Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt-Rettung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Tochter hat von einem Konzert ein T-Shirt mit gebracht. Nach dem ersten Waschen sieht das T-Shirt aus, als ob unter eine Dampfwalze gekommen ist. Und sie ist so traurig :(

Ich nähe viele T-Shirts mit einem tollen Ottobre-Schnitt. Nun sitze ich hier im Nähzimmer und sehe die gute Sanetta-Qualität und überlege ob ich das Motiv aus dem anderen T-Shirt oval ausschneide. Aber wie dann befestigen, ohne das aus dem Motiv ein Brett wenn ich z.B. Klebevlies darunter nähe.

 

Vom Gefühl gehen schon die Qualitäten nicht zusammen. Aber ich würde es gerne versuchen, um Heiligabend ein Lächeln auf das Gesicht meiner Tochter zu zaubern. Sie hat es schon aussortiert. Fällt Euch etwas ein?

 

Anregungen werden seeehr dankbar entgegen genommen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patou

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • gabi die erste

    1

  • katinka´s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ein Ärger...

 

... ich würde das einfach mit offenen Kanten mit Zickzack aufnähen, dann sieht es etwas benutzt und lässig aus, ich finde das passt zu einem Konzertshirt.

 

Ggf. vorher kurz mit Sprühzeitkleber fixieren, aber halt so lässig, weißt Du was ich meine??

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Claudia. Das liegt so nahe. Und ich zerbreche mir hier den Kopf wie Schrott auf Qualität wohl aussieht.

Dann nähen wir doch den Schrott so auf, als müsste es so sein. Ich war immer noch auf dem Fein-Nähen-Tripp.

 

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Motiv groß ist, kannst du es auch stellenweise durch beide Stofflagen durchquilten. Dann lebt es länger.

 

(Nur kurze Nähte und am besten mit Zickzack, damit es elastisch bleibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du setzt das "Konzertbild" als Negativ-Applikation unter Dein Shirt, das könnte ich mir auch gut vorstellen...

 

Annette hat es HIER mal beschrieben... :winke:

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lieben kleinen,

da wollen sie ihre shirts für immer haben. Meine kleine ist allerdings rausgewachsen und das motiv ist auch eher etwas für kleinere, aber die art und weise ist ja entscheidend:

 

1365770003_2010-09-07kimmikleiner.JPG.208ad38c77bf096c888c51a72909844e.JPG

 

So, wie schon vorgeschlagen, habe ich eine negativappli gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine Idee...

 

wenn das Motiv auf dem Shirt nicht allzugroß ist und die Vorderseite, auf die das Motiv appliziert werden soll, nicht unbedingt ganz dehnbar sein muss, dann....könnte man das ausgeschnittene Motiv in eine transparente Aktenhülle stecken (zum stabilisieren) und mittels eines Farbkopierers auf einen bedruckbaren Baumwollstoff kopieren, oder einscannen und mittels eines Farbdruckers ebenfalls auf bedruckbaren Baumwollstoff drucken.

 

Keine Ahnung, ob das wirklich durchführbar ist und über das Copyright habe ich dabei auch nicht wirklich nachgedacht. Aber eine Überlegung ist es doch wert. Das Motiv befände sich dann auf einer guten Stoffqualität.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super!! Danke schön. Jetzt habe die Wahl und die Qual. Ich werde das gleich nach Stoffqualität entscheiden.

Ich stell dann hier mal ein Foto ein, wie es geworden ist. Meine Familie ist ganz begeistert, weil meine Tochter damit sicher nicht rechnet. Und das ist ja schließlich Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.