Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Zum Nähen komme ich heute nicht mehr .... wir haben Besuch ....!

Pfeifft morgen jemand mit? Ich will den BH endlich fertig bekommen!!!!!

Schönen Abend....ich bin schon recht weinselig...und schaue mit meinem Besuch gerade die Bilder von der Galerie an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    9

  • 1babymaus

    8

  • martina61

    6

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Christa, schön mal wieder von dir zu lesen :hug: Ja, ist schon blöde ohne NähMa! Ich drücke die Daumen, daß du sie bald wieder bekommst.

 

Heute Morgen habe ich schon mal alle Teile von meiner Polonaise mit den Futterteilen zusammen gebügelt und durch die Ovi zum Versäubern gejagt. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja gleich noch mal aufraffen, ein wenig zu nähen.

 

Allerdings überkommt mich gerade eine recht große Müdigkeit: war den ganzen Nachmittag mit dem Lütten unterwegs. Wir brauchten lange Unterhosen (haben genau eine(!) bekommen, die man auch bei 60° waschen und in den Trockner geben darf! Auch, wenn da noch ne normale Unnerbüx drunter darf, 60° sollte man die schon waschen dürfen, finde ich :cool:) und neue Pantoffel für den Kindergarten. Naja, dann geht es eben morgen vormittag weiter :D

 

Und wenn ich morgen pfeiffe, dann erst wieder spät. Ist ja morgen Dienstag und damit Oma-Tag.

 

Mist! Mir ist gerade eingefallen, daß ich noch die Wäsche aus dem Trockner falten muß.

 

Jetzt aber erst noch eine Runde durchs Forum. Ich wünsche schon mal gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank Biggi!:hug:

Da könnte ich ja glatt mein nicht fertig gewordenes "Kuscheliges für mich" einsetzen, aber damit sieht es immer noch schlecht aus...

Stricken ist immer noch grenzwertig :mad:

Immerhin habe ich bei den Schwiegereltern das letzte Teil fertig bekommen, bin gerade beim Zusammensetzen, aber Kragen und RV-Blende fehlen noch...

Und für Winterfrottee-Schlüpfer ist es einfach zu warm :D

Naja, vielleicht kommt der geniale Geistesblitz noch.

 

Schönen Restabend noch,

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa und wie wir dich vermissen!:hug: Das mit deiner Maschine ist ja echt blöde, ich wünsche dir noch eine schönes neues Jahr und das du bald wieder nähen kannst.

 

Tanja ich habe deinen Jan. Block ja gestern schon bewundert.

 

Ich habe heute meinen kleinen Wandbehang fertig genäht, Fotos gibt es morgen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels....ich schmeisse mal ne Runde Kaffee und Brötchen...!

 

Gestern ist es recht spät geworden. Meine Cousine und ihr Mann waren da. Sie war total fasziniert, was Hobbyschneiderinnen so alles produzieren können. Muß dazu sagen, dass sie selber näht (allerdings "nur" die Nestchen und Taschen bei einem Kinderwagenhersteller, das allerdings 6 Stunden am Tag!!!!). Fast vom Stuhl gefallen wäre sie beinahe bei den Kostümkleidern (Krinolinen usw.)...Dessous hat sie ja bei mir schon gesehen:D.

 

Der Kleine hat mich heute Nacht wieder mal nicht so recht schlafen lassen.....Hoffentlich sind die blöden Zähne bald durch!!!!

 

So, jetzt seh´ ich mich hier noch ein wenig um.....!

 

Schönen Tag noch!

 

PS: Hat eine von euch eine Idee, was man heute kochen könnte? Bitte nix mit Nudeln....Wir hatten die letzten 2 Tage selbst gemachte Spätzle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris:

Sauerkraut ,Kartoffelpüree und Kasseler,

Auflauf,

Eintopf,

gefüllte Paprikaschoten

Kohlrouladen,

Schnitzel mit Pommes(wahlweise andere Kartoffelprodukte oder Reis)

oder einfach gar nix ! War Weihnachten ,nun muß gefastet werden:D

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Danke für den Tip....der Eintopf hört sich gut an......oder halt eine andere Suppe....ich habe da nämlich 2 Suppenkasper (im positiven Sinn) hier!

 

An Kassler gehen sie eher nicht so gerne ran....wobei Schnitzel wäre auch nicht schlecht, weil ich noch gekochte Kartoffeln hab....die könnte ich dann dazu einschneiden (mögen sie auch gerne).

 

Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Iris, ich fürchte, das mit dem Zahnen wird noch eine Weile dauern, aber wenn die ersten Backenzähne schon da sind, hast du zumindest einen Geschmack von: schlimmer kanns nicht werden.

Meine hat jetzt 3 Backenzähne und vorne sind auch noch ein paar lücken. Aber wenn der eine durch is mach ich erstmal 3 Kreuze...

 

Christa: schön, wieder was von dir zu hören. Liegt bei dir eigentlich Schnee? Ich vermisse den Winter. Hier schlagen schon die ersten Bäume aus und die Weidenkätzen blühen...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Heute hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass es evtl. auch ein Wachstumsschub sein könnte. Macht auch eher Sinn, da er nicht mehr so viel sabbert...ist halt dafür unruhig!

 

Nojo, ändern kann ich es nicht, da müssen wir durch.

 

Könnte mich übrigens ohrfeigen. Im Moment schläft er.....könnte ja stattdessen nähen, aber nein....ich surfe im Internet herum!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch wieder präsent:D

Bin doch noch ziemlich krank geworden und wir musste am So zum Notarzt:o

Ich schreibe gerne noch in der IG, wenns interessiert:)

 

Angel, hoffe Dir gehts besser:confused:

 

Liebe Iris, vielen Dank für das schöne Foto von Deinen wunderhübschen Kindern :hug::hug::hug:

 

Julia, irgendwie wirkst Du viel befreiter bei Deinem Geschreibsel:super:

Und ich freue mich schon auf Deine Fotos:D

Und ganz besonders auf Deinen WIP:)

 

Christa, da bist Du ja endlich wieder:hug::hug::hug:

Menno, wie blöde das Du Deine Maschine noch nicht wieder hast:(

 

Nun muss ich leider alles zusammenfassen, aber ich habe wieder tolle Werke gesehen. Das Kleidchen ist entzückend;)

 

Martina, mach langsam und schone Dich lieber ein bissi. Wird schon alles schön werden:hug:

 

Wollte noch so viel schreiben zu den einzelnen von Euch....Vergessen:o

 

Ich will mal sehen, ob ich heute schon ans Maschinchen kann:rolleyes:

Vielleicht nur ne Kleinigkeit, um dabei sein zu können:cool: -->Haaalsband:p

 

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Iris, Geduld...... sind sie größer - andere Sorgen, solltest Du ja von Deiner Tochter wissen ;).

 

Hab grad eine geharnischte Mail ans Nämafachgeschäft losgelassen, ich möcht wenigstens wissen warum es jetzt schon 6 Wochen dauert :(.

 

Allen kranken Mäuschen eine liebe :hug:.

 

Ich laß Euch ein Kanne Kaffee da und widme mich wieder meiner Strickjacke, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion ich muss Geduld haben heute morgen wahren wir an Salinen in unsere nähe eine halbe Std. das tat schon gut und das machen wir die Tage noch mal.;):hug: Dir auch weiter gute Besserung!

Christa man ich hoffe das du schnell eine Antwort bekommst!

 

Iris du weist ja das die Zeit viel zu schnell vorrüber geht.;):hug: Eh du dich versiehst sind die Zähne da und der kleine geht in den Kindergarten. Genies die Zeit auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Mäuse,

 

meine kleine Maus schläft, der Mäuse-Papa arbeitet noch ein bisschen von zu Hause aus und ich pflege meine Erkältung. Ich hoffe, mir geht es in ein paar Tagen wieder soweit gut, dass ich ein bisschen was kreatives machen kann. Ansonsten hab ich heut die Erlaubnis bekommen meinen real unendlich großen - abergefühlt viel zu natürlich kleinen - Stoffvorrat noch ein bisschen zu erweitern :D (obwohl ich ja bisher nicht so viel große sachen gemacht hab. Aber die Erb-Aussteuer-Truhe von meiner Oma die ich zu Weihnachten bekam, hat ein paar Schätze zutage gefördert, die ich samt Truhe nach hause hab bringen lassen ;) )- damit habe aber immerhin eine sehr sinnvoll Abendbeschäftigung. :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war noch unterwegs und bin erst spät zuhause gewesen

heut abend mach ich nicht mehr viel, eher sitze ich morgen abend nach.

 

Lasst es euch gut gehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nähen,Hände nach 14 Std Schrubben (in 3 Tagen) völlig dick:mad:,aber egal,Fußboden ist pikobello sauber,jetzt weiss ich wenigstens,was sich unter dem nun folgenden neuen Boden befindet:D

GsD hat meine Nähma keine Beine,ich glaube,die würde vor Vernachlässigung langsam flüchten,aber bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: ich habe heute brav gepfiffen. Und tata das Kissen für meine Oma ist fertig. :) Es ist 50cm gross, mit Reißverschluss und die Rückseite ist nur aus dem blauen Stoff.

 

1878039052_Kissenhlle.jpg.56a10315ac75eedfdc5cfe4f9f10c54e.jpg

 

@ Julia, trau dich an Patchwork ran, es macht so einen Spass. :):hug:

 

@ Christa, :hug: :hug: schön das du wieder hier bist. :hug: :hug:

 

@ Martina, das wird jedes Jahr ein neuer Wandbehang. Und da es dieses Jahr Sternzeichensterne sind habe ich mir gedacht ich nähe nur dann wenn ich ein liebes Geburtstagskind in diesem Monat habe und nähe dann ein Kissen.:hug:

 

Allen kranken Mäusen und Mäusekinder :hug: :hug: Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Gepfiffen habe ich bis jetzt doch noch nicht, werde ich wohl auch nicht mehr. Ich werde also morgen, zusätzlich zum vormittäglichen Nähen, abends nachsitzen :D Das geht ja wirklich langsam voran mit meinem Nürchen, wenn man vormittags immer nur so eineinhalb Stunden hat (da ist ja auch noch ein wenig Haushalt, einkaufen, den Lütten hin- und herbringen - zu Fuß oder mit dem Rad - ein wenig kochen, .... ). Habe aber zwischendrin immer wieder Bilder gemacht und wenn es was zum gucken gibt, wird der WIP auch wieder aktualisiert (so ein "heute alle Teile durch die Ovi gejagt" ist mir zu wenig, da will ich doch noch ein wenig was ansammeln :))

 

Irgendwann probiere ich es bestimmt mal mit patchwork, Tanja, aber erst will ich mich doch noch ein wenig hysterisch historisch austoben :D Irgendwie habe ich immer noch zu wenig Zeit, aber ich muß schon sagen, so langsam geht es mir wirklich besser. Da hast du wohl recht, Marion ;)

 

Aber jetzt werde ich noch ein wenig durchs Forum flitzen, ist ja schon wieder so spät. Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein bischen genäht ich hatte doch von meiner Decke noch soviele Quadrate da hab ich ein paar Blöcke raus genäht und die heute abend zusammen genäht damit ich für mein großes Kissen auch einen Ersatzbezug bekomme. Bei den letzten 5cm war leider die Spule leer, da habe ich augeben.

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallä Mädels!

 

:ups: Heute noch kein Mäuschen hier?

 

Dann laß ich wenigstens jetzt eine Kanne Kaffee, frisches Brot, Butter und Imkerhonig da :).

 

Mittlerweile weiß ich wenigstens, daß meine Näma einen Ausflug nach Deutschland gemacht hat ;)........Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen für den Fadenabschneider :(. Rückkehr bis jetzt ungewß :mad:.

 

Na gut, dann weiterstricken :rolleyes:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

tja Christa, alle Flügel gekriegt und weggeflogen... ich bin noch da und hüte das Haus.

 

Ich kündige an, dass es bald ein 2. Broody-Kleidchen gibt, das ich nähe und ihr dürft mir gern mal in den Hintern treten, wenns zu lange dauert. (ich bitte darum)

 

Ich nasche vom Honigbrot und verzieh mich ins Wohnzimmer. :)

 

Schlaft gut!

 

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wollte doch wenigstens mal bescheidgeben, was ich gestern beim pfeiffen gemacht hab:

 

Tatatataaaaaaa! Der zum Still BH umgebaute und nun doch als normaler BH genähte ist fertig!!!!! UFF!!

 

BH.jpg.37806d870e319c3c55e236267bae36da.jpg

 

Er schaut beim fotografieren total tütig und kantig aus, ist er aber gar nicht. Ist ein ganz weiches Lycra welches :banghead::mad::boese::traurig: zu nähen ist! Ich kann die Nadeln und das Garn nehmen wie ich will.....es setzt immer wieder mal Stiche aus!!!! EGAL....!

 

Ich kann euch jetzt ehrlich gesagt gar nicht mitteilen, welches Schnittmuster das ist....muß ich erst nachsehen, bin ich jetzt zu faul dazu:o.

 

Übrigens hab ich mir auch gleich noch einen passenden Slip dazu zugeschnitten (weil ich ja von dem blöden Stoff noch so viel hab)....der kommt morgen dran und wenn alles fertig ist kommt dann ein Gesamtbild mit der korrekten Beschriftung in die Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Nee, sowas :hug: auch noch Ersatzteilmangel

TrostKeks.gif

 

@Iris

Sehr schön :super:

Viel Erfolg für den Slip

Ich könnt ja auch mal wieder, aber erst muß ich noch eine Kleinigkeit zum verschenken nähen und ich bin :eek: schon zu spät dran :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Eigentlich wollte ich ja heute nachsitzen, aber dann konnte ich es natürlich doch nicht lassen, hier vorbei zu schauen ;) Mein Ründchen durchs Forum habe ich jetzt fast beendet, ich glaube, ich gehe jetzt gleich wirklich noch an die Maschine (ja, heute Vormittag war ich auch schon dran :D allerdings wird es morgen und übermorgen vormittag nichts :( Naja, vielleicht dann auch abends :rolleyes:)

 

Iris, schickes Teil :super:

 

Meinen BH von Sonntag habe ich inzwischen auch schon Probe getragen und für gut befunden. Allerdings ist der ganz einfach schwarz ohne jeglichen Schnickschnack und doof zu fotographieren. Deshalb gibt es da kein Bild von. :cool:

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das ist ja ärgerlich mit deiner Maschine.:hug:

 

Iris sieht super aus dein BH.

 

Ich hab heute 2Blöcke craftsy Bom genäht Fotos sind auch schon auf dem Händy aber noch nicht auf dem Rechner. Gestern hatte ich mir aus dem Tabakladen ein neues Sockenheft mit gebracht und bin heute abend ein neues paar angefangen das von der Fussspitze an hoch gestrickt wird.

Tanja mit dem Garn und Nadeln von dir.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...