Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine von den beiden?!


zimtmaedchen

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich würde sagen er ist nicht dabei, ich musste ihn auch dazu kaufen und ich hab von Privileg die Baugleiche von Brother BC 2100.

Glaube so um die 40€ hat der Fuß gekostet.

Ich komme aber auch gut ohne klar, versäubern mit Zickzack tu ich eh nicht. Jersey kann ja nicht fransen.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtmaedchen

    14

  • *seestern*

    8

  • ColAS

    3

  • prinzessin3582

    1

Danke für eure tollen Kommentare! Die sind echt hilfreich. Ich werde mir wahrscheinlich die Maschine bei Quelle bestellen. Freu mich schon sehr darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Obertransportdings muss man extra kaufen, kostete mich um die 35 Euro. Es ist der für die BC 2100 und passt. Aber ich brauche ihn gar nicht. Ich nähe gerade einen sehr glatten, rutschigen Elastikjersey. Am besten wird es ohne jegliche Hilfsmittel. Soluvlies macht es schwieriger, alles verzieht sich. Wenn ich den Stoff einfach so durch die Maschine laufen lassen ohne zu schieben oder zu ziehen, findet er allein seinen richtigen Weg, ohne sich zu verziehen oder zu verheddern. Prima. Ich habe mir das viel schwieriger vorgestellt.

 

Elastikjersey mit der Privileg alias BC 2100: kein Problem! :D

 

Hoffentlich bleibt das so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seestern! Das klingt es toll und ich hab auch richtig Lust mit der Näherei anzufangen.

Bin durch Zufall an diese Maschine rangekommen von Tchibo. Laut Erfahrungsbericht ist die Maschine in Ordnung und für meine Zwecke erstmal brauchbar. Falls ich dann merke, dass die Maschine mir nicht reicht und ich das Hobby ausweiten will, dann werd ich mir zu Weihnachten die von Privileg wünschen und die Maschine weiterverkaufen. Mich hat sie jetzt 50 Euro gekostet und sie ist neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir auch schon mal überlegt bei ebay auf eine Maschine egal welcher "Abstammung" mitzusteigern, dein Preislimit kannst du dir ja festlegen. So habe ich für meinen Sohn(9 Jahre)letzten Winter eine schöne, sehr gut erhaltene Pfaff mit Nähschrank!! für 100 Euro ersteigert.

Musst ja nicht auf die Steinzeit-Modelle gehen, sondern auf ein Schnäppchen warten können.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich bin mit Ebay sehr vertraut. Habe jetzt einen Monat lang die Geräte angeschaut und auch oft geboten bei Nähmaschinen, die hier oft positiv erwähnt wurden. In letzter Minute wurde ich oft überboten.

Jetzt hab ich erstmal eine Maschine und 2 Jahre Garantie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Maschinchen. :)

 

Kann übrigens gut sein, dass die grüne Privileg noch günstiger wird. Ich habe letztes Jahr 150,- Euro bezahlt, da war sie noch grün-gelb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...