Zum Inhalt springen

Partner

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen die Ihr schon wieder genäht habt.

 

@mumptie: Ich schliesse immer erts die Nähte und mache mich dann an die Rollsäume. Die machst Du ja auch nicht von links sondern von rechts. Und man sieht dann auch die geschlossenen Naht dann nicht rausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@claudia: Viel Spaß im Urlaub. Kosika ist ja echt schön, zumindest vor 15 Jahren.*willmit*

 

Danke schön. Korsika ist immer, wie nach hause kommen. Leider waren wir schon 7 Jahre nicht mehr dort und die Sehnsucht wurde immer größer. Aber jetzt..............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn meinte sein Bäri braucht einen neuen Pulli und ne Tasche. Habe den alten Pulli aufgemacht und als Vorlage genommen. Nach der Fummelarbeit hab ich jetzt keine Lust mehr auf nähen und gehe auf die Couch.

001.jpg.0ac46fa93538c10aca43b912ba8cb2c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 2 Loretops sind ferig und das Antoniashirt auch, bis auf die Rollsäume.

 

In meinem Blog könnt ihr sie getragen sehen!

 

Ich werde heute Abend den Banditoschnitt in der grössten Größe kopieren und dann schaue ich mal wegen der Passform.

 

Die Tini-Bluse werde ich erst nähen, wenn ich meine Ovi geliefert bekommen habe!

Aber ich zeige euch einen kleinen Teaser, wie sie werden soll:

 

bj6e25h823uk77wd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 2 Loretops sind ferig und das Antoniashirt auch, bis auf die Rollsäume.

 

In meinem Blog könnt ihr sie getragen sehen!

 

Kannst Du mir so ein TOP in groß machen? :D Voll süüüüüß....

 

Ich habe die Wickeltasche letzte Woche nicht mehr geschafft :o Aber jetzt fehlt nur noch einmal absteppen und Taschenklappe annähen :) Nachher stell ich ein Bild ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich meine Nähmaschine wieder ausgepackt und habe als erstes die Eulen auf das Kleidchen gestickt. Dazu bin ich ja vorletztes Wochenende nicht mehr gekommen wegen der Geburt von Bastian.

Jetzt werde ich einen Schnitt abpausen und mal schauen wie weit ich komme.

 

Eure Sachen sind ja wirklich toll geworden. Ich glaube ich nähe auch mal wieder Krabbelschuhe. Bastian kann ja bald ein Paar gebrauchen. Auch Mathilda bekommt auf den Sommer welche.

Die Taschen sind auch toll geworden.

IMG_0134.jpg.69147214e04a768aff054ed0f6d098a5.jpg

IMG_0133.jpg.1332c1b729f15551d7e6c45038472b54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ihr schafft soviel... Hab vorhin erstmal nen Feiertagsnachmittagsschlaf machen müssen und fang jetzt erst richitg an.

 

@ 2nut: Die Eulen sind jetzt das I-Tüpfelchen auf dem Kleid! Total schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut: Die Eulen sind jetzt das I-Tüpfelchen auf dem Kleid! Total schön!

*Unterschreib*

 

Mein Nahttrenner und ich sind mal wieder unzertrennlich:D In der Ottobre ist nur einmal der Bund angegeben und ich habe es auch so gemacht, doch der Bund ist zu schmal. also alles wieder auf. Jetzt muß ich mal noch schauen wie ich das mit den Gürtelschlaufen zaubere und dann ist die Hose fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch noch Lust bekommen und das Geburtstagsshirt genäht. Da mein Sohn es beim nähen eh schon gesehen hat und noch auf ist durfte er gleich anprobieren. Hier ein Bild.

004.jpg.206977d0b2c1a8ab28da953a402b6669.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wart ihr fleissig.

 

Ich war heute auf dem 1. Rhein-Main-Nähkongress, also habe ich zwar viel mit dem Thema Nähen zu tun gehabt, aber war nicht wirklich selber tätig. :D

 

Morgen bin ich wieder am arbeiten, vielleicht schaffe ich ja am Abend noch etwas. Am Samstag Abend bin ich weg, und am Sonnatg werde ich den Stoffmarkt in Frankfurt unsicher machen. Es wird also eng.

 

Aber ich hoffe, dass ich dieses Wochenende endlich mein lila JerseyDings fertig bekomme. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile habt ihr wieder genäht, die Krabbelpuschen sehen richtig gut aus.

Ich habe 2 Shirts ausgeschnitten und zusammengenäht, morgen muss ich bei einem nur noch die Säume machen und bei beiden den Halsauschnitt.

Zwischendurch mußte ich etwas trennen, aber das kommt immer mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja echt schön geworden. Und das T-shirt wird bestimmt gern angezogen.

 

Ich bin auch fertig. Hose hinten und vorne sind wieder in meinem Album zusehen.

Jetzt werde ich mal schauen was es als nächstes gibt, aber erst morgen damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tasche ist klasse, hab letzte woche ja schon den anfang bestaunt...

 

an hosen trau ich mich irgendwie nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen sind aber auch nicht schwierig. Mein allererstes Teil was ich genäht habe war eine Hose. Ich nähe dafür nicht so gerne Bluse. Werde ich mich aber auch bald mal dran begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist echt klasse geworden, genauso die Jeans!

 

Das T-Shirt ist auch fertig! Der künftige Besitzer schläft allerdings schon, also muss ich bis morgen warten, um zu sehen, obs passt! Und ob ich euch ein Foto zeigen kann!

 

Bin heute etwas lustlos und werd mich jetzt schon mal ins Bett begeben. Morgen hab ich frei, also kann ich da eifrig weiter machen :D:D Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich geschafft!

Habe heute den ganzen Tag genäht und meine erste Pellworm ist (fast) fertig...

...fehlt nur noch der RV. Der muss bis morgen warten und dann mache ich auch ein Foto.

 

Ihr habt ja schon wieder total viele schöne Sachen gezaubert. :super:

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe endlich fertig. Wenn man nebenher alle paar Minuten die Stickgarnrollen an der Stickmaschine wechseln muß, schafft man die Shirts leider nicht in dem Tempo, wie man gerne möchte.

Aber das erste einfache Shirt ist fertig geworden. Schnitt ist ein älterer Burda-Grundschnitt. Lediglich die Ausschnittform habe ich geändert.

Bild ist hier.

 

Zudem lag ich im Krieg mit der Cover - die wollte einfach den Stoff nicht, dachte ich, habe dann mal einen anderen Unterfaden eingelegt - und es ging besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute Vormittag kurz arbeiten... aber hab grad mal ein Probemodell eines Taschenorganizer genäht. Der nächste muss größer werden :D... hab doch noch ein wenig mehr, was verstaut werden muss :rolleyes:

organizer.jpg.7d9cb5329b7b6ecf3083e09cae9ecbc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch noch mal zurück.

Toll, was ihr wieder geschafft habt!

Die Wickeltasche ist echt super geworden, Tropical-Punch, da passt bestimmt einiges rein!

rostymama, die Hose gefällt mir auch sehr!

 

Ich bin gestern nacht (zum Glück) endlich mit meiner Tasche fertig geworden. Sie hat mich zum Schluss noch Nerven gekostet, weil das Wachstuch in mehreren Lagen nicht mehr gut transportiert wurde. Meine Näma stiess beim Absteppen des oberen Randes (besonders an den Seiten, wo auch die Henkellaschen zwischengefasst sind) auch so langsam an ihre Grenzen. Daher habe ich den Beleg innen dann doch noch mit der Hand angenäht (uäh, das find ich furchtbar), aber mit dem Gesamtergebnis bin ich ganz zufrieden:

 

DSC05590a.jpg.9a114fc7366baff24156f5d8f10b4980.jpgVorne

 

DSC05591a.jpg.ee14f0b6d2b11c7aed068b30a5fa8fa3.jpgHinten

 

DSC05592a.jpg.21df2b7f80addcde7a771fbbbcaf5848.jpgOben geschlossen

 

DSC05599a.jpg.a62bd9a58c159a6d22f7845fc87ced87.jpgInnen

 

Ich verabschiede mich dann auch für den Rest des WE, morgen fahre ich zu einem "20 Jahre Abi ´90" -Treffen, da bin ich mal schwer gespannt...viele Leute habe ich davon wirklich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen...

 

Viele Näherfolge noch! Ich guck dann Sonntag abend noch mal, was ihr alles so geschafft habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nacht (zum Glück) endlich mit meiner Tasche fertig geworden. Sie hat mich zum Schluss noch Nerven gekostet, weil das Wachstuch in mehreren Lagen nicht mehr gut transportiert wurde. Meine Näma stiess beim Absteppen des oberen Randes (besonders an den Seiten, wo auch die Henkellaschen zwischengefasst sind) auch so langsam an ihre Grenzen. Daher habe ich den Beleg innen dann doch noch mit der Hand angenäht (uäh, das find ich furchtbar), aber mit dem Gesamtergebnis bin ich ganz zufrieden:

 

Boah iss die schööööön.... Ist der mit den Blümchen auch Wachstuch???? Wo gibts denn sowas Schönes ????

 

Einfach ein Traum.... brauch ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...