Zum Inhalt springen

Partner

Leinenstoff, wo ist die linke Seite?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe für eine Bluse Leinenstoff gekauft, den ich gestern gewaschen und gerade fertig gebügelt habe. Heute will ich noch Zuschneiden und die Vlieseline einbügeln. Und da komme ich zum Problem: Welches ist die linke Seite? Sehen kann ich keinen Unterschied, nur fühlen. Eine Stoffseite scheint mir etwas glatter und insgesamt zarter zu sein, nicht so viel Struktur und Rauheit.... Tja, welche ist es denn nun? Schon mal im Voraus vielen Dank sagt

 

Jacob Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacob Grimm

    3

  • Aficionada

    1

  • Kieler Sprotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacob,

 

die Frage beschäftigt desöfteren wohl viele von uns ... ;) Schau mal, was hier so dazu gesagt wurde.

 

Im Zweifel nimm einfach, was dir besser gefällt.

 

Liebe Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Danke an ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glattere Seite ist die Seite von der gebügelt wurde?

 

Aus dem Bauch heraus, würd ich sagen, links ist die Seite, die Du dazu deklarierst. Bisher ist mir bei Leinen nicht aufgefallen, das eine Seite sich von der anderen unterscheidet.

 

Falls ich mich irre, bitte ich stoffkundigere um Korrektur meiner Aussage.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

danke für die schnellen Antworten. Also mir gefallen beide Seiten gut und auch nach dem Bügeln ist ein leichter Strukturunterschied zu fühlen. Wie ich dem verlinkten Fred entnehmen kann, scheint es doch öfter eine Geschmacksfrage zu sein.

Ich denke, dass ich mich ganz elegant aus der Affäre ziehen kann: Die Bluse ist doch sowieso für meine Frau, also kann/muss sie entscheiden, welches die rechte Seite ist! Eine super Lösung! Danke!

 

P.S.: Ich hoffe nur, sie kommt bald vom Kaffeeklatsch zurück.

 

Gruß Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Leinen immer "spiegelt", wenn mans bügelt, solltest du die Seite, die du gebügelt hast, als die linke Seite deklarieren (Leinen bügelt man immer von links).

 

Hallo Jadzia,

da ich unsicher war, habe ich beim Bügeln ein Handtuch untergelegt. Meine Frau hat also noch immer die Wahl. Danke.

Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...