Zum Inhalt springen

Partner

Vogue 8202, wie ist das mit den Nahtzugaben?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

ich habe mir den schnitt V8202 gekauft. bin aber nach abzeichnen dieses schnittes leicht verwirrt. :o an welche schnitteile kommt nun an welche seite nahtugabe dran und an welche nicht? eigentlich ist ja überall 1,5 cm dran und beim saum 2,5cm. aber wenn da steht seam 2cm, bedeutet das, dass ich dort nich mit 1,5cm nahtzugabe nähe sondern mit cm? oder soll ich da 2cm zugeben? HÜLFE!!!

 

danke schon mal für die antworten

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    3

  • La-ri

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den gerade auch genäht:)

Du musst nirgendwo noch Nahtzugabe dranzeichnen.

Die Seitennähte haben schon 2 cm Nahtzugabe drin, genauso wie die Naht von Hinterhose zu "Sattel"/Passe. Die Saumnaht 2,5 cm.

Bei der Schrittnaht sinds glaube ich auch 2 cm.. ( steht ja immer dran.. )

Und bei den Taschen und Gürtelschlaufen 1 cm..

d.h. also hier bei einer Tasche z.B. einfach um das Schnitteil herumschneiden, und dann im Abstand von 1 cm zur Stoffkante nähen..

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag: ich habe den Schnitt in 12 - 16 gekauft.. und habe normalerweise noch 4 cm Hüftspeck mehr als ich für 16 haben dürfte.. Und mit Stretchstoff war mir die 16 zu weit...

Fällt also verdammt groß aus...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

ich habe auf den schnitt einen anderen hosenschnitt gelegt und dann größe 4 zugeschnitten, obwohl ich eigentlich 8 oder 10 brauche. ein schnitteil macht mir allerdings noch "sorgen". ich meine das is die nr. 7, dort steht etwas von 2cm dran. wenn ich aber unten 2 cm naht nähe und oben noch 1,5cm, dann bleibt mir bei dem teil so gut wie kein stoff mehr übrig? is das normal? ich meine das stück, was hinten direkt unter dem bund angenäht ist.

 

nähe übringens die hose mit der schiefen hosennähten.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, genau die Hose habe ich auch..

Bei mir in Gr. 16 hatte ich auch das gefühl das das Teil über der Hinterhose verdammt schmal wird.. In der fertigen Hose sinds noch an der schmalsten stelle 2,5 und an der breitesten 6,5 cm. Sieht aber gut aus. Kann natürlich sein, dass es bei dir wegen der kleineren Größe auch weniger hoch ist..

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...