Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Brauche Motivationsschübe / Stoffabbau


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Lieben Dank Claudia,

 

ich glaub das reicht an Info, das sollte ich hin bekommen, die Bilder helfen mir da auch ungemein. Jetzt brauch ich nur noch was Zeit:D wir sind gerade fertig mit essen und wenn ich hier im Forum durch bin ist es auch schon wieder Zeit fürs schlafen gehen. Morgen tagsüber wird das wohl auch nichts, ich setzt mal die Hoffnung auf Abends.

 

Dein Zugkalender ist ja auch super, ich muss mal stöbern was es sonst noch so gibt, dann kann ich ja auf nächstes Jahr auch noch einen machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    130

  • babysinclair

    24

  • Fieberlein

    18

  • Eileena

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Zugkalender ist ja auch super, ich muss mal stöbern was es sonst noch so gibt, dann kann ich ja auf nächstes Jahr auch noch einen machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Wo oder mit welcher Beschreibung (Namen) stöberst du denn ??? Wo bekommt man denn solche schönen Kalender ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

das ist ganz einfach, bei ebay mal einfach Adventskalender eingeben und dann unter der Rubrik - Hobby+ Kunstbedarf - Stoffe da gibt es schon mal ne Auswahl.

 

Ich denke, dass man die meisten auch im Patchworkladen bekommt bzw. bei Online-PW-Stoffhändlern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

endlich sind alle Täschen angenäht... und morgen geht´s weiter... den Kalender ebenfalls auf Watte packen, Rückseiten zuschneiden ggf. schon das Binding und mal sehen wie weit ich komme.;)

 

LG Claudia

DSC05014.jpg.61f008ceb17a852c18ec370286bd7f78.jpg

DSC05015.jpg.d6ad0077f8edd97775790f627825e35e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäähn:D,

 

gestern habe ich geschafft: Rückseiten zuschneiden, Bänder für´s Binding zuscheiden und bügeln. Dann wollte ich am ersten Kalender wenigstens einmal durch alle Stofflagen durchsteppen um alle Lagen zusammen zu haben aber nach dem 4. Mal auftrennen habe ich aufgegeben. Meine NäMa spinnt. Irgendwas stimmt mit der Fadenspannung etc. nicht. Muss ich nachher erstmal gucken was ich da machen kann. Denn die Rückseiten sollen ja wenigstens vernüftig gesteppt aussehen. Quilten werde ich nicht großartig, denke ich:rolleyes: Oder meine NäMa ist mit den Lagen Stoff überfordert... ich weiß es nicht. Aber ich bin so langsam bei mich über das eine oder andere Modell NäMa schlau zu machen... ma gucken:cool:

 

LG Claudia

DSC05016.jpg.3c80c76296c1da01fe5303a916b631e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also irgendwie komme ich nicht weiter:confused: habe die Maschine geölt, div. Nadelstärken ausprobiert, Oberfaden-/Unterfadenspannung aber das Stichbild der Rückseite ist einfach unmöglich. Die ersten 2 cm geht´s... danach werden die Abstände so dicht das ich zu tun habe aufzutrennen (mittlerweile wieder 3-4 mal).

Brauche ich vielleicht 'Quiltnadeln'? Denn die hab ich nicht.

Hab´s mit 'Universal' (80-90) ausprobiert, klappt aber nicht. Denn wenn´s echt an der Nadel liegt muss ich mir morgen dringend welche holen. Ich habe ja schon oft festgestellt dass man einige Sorten an Nadeln da haben sollte, aber die hab ich nicht. Kann sonst für heute an den Kalendern nicht weitermachen...:(

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Brit: Danke Danke:hug:

 

@Julia: Also Stichlänge habe ich schon probiert, so zwischen 2-3. Auf einem kleine Probestück sah es gut aus, nur in der Länge haut es irgendwann nicht mehr hin. Hatte eben noch andere alte Nadeln gefunden... erst sah es gut aus und nach 1 1/2 Seiten.... na rate mal..:D habe ich wieder alles auftrennen dürfen.

 

Ich überlege aber auch schon ob ich nicht nen kleinen Zickzack-Stich nehme. Muss ja nicht immer alles geradeaus gehen:cool: Vielleicht kann ich so die Maschine austricksen:p Was meint ihr? Ich würd so gern weitermachen wollen...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht auch am Transport liegen? Pergamentpapier unterlegen würde ich

wenigstens mal versuchen. Meine Maschinen zicken auch schon mal, wenn ich mit

voluminösem Volumenvlies nähe.

 

Stichlänge 2 bis 3 fände ich aber auch noch wenig. Noch mehr! Einfach ausprobieren,

kostet das selbe... :rolleyes:

 

Viel Glück damit, wäre schade, wenns nicht weiter ginge, der 1. Dezember naht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

 

hab mich dann doch für Zickzack entschieden. Mit der Vergrößerung der Stichlänge hab ich es auch probiert, war aber nicht wesentlich besser bzw. hat mich nicht überzeugt:p. Aber seht selbst, der erste Kalender ist hat seine 'erste Verbindung' erhalten. Ob ich die andere schaffe weiß ich noch nicht... habe Rücken und muss erst mal ne Pause machen. Aber der Tag ist noch nicht rum;)

 

LG Claudia

DSC05017.jpg.709451af334a910ab40537f9c3e5d027.jpg

DSC05018.jpg.a213dc0c96067589125bd3ac639877bc.jpg

DSC05020.jpg.8bf4d9c5531e8e274b61d357bab96597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu... beide Rückseiten sind jetzt fertig.. man bin ich froh das die Zickzack-Variante funktioniert hat. Ich werde für heute dann noch die beiden Binding-Bänder fertig machen damit die dann in den nächsten Tagen Stück-für-Stück rangenäht werden können. Morgen wird´s bestimmt nüscht weil ich erst spät zu Hause bin aber Dienstag sollte Zeit zum weitermachen sein.

 

Euch nen schönen Abend und bis denne...

Claudia

DSC05023.jpg.82966ae10745ace35e8d3d7d62056845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, schön:hug:

 

Dein Rückseitenstöffchen gefällt mir sehr gut, bin jetzt auf das Binding gespannt.

 

Mit dem kleinen ZickZack gefällt mir auch richtig gut, mal schauen ob ich das so ähnlich mache.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu,

 

also ich selbst bin auf das Binding auch schon gespannt:D. Hab mir schon hier und da Anleitungen angeschaut aber hm... mal gucken wie das in der Umsetzung aussehen wird:rolleyes: Von dem Rückenstöffchen/Bindingstöffchen ist jeweils noch was über... vielleicht mach ich daraus noch ein Weihnachts-Hängerchen... :p

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...

 

habe mich doch schon heut über das Binding hergemacht. Gehe erst morgen zum Sport statt heute und daher habe ich den ersten Kalender fast fertig machen können. Ich glaube eine Seite ist minimal breiter, zumindest von hinten betrachtet. Aber das ist mir egal, denn ich bin jetzt schon total stolz wie Oskar:p Ein paar Bilder sind angehängt... für mich ist jetzt Schlafenszeit;)

 

Euch nen schönen Abend..

Claudia

DSC05032.jpg.2b2ab6bda56678b16a3c65376458fec6.jpg

DSC05038.jpg.1558da165cc0c214dcd0db7aae0859d4.jpg

DSC05033.jpg.debf9eb8f30020d4c6e0561e0efe6d00.jpg

DSC05035.jpg.d42f94a108419013fdf3cd7daa613376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@akinom017: nein den Stoff für Rückseite und Binding habe ich extra dazu gekauft. Aber beide Stoffe als solches gehören zusammen, weil ne Patchwork-Kombi.

 

Jetzt endlich nimmt alles so richtig Form an.. mein Freund hat schon gesagt das ich viel zu viel Arbeit in 'so einen Kalender' reinstecke*tztztz* Männer eben:D Aber ich habe auch nicht vor nächstes Jahr wieder welche zu nähen:rolleyes:

 

Zum Glück hat noch keiner gefragt wie die Aufhängung werden soll... *upps* hab ich was gesagt. ... da habe ich mehrere Varianten und kann mich nicht mal entscheiden....hm:(

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hab mich jetzt mal durch deinen ganzen "Thread" gearbeitet und ich finde deine Sachen richtig, richtig toll. Hat richtig Spaß gemacht dir über die Schulter zu gucken.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

@anastacia82: Danke, freut mich wenn es Dir Freude bereitet zuzuschauen.

 

Ich bemühe mich den Thread so "unterhaltsam":D wie möglich zu gestalten, evtl. Anregungen/Ideen geben zu können und vor allem viiel Augenfutter;).

 

So, jetzt wird erstmal gegessen und dann mach ich weiter. Mal gucken was ich Euch heut noch etvl. zeigen kann...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist das erste Binding am Kalender festgesteckt. In den nächsten Tagen folgt der zweite Kalender. Jetzt sitzen die Handgriffe dafür ganz gut. Danach wird per Hand angenäht, angenäht, angenäht:D Hab ich eine Lust dazu:rolleyes:

 

LG und Euch einen wunderschönen guten Abend...

DSC05039.jpg.3f629d7d129af11ff86fc94889f6abf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

kleiner Zwischenstand: der zweite Kalender hat auch sein Binding erhalten, auch erst mal nur gesteckt. Ab morgen werd ich dann per Hand die gesteckte Seite festnähen und schon mal die Aufhängung vorbereiten. Es werden ca. 5 kleine Schlaufen jeweils oben werden. Also die einfache Variante;)

 

LG und schönen Abend

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der erste Kalender ist fertig:D, beim zweiten fehlt nur noch die Aufhängung. Mach aber grad ne Pause weil Rücken:( Hoffe dass ich das noch heute packe, ansonsten wird er morgen Vormittag fertig sein.

So langsam wird´s anstrengend... immer an den selben Sachen rumfummeln. Aber ich bin glücklich bis jetzt durchgehalten zu haben;)

 

LG Claudia

fertig1.jpg.c858aa725571ec2716ef10d16e69937d.jpg

fertig2.jpg.6421bcd572f452b31ac9a28194f85f7f.jpg

fertig3.jpg.c2de35a8beee02a59c5fb033a0238890.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...