Zum Inhalt springen

Partner

WIP Butterick History 5831


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    141

  • SchwarzerFaden

    32

  • gwenny

    23

  • Tarlwen

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, die Variante davor gefiel mir auch besser. So sehen die Streifen für mich etwas verloren aus.

 

Vielleicht wäre eine schmale Borte ca. 1 cm vom Rand des Miedergürtels auch eine Idee?

 

Liebe Grüße von der Nachtwaldfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr :)

 

[ATTACH]177000[/ATTACH]

 

[ATTACH]177001[/ATTACH]

 

Jaaaaa...:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

(:oWobei mir zu der Variante mit noch mehr Abstand dann doppel Reihen der schmaleren Bänder einfallen würden - so sieht das sonst völlig verloren aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(:oWobei mir zu der Variante mit noch mehr Abstand dann doppel Reihen der schmaleren Bänder einfallen würden - so sieht das sonst völlig verloren aus.)

 

werd ich auch nochmal ausprobieren, danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001.jpg.0783a693ed3de4f53a0a4b03e8584363.jpg

 

mmmh, also ich glaube das mit den drei Streifen ganz unten am Saum gefällt mir am besten. Was sagt ihr ?

Die Idee am Miedergürtel noch schwarze Borte anzubringen wäre glaube ich too much. Obwohl ich ganz am Anfang schon überlegt hatte noch ein Motiv mit schwarzen Stäbchenperlen aufzunähen............

Von der Posamentenborte hab ich auch noch mehr als reichlich über, die ist aber ja nur ungefähr so breit wie das schmale Satinband und würde wahrscheinlich nicht so gut passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die 3 Streifen aus #250.

 

Weiter vorne hatte ich auch schon mal den Vorschlag, die Kanten des Mieders schwarz zu betonen und die Schnürung schwarz zu machen. Sicherlich wäre auch ne schlichte Stickerei vorne drauf nett gewesen. Jetzt, da es fertig ist, kannst du doch ganz nach Belieben Borten und Bänder überall austesten und schauen, was im Gesamtbild am besten gefällt.

 

(Ich persönlich hätte zB. auch schwarze Knöpfe genommen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mieder hat hinten schwarzes Schnürband bekommen :D

 

Aber ich könnte ja mal ausprobieren wie es aussieht , wenn unten die drei Bänder dran sind und das Mieder noch die schmale Posamentenborte bekommt ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanora

 

Ich schau mir schon Tage die Bilder mit der schwarzen Borte an und egal wie du es steckst, es will mir nicht so recht gefallen. Was nix zu bedeuten hat, weil es dein Kleid und deine Entscheidung ist. Zur Schute passt es, aber zum Kleid? Ich weiß nicht.

 

Allerdings gefällt mir die schwarze Borte zum roten Gürtel. Irgendwie tut es dem Auge gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es mit den drei Streifen am Rock und der Posamentenborte am Miedergürtel am besten (ich würde nur evtl. die Posamentenborte wie beim Mantelet mit etwas mehr Abstand zum Rand anbringen - müsste man mal sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Borte UND Streifen. Mir war das Kleid von Anfang auch dank der bleichen Farbe zu fad. Aber das heißt bei mir nix - ich mag solche Farben generell nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Den Miedergürtel habe ich fertig , jetzt muß ich noch die Satinbänder aufnähen. Dann kommt nohmal alles in die Waschmaschine , danach gibt es Tragefotos ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Kreidemarkierungen wollte ich aber vor dem ersten Tragen weg haben ;) Und alles auszubürsten hätte mir 1. zu lange gedauert . Außerdem hat mein Mann 2. intelligenterweise Püppi etwas zu nahe an den Ascheeimer geschoben .........also mußten nicht nur die Kreidespuren raus sondern auch noch Ascheflecken :mad: . Aber jetzt ist alles fertig und ich schmeiß mich gleich "mal eben" :p in die Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...