls erklären, warum nach Einschicken zur Reparatur die Maschine zwar schnell zurückkommt, aber nicht repariert ist ("im alten Zustand", also weiterhin bestehendem Fehler). Das sind aber nur Vermutungen, so genau weiß ich es nicht. Wenn es aber so ist, dann würde das für mich heißen, Geld zurück geben lassen, Maschine von anderem Hersteller kaufen.

Wenn es nicht so ist, wäre in jedem Fall auch zu überlegen, sich direkt an den Hersteller zu wenden! Denn die Hersteller sind auf jeden Fall daran interssiert, daß ihre Kunden zufrieden sind, und führen dann manchmal doch eine Lösung herbei.

 

Und noch etwas: Wenn Du die Vorführmaschine verweigern solltest, und Dein Händler dann auf einem 3. Reparaturversuch besteht, so lasse Dir schriftlich geben, daß Du einem 3. Versuch zugestimmt hast, unter der Voraussetzung, daß bei erneutem Nicht-Gelingen eine Geldrückgabe (in voller Höhe! Also ohne diesen Nutzungsabzug) erfolgt. Das würde ich jedenfalls anstreben.

 

P.S.: Habe jetzt mal gesucht, Pfaff stand zwar vor der Pleite, ist es aber nicht und will oder ist schon an der Börse. Pfaff will an die Börse

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also nun recht hin oder her

ich habe mich hier aus dem fenster gelehnt, um die ursache für diesen leidigen .... herauszufinden

 

die aussage, daß diese maschinen-serie generell ein problem mit den knopflöchern habe, kann ich so nicht hinnehmen

ich schimpf auch nicht auf mitbewerber, die mit den zwillis probleme haben

 

ich möchte bitte schön so eine maschine in die finger kriegen

und die beschwerde-führerin soll mir das auch vornähen

 

anders ist nämlich die wahre ursache nicht heraus-zufinden

 

ich will beileibe nicht ausschließen, daß bei solchen maschinen montage oder einstellungsfehler vorliegen

aber ich will dann auch aus-schließen können, daß unter gewissen umständen immer noch bedienfehler vorliegen können

 

und ohne solche aus-schließen zu können, wären die maschinen ja doch fehlerfrei gewesen und es gäbe keine rechtlichen notwendigkeiten

 

wenn ich euch schon anbiete auf meine kosten die nächste maschine zu besuchen, dann darf ich doch eine positive reaktion erwarten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will beileibe nicht ausschließen, daß bei solchen maschinen montage oder einstellungsfehler vorliegen

aber ich will dann auch aus-schließen können, daß unter gewissen umständen immer noch bedienfehler vorliegen können

 

 

Das könnte natürlich auch der Grund sein, warum sie "im gleichen Zustand" wieder zurückkommt. Also wenn es tatsächlich ein Bedienfehler wäre.

 

Kann nicht der Händler mal Knopflöcher mit der Maschine nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

1.000 Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Hab mir auch schon einiges von den Links ausgedruckt.

 

Irgendwie behagt mir dieses Tauschangebot "neu gegen gebraucht" auch nicht so ganz. Der Händler, der übrigens ein Pfaff-Händler ist und in meinen Augen auch als Mechaniker äußerst kompetent ist, hat mir versichert, die besagte Vorführmaschine würde erst seit 2 Monaten bei ihm stehen und sei top in Ordnung bezüglich der Knopflochgeschichte.

 

ute123

 

Jetzt bleibt die Frage: kann Pfaff oder der Händler mit den Geschäftsbedingungen/dem Kleingedruckten das BGB aushebeln?

 

Das wird sicherlich der größte Knackpunkt werden. Auch Dir Ute vielen Dank.

 

crazySue

 

Und noch etwas: Wenn Du die Vorführmaschine verweigern solltest, und Dein Händler dann auf einem 3. Reparaturversuch besteht, so lasse Dir schriftlich geben, daß Du einem 3. Versuch zugestimmt hast, unter der Voraussetzung, daß bei erneutem Nicht-Gelingen eine Geldrückgabe (in voller Höhe! Also ohne diesen Nutzungsabzug) erfolgt. Das würde ich jedenfalls anstreben.

 

Recht hast Du!!!!! Dir auch ein herzliches Dankeschön für Deine Ausführungen!

 

Ich werde heute am frühen Abend zum Händler fahren und ein persönliches Gespräch führen.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh doch mal mit dem Händler zusammen Knopflöcher bei ihm mit dieser Maschine. Egal jetzt, ob mit Deiner oder mit seiner Vorführmaschine. Dann wird er jedenfalls doch aller Wahrscheinlichkeit nach einen evtl. doch vorhandenen Bedienfehler erkennen. Den könnte man damit dann ausschließen oder aber ausmerzen. Egal was dabei herauskäme, beides wäre doch gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

josef

 

also nun recht hin oder her

ich habe mich hier aus dem fenster gelehnt, um die ursache für diesen leidigen .... herauszufinden

 

die aussage, daß diese maschinen-serie generell ein problem mit den knopflöchern habe, kann ich so nicht hinnehmen

ich schimpf auch nicht auf mitbewerber, die mit den zwillis probleme haben

 

ich möchte bitte schön so eine maschine in die finger kriegen

und die beschwerde-führerin soll mir das auch vornähen

 

anders ist nämlich die wahre ursache nicht heraus-zufinden

 

ich will beileibe nicht ausschließen, daß bei solchen maschinen montage oder einstellungsfehler vorliegen

aber ich will dann auch aus-schließen können, daß unter gewissen umständen immer noch bedienfehler vorliegen können

 

und ohne solche aus-schließen zu können, wären die maschinen ja doch fehlerfrei gewesen und es gäbe keine rechtlichen notwendigkeiten

 

wenn ich euch schon anbiete auf meine kosten die nächste maschine zu besuchen, dann darf ich doch eine positive reaktion erwarten

 

gruß josef

 

erstmal möchte ich bemerken, dass ich es ganz toll finde, wie Du Dich unserer Probleme annimmst:) Vielen Dank. Leider ist Köln von Würzburg zu weit entfernt. Schade, ich hätte Dir das "Elend" sehr gerne vorgeführt.

 

Mein Händler (wie schon oft bemerkt ist gleichzeitig Mechaniker) hat bei der 1. Reklamation selbst auf meiner Maschine genäht und sofort die gleichen Probleme gehabt wie ich. Vorher war ich dort, weil ich eben dachte, ich bin das Problem, habe ihm vorgenäht auf seiner Maschine und es funktionierte. Deshalb hat er auch die 2. Reklamation nicht mehr selbst überprüft sondern sofort die Pfaff-Werkstatt eingeschaltet.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler (wie schon oft bemerkt ist gleichzeitig Mechaniker) hat bei der 1. Reklamation selbst auf meiner Maschine genäht und sofort die gleichen Probleme gehabt wie ich. Vorher war ich dort, weil ich eben dachte, ich bin das Problem, habe ihm vorgenäht auf seiner Maschine und es funktionierte.

 

 

Also da er selbst das Problem auch hatte, ist es doch klar. Defekt oder zumindest doch fast unzumutbar komplizierte Bedienung. Also was hier schon jemand schrieb, die Maschine immer vor jedem Knopfloch neu programmieren oder so, das wäre für mich bei demPreis schon unzumutbar. Nimm doch nächstes Mal das Modell, bei dem Du bei ihm ohne Schwierigkeiten ein Knopfloch genäht hast. So würde ich ganz banal denken. (Ich habe noch nie ein Knopfloch genäht übrigens, kann da gar nicht mitreden. Vermutlich gibt's ja auch noch sonstige Dinge, nach denen man eine Maschine aussucht, so einfach ist es also vielleicht nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

meine Hinweise gab ich nur, weil ich es immer wieder fassungslos lesen muss, dass sich kaum jemand Gedanken um Kaufabläufe macht.

 

Was hab ich für Rechte? Was sind meine Pflichten? Etc.

 

Hier wird dann ellenlang geschrieben, diskutiert, über manchen Händler (nicht nur Nähmaschinenhändler) geschimpft, gelästert, hergezogen (ohne das man ihn selber dazu hört).....

 

Das macht ein Images kaputt, egal ob das vom Händler oder eines Produktes.

Es ist immer mal möglich, das ein Gerät nicht funktioniert oder ständig einen Fehler produziert und evtl. nicht repariert werden kann.

Ja, kann passieren.

 

Darüber kann man reden und zwar mit dem Händler.

 

Ich meinte nicht Dich mit meinen Worten. Ich bin halt verwundert, dass man sich wohl nicht richtig auskennt.

 

Von Dir finde ich es sensationell, dass Du sogar hinfahren willst, um zu schauen wie die Mädels das Knopfloch arbeiten.

Hut ab!

 

 

Meine Bernina wollte auch in einen bestimmten Stoff (Wollstoff mit Cashmere)kein Knopfloch nähen. Ich bin zum Händler gefahren, Porblem erklärt, seine Mutter probiert, gleicher Fehler, Ausgleichplatte geschenkt bekommen, Maschine ansonsten OK.

Und dann habe ich handgenähte Knopflöcher geübt = ich kann sie und trage beschriebene Jacke liebend gerne.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Faden nicht ganz gelesen, aber grunsätzlich ist es so (müßte mich schon sehr täuschen, wenn ich hier falsch liege, schließe mich also einigen Vorrednern an):

 

Wenn bei den Reparaturen es sich um jeweils den gleichen Fehler handelt, der dann aber nicht behoben werden konnte, so besteht nach zweimaligen Versuchen ein Rückgaberecht (Geld zurück oder neue Maschine. Und zwar darf der Kunde die Wahl treffen!).

Was in den AGB steht, ist da egal, denn die AGB dürfen nicht das geltende Recht aushebeln.

 

Manche Händler übrigens berechnen dann eine sog. "Nutzungsgebühr", mitunter bis zu 30% des Gesamtwertes. Dazu ist zu sagen, daß insbesondere wenn die Reparatur ja gar nicht erfolgreich war, dies nicht zulässig ist. Im Gegenteil könnte der Kunde vielleicht sogar einen Aufwand und Ausfall berechnen (Nutzungsausfall, Zeitaufwand zum Hinbringen und Abholen). Das hat kürzlich der BGH entschieden.

 

Ich würde auf keinen Fall eine Vorführmaschine akzeptieren. Akzeptiert ist dann übrigens akzeptiert, da gibt es dann kein Zurück mehr. Und wenn diese Pfaff wirklich typischerweise dieses Problem hat, würde ich auch dazu tendieren, eine völlg andere Maschien nun auszusuchen.

 

Übrigens: Ist Pfaff nicht pleite gegangen vor ein paar Jahren? Und hat das nicht ne sog. Heuschrecke übernommen? Dann kann man nicht mehr unbedingt von guter Kundenbetreuung ausgehen, und das würde mir jedenfalls erklären, warum nach Einschicken zur Reparatur die Maschine zwar schnell zurückkommt, aber nicht repariert ist ("im alten Zustand", also weiterhin bestehendem Fehler). Das sind aber nur Vermutungen, so genau weiß ich es nicht. Wenn es aber so ist, dann würde das für mich heißen, Geld zurück geben lassen, Maschine von anderem Hersteller kaufen.

Wenn es nicht so ist, wäre in jedem Fall auch zu überlegen, sich direkt an den Hersteller zu wenden! Denn die Hersteller sind auf jeden Fall daran interssiert, daß ihre Kunden zufrieden sind, und führen dann manchmal doch eine Lösung herbei.

 

Und noch etwas: Wenn Du die Vorführmaschine verweigern solltest, und Dein Händler dann auf einem 3. Reparaturversuch besteht, so lasse Dir schriftlich geben, daß Du einem 3. Versuch zugestimmt hast, unter der Voraussetzung, daß bei erneutem Nicht-Gelingen eine Geldrückgabe (in voller Höhe! Also ohne diesen Nutzungsabzug) erfolgt. Das würde ich jedenfalls anstreben.

 

P.S.: Habe jetzt mal gesucht, Pfaff stand zwar vor der Pleite, ist es aber nicht und will oder ist schon an der Börse. Pfaff will an die Börse

 

hallo,

 

PLEITE IST BETRÜBERISCHER KONKURS

trifft bei pfaff nicht zu, der insolvenzverwalter damals hat ausdrücklich attestiert, daß schwarze zahlen geschrieben wurden

DIE HEUSCHRECKE wurde dann mit internationalem haftbefehl gesucht

DER ZEITUNGSARTIKEL stammt von 2006 » 29. September ist insofern nicht mehr aktuell :

das neue werk in kaiserslautern arbeitet

allgemeine positive entwicklung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Bedienungsanleitungen arbeite ich grundsätzlich durch - aber von der Sache mit der Lichtschranke steht im Kapitel Knopflöcher nichts ... Es wird lediglich erwähnt, dass beim Nähen nur die Mess-Schiene bewegt wird, und nicht der Stoff selbst und dass so ein gleichmäßiger Transport gewährleistet wird. Ein Händler mit größerer Auswahl teilte mir mit, die Pfaff 2023 hätte "bloß" einen Stichzähler und die teureren Bernina hätten einen Sensor - aus diesem Grunde meine Frage.

 

Ich kann nicht verstehen, dass sich bei Dir noch keiner direkt gemeldet hat, der gravierende Probleme mit der Maschine hat und annährend in der Gegend wohnt - ich wäre froh, wenn ich so jemanden in der Nähe hätte! Eine neutrale dritte Meinung ist doch Gold wert! Leute - meldet Euch bei Josef - vielleicht läßt sich das Problem dann lösen!

 

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich bin wieder zu Hause und zwar mit ganz neuer Maschine:).

 

Die Mitarbeiterin hat meine Maschine zuvor selbst getestet und jedes Knopfloch ging daneben.

 

Die neue Maschine haben wir dann gemeinsam getestet und alle Knopflöcher waren einwandfrei.

 

Ich habe ja schon zuvor mehrfach erwähnt, dass ich mich bei diesem Händler sehr gut aufgehoben fühle und ihn auch fachlich für äußerst kompetent halte. Leider waren ihm ja durch Garantiesache die Hände gebunden. Der reibungslose Tausch ohne Wenn und Aber verstärkt meinen positiven Eindruck zusätzlich.

 

Ich hoffe, dass ich bald wieder die Freude an der Maschine haben werden, die ich vor der Knopflochproblematik auch hatte.

 

Nochmals danke an alle, die mir wertvolle Ratschläge gegeben haben.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

dann hoffe ich mal für Dich, dass mit der Neuen jetzt alles glatt läuft und Du noch viel Freude mit ihr haben wirst.

Schön, dass Ihr noch zu einer guten Lösung gekommem seid.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ich hatte nur sowas im Ohr, wußte aber nichts Genaues, und mit pleite meinte ich natürlich nicht "betrügerischer Konkurs" :confused:, sondern wie man es eben umgangssprachlich so sagt, wenn eine Firma kurz vor dem Ruin steht, also daß sie kein Geld mehr hat. Ich hatte nur darauf hinweisen wollen, daß man manchmal aufpassen muß, weil der Kunde eben auch nicht mehr König sein kann, weil unter manchen Umständen daran vielleicht kein großes Interesse mehr besteht.

 

Dein Engagement finde ich auch sensationell, und auch gewitters Händler ist ja offenbar ein ganz lauterer! Und das danken die Kunden dann durchaus auch, auch heutzutage noch, wo alles immer nur auf schnell schnell und hauptsache billig hingetrieben wird.

 

Jedenfalls ist das sehr schön zu hören, daß die Neue baugleiche alles richtig näht!

Liebe Grüsse

crazySue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Bedienungsanleitungen arbeite ich grundsätzlich durch - aber von der Sache mit der Lichtschranke steht im Kapitel Knopflöcher nichts ... Es wird lediglich erwähnt, dass beim Nähen nur die Mess-Schiene bewegt wird, und nicht der Stoff selbst und dass so ein gleichmäßiger Transport gewährleistet wird. Ein Händler mit größerer Auswahl teilte mir mit, die Pfaff 2023 hätte "bloß" einen Stichzähler und die teureren Bernina hätten einen Sensor - aus diesem Grunde meine Frage.

Ich kann nicht verstehen, dass sich bei Dir noch keiner direkt gemeldet hat, der gravierende Probleme mit der Maschine hat und annährend in der Gegend wohnt - ich wäre froh, wenn ich so jemanden in der Nähe hätte! Eine neutrale dritte Meinung ist doch Gold wert! Leute - meldet Euch bei Josef - vielleicht läßt sich das Problem dann lösen!

Susanne

 

dieser händler hat offensichtlich was falsches verzapft (hat der pfaff im programm ?)

 

Hallo an alle,

ich bin wieder zu Hause und zwar mit ganz neuer Maschine:).

Die Mitarbeiterin hat meine Maschine zuvor selbst getestet und jedes Knopfloch ging daneben.

Die neue Maschine haben wir dann gemeinsam getestet und alle Knopflöcher waren einwandfrei.

Ich habe ja schon zuvor mehrfach erwähnt, dass ich mich bei diesem Händler sehr gut aufgehoben fühle und ihn auch fachlich für äußerst kompetent halte. Leider waren ihm ja durch Garantiesache die Hände gebunden. Der reibungslose Tausch ohne Wenn und Aber verstärkt meinen positiven Eindruck zusätzlich.

Ich hoffe, dass ich bald wieder die Freude an der Maschine haben werden, die ich vor der Knopflochproblematik auch hatte.

Nochmals danke an alle, die mir wertvolle Ratschläge gegeben haben.

LG Gerda

 

find ich klasse wie du mit der maschine betreut wirst, kannst meinem kollegen ruhig grüße von mir bestellen

nun wissen wir zwar immer noch nicht, WARUM deine alte zicken machte und mich hätte das schon persönlich stark interessiert

 

aber die bauart der serie ist wirklich robust und gut

 

Hallo Gerda,

dann hoffe ich mal für Dich, dass mit der Neuen jetzt alles glatt läuft und Du noch viel Freude mit ihr haben wirst.

Schön, dass Ihr noch zu einer guten Lösung gekommem seid.

Liebe Grüsse Sabine

 

FAZIT :

wenn jemand seine nähmaschine vor ort bei einem händler kauft, wird er sicher auch bei einem problemfall unterstützung finden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ja - der Händler hat Pfaff im Programm! Er hat im Umkreis die größte Auswahl an verschiedenen Maschinen und ich bin extra dort hingefahren, um mich über die Unterschiede in Sachen Knopflöcher zu informieren - manchmal sind die anderen Maschinen letztendlich ja nicht besser und da hilft es nur, sich die Maschinen SELBER anzuschauen und auszuprobieren.

 

Danke für Dein tolles Engagement - ich wünsche Dir, dass Du noch eine der Maschinen, die nicht richtig funktionieren, in die Finger bekommst :) eventuell ist ja in einer bestimmten Baureihe der Wurm drin - in der Fabrik arbeiten ja auch nur Menschen ... Wo könnte man so etwas besser vergleichen, als hier im Forum?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

ich freue mich das du endlich richtig loslegen kannst. Und ich freue mich das du siehst, man kann auch schöne Knopflöcher damit machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgenröte!

Gehört zwar nicht dazu - aber:

Dein Benutzerbild ist soo schön! Es hat mir heute ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert und damit gehe ich jetzt in die Stadt - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...