Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Oh Mann - heute hat's mich erwischt. Migräne, nach langen Jahren mal wieder mit teilweisem Sehkraftverlust. :( Zum Glück konnte ich mich heut früh nochmal ins Bett legen, da das Tochterkind ja mittlerweile bis 8:00h schläft. Danach war zumindest die Sehkraft wieder da, die Kopfschmerzen konnte ich mit Paracetamol in den Griff kriegen. Nachdem wir heute Nachmittag dann nochmal kräftig geschlafen haben :) geht's jetzt wieder.

 

Die Handyladetaschen hab ich eventuell doch noch retten können. Ich hab das Schrägband jetzt erstmal mit Textilkleber angeklebt, damit es vernünftig sitzt. Und dann werde ich wohl - wenn der Kleber trocken ist - per Handrad nähen müssen, aber selbst so kommt die Nadel kaum durch die vielen Lagen von diesem bekloppten Stoff.

 

Und wenn das geschafft ist, fehlt nur noch die Schürze für den Schwager und noch immer die doofen Handabdrücke. *jay*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmantje

so ein ruffler ist ja wirklich was tolles, jetzt wo ich auch noch ein Mädchen habe brauche ich vielleicht doch auch so ein Teil, wobei es mit der Overlock ja auch recht gut gehen soll, habe ich aber noch nie probiert

 

@schnitte kopieren

ich pause im Zweifel auch lieber gleich mal 2 Größen ab, weggeschnitten ist der Spaß ja dann schnell

 

@mina

gute Besserung an Deinen Kopf, Migräne ist echt nicht lustig, meine Mutter war damit früher immer ganze Tage ausgenockt..

 

@Bärbel

Badepralinen selber machen klingt auch toll

 

Ich nähe aktuell auch an einem Cordrock für Weihnachten, jetzt fehlt noch der Saum und das Futter und die Applis... falls die Zeit noch reicht soll auch noch ein weißer Rolli dazu entstehen; aber erst ist mal die Amelie für meine Nichte dran, der Stoff dürfte jetzt trocken sein.

 

Für heute mache ich aber wohl Feierabend, wir haben heute nachmittag Plätzchen gebacken und 2 Linzertorten und ich bin jetzt ech k.o.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Linzertorte!!! Die hat meine Oma immer gemacht. Den ganzen Herbst und Winter durch jeden Woche eine gebacken. Da kommen Kindheitserinnerungen auf....

 

ich bin dann mal weg!

 

Bin mal gespannt ob die BAdepralinen so werden wie wir uns das vorstellen. Wenn sie fertig sind sollen sie aussehen wie echte Pralinen.

 

Migräne ist etwas ganz übles. Meine Freundin hat das auch. Sie nimmt gleich am Anfang immer ein Zomic und schwört drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

das Rezept ist tatsächlich auch von meiner Oma! ;-) Mein Mann und mein Sohn sind auch ganz scharf auf Linzertorte, ich gar nicht so.

Bin echt mal gespannt auf Deine Badepralinen, Du machst sicher ein paar Bilder?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die mit 28x Fadenwechsel :D Bei den Applis hab ich mir das erspart, fiel schon 6x weg ;)

Aber sonst sind die echt süß. Vanessa hat sie schon mit "diddi" bezeichnet, aber ich glaub nicht, dass die ne echte Konkurrenz für ihre KITTY sind. neeneee.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank emmatje, für die Erklärung und den Link. Wieder was dazu gelernt. :)

 

Elawen, der Kissenbezug ist ja wirklich voll süß.

 

Überhaupt sehe ich hier tausend schöne Sachen, da werden sich Eure beschenkten sicherlich freuen :D

 

LG

vinter, die jetzt zum Nähkurs darf - wieder was dazu lernen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

sandra das ist echt ein ganz, ganz süßes kissen!!!!!

da bekommt man lust noch ein baby zu bekommen, um solch schöne geschenke einzuheimsen.

sowas geht wohl auch nur mit der stickmaschine:mad::mad::mad:

 

ich bin auch gespannt auf die pralinen;) ist doch toll, man kann genießen und nimmt keine kalorien zu sich.

 

ich muß dann auch bald mit dem kleid für meine tochter anfangen, aber heute hatte ich den ganzen dolle kopfschmerzen. selbst 3 tabletten haben nicht so richtig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt ja ein Tempo vor! Wahnsinn!

 

Nur - was ist hier Modell-Name und was Kindername? Bei den ganzen Farbenmix u.ä. Schnitten steigt man als Nicht-Farbenmix-Benutzer gar nicht mehr durch. ;)

 

Mein Schal ist jetzt komplett fertig geworden.

 

IMG_6832-400.jpg.4965567e7172f0e656b92096595745d6.jpg

 

 

Und weil ich noch 2 Knäuel Wolle übrig hatte, habe ich noch eine Mütze dazu gestrickt.

 

 

IMG_6835-400.jpg.897dc17291761219a00d7da75587543e.jpg

 

 

Ich hoffe, meiner Freundin gefallen die beiden Teile.

 

Für meinen Neffen sitze ich jetzt am Wunschschal, eine tolle Gedifra-Wolle in Weinrot, daraus ensteht ein ganz kuscheliger Schal im Karomuster, 4M - 4 Rh. versetzt.

 

 

IMG_6838-400.jpg.a0e963efc4efdd9f64ecf3b95566ba5a.jpg

 

 

Für meine Nichte warte ich noch auf die Maße des Kopfumfangs, wenn ich die habe geht es weiter mit ihrer Wunschmütze. Vielleicht habe ich dann den Schal schon fertig.

 

Die Idee mit dem Bilder/Foto-Band für meine SchwieMu ist nicht schlecht. Mal sehen.

 

LG und frohes Schaffen,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Klappe ist dran. Nur leider hab ich vergessen, die Träger mit einzuplanen :rolleyes: Aber darüber mach ich mir morgen Gedanken. Heißt also entweder, partiell wieder auftrennen, oder andere Lösung finden. Jetzt geh ich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommt man lust noch ein baby zu bekommen, um solch schöne geschenke einzuheimsen.

sowas geht wohl auch nur mit der stickmaschine

 

Na, Babys kann man auch ohne Stickmaschine bekommen *g*

 

 

Danke für's Mutmachen bei den Handyladetaschen. Ich hab sie tatsächlich retten können. Kleber, Handrad und die Aufbietung meines Gesamten Sprachschatzes an Flüchen habens möglich gemacht. Hier das Ergebnis der beiden schwierigen Kandidaten:

IMG_1371.jpg.7dcf6afea4843eb12abcdfefad6eea49.jpg

Das erste Täschchen aus Jeans hab ich schon eingepackt, erst hinterher fiel mir auf dass ich doch ein Foto machen wollte. Na ja. Es ist blau ;)

 

Muss ich erwähnen, dass ich selbst keines dieser tollen Täschchen besitze? Und auch keine tolle Schürze. Ich mach mich jetzt wieder an die Stickdatei für den Fast-Schwager. Und wenn diese Schürze fertig ist, nähe ich nur noch für mich! (Wer's glaubt :rolleyes:)

 

Ihr macht so schöne Sachen! Wer also noch welche braucht: ich stelle noch eine Runde Motivatiooooooon + Kaffee hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht so schöne Sachen! Wer also noch welche braucht: ich stelle noch eine Runde Motivatiooooooon + Kaffee hin :D

 

Oh ja, die kann ich dringend gebrauchen. Ich weiß gar nicht, wann ich das jetzt noch alles schaffen soll, Kind 1,5 Wochen krank hat mich irgendwie ziemlich in Zeitverzug gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die kann ich dringend gebrauchen. Ich weiß gar nicht, wann ich das jetzt noch alles schaffen soll, Kind 1,5 Wochen krank hat mich irgendwie ziemlich in Zeitverzug gebracht.

Du Arme! ich kenne das auch. Mathilda geht ja nur Montag bis Mittwoch in den Kindergarten und Donnerstags ist ihre Laune dann meistens unmöglich. Heute ist so ein Tag! Bastian bekommt gerade gleichzeitig einen Eckzahn und einen Schneidezahn habe ich gerade gesehen. DAs erklärt auch seine schlechte Laune. Wenn die Kinder nicht mit spielen komme ich auch zu gar nichts. und wenn ich dann Luft habe muss der Haushalt gemacht und gekocht werden. Toll! Nächstes Jahr eröffnen wir diesen Thread definitiv schon Anfang November!

 

Die Handyladestationen sind toll geworden. Ist das das Schnittmuster von Machwerk? Ich möchte solche ja auch noch nähen. Allerdings aus Filz.

Ich bin ganz hibbelig weil meine Spoonflower Bestellung noch nicht da ist! Wenn die heute kommen würde dann wäre das wenigstens ein Lichtblick.

Bastian ist jetzt im Bett. Mathilda habe ich für ein Stündchen ins Exil zur Nachbarin geschickt und jetzt ruft der Haushalt!

 

 

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich die gestrickten Sachen auch so toll finde! Warum bestrickt mich eigentlich niemand. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die motivation kann man gebrauchen.

die idee, nächstes jahr früher anzufangen find ich gut!!!!

die ladestationen sehen gut aus, ich schaff keine mehr.

 

ich hab hier jetzt noch das tauschpaket stehen, da ist dann auch noch ein bischen zu tun.

 

aber mit kleinen kindern kann man nicht so planen wie man möchte.

aber die kinder gehen vor, da muß dann vielleicht etwas liegen bleiben.

 

wie soll man da die ruhe bewahren!!!!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr,eben wollte ich das Futter für meinen Weihnachtsrock noch kurz zuschneiden, aber leider reicht es nicht und ich habe natürlich auch nichts farblich passendes zu Hause, jetzt überlege ich nur, wo ich bestelle, damit es noch vor Weihnachten da ist, zum Einkaufen komme ich nämlich auch nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal bei kleinkariert. Da kann man auch anrufen und die sind super schnell. Vielleicht findest du dort etwas. Aber ruf auf jeden Fall an. Dann schicken sie es bestimmt heute noch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht einen halben unterrock, den du anziehen könntest. später kannst du dann in ruhe stoff kaufen und nähen.

ich nähe selten futter unter einen rock. ich nähe einen futterunterrock(oder mehrere in verschieden farben), den ich auch unter anderen sachen tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Bastelfreundinnen habe ich im Akkord Eulen gestickt. Manche werden noch in große Streichholzschachteln versteckt. Und damit habe ich schon einen großen Teil meiner Geschenke für meine Freundinnen fertig - ufffzzz.

 

Oh Gott, sind dieeeee süüüüüß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo viele schöne Teile sind hier schon entstanden.

 

Eigentlich müßte ich ja noch 3- 5 Teile nähen bis Weihnachten.

Mal sehen ob ich noch mal an mein Maschinchen komme, Ideen hab ich noch keine, da wir bis gestern voll im Stress waren.

Endlich wieder zu Hause, da hat man wieder Zeit zum Nachdenken mal sehen ob mir noch was einfällt.

 

Einige schöne Teile hab ich hier ja schon gesehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastian bekommt gerade gleichzeitig einen Eckzahn und einen Schneidezahn habe ich gerade gesehen. DAs erklärt auch seine schlechte Laune.

Oh ja, im Zähne-Zeitgleich-Kriegen ist unsere Madame auch der Held schlechthin. Die unteren Schneidezähne kamen im Doppelpack, dann war länger Ruhe, bis das Kind unerklärlich über 2 Wochen UNAUSSTEHLICH war. Und dann? Dann sah ich bei einer Heulattacke endlich die Übeltäter. Ein oberer Schneidezahn und ein dritter unten. Plus einer oben in Warteschleife. Momentan sind's 5, Nr. 6 lässt sich schon zaghaft erahnen. Es lohnt sich, dass wir morgen unsere Zahnärztin besuchen :D

 

Die Handyladestationen sind toll geworden. Ist das das Schnittmuster von Machwerk? Ich möchte solche ja auch noch nähen. Allerdings aus Filz.

 

Die Ladetaschen sind von Machwerk inspiriert. Ich fand, ich brauche keine Anleitung, wenn Tchibo & Co das auch könnnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Filz ist gekommen!!!! So Toll!

Also kanns weiter gehen. Ersmal Feliz, dann morgen die Filzsachen und zur Belohnung dann die zweite Laura bestickt mit den Weihnachtsfreu(n)den von Kunterbunt.

Bastian ist noch keine 8 Monate alt und hat jetzt dann 5 Zähne. Davon zwei Eckzähne. Muss das denn sein?

Dafür hat er heute Mittag Pfannkuchen mit Blumenkohl (kleingeschnitten) gegessen. Und gestern eine ganze Banane selbständig am Stück! Weg vom Brei finde ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jay!

Bei mir ist heute meine Schlüsselanhängerbestellung angekommen. Mal sehen, ob ich die optionalen Schlüsselanhänger noch bis Heiligabend hinkrieg. Und die Stickdatei ist auch fertig - jetzt heisst es Probesticken. Das erste Mal mit Versatzrahmen. *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin die Amelie zugeschnitten und auch schon die erste Stickerei gemacht, im Optimalfall will ich heute noch die 2. Stickerei machen.

Das Pimpshirt für meine Schwester kam heute auch und war auch schon in der Wama, jetzt muß ich nur noch die Stoffe für die Applikation raussuchen, eigentlich wollte ich Baumwolle nehmen, aber jetzt wird die Applikation doch recht groß und ich denke ich sollte vielleicht besser Jersey nehmen, aber vermutlich scheitert, daß daran, daß ich nicht die passenden Jerseyfarben da habe...da muß ich erst mal wühlen gehen.

 

@Bärbel

hast Du den Filz von der Quelle, die auch dem Machwerk Blog genannt wird?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jay!

Bei mir ist heute meine Schlüsselanhängerbestellung angekommen. Mal sehen, ob ich die optionalen Schlüsselanhänger noch bis Heiligabend hinkrieg. Und die Stickdatei ist auch fertig - jetzt heisst es Probesticken. Das erste Mal mit Versatzrahmen. *bibber*

 

Ich hab erst neulich auch das erste Mal mit dem Versatzrahmen gearbeitet. Ging aber eigentlich ganz gut muss ich sagen!

Berichtest du dann?

 

Den Filz habe ich von Filzshop24. Hat Mymaki in ihrem Buch und Blog empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...