Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3023


flotterfeger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach "Mantelstoff" Weiß leider nicht genau, was ich dafür hernehmen soll. :confused:

 

Erst dachte ich, ich könnte ja ein Kunstleder mit Fellabseite verwenden. Aber es steht am Schnitt "mit" Futter. :cool: Soll ich lieber ein anderes Material (wenn ja, welches) hernehmen. Mit Fleece oder so füttern, oder was meint ihr. :confused::(:eek: Ich habe echt keinen Peil, leider. Sitze hier wie der Doof im Urlaub.

 

Bitte, bitte, bitte um Hilfe. Meine Töchter hätten gerne ein schönes, warmes Wintermäntelchen.:o

 

Danke für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotterfeger

    3

  • sun72

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin da nicht gerade der Experte, aber wenn ich mir das Teil so ansehe, würde ich sagen, daß ein gefütterter Stoff auch aus zwei Lagen besteht. Insofern würde ich einen geeigneten Jackenstoff (vielleicht etwas wasserabweisendes?) nehmen und ihn mit Zottel oder Fleece füttern, auch an den Tschen, wenn sie so puschelig aussehen sollen wie auf dem Foto bei den Anbietern.

Entweder nähst du ganz klassisch einen Obermantel und einen Futtermantel oder versuchst, wie das ist, wenn du die Einzelteile aus Futter und Oberstoff erst an den Nahtzugaben zusammensteppst und dann "normal" zusammensetzt.

Ob das so im Lehrbuch der Handarbeitstechniuk steht, weiß ich allerdings nicht....

Ansonsten durchforste dochmal ältere Ottobres, sofern vorhanden, da sind gelegentlich auch solche Mäntel drin, vielleicht sind die Anweisungen dort deutlicher als bei Roos, die sind ja berüchtigt *hüstel*

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marica,

 

habe den Mantel im letzten Jahr auch aus "einem" Stoff genäht - innen mit Microfun. Klappte super und meine Tochter mag den Mantel sehr. Die Kapuze würde ich nur nicht mehr so "zwergenmäßig" nähen...

 

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für den Tipp.... werde mich kommende Woche auf Stoffsuche begeben.

 

Meiner Kleinen werde ich aber doch noch so eine "Zwergerlmütze" machen. Sie wird ja erst im Januar fünf Jahre alt. Da geht es schon noch, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...