Zum Inhalt springen

Partner

Reisverschluß bei Ottobre 2/2004 Caprihose Nr. 42


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch kann mir einer von Euch bitte helfen? :confused:

 

Ich nähe gerade die Caprihose Nr. 42 aus der Ottobre 2/2004 und bin jetzt beim Reisverschluß. Da steht unter 1. "Den Schlitzuntertritt zeichengemäß unter die linke Reißverschlusskante stecken und nähen."

Auf welche Zeichung beziehen die sich da? Ich hab zwar die auf der Seite 43 gesehen - aber irgendwie hilft mir das grad nicht so richtig weiter :confused:

zumal ich den Reißverschluß doch noch gar nicht festgenäht hab - oder soll ich das auf einen Rutsch machen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    4

  • sikibo

    1

  • 4xJ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah jetzt kommt mir grad noch eine Idee - könnte es sein, dass ich zuerst den Reisverschluß an den Schlitzuntertritt nähen muß und dann den Schlitzuntertirtt an die Hose?? :confused:

Hm - bin mal gespannt wie das wird - so hab ich das noch nie gemacht.

 

Aber auf welches Bild die sich beziehen ist mir immmer noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- könnte es sein, dass ich zuerst den Reisverschluß an den Schlitzuntertritt nähen muß und dann den Schlitzuntertirtt an die Hose?? .

Genau so wird es gemacht.

Du kannst aber auch hier nachschauen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58843&highlight=rei%DFverschluss

 

mit der Anleitung habe ich sogar ich geschaft.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - Danke - ja der Link ist echt gut!

 

Trotzdem frag ich mich noch auf welches Bild die sich beziehen - hat nicht noch jemand diese Ottobre und weiß welches Bild die meinen?

Ich frag da nur noch so penetrant weil ich vermeiden will, dass Ottobre irgendwo noch lauter gute Tips versteckt von denen ich nichts weiß. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist vermutlich ein kleiner Querstrich auf dem Schnitt, da, wo das Ende des RV sein muss. Wenn du ihn da passend anlegst, heißt das "zeichengemäß".

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch zuerst gedacht - konnte aber nichts finden und dann gibt es ebe noch das Bild auf der nächsten Seite mit dem fertigen Reißverschluß aber das ist auch nicht wirklich viel sagend - drum hab ich halt gedacht vielleicht hat von Euch ja auch schon einer die Hose genäht und kennt es Rätsels lösung.

Ich will mir die Hose eignetlich auch Leinen nähen und hab aber zum Glück beschlossen bevor ich das Leinen verwende mir von dem Schnitt noch eine Probehose aus einem günstigeren Stoff zu nähen - somit werde ich mich jetzt einfach mal weiter durchwursteln und dann bei der Leinenhose hoffentlich wissen worauf ich achten muß.

Danke jeden Falls für Eure Tips.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...