Zum Inhalt springen

Partner

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen guten Morgen Mädels:hug:

 

Da die Schlafis ziemlich eng sind (bis zum Frühling sollte´s aber reichen):

picture.php?albumid=3539&pictureid=39173

und die T-Shirts (bis auf die Gestreiften) ziemlich groß sind:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39174

steht mein Kind nach wie vor ohne vernünftigen Schlafis und T-Shirts da (ich muss ihn ja bis zum Sommer nächsten Jahres eindecken, bis ich wieder nähen kann...*seufz*)

Deswegen habe ich noch vor, mindestens 2 T-Shirt-Schnitte auszuprobieren, aber diesmal in Größe 104 und 110, ohne!!! 2 cm Nahtzugabe:mad:

 

@Julia: Schade, ich habe schon die Jacken für meinen Kleinen (Herbst, Winter) gekauft um mich so nicht der Herausforderung zu stellen...hihi

Das mache ich jeden Herbst so *angst*

Aber nächstes Jahr: versprochen!

Nimmst du für die Jacken einen besonderen Stoff, welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

die TShirts sind super geworden und die Schlafis auch. Ich finde die Schlafioberteile passen doch gut, nur die Hosen sehen eng aus. Da könntest Du aber ja seitlich noch ein Stück einsetzen (so wie bei Deinen Leggings). Und in die gelb-blauen TShirts wird er ja noch reinwachsen, oder Du machst die ein bischen enger. Die Farbkombi finde ich jedenfalls SUPER!:hug:

 

Und ich finde es WAHNSINN wie groß Dein kleiner geworden ist!!!! Der ist ja mordsmäßig gewachsen, wow.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Marion:hug:

 

Nein, der Schlafanzug passt wirklich sehr gut, auch die Hose, bloß die blauen T-Shirts sind einfach riesengroß... Und auf dem Foto sieht die Hose wirklich doof aus: ich wollte ja nur das große Shirt zeigen! hihi

 

Ja, er wird wie sein Opa (2 m groß!!!) und so dürr wie sein Vater. Pech für mich: alle seine Sachen sind im Nu zu kurz geworden und ich finde immer noch nicht die richtige Ottobre-Größe für ihn. Egal, Übung macht den Meister... auch manchmal fertig...

 

Jetzt ist erstmal Papa dran, mit den 1000 Unterhemden, nichts Spannendes, jedoch mindestens passend... Huch

(Diese ständige Ausprobiererei macht mich echt fertig! 10.000 Sachen genäht und keins passt richtig!) So viel zum Thema fleißig...

 

Genug gejammert! Nach dem Mittagschlaf geht´s los! Hu-hu!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Larissa,

 

macht nix, mit den Kaufjacken. Der Frühling kommt bestimmt :D

Was die Ottobre-Größen angeht: ich nehme in der Länge (fast) immer eine Größe mehr, als in der Weite (also eigentlich in der Weite eine Nummer zu klein, weil das Zeugs ja doch recht weit ausfällt und man meist nach der Größe geht). Das kommt bei Hosen eigentlich immer ganz gut hin.

 

Liebe Grüsse und gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:!

 

Wenn auch verspätet, aber auch ich wünsche dir natürlich noch alles Gute zum Geburtstag:D. Du bist ja jetzt wo du Ferien hast wiede ganz die alte und nähst, bis die Maschine qualmt:D:D. Deine Sachen sind wirklich sehr gelungen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich lese mich heute nach dem Urlaub erst mal wieder durch;) und bin wirklich beieindruckt von deiner Shirt/Schlafi-Produktion - alle Achtung, bist du fleissig!

 

Huhu Barbara, grüß ich dich auch gleich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:!

Wenn auch verspätet, aber auch ich wünsche dir natürlich noch alles Gute zum Geburtstag:D.

 

Hallo Barbara:hug::hug:

Dankeschön für deine Glückwünsche, ich habe mich riesig gefreut!!!

 

Du bist ja jetzt wo du Ferien hast wiede ganz die alte und nähst, bis die Maschine qualmt:D:D.

 

Ich glaube, das ist das beste Kompliment und das beste Lob für mich. Ich habe mich so nach euch und nach meiner (Massen)produktion gesehnt: das ganze lange Jahr... Danke!:hug:

Gut, dass ich mehrere Maschinen habe, wenn die eine qualmt, setze ich mich einfach an die andere...hihi

 

Deine Sachen sind wirklich sehr gelungen.:D

Geht wie Öl runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich lese mich heute nach dem Urlaub erst mal wieder durch;) und bin wirklich beieindruckt von deiner Shirt/Schlafi-Produktion - alle Achtung, bist du fleissig!

 

Huhu Barbara, grüß ich dich auch gleich mal!

 

Dankeschön Gabriella:hug::hug:

Freut mich, dass du wieder da bist, hab dich ganz dolle vermisst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle meine Näh-Freunde:hug:

 

Gestern haben wir den passenden Prototypen für die Unterhemden zwar gefunden, er wanderte aber gleich in die Wäsche, deswegen musste ich meine Pläne ein wenig ändern: ich habe 2 T-Shirt-Schnitte für meinen Mann kopiert. Das Eine ist von Farbenmix Föhr und das Andere aus Ottobre 3/05. Das wären dann 2 T-Shirts mit kurzen Ärmeln und 1 mit den langen. Ich nähe natürlich erstmal die Musterteile, da ich mir nicht sicher bin, ob es meinem Göga passt und vor allem gefällt...

Nach dem Frühstück werde ich mal auch meine Burden/Burdas(?) nach den Herren-Schnitten durchsuchen. Ich will eigentlich sehr gerne einen Polo-Shirt-Schnitt haben... Hat jemand von euch schon mal einen gesehen? Wo?

 

Einen wunderschönen guten Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

hab gerade gelesen Du hattest Geburtstag, na dann nachträglich alles Gute!!

:hug:

 

Mensch sag mal schläfst Du eigentlich auch irgendwann?? :D Du nähst ja

wie im Schweinsgalopp......echt toll.

 

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Viola:hug:

Burda April 2007. Leider habe ich diese Ausgabe nicht...*seufz*

 

@stupsie: Dankeschön:hug:

Oooooooh ja, ich schlafe seeeeeeeeehr viel. Sind ja Ferien! Ich mache sogar Mittagschlaf mit meinem Kind: 2-3 Stunden jeden Tag.

 

Mein Problem ist: ich nähe einfach zu schnell. Die Schnitte in der Größe 98 habe ich ja schon kopiert gehabt. Das Kopieren dauert bei mir elendlang, das Zuschneiden zieht sich immer wie ein Gummi und zack... ist ein Shirt fertig! Sind ja nur... 11 Nähte...

 

Heute habe ich nichts Nähtechnisches geschaft. Dafür ist mein "Zuschneidetisch" (alias 2 Knut-Kommoden) fertig.

picture.php?albumid=3539&pictureid=39290

Die Lochwände für die Garne liegen auch schon bereit, diese Woche werden sie auch schon angeschraubt und dann kann ich mein Nähzimmer einräumen... Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meinte 4/10. Da ist leider nur Mama, Tochter und Sohn drin, den Papa haben sie vergessen:(

 

Gruß

Viola

 

Dankeschön Viola für deine Mühe und die Hilfsbereitschaft!!!:hug:

Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der die Polohemden schon genäht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind die geworden. Wie lange hat denn eins gedauert?

 

LG

 

Hallo Nähfan:hug:

Du meinst die Kommode? Ca. 3 Std, es war halt viel zum Schrauben da... Die 2. ging dann schneller. Ich habe nicht geschraubt, nur moralisch unterstützt...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Heute ist das Kopieren der restlichen Schnitte geplant, am Abend dann der Zuschnitt... Mal sehen, worauf ich Lust habe, zu nähen... Das ist schon die 3. Woche und ich habe noch nichts Gescheites genäht. Ich muss meine Strategien ändern und meine Pläne auf das Wichtigste beschränken... Habe viel mehr Wünsche, als ich erfüllen kann...hihi

Und weiter geht´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich Deinen UWYH auch mal komplett durchlesen können. Tolle Sachen hast Du wieder gemacht! Ich abonnier mal schnell, damit auch ja nicht verpasse, wies weitergeht...

 

Mit dem Kombinieren von Stoffen tue ich mich auch sehr schwer, weil ich da so nen Tick habe, daß die Farben 100% stimmen müssen. Aber nach einer Weile wird man da auch sicherer drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels:hug:

 

Hiiiiiilfeeee!!!

Ich komme einfach nicht weiter! Ich geb´s auf...

Könnt ihr mir bitte mit dem Kombinieren helfen?:banghead: Ich brauche 2-3 Farben auf ein T-Shirt für einen 3-jährigen Jungen und einen ü30-jährigen Papa...

Wo seid ihr Farbengenies?

 

Hier sind alle meine Jerseystoffe:

Bild 1: gestreifte und gemusterte Single-Jersey

picture.php?albumid=3539&pictureid=39352

Bild 2: unifarbene Single-Jersey

picture.php?albumid=3539&pictureid=39353

Bild 3: Doppeljersey (Feinripp)

picture.php?albumid=3539&pictureid=39354

Bild 4: Buttinette-Bündchen-Stoffe (Feinripp, Doppelripp)

picture.php?albumid=3539&pictureid=39355

 

Traurig grüßt euch die völlig untalentierte und total verzweifelte Farbenzusammenstellerin...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

für deinen Sohn ist mir gleich der Sternchenjersey ins Auge gesprungen....kombiniert mit dem limettengrünen 2 daneben und/oder den türkisen ein Bild weiter oben (einer als Einfassband am Halsausschnitt und vielleicht an den Ärmelsäumen). Leg die mal zusammen, wie es in echt/natura aussieht, dann kann man das auch in der Reihenfolge legen (Hals, Ärmel, Säume, wie es einem am besten gefällt).

Einfach mal mit den Stoffen rumspielen/probieren/kombinieren.

 

Für Erwachsene tue ich mich auch immer sehr schwer. Ich mag es schon farbenfroh, aber an mir gefällt mir es nicht immer, bin halt keine 12 mehr....und für Männer kann ich es überhaupt nicht. Mein Mann trägt uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

für deinen Mann könnte ich mir auf jeden Fall den Route 66 mit dem links daneben richtig gut vorstellen.

 

Dann evtl. noch den Blau mit buntem Farbverlaufstreifen mit 1-2 passenden Unis...ich hatte da glaube ich so nen beerefarbenen ein Bild weiter gesehen der passen sollte und gelb für Bündchen oder so...ob das für deinen Mann jedoch passt:confused:

 

Sonnst fällt mir erst mal nichts ein, aber ich lasse die Bilder noch weiter auf mich wirken.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...