Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garnspray / Was ist das ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

 

Ich bin beim Stöbern über Garnspray gestolpert !

 

Was ist das denn ? Greiferspray, Druckluftspray, Kleberspray kenne ich schon ...... aber das hier ??

 

Hat schon jemand damit gearbeitet ? Oh, was bin ich neugierig !!

 

Guten Rutsch !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • Gutemine

    2

  • signatur

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Signatur !

 

Also ich habe insgesammt einen Beitrag über Garnspray gefunden, wo einfach nur gesagt wird - ist wie Silikonspray !

 

Sonst wurde mir von google nur noch Gartenspray angeboten !

 

Jetzt weiß ich ímmer noch nicht, was man damit macht ?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

ich kenne das Spray nur für die Strickmaschine .

Ich hab hier auch noch so ein unnützes Exemplar rumstehen.

 

Mal sehen wofür man das Silikonspray sonst noch braucht.

 

Vielleicht hol ich es mal aus meiner Kuriositätensammlung falls jemand einen guten Tip hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dora,

 

ich hab mein Garn dait besprüht, damit es sich in der Maschine besser verarbeiten läßt. Hat nicht geklappt. Deswegen wirst du wahrscheinlich nichts weiter darüber finden.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal !

 

Danke Mädels, dann vergesse ich es einfach !

Ich dachte schon, das wäre irgendwie ein Wundermittel : " damitkannstduallesmachen "

 

Frohes Neues !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - oder besser "Prosit Neujahr",

 

bitte kein Silikonspray auf das Garn sprühen!

 

Zum einen halte ich dieses Methode bei unseren Haushaltsstickmaschinen schon deshalb für fragwürdig, weil man mit dem Einsprühen nur die oberste Lage (und die vielleicht noch nicht einmal vollständig) erwischt, was im Laufe eines Musters Farbunterschiede hervorrufen kann und zum anderen ist das Silikonöl gefährlich für Kunststoffteile, die in den meisten Fadenspannungen verarbeitet sind. Die könnten nämlich, wenn das Garn da durchläuft, angegriffen und irgendwann zerstört werden.

 

Silikonöl als bitte erst nach der Fadenspannung - so kurz wie möglich vor der Nadel - aufbringen. Dann kann es da wirken, wo es nützlich ist.

 

Der Tipp mit dem Silikonspray stammt aus dem Bereich der Industriestickmaschinen und ich bin sicher, dass er da funktioniert, weil die Maschinen anders gebaut sind, wahrscheinlich wirklich an den entscheidenden Stellen gar keinen Kunststoff enthalten.

 

Sabine - nimm Dein Silikonspray lieber weiter, um den Schlitten Deiner Strickmaschine sausen zu lassen oder - soweit ich weiß, ist das auch eine prima Anwendung - mache Reißverschlüse schnellgängig damit.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.