Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Curve Master


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In dem neuen Quilt-TV wird ständig der Curve Master Presser Foot ( http://www.justcurves.biz/ ) vorgestellt.

Ich finde, das hört sich wirklich spannend an.

 

Weiß jemand, ob der auch in irgendeinem deutschen Online-Shop verkauft wird? Habe ihn bisher leider nur in amerikanischen Shops gefunden...

 

Ach ja und auf welche Maschinchen der so paßt? Habe ja eine Pfaff Quilt Expression 2044.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baabsche

    4

  • madhatter

    3

  • Kordula

    2

  • fehmarn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

ich habe diesen Foot bei http://www.suesquiltshop.de gekauft. Sie hatte den Fuß auch vorrätig und sie hat auch jede Menge Adapter im Angebot.

Ich musste für meine Bernina auch einen Adapter besorgen. Ich muss aber zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, das Teil auszuprobieren. Auch muss ich zusehen, dass ich die Erläuterung im Quilt-TV mal ganz mitkriege. Ich habe bisher immer nur den Schluss gesehen.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo !

 

Klärt doch mal eine Unwissende auf :D :

 

Wo kann man denn QuiltTV gucken ??? Hoffentlich nicht nur über Wucher-Premiere :banghead: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den CurveMaster auch bei Sues Quiltshop gekauft. Es sind verschiedene Adapter dabei.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

falls es nicht funktionieren sollte:

der neueste Media Player und Flash Player können manchmal Abhilfe schaffen.

Auch klappt es wohl am besten mit dem Internet Explorer, bei mir geht es aber auch anders.

 

Macht wirklich süchtig!!

 

Viel Spaß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In dem neuen Quilt-TV wird ständig der Curve Master Presser Foot ( http://www.justcurves.biz/ ) vorgestellt.

Ich finde, das hört sich wirklich spannend an.

 

Weiß jemand, ob der auch in irgendeinem deutschen Online-Shop verkauft wird? Habe ihn bisher leider nur in amerikanischen Shops gefunden...

 

Ach ja und auf welche Maschinchen der so paßt? Habe ja eine Pfaff Quilt Expression 2044.

 

Danke!

hallo an alle,

 

nach der Diskussion hier, habe ich mir den Fuß bestellt, da ich mit dem Kurvennähen bisher so meine Probleme hatte. Der Fuß kam heute hier an, ging also superzügig, es sind viele Adapter dabei, ich glaube wirklich für alle Modelle und vor allem: er "funzt" wirklich wie er soll :), ganz ohne Probleme, ohne Stecken der Teile! Ich bin begeistert! :super:

Danke, dass du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

Hast Du den Curve Master jetzt schon ausprobiert ? Wenn ja wie ist das Resultat?

Gruß Kordula

hallo Kordula, er kam superschnell, passt ohne Adapter an meine Maschine und ist SPITZE!!!

 

Er kam an, ich hab 'nen Kreis zugeschnitten, den Nähfuß in die Maschine, den Stoff drunter gelegt (da musste ich allerding 2x überlegen, das Bild in der Beschreibung ist nicht sehr deutlich :( ) und habe losgenäht.

2 Minuten später war mein Teil fertig: eine glatte Naht, keine Falten, einfach super. Und das, bevor ich in den Kurven Keile in die Nahtzugabe geschnitten hatte! :super: :super:

 

Allerdings muß ich zugeben, dass ich aus Zeitmangel noch keinen weiteren Versuch unternommen habe :rolleyes:

 

Aber der erste Eindruck ist super, die Ausgabe hat sich gelohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... funktioniert das teil auch so super wenn man eine konkave an eine konvexe kurve nähen will? das wäre ja z. b. bei new-york-beauty blocks der fall.

 

wenn das funktionieren würde, wäre es in der tat eine riesenhilfe, denn das einschneiden und stecken kostet immer so viel wertvolle zeit...

andererseits: wenns halt nicht funktiniert für solche fälle, dann sind fast 30 € in den sand gesetzt...

 

 

gruß,

katrin

 

ps: noch eine quelle: http://www.quiltzauberei.de - hab ich beim stöbern heut zufällig auch diesen fuß entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... funktioniert das teil auch so super wenn man eine konkave an eine konvexe kurve nähen will? das wäre ja z. b. bei new-york-beauty blocks der fall.

 

wenn das funktionieren würde, wäre es in der tat eine riesenhilfe, denn das einschneiden und stecken kostet immer so viel wertvolle zeit...

andererseits: wenns halt nicht funktiniert für solche fälle, dann sind fast 30 € in den sand gesetzt...

 

 

gruß,

katrin

 

ps: noch eine quelle: http://www.quiltzauberei.de - hab ich beim stöbern heut zufällig auch diesen fuß entdeckt...

hallo katrin,

die Quelle hatte ich mittlerweile auch entdeckt, tut sich aber im Preis ja nichts ;)

 

so, ich hab' heute morgen mal 'nen komplizierteren Versuch gestartet:

 

geizig, wie ich bin :rolleyes: , habe ich einen Stoff genommen, der mir geschenkt wurde: häßlich, dünn und rutschig :o und habe mir dadurch das Leben unnötig schwer gemacht :banghead: Zusätzliche Schwierigkeit: ich habe mit dem Kurvenlineal enge Kurven geschnitten, in beide Richtungen auf ca. 30cm Länge. Ich habe 2mal getrennt, weil ich zu schnell und hibbelig war :o und auch das letzte, jetzt von mir akzeptierte, Resultat ist noch nicht ganz ideal, aber besser als jeder vorherige Versuch von mir, Kurven zu nähen (ohne den Curve Master) :)

 

Fazit: es funzt !!! :D , man braucht ein bißchen Übung, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

 

Noch ein paar Tips: keinen rutschigen Stoff nach unten legen (steht auch so in der Beschreibung, aber ich kann ja nicht hören :( . Langsam nähen, große Stichlänge und öfter mal (z.B. vor Richtungswechsel) den Nähfuß heben und den Stoff glatt streichen. Dann müsste alles glatt gehen :)

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.... das ist schonmal ein erfahrungsbericht :)

nachdem "meine" kurven allerdings wesentlich enger sind, zweifle ich immernoch an der funktionalität des teils. die länge der kurven bei den von mir bevorzugt genähten blockgrößen ist maximal halb so groß. und dann denk ich halt, daß man die konvexe kurve trotzdem einschneiden müßte.

 

vielleicht komm ich irgendwann man in ´ne stadt, wo man dieses teil in einem laden ausprobieren kann...

 

danke schonmal so weit :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.... das ist schonmal ein erfahrungsbericht :)

nachdem "meine" kurven allerdings wesentlich enger sind, zweifle ich immernoch an der funktionalität des teils. die länge der kurven bei den von mir bevorzugt genähten blockgrößen ist maximal halb so groß. und dann denk ich halt, daß man die konvexe kurve trotzdem einschneiden müßte.

 

vielleicht komm ich irgendwann man in ´ne stadt, wo man dieses teil in einem laden ausprobieren kann...

 

danke schonmal so weit :)

 

lg,

katrin

hallo katrin,

ich glaube, du hast mich mißverstanden: noch engere Kurven geht kaum: ich habe auf eine Stofflänge von 30cm jeweil 5 Kurven in jede Richtung. Bist du sicher, dass du noch enger nähst?

Und einschneiden kannst du ja immer noch, nur war es bei meiner 1. Übung nicht nötig, bei dem Versuch heute morgen, würde ich es evtl. noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah :)

 

ja, ich dachte du hast kurven mit 30-cm länge gehabt. das hab ich in der tat falsch verstanden.

also doch mal ausprobieren, das teil :D

 

danke nochmals - manchmal will das hirn halt nicht so schritt halten bei mir :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute

 

seid Ihr von dem Curve Master immer noch begeistert, oder liegt er nur im Schubfach? Ich habe ein Auge darauf geworfen, traue mich aber nich richtig rann ( Preis :( )

 

Schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: braucht frau nicht. Die Technik des freien Kurvennähens läßt sich auch ohne Spezialfuß ausführen; hat jedoch - wie auch der Kurvenfuß - seine Grenzen, wenn die Kurven zu eng werden.

Was willst Du denn machen?

Schreibe mir, wenn Du mehr wissen willst.

Regina

 

info@reginagrewe.de

Regina Grewe - Textile Landschaften

Bearbeitet von pieksdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen