Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda-Bücher Übersicht deutsch-englisch-norwegisch


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht hier eine Liste aller bisher erschienenen 7 TILDA-Bücher und falls erschienen, die Ausgaben in englisch und deutsch aufzulisten, so langsam verliert man den Überblick :)

Ich war selbst schon versucht mir Tildas Winterwelt und Tildas Frühlingswelt bei Amazon vorzubestellen, bis ich entdeckte dass sie mit Tildads Julehus und Påske med Tildas Venner identisch sind. Der Knaur Verlag für die deutschen Ausgaben hat die Original-Titel der Bücher auf den entsprechenden Seiten!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

1.) Tildas påske Originaltitel in norwegisch erschienen am 2.3.2000

frei übersetzter Titel: Tildas Ostern

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142&isbn=9788202195496

-----------------------------------------------------------------------------------------------

2.) Tildas jul Originaltitel in norwegisch erschienen am 2.8.2000

frei übersetzter Titel: Tildas Weihnachten

http://www.cappelendamm.no/main/Katalog.aspx?f=10142&isbn=9788202195595

-----------------------------------------------------------------------------------------------

3.) Sommer i Tildas hage Originaltitel in norwegisch erschienen am 11.06.2002

frei übersetzter Titel: Sommer in Tildas Garten

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142

------------------------------------------------------------------------------------------------

4.) Jul med Tildas Venner Originaltitel in norwegisch erschienen am 26.09.2003

frei übersetzter Titel: Weihnachten mit Tildas Freunden

http://www.cappelendamm.no/main/Katalog.aspx?f=10142&isbn=9788202230845

 

in englisch: Crafting Christmas Gift

Amazon.de: Crafting Christmas Gifts: 25 Adorable Projects Featuring Angels, Snowmen, Reindeer and Other Yuletide Favourites: Tone Finnanger: Englische Bücher

-------------------------------------------------------------------------------------------------

5.) Påske med Tildas Venner Originaltitel in norwegisch erschienen am 11.02.2004

frei übersetzter Titel: Ostern mit Tildas Freunden

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142

 

in englisch: Crafting Springtime Gifts

Amazon.de: Crafting Springtime Gifts: Englische Bücher

 

in deutsch: Tildas Frühlingswelt erscheint am 9.1.2009

Knaur-Verlag 16,95 Euro

http://www.droemer-knaur.de/buecher/Tildas+Fr%C3%BChlingswelt.252899.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.) Tildas Hus Originaltitel in norwegisch erschienen am 3.1.2006

frei übersetzter Titel: Tildas Haus

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142

 

in englisch: Sew Pretty Homestyle

Amazon.com: Sew Pretty Homestyle: Tone Finnanger: Books

 

in deutsch: Tildas Haus erschienen am 21.9.2007

Knaur-Verlag 19,95 Euro

http://www.droemer-knaur.de/buecher/Tildas+Haus.190121.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.) Tildas Julehus erschienen am 5.10.2007

frei übersetzter Titel: Tildas Weihnachtshaus

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142

 

in deutsch: Tildas Winterwelt erscheint am 6.9.2008

Knaur-Verlag 22 Euro

http://www.droemer-knaur.de/buecher/Tildas+Winterwelt.519178.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidenraupe1

    18

  • geckolina

    9

  • KleinesLieschen

    8

  • Mystik

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke für die Übersicht ;)

 

Lange habe ich mich erfolgreich gewehrt eines der Bücher zu kaufen, hat ja nicht geklappt. Nicolina zuzwinkert *gg*

 

Bei den vielen unterschiedlichen Titelseiten ist es wirklich schwer zu sagen, welches Buch man noch nicht hatte.

 

Ein doppeltes Buch habe ich mir deshalb leider auch schon gekauft. :(

 

Auf meinem Nähtisch liegen 5 Tildabücher :eek: und ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch noch irgendwo ein anderes Buch liegt *umfall*

 

 

Und was die Sprache betrifft. Meine Bücher sind alle in unterschiedlichen Sprachen, kam halt immer auf den Preis an ^^

Ehrlich gesagt, habe ich kaum IN den Büchern gelesen, sondern mich fast nur an die Bilder gehalten.

Zur Not gibt es ja noch das Forum hier ;-) Also keine Scheu vor den norwegischen Ausgaben!!!

 

tildafizierte Grüße,

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

jetzt muss ich doch auch mal was fragen:

Sind in den Büchern immer das selbe? Also ich meine, sind in dem Buch auf norwegisch die gleichen Sachen wie in dem auf Deutsch?

 

Ich bin noch nicht so weit mit nähen, dass ich mich an eine andere Sprache wagen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

es ist völlig egal in welcher Sprache du die Bücher hast...die Bildbeschreibungen sind sooo unmißverständlich...da kann nichts schiefgehen.Nur die wenigsten hier sind des norwegischen mächtig...aaaaber trotzdem hat jeder das hinbekommen!:D

Ich selbst bin ebenso blutige Nähanfängerin und habe grad den Elch fertig.

Im übrigen sind in den Büchern dieselben Sachen drin!

Hoffe du bist nun ebenso infiziert!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

-ist Tildas Jul Hus das gleiche wie Tildas Winterwelt, was jetzt ganz neu in deutsch ist

-in welchem Buch ist ein Elch als Figur?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guch mal Beitrag 26, da hat Seidenraupe sich die Mühe gemacht und alle Bücher genau aufgelistet!

 

Ich hab gerade mal geblättert und finde ein Rentier! in meinem norwegischen "Jul med Tildas Venner"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

da hatte ich schon geschaut und diese beiden Winterbücher habe ich. Das sind nicht die Elche, die ich suche. Ich habe mich aber erkundigt, er ist aus einem Patchworkbuch, das es nicht mehr gibt. Nur noch gebraucht.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

5.) Påske med Tildas Venner Originaltitel in norwegisch erschienen am 11.02.2004

frei übersetzter Titel: Ostern mit Tildas Freunden

http://www.cappelendamm.no/main/katalog.aspx?f=10142

 

in englisch: Crafting Springtime Gifts

Amazon.de: Crafting Springtime Gifts: Englische Bücher

 

in deutsch: Tildas Frühlingswelt erscheint am 9.1.2009

Knaur-Verlag 16,95 Euro

Tildas Frühlingswelt - Buch

Das ist doch das mit Hühnern udn Gänsen etc. - ich denke, das erscheint genau dann, damit jemand es mir zum Geburtstag schenken kann - prima - mal sehen, wem ich das einreden kann.

 

Danke für den Tipp

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, das Buch enthält folgende Schnittmuster:

 

Lamm (klein und gross)

Kaninchen und Hase (klein und gross)

Blumentopfhase

Hühner

Stoffeier

Gänse

kleine Gänse

Hasenaplikationen

Topflappen

Teewärmer

Eierwärmer

Wandbild

Osterherzen

Osterkarten

kleine Tasche für Süssigkeiten usw.

 

lg von der Seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

da hatte ich schon geschaut und diese beiden Winterbücher habe ich. Das sind nicht die Elche, die ich suche. Ich habe mich aber erkundigt, er ist aus einem Patchworkbuch, das es nicht mehr gibt. Nur noch gebraucht.

LG

Katja

 

Hallo Katja,

süsse und witzige Elche, ja eine ganze Elchfamilie sind in dem Buch: "Fein eingefädelt" von Anne Pia Godske Rasmussen. Schau mal im Internet, auf dem Buchtitel sind 2 von diesen Elchen abgebildet.

 

lg von der Seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grundsätzliche Inhalt weiß ich ja, aber es gibt soviele Viecher.

 

Hühner

Gänse

kleine Gänse

Sind das die mit den langen Schlenkerbeinen?

2906473279_fed7acd2a3.jpg?v=0

 

Die finde ich nämlich klasse!

Das "normale" Tilda-Buch in deutsch habe ich hier, das finde ich - ehrlich gesagt - nicht so toll.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grundsätzliche Inhalt weiß ich ja, aber es gibt soviele Viecher.

 

 

Sind das die mit den langen Schlenkerbeinen?

Die finde ich nämlich klasse!

 

Das "normale" Tilda-Buch in deutsch habe ich hier, das finde ich - ehrlich gesagt - nicht so toll.

 

LG Rita

 

Hallo Rita, ja das ist das Schnittmuster von dem Huhn aus dem Buch.

-

Was meinst du mit "normalem Tilda-Buch"? Tildas-Haus?

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, ja das ist das Schnittmuster von dem Huhn aus dem Buch.

Was meinst du mit "normalem Tilda-Buch"? Tildas-Haus?

Ich kenne halt nur die deutschen Bücher.

Das eine heißt Winterwelt, das meinte ich eben nicht. Das hatte ich im Laden in der Hand und habe drin geblättert, es dann aber wieder weggelegt, weil ich nicht so der Weihnachts-/Winter-Gedöns-Fan bin.

Das zweite sollte dann wirklich Tilda's Haus sein. Das habe ich jetzt aus unserer Stadtbücherei hier, werde aber nichts draus machen - allerdings könnte ich mir gut das Frühjahrsbuch schenken lassen im Januar, besonders da ich ja weiß, dass die Hähner drin sind.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gerade auf der Knaur-Verlagseite das neue "Tildas-Sommerwelt"Buch gefunden.Es erscheint im Sommer 2009.Auf der Titelseite ist eine Dicke Dame drauf.Die könnte man doch als Tilda-Badedame umgestalten?Endlich hat das ewige Suchen ein Ende!Ich freue mich schon riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gerade auf der Knaur-Verlagseite das neue "Tildas-Sommerwelt"Buch gefunden.Es erscheint im Sommer 2009.Auf der Titelseite ist eine Dicke Dame drauf.Die könnte man doch als Tilda-Badedame umgestalten?Endlich hat das ewige Suchen ein Ende!Ich freue mich schon riesig!

 

Ein neues Buch? Nur deutsche Ausgabe?

 

Ich habe 7 Tilda-Bücher, aber ich kann mich jetzt spontan NICHT an die beiden Damen in dem Outfit erinnern. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier findet ihr noch ein Titelbild Übersicht (Norwegisch, Englisch und Deutsch) der Tilda Bücher.

http://tildaaddict.blogspot.com/2008/08/was-bzw-wer-ist-tilda.html

 

Buch 3 gibt es aber auch auf Schwedisch :)

 

Tildas trädgård

 

 

Tildas Haus = Tildan tapaan

Crafting Christmas Gifts = Satumainen talvi

Tildas Julehus =Tildan talossa

 

 

Manchmal kommt man ja auch günstiger an andere Sprachausgaben ran.

Habe auch fast alle Sprache hier liegen ;)

Hoffentlich darf ich das hier mit reinschreiben. Dachte halt, weil ich auch u.a. Tildas trädgård habe.

Bearbeitet von Mystik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gerade auf der Knaur-Verlagseite das neue "Tildas-Sommerwelt"Buch gefunden.Es erscheint im Sommer 2009.Auf der Titelseite ist eine Dicke Dame drauf.Die könnte man doch als Tilda-Badedame umgestalten?Endlich hat das ewige Suchen ein Ende!Ich freue mich schon riesig!

 

Hallo Martha, ja die Damen auf dem Buchumschlag ähneln den (nicht dicken sondern schlanken :-) )Badedamen "Beach Ladys" , Foto siehe bei Quiltzauberei.de .

die jedoch nicht zu verwechseln sind mit den 2 mollige Badedamen, siehe Foto unten

Badedamen-Schnitt.JPG.2ed8d4b5fc16720cc2b4b72159d234d1.JPG

 

Für beide Badedamen sind keine Schnittmuster in einem Tilda-Buch, es gibt/gab sie nur als separate Bastelpackungen. Die Beach Ladys sind noch erhältlich, die 2 molligen Badedamen gibt es nicht mehr, evtl.nur über ein bekanntes Internet-Auktionshaus oder als Privatverkauf über das Forum hier.

 

Übrigens, wenn man in dem Tilda Buch "Sommer in Tildas hage" (Sommer in Tildas Garten) das Schnittmuster des Gartenengels auf Seite 7 anschaut, könnte man auf den ersten Blick meinen es bestehe eine Ähnlichkeit mit den 2 molligen Badedamen, aber das Schnittmuster für die 2 molligen Badedamen ist ganz anders.

 

lg von der seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.